Angepinnt Hearthstone - Heroes of Warcraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seraph schrieb:

      warcraft 4

      gott bitte nein

      Seraph schrieb:

      und zum punkt dass "das game nie consumerfreundlich gewesen wäre" kann ich nur lachen und wtf sagen, genau deswegen spielen es wahrscheinlich millionen neulinge und casuals an ihren handys und tablets.


      millionen leute verzockenn auch regelmässig geld an spielautomaten, die geräte sind trotzdem das krasse gegenteil von 'consumerfreundlich' - nämlich einfach brutale geldabzocke die mies billige psychologische tricks benutzt um leute anzufixen und bei der stange zu halten.
      und genau in der ecke ist auch hearthstone einzuordnen.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Seraph schrieb:

      adios. bei warcraft 4 kommst du dann eh wieder angekrochen und bettelst um deine collectors edition.
      habs bei anderen sachen schon durch gezogen, fällt mir nicht schwer.

      Seraph schrieb:

      zeig mir mal ein anderes derart verbreitetes pc-spiel, wo sich der miterfinder und lead designer offen über youtube an die community wendet.
      was auch positiv sein könnte... leider sind alle wichtigen punkte von ihm falsch dargestellt worden (oder eiskalt erlogen): 1) bad cards are good for the game. 2) Gamedesigner for arena 3) Soul of the card.
      Die drei sind imo die wichtigsten punkte bei denen brode sich geäußert hat und nicht einmal stimme ich ihm zu.

      Seraph schrieb:

      und zum punkt dass "das game nie consumerfreundlich gewesen wäre" kann ich nur lachen und wtf sagen, genau deswegen spielen es wahrscheinlich millionen neulinge und casuals an ihren handys und tablets. selbst random freundinnen sprechen einen drauf an und fragen, was es mit diesem bunten kartenspiel auf sich hat und steigen dann ein.
      einsteiger freundlich ist definitiv nicht das selbe wie consumerfreundlich. blackjack ist einsteigerfreundlich aber 100% nicht consumerfreundlich

      Seraph schrieb:

      der hauptgrund warum sie so wenig balancen oder generell nerfen wollen ist nachweislich, dass sie aktuelle spieler nicht verschrecken wollen, denen ihre decks so gefallen wie sie sind und dass sie neulinge nicht überfordern wollen, die gerade erst alle karten kapiert haben und die aufhören, wenn sich vieles abrupt ändert, weil sie nicht mehr durchsehen.
      wäre nur gute sache, gegen die ich mich nicht stelle aber eine karte alle 6 monate ist weder abrupt noch überfordert es 12 jährige. zumal der change diesmal die karte grundlegend ändert und sein punkt ist damit sowieso definitiv falsch

      Seraph schrieb:

      ja, das ist absolut "auf dumme" ausgerichtet, aber das sind viele andere AAA titel auch und da gibt es nicht so viel crycry, nur weil sich von allein(!) eine kompetitive szene darin entwickelt hat.
      darüber habe ich mich nicht geäußert, aber da du es tust möchte ich dennoch darauf hinweisen, dass blizzard von allen größeren turnieren zusammenarbeit fordert und das größte turnier immer noch blizzcon ist. was aber auch ein schöner punkt ist über den ich nicht nachgedacht habe. die ändern das vermutlich wichtigste turnierdeck kurz vorm größten turnier des jahres.

      bin aber damit jetzt auch out. wenn du mir bloßes heulen vorwirfst kann sowieso keine diskussion zustande kommen.
      have fun :]
      Nice Meme

    • lol hab ja seine besten zeiten nicht mitgekriegt, aber seraph ist ja mal 0,0% based :D
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • ich stehe da so zwischen seraph und fugo
      ich kann wie seraph viel nachvollziehen wieso blizzard diese oder jene aktionen bringt
      Aber nur weil man es nachvollziehen kann und es zum teil noch schlimmer geht oder weil andere es auch so machen wird es dadurch nicht besser
      auf der anderen seite is der QQ offt sehr groß vor allem wenn einer anfängt und jeder seine schlechten erfahrungen mit reinbringt
      das ist so das sich frust anstaut und dann bei solchen triggern entläd

      OT ja blizzard hätte Patron nicht kurz vor den Tunier nerfen dürfen sie hätten es viel früher machen MÜSSEN
      auf der anderen seite ist das vllt einfach schadensbegrenzung damit nicht in den Focus der öffentlichkeit kommt wie lächerlich imbalanced einige decks sein können

      ja nicht jeder beschäftigt sich mit dem meta und wenn auf so einem riesen event ein deck dermaßen dominieren würde, wäre das überhaupt keine gute werbung

      my2 cents

      kurzfassung: zuviele sind zu schnell am weinen auch wenn es manchmal nen nachvollziebaren grund gibt und sich unternehmen wie blizzard jeder kritik stellen sollten

      "Si vis pacem, para bellum"

      Beitrag von timeqt^ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • ctrl schrieb:

      Seraph schrieb:

      warcraft 4

      gott bitte nein

      lel, als würde es nicht kommen. das hatten wir schonmal in einem anderen thread. blizzard wird niemals eine derartige geldkuh liegenlassen. irgendwann wird auch WoW mal ausgemolken sein.

