Angepinnt Hearthstone - Heroes of Warcraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RIP Blizzard.


      Kann die Leute echt nicht mehr ernst nehmen. Was für ein lächerlicher Scheiß den sie da anstellen...hurrdurr wir werden nie wieder karten buffen die op sind, hurrdurr wir wollen keine decks die OTKs möglich machen und nerfen über monate hinweg karten die dies ermöglichen, hurrdurr wir machen das sickste combo deck der Hearthstonegeschichte direkt danach möglich, oh nein, es zerstört das meta und geht allen gehörig auf den sack, wie konnte das passieren? okay wir nerfen die besagte karte einfach in den tod.

      Glaub btw nicht dass patron noch irgendwie viable sein wird. gibt zu viele klassen die easy ein full-ptrn-board clearen können.
    • Naja, sie haben halt geschaut, ob sie die alten Strategien mit neuen Karten kontern können, deshalb entstanden Karten wie Chillmaw. Es hat halt nicht geklappt/nicht gereicht und deshalb kommt jetzt der Nerf. Blizzards Philosophie war immer, dass sie erstmal die Community einen Konter bauen lassen und nur wenn das nicht klappt, wird etwas generft. Daran hat sich nichts geändert.

      Gadgedzan Auctioneer wurde generft, NACHDEM Nax (und somit Loatheb) released wurde, der hat als Konter aber nicht ausgereicht.
      Undertaker wurde generft, NACHDEM GvG released wurde, weil sich ebenfalls kein ausreichender Konter gefunden hat.

      Genau das gleiche Schema siehst du hier auch und es wurde auch oft so bestätigt von Blizzard, dass sie erst die Spieler einen Konter finden lassen wollen. Und Patron war im Meta auf jeden Fall für seine Stärke verhältnismäßig selten vertreten in der Ladder, einfach weil das Deck so schwer war.


      Ich sage nicht, dass ich mit dieser Philosophie grundsätzlich einverstanden bin; aber ich sage, dass dieser Fall wirklich nichts Besonderes oder Ungewöhnliches war.

      Btw ich habe schon immer lieber gegen Patron gespielt als früher gegen Miracle Rogue mit dem alten Gadgedzan und Leeroy. Gegen Patron zu spielen war nämlich auch anspruchsvoller, da man eigentlich immer etwas zu Rechnen und Abzuschätzen hatte, um welche Lethal-Kombinationen man spielen wollte, während Rogue halt irgendwann die gesamte Kombo hatte.


      Bin trotzdem froh dass das Deck weg ist, allerdings nicht wegen Ladder, sondern einfach wegen der Turnierszene und wegen der höheren Abwechslung, die sich jetzt einstellen sollte.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Smile schrieb:

      Das traurige ist, dass Warsong Commander jetzt einfach so terribad ist, dass man es noch nichtmal für Aggrowarrior in Betracht ziehen kann :|


      In Aggro-Warrior hat man noch nie Warsong gespielt. Wenn dann konnte man mit Mech-Weapon-Warri auf Legend climben.
      Was viele vergessen, Enraging Worgen+Charge+2xIR+FM ist jetzt genauso eine bis zu 40 Dmg Kombo. Denke wird durchaus spielbar sein, ist es jetzt gerade auch schon, vor kurzem hat einer so ein Deck bis Rank 60 gespielt.
    • Yay, und wieder hat Warrior statt einer durchschnittlichen Common eine absolut grottige Common mehr in der Arena. Ich will ja nicht sagen, dass ich bessere Balance-Changes machen würde als Blizzard, aber nachdem das Deck jetzt ein HALBES JAHR das Game dominiert fällt ihnen nix besseres ein als Warsong Commander quasi zu removen (bzw. removen wär für Arena ja sogar besser gewesen) und das Deck einfach komplett zu killen? Mir hat's auch keinen Spaß gemacht von einem leeren Board 40+ Damage zu kriegen, und ich hab auch damit gerechnet dass irgendwann ein Nerf kommen wird. Aber wie man auf die Idee kommt, eine Karte absolut nutzlos, zumindest nach heutigen Standards, zu machen erschließt sich mir einfach nicht. Wo ist das Problem daran, wenigstens die Stats auf 3/4 zu erhöhen oder die Manakosten um 1 zu senken, wenn man schon mal einen useless Card Text draufklatscht? Srsly Blizzard, immer und immer wieder stellen sie eindrucksvoll unter Beweis, dass sie einfach zu blöd zum Balancen sind.
      #Rant
    • ggwp langsam wird blizzard zum 2ten EA


      ich hab kein Problem mit dem nerf, auch wenn der nerf viel zu stark ist. Aber gleichzeitig dr. balance unberührt zu lassen ist einfach lächerlich.
      Die Karte ist in fast jedem deck viable. Und das seit release von GvG. Und daran wird nichts geändert ?
      Ja klar mit einer generften legendary lässt sich nicht so gut Geld verdieden.

      fuck you bliizard
    • Raka schrieb:

      ggwp langsam wird blizzard zum 2ten EA


      ich hab kein Problem mit dem nerf, auch wenn der nerf viel zu stark ist. Aber gleichzeitig dr. balance unberührt zu lassen ist einfach lächerlich.
      Die Karte ist in fast jedem deck viable. Und das seit release von GvG. Und daran wird nichts geändert ?
      Ja klar mit einer generften legendary lässt sich nicht so gut Geld verdieden.