      Seraph schrieb:

      und zum punkt dass "das game nie consumerfreundlich gewesen wäre" kann ich nur lachen und wtf sagen, genau deswegen spielen es wahrscheinlich millionen neulinge und casuals an ihren handys und tablets.


      millionen leute verzockenn auch regelmässig geld an spielautomaten, die geräte sind trotzdem das krasse gegenteil von 'consumerfreundlich' - nämlich einfach brutale geldabzocke die mies billige psychologische tricks benutzt um leute anzufixen und bei der stange zu halten.
      und genau in der ecke ist auch hearthstone einzuordnen.

      das ist ein unterschied. klar benutzen sie tricks um dich bei der stange zu halten, aber das hat LoL und dota mit microtransactions schon lange vor HS gemacht rofl. und das was ich mit consumerfreundlichkeit meine, ist

      a) dass das interface intuitiv ist
      b) es wenige, klar verständliche buttons gibt
      c) es generell schnell erlernbar ist
      d) es auch nach längerer zeit weder das auge noch die finger ermüdet etc.
      e) und es einen service gibt, der responsiv ist und an den man sich wenden kann

      und das alles trifft auf HS zu. das hauptmenü ist ein kasten mit vier knöpfen und das gameinterface hat deine kartenhand sowie den pass-button. gz wenn das keine einfache bedienbarkeit ist. weiterhin ist es schnell erlernbar weil es leicht ist und viele komplexere kartenmechaniken von anderen games automatisiert wurden (länder/mana) oder gleich ganz herausgefallen sind (blocken von magic, traps von YGO usw). du kannst ewig spielen und bist nicht körperlich geschafft wie nach ~10 dota und wenn du im offiziellen forum was fragst oder ein supportticket schreibst, bekommst du auch eine sachliche antwort und nicht das prompte "fu kacknub". hier sogar teilweise - wie schon gesagt - von ben brode selbst.
      dass sie sich irgendwie finanzieren müssen ist in einem f2p modell klar und das war jedem vorher bewusst. deswegen ist HS aber kein glücksspiel im engeren wortsinn(!), sondern immernoch ein ganz normales computerspiel, ein digitales medium was zur unterhaltung dienen soll. ich habe aber mehrere freunde, die wirklich nie einen cent ausgegeben haben und mittlerweile auch bis auf ein paar legis alle karten zur verfügung haben, nur durch quests und arena grinds. es ist also dennoch möglich, kein geld dafür auszugeben und das ist der direkte beweis. bei einem spielautomaten musst du überhaupt erstmal geld einwerfen, damit er funktioniert. bei blackjack geld setzen, viel viel mehr als ihr vielleicht jemals in eurem leben in HS pumpen werdet, falls ihr dort überhaupt mal schwach werdet. HS daher gleich als consumerUNfreundlich oder glücksspiel zu bezeichnen ist demher in der gesamheit einfach weder zutreffend, noch fair.

      fugo schrieb:

      Seraph schrieb:

      adios. bei warcraft 4 kommst du dann eh wieder angekrochen und bettelst um deine collectors edition.
      habs bei anderen sachen schon durch gezogen, fällt mir nicht schwer.

      glaube ich dir, werden wir aber dann erst final sehen, wenn es raus ist. wir sprechen uns bei release wieder.

      fugo schrieb:

      Seraph schrieb:

      zeig mir mal ein anderes derart verbreitetes pc-spiel, wo sich der miterfinder und lead designer offen über youtube an die community wendet.
      was auch positiv sein könnte... leider sind alle wichtigen punkte von ihm falsch dargestellt worden (oder eiskalt erlogen): 1) bad cards are good for the game. 2) Gamedesigner for arena 3) Soul of the card.
      Die drei sind imo die wichtigsten punkte bei denen brode sich geäußert hat und nicht einmal stimme ich ihm zu.

      ob du ihm zustimmst oder nicht ist doch völlig egal?! du bist eine einzelperson, die gerade glaubt, dass er "lügt". genauso gut kann sich chuck hinstellen und sagen "so ists aber gewesen". wer hat jetzt recht? das weiß der fuchs. weil wir es nicht überprüfen können. und nur demnach hatte ich auch gesagt, "rant der auf mutmaßungen fußt". du hast keinen plan, beschuldigst brode aber, die ganze community in mehreren punkten(!) anzulügen und sich damit selbst freiwiliig zu diskreditieren. da kann ich einfach nur aufgrund der vorliegenden faktenlage, dass er dort lead designer ist, sagen, dass das irrational ist. das würde kein LD dieser erde jemals freiwillig machen. weil er wüsste, dass wenn das gegenteil (in deinem denken also "die wahrheit") herauskommt und sich mal ein mitarbeiter von ihm in einem interview oder reddit AMA verplappert, er für immer sein gesicht verlieren würde, ggf. nie wieder die leitung bekommen würde und viele leute exakt deswegen HS komplett quitten würden. weil sie keinen bock mehr haben, angelogen zu werden. und wenn er es freiwllig macht und sich doch, against the odds, absichtlich dafür entscheidet, dann ganz sicher nicht in einem selbstaufgenommenen youtube-video vor der hauseigenen webcam (sondern logischerweise entweder hinter verschlossenen türen oder im großen stil durch einen sprecher/community manager, den man im notfall leicht absägen kann etc.).
      tl;dr: ich persönlich glaube nicht, dass er gelogen hat. womöglich ist ihnen im entwicklerteam der fakt mit der arena erst sehr spät aufgefallen, klar das kann sein, aber warum sollten sie nicht dreißig designs gehabt haben? und wie kommst du darauf, dass der change einfach mal so nebenbei an einem wochenende gemacht wurde? das ist einfach zusammengeraten und kann jeder dahergelaufene. kann ich einfach nicht mitgehen, tut mir leid.

      fugo schrieb:

      Seraph schrieb:

      und zum punkt dass "das game nie consumerfreundlich gewesen wäre" kann ich nur lachen und wtf sagen, genau deswegen spielen es wahrscheinlich millionen neulinge und casuals an ihren handys und tablets. selbst random freundinnen sprechen einen drauf an und fragen, was es mit diesem bunten kartenspiel auf sich hat und steigen dann ein.
      einsteiger freundlich ist definitiv nicht das selbe wie consumerfreundlich. blackjack ist einsteigerfreundlich aber 100% nicht consumerfreundlich

      habe ich oben schon beantwortet. das was ihr meint ist manipulation, den konsumgeist anregend. nicht consumerfreundlichkeit. und nein, ich meine nicht nur einsteigerfreundlichkeit, sondern eben auch usability, kundenservice, transparenz usw.

      fugo schrieb:

      Seraph schrieb:

      ja, das ist absolut "auf dumme" ausgerichtet, aber das sind viele andere AAA titel auch und da gibt es nicht so viel crycry, nur weil sich von allein(!) eine kompetitive szene darin entwickelt hat.
      darüber habe ich mich nicht geäußert, aber da du es tust möchte ich dennoch darauf hinweisen, dass blizzard von allen größeren turnieren zusammenarbeit fordert und das größte turnier immer noch blizzcon ist. was aber auch ein schöner punkt ist über den ich nicht nachgedacht habe. die ändern das vermutlich wichtigste turnierdeck kurz vorm größten turnier des jahres.

      doch klar hast du dich dazu geäußert. nicht zum competitive explizit, aber dass das game "für retards entwickelt" wird. und deswegen habe ich eben in den topf geworfen, dass HS als game als solches eben anscheinend nicht nur für retards (=casuals/einsteiger) funktioniert, sondern eben anscheinend auch für non-retards (=pros, serious gamer etc.), die mega viel arbeit, zeit und denkprozesse in das game stecken. sonst wäre es übrigens gar nicht auf der blizzcon.
      ps: was ist schlecht daran, seine eigenen spiele über ein turnier zu vermarkten? das ist eher eine geniale als eine beschissene idee und man muss eher vor der marketingabteilung von blizz den hut ziehen, dass sie es damals so ins leben gerufen haben und seitdem halten und promoten können. ist jedenfalls meine meinung dazu.
      ps2: verfolgt man die youtube reaktionen der aktuellen pros kann man sehen, dass der konsens über den warsong-nerf an sich negativ, der konsens über einen nerf von patron warrior aber extrem positiv ist. es wird ihnen also mehr als recht sein, nicht auf krampf patron plus patron counter X notwendigerweise zum turnier mitbringen zu müssen, und so kommt generell auch wieder mehr vielfalt und deckbaufreiheit ins turnier hinein, was gerade auch für die zuschauer attraktiv ist. von daher doch kein so dummer move, oder?