      fuck you bliizard
      dr. Boom ist nicht in fast jedem Deck viable
    • jo was smile sagt.
      außerdem ist für mich nicht das problem, dass die karte generft wurde, sondern dass sie zu trash gemacht wurde... die neue karte ist einfach unspielbar und das weiß jeder mit nur ein bisschen ahnung. da braucht man kein playtesting oder so.
      Nice Meme

    • kann überhaupt nicht mit ihm agreen.
      sie killen charge girl weil es das design von anderen karten einschränkt, die toll und spannend wären, wie zum beispiel... dreadsteed? :wacko: :wacko:

      einfach wsc effect minimal ändern wäre so einfach gewesen - statt "when you summon a minion with 3 or less attack, give it charge" nen aura-effekt draus machen: "your minions with 3 or less attack have charge"
      grim patron synergie wäre noch am start, aber nicht mehr mit inner rage und taskmaster buffs, und keine frothing OTK combos mehr.
      das patron warrior deck würde noch funktionieren, die wsc/patron/whirlwinds combo wäre immer noch stark um boards zu cearen und viel damage zu machen, aber eben ohne die krassen "ich box dich mit leerem board in einem zug von 30 auf 0" hundesohnmoves.

      ach was solls
      bin bloss mad weil ich meine warrior daily quests jetzt gar nicht mehr machen kann und immer rerollen muss :thumbdown:

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Ich hab mal den Blogpost von Noxiuos gelesen und die Argumentation mit Design Limitations fand ich recht schlüssig (also die Problematik, dass solange es Warsongcommander gibt, bei jedem 3 Attack Drop, der in Zukunft kommen soll, darauf geachtet werden muss, dass dieser nicht durch die Charge Mechanic broken wird). Allerdings finde ich die Art und Weise wie der Nerf dann gemacht wurde recht Ideenlos. Allgemein habe ich das Gefühl, dass Hearthstone ein umfassender Balancepatch besser tun würde, als einen Großteil der Karten einfach als tot abzustempeln und neue zu machen, speziell im Hinblick auf die Arena. Aber damit lässt sich wohl kein Geld verdienen. So wird es halt immer mehr zu Stückwerk.
    • Sorry aber das ist einfach nur spielern ins gesicht gelogen, 30-40 verschiedene ideen und das kommt dabei raus? 100% nicht... soul of the card? die stats?
      die hatten monate zeit und ich bin zu 100% davon überzeugt, dass die lösung über n wochenende gechanged wurde ohne groß nach zu denken.
      das ganze zeigt nur wie behindert die sind. die ideen sind ja nachvollziehbar. basic karten sollen durch neue coole karten ausgetauscht werden um spielern progress zu vermitteln, aber diesen spielern wird einfach keine plattform angeboten um wirklich zu spielen, weil das ranked system für neue spieler suckt und unranked noch mehr. außerdem hat nie im leben irgendwer darüber nachgedacht, dass warrior in der arena noch mehr sucken wird.
      zusammen mit dem neuen tavern brawl (was laut reddit auch noch positiv aufgenommen wurde) habe ich einfach das gefühl, dass das game von und für retards entwickelt wird. ich hab patron seit über 2 monaten nicht mehr angefasst und ich glaube trotzdem, dass das hier der punkt ist an dem ich mit dem game aufhören sollte. das game war nie consumer freundlich und das hat mich schon vorher gestört... aber zu wissen, dass das game absichtlich mit diesem psychologischen progress treadmill prinzip designed wird und dann quasi über die sunk cost fallacy zu binden, das fuckt mich ab. blizzard kann mich mal. diablo 3 war voller designs, die einnahmen über spielgefühl gesetzt haben und hots sowieso. werde vermutlich allen ihren games in zukunft aus dem weg gehen... gibt genug gute games.
      Nice Meme

    • adios. bei warcraft 4 kommst du dann eh wieder angekrochen und bettelst um deine collectors edition.
      kann so viel geheule langsam nicht mehr hören. zeig mir mal ein anderes derart verbreitetes pc-spiel, wo sich der miterfinder und lead designer offen über youtube an die community wendet. korrekt, gibt es nicht. und zum punkt dass "das game nie consumerfreundlich gewesen wäre" kann ich nur lachen und wtf sagen, genau deswegen spielen es wahrscheinlich millionen neulinge und casuals an ihren handys und tablets. selbst random freundinnen sprechen einen drauf an und fragen, was es mit diesem bunten kartenspiel auf sich hat und steigen dann ein. wenn du also recht hättest, würde man nicht so leicht reinkommen. blizz legt aber alles auf schnelles reinkommen aus und das müsste jeder mittlerweile kapiert haben. der hauptgrund warum sie so wenig balancen oder generell nerfen wollen ist nachweislich, dass sie aktuelle spieler nicht verschrecken wollen, denen ihre decks so gefallen wie sie sind und dass sie neulinge nicht überfordern wollen, die gerade erst alle karten kapiert haben und die aufhören, wenn sich vieles abrupt ändert, weil sie nicht mehr durchsehen. ja, das ist absolut "auf dumme" ausgerichtet, aber das sind viele andere AAA titel auch und da gibt es nicht so viel crycry, nur weil sich von allein(!) eine kompetitive szene darin entwickelt hat. und wer HS als kompetitiven titel spielen, schauen oder im mindesten akzeptieren will, der muss sich eben mit extrem viel RNG und einer schwierigen, noobgerichteten patchpolitik anfreunden. viele können das nicht, verstehe ich. aber dann geht und lass die threads in ruhe, aka spammt sie nicht mit rein mutmaßlichem und/oder überzogenem rant voll. klingt ja wie ich anno 2008 -, -
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Benutzer online 5

      5 Besucher