      Stefanovic schrieb:

      lol hab ja seine besten zeiten nicht mitgekriegt, aber seraph ist ja mal 0,0% based :D

      danke für deinen gehaltvollen und zum thema beitragenden post. ich bin mir unsicher, warum er noch nicht gelöscht wurde, aber ramius ist wahrscheinlich mit seinem AMA beschäftigt oder moderiert generell nicht mehr und fugo als mod freut diskussionstechnischer rückenwind, obwohl er sowohl in seinem herzen als auch in seinem kopf weiß, dass dieser post reiner, zweihundertprozentiger spam, an der grenze zur provokation war. ich weiß demnach nicht was based ist stefanovic, da ich keine 12 bin, aber dass du ein verhältnismäßiger newfag bist kann ich confirmen, ja. und ich sage immer was ich denke, falls das darauf abzielt. ich habe mich überdies schon länger nicht mehr aufgeregt, aber wenn es genug leute hier im HS bereich halt tun und das game dann gleich komplett quitten, kann ich eben nicht mehr still sitzen, pardon. der abschlusssatz vom letzten post ging demnach nicht nur an dich fugo, sondern eben auch an z.b. raka, der gestern gleich wieder blizz gesamt kritisiert hat, oder boo welcher leider neulich auch recht emotional gequittet hat. dass der warsong nerf an sich falsch und sogar generell fail ist, darin sind wir uns alle einig. darum ging es aber eben nicht. es wird schon seit längerem HS und blizz gebasht und dann kommt brode und macht mal wieder ein video, weil er aufklären will, und wird sofort zum lügner abgestempelt und leute quitten wieder, diesmal gleich mit der ganzen firma. ist das wirklich der richtige weg? eine rationale, ruhig drüber geschlafene entscheidung? das finde ich eben nicht, und deswegen sage ich was.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • ist aus meiner sicht komplett cherry-picking, sowohl was unsere unterschiedliche ansicht auf das spiel betrifft als auch deine argumente gegen mich.
      ein riesen absatz über den in klammern gestellten lügen kommentar? dann lügt er halt nicht und das design team ist aus meiner sicht inkompetent.
      ich sollte mich hier echt raushalten, aber um es mal zu entschärfen:
      ich verlange von niemanden das spiel zu boykottieren oder so. jeder hat selbst zu entscheiden, was er spielt und was nicht. für mich war das game bereits zuvor grenzwertig designed (geld wird zu großen prozentzahlen nur von beginnern und schlechten spielern eingenommen + gelegentliche boosts von expansions)
      das ganze war für mich das i-tüpfelchen und ich sehe keinerlei grund die situation irgendwie zu verteidigen geschweige denn positiv aufzufassen.
      wenn du das anders sieht... ok.
      wenn du deswegen meinen modstil angreifen willst, weil ich in dem thread nicht mehr unterwegs sein wollte, aber deine antwort aus respekt noch mal lesen wollte... ok.

      das spiel wird anscheinend nicht für meinen spielertypen entwickelt. mehr habe ich nicht aussagen wollen und das sollte imo als akzeptabler grund durchgehen das spiel liegen zu lassen.

      fand den post als rundumschlag recht daneben, aber hat nichts hiermit zu tun. gönn dir brudi :] hakuna matata und so.
      wenn dir posts hier drin nicht gefallen wäre es mir sehr genehm, wenn du sie meldest...
      Nice Meme

    • Will keine stellung nehmen aber kann die seite von fugo schon verstehen.


      Sie haben 30 - 40 varianten getesten und +1 auf charge soll die beste variante gewesen sein ? Ja ist klar dann möchte ich gern die anderen varianten sehen. Wie sollen die aussehen ?

      Das Argument das sie dann auf zukünftige karten aufpassen müssen ist halt auch nur eine alibi aussage. Man hätte den Kartentext danach immer noch anpassen können.

      Das Patron Warri zu stark war, ist jedem klar. Aber ein Deck zu balancen oder es zu zerstören sind 2 unterschiedliche Sachen.
      Und mir soll mal jemand erklären wieso dr. balance und shredder nicht angefasst werden. Vorallem Boom ist in sovielen decks spielbar. Vllt nicht immer erste wahl aber eine schlechte ist sie in keinem deck. Aber da kommt keiner auf die idee diese karte zu "balancen" ? Ich glaub ich muss nicht ausführen wieso sie niemals verändert wird.
    • mir fällt auch kein change ein, der warsong commander themed wäre und schlechter als der jetzige


      @seraph: Seit wann können Pros keine Retards sein? Das game ist halt offensichtlich für weniger geskillte Leute gemacht, siehe auch Winrates der Pros. Fugo wollte nur seine Meinung als "dota-spieler"-archetype loswerden. Klar ist das Spiel einsteigerfreundlich, allerdings dauert es trotzdem ewig vor allem da man nicht mehr so leicht infinite arenagold kriegen kann.

      einmal basis chillen
    • Das große Problem in meinen Augen mit Hearthstone und das beobachte ich mit Schrecken seit der Beta ist, dass die Leute ein Game was von den ENTWICKLERN! als just4fun side Game gedacht war als serious E-sport Game ansehen. Ich meine die Random Elemente waren von Anfang an geplant, genau dies sollte ja Hearthstone von den anderen TCG unterscheiden (Realtime random Elemente).

      Nun klagen schon seit dem Anfang Spieler darüber, dass das Spiel immer mehr random wird. Wie oben beschrieben ist dies aber einer der Hauptelemente des Spiels. Was ich aber jetzt besonders dreißt von Blizzard finde ist, dass sie einfach die beliebtheit genutzt haben und sofort so eine e-sport Kulisse um Hearthstone gebaut haben mit Worldchampionship, Caster etc.. Parallel aber ihre Schiene des Games bei behalten haben :). Die Games sind teilweise sooooo lächerlich es tut mir leid aber das kann man einfach nicht ernst nehmen. Natürlich braucht ein ein gewissen grad an Skill um gut zu spielen, aber mal ehrlich es gibt soviele Momente wo allein ein Knife hit Spielentscheidend sein kann. TCG an sich haben eh schon das random Element mit dem "Draw-luck". Dennoch strahlt das Spiel einen besonderen Reiz aus, weil es eben auf dem Warcraft Universum basiert und sehr leicht ist ins Spiel einzusteigen (es wirkt "gemütlich").

      Das nächste Thema wäre wie geht es weiter? Ich mein wir sehen es z.B. bei MTG dort hat Wizards Coast einfach das Rotation System und es haben sich verschiedene Formate gebildet.

      Wie wird dies Hearthstone handeln? Ansonsten werden ja die Kartenslots für die jeweiligen Manakosten einfach immer durch die jeweiligen Erweiterungen bis zum Maximum optimiert, dies gilt besonders für die Klassenkarten -> Monotonie der Decks, wenig Spielraum für kreativität.

      tl;dr; Also ich habe nichts gegen Hearthstone an sich, aber was gegen das Image welches künstlich darauf impliziert wurde.
    • Hello again Dotasource :love:

      ich such ein paar Leute, denen ich zuschauen kann (wegen der Quest) und vielleicht ein paar Runden zu spielen. Zur Zeit spiele ich viel Freeze&Tempo Mage zum laddern.

      Meine bnet-ID : camden#2667
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Vertrage zz kein SoloQ und brauche Ablenkung.

      Hab seit dem Naxx rauskam nicht mehr gespielt. Will so wenig wie möglich investieren (€) für maximale Ausbeute und dann den Rest durch Gold/Ladder/Quests reinholen.

      Hab gehört Naxx ist essentiel. Was brauch ich noch? Klasse und alles erstmal egal, will nur ne Mitte finden zwischen Grinden und €€€. Kein Bock auf 4 Monate Adventure gegrinde und kein Bock auf 100€ Packs.

      brauche absolute Preis/Leistungs-Cancer. Quasi das Rot-Aggro des HS. (Sofern des noch aktuell ist @MTG :thumbsup: )
    • Ich bin letzte Season ziemlich ez auf Rank4 (ich bin ultrus bad und gehöre da nicht hin) gelanden, mit nem sehr günstigen Aggropala:

      1x Segen der Macht
      1x Argentumknappin
      2x Lepragnom
      2x Ruchloser Unteroffizier
      2x Südmeerdeckmatrose
      2x Abgeschirmter Minibot
      1x Argentumbeschützer
      2x Eisenschnabeleule
      2x Messerjongleur
      2x Göttliche Gunst
      2x Ruf zu den Waffen
      2x Argentumreiter
      2x Arkangolem
      1x König Mukla
      2x Echtsilberchampion
      2x Segen der Könige
      2x Weihe

      Ich entschuldige mich in aller Form für die deutschen Begriffe.

      Mukla ist nur drin, weil ich ihn habe. Das Deck ist sicher nicht optimal ausgetecht ( 1 Eule raus, Leeroy rein, Egg/etc.)

      Ist jedenfalls ähnlich Günstig wie Huntard, wenn du da keinen Bock mehr drauf hast.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Benutzer online 6

      6 Besucher