Angepinnt Hearthstone - Heroes of Warcraft

• ctrl schrieb:

Alex- schrieb:

Fand es immer schade, dass es gegen secretpala bisher kein counterplay gab.
      hab vor 2 monaten mit nem flare hunter geladdert, ging prima :thumbup:
      eater of secrets kommt jetzt ein bisschen spät. ohne muster und minibot wird secret paladin eh nur noch halb so schlimm sein, da braucht man diesen ultra konter gar nicht mehr.
      andererseits muss natürlich ein ersatz für kezan mystic her. geht schon klar denke ich.
      ah stimmt flare hunter habe ich vergessen. Hab ich sogar mal selbst gespielt. Finds aber natürlich besser, wenn counterkarten wie mc-tech, bgh, kezan neutral cards sind.
    • @cRUNcherNO1
      LoE hat locker die interessantesten karten bis dato. brann reno und elise sind mit die lustigsten win conditions im game und bisher noch viabel (keine ahnung wie es nach der expansion aussieht)
      letzten wing von LoE kann man aufschieben die ersten 3 würde ich gönnen
      Nice Meme

• 10 attack auf cthun hat man schon wenn man 2mal den 2/3 cultist droppt, also ziemlich easy. dann ist das teil ein besserer twilight drake.

bis jetzt sind die ganzen cthun karten recht gut. wenn das so weiter geht wird der cthun archetype richtig stark.

//bin mir recht sicher dass es +5hp auf dem minion sind. andernfalls stünde da 'restore 5 health on your hero' oder 'heal your hero for 5'

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Die Karte oben ist NICHT das offizielle Wording von Blizzard sondern eine Übersetzung von Fans - die Karte wurde bisher nur auf französisch enthüllt.

Es scheint aber in beiden Fällen vom Wording her eher ein Buff auf dem Minion zu sein, denn Heilung wird normalerweise mit "Restore X Health" bezeichnet, während "Gain" ein Buff ist - und ein Buff kann nur auf dem Minion sein und nicht auf dem Helden.

Was mich jetzt interessieren würde: Was passiert, wenn C'Thun genug Attack hatte und dann gestorben ist? Procct der Battlecry dann noch?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Wird vermutlich auf das Minion kommen. Bin tbh kein Freund davon einen neuen Decktyp so zu forcen wie man es bei den Dragons schon versucht hat mit dem 3 Mana 3/5 und 4 Mana 3/6 Taunt. Da das im Allgemeinen ein Reinfall war wurden die Zahlen jetzt nochmal nach oben geschraubt.
      Scheint so als ob bei den Elder Gods die Baseline Stats der Karten schon zu den besten momentan gehören und noch weitere Effekte haben. :|
    • BladerJoe- schrieb:

Bin tbh kein Freund davon einen neuen Decktyp so zu forcen wie man es bei den Dragons schon versucht hat mit dem 3 Mana 3/5 und 4 Mana 3/6 Taunt. Da das im Allgemeinen ein Reinfall war wurden die Zahlen jetzt nochmal nach oben geschraubt.
      Dragon Priest hat ganz gut funktioniert. Ansonsten hat man weniger / keine der neuen Dragon Synergien in der regulären Ladder gesehen, oder?
      Was denkt ihr ist ein guter Held für den CThun Deck? Es ist mir natürlich klar, dass man noch zu wenige Karten kennt, um sich definitiv auf etwas festzulegen, aber allein, dass es eine 10 Mana Karte ist und man gezwungen ist für einen hohen Nutzen wohl noch andere Karten zu spielen, welche CThun buffen aber selbst ansonsten nur reguläre Stats mitbringen, zeigt einem schon, dass man lange durchhalten muss. Entsprechend wir es vermutlich kein Hunter, sondern eher Priest, Warrior oder eine Freeze Mage Variation?
    • Mage kann mit CThun nichts anfangen, brauchbar wird das auch nicht für druid sein da diese Klasse eher darauf abzielt in die höheren Regionen zu rampen (shade,grwoth,aspirant und die ganzen karten die daraus nutzen ziehen)
      Besser wird Cthun in decks sein die mit einer erhöhten Sicherheit ins Lategame spielen können und dort durch Board gewinnen, namentlich Warlock und Warrior. Darum lassen sich diese Decks auch einfacher gestalten weil emperor eine ganz normale Karte in diesen decks ist und man evtl kombos mit brann aufstellen kann. Ausserdem werden solche decks nicht früh aus dem spiel gedrängt wegen effizienten Taunts/Heals/boardclears.
      Also einfach gesagt diese beiden klassen dafür prädestiniert, mb auch noch pala, wenn es genug anreize dafür gibt.
    • Freeze Cthun Mage? Muss aber sowieso schauen was noch geändert wird (Classic Cards) und wie sich die Rotation auswirkt. Finds gut das Blizzard langsam weg vom random geht, erinnert ein wenig an MTG (Anfang Cards auch gut random + so Sachen wie Ante). Schade das Blizzard aber nicht von anderen TCG lernt sondern lieber selber stur selber diese Erfahrungen sammeln will.
    • kann mir nicht vorstellen wie er im freeze mage funktionieren soll. nimmt dir einfach zu viel platz im deck weg und wird ziemlich sicher instant removed da man ja sonst kaum gute removal targets hat.

Midna schrieb:

Was mich jetzt interessieren würde: Was passiert, wenn C'Thun genug Attack hatte und dann gestorben ist? Procct der Battlecry dann noch?
      Ich finde jetzt die quelle nicht aber irgendwo wurde erklärt wie die mechanik funktioniert. ist so eine art board effect wie wir schon in tavern brawls gesehen haben. daher gehe ich stark davon aus, dass der battlecry trotzdem procct.
      Fiat iustitia, et pereat mundus
    • welche klassen den cthun archetype gut implementieren können hängt stark von den class cards und den veränderungen an alten karten ab, die wir noch nicht kennen

intuitiv würde ich aber sagen dass warrior und priest gute kandidaten sind - einfach weil ein deck das um eine 10 mana karte herum gebaut ist fast zwangsläufig ein ziemlich langsames control deck wird, und warrior und priest sind die beiden klassischen control klassen.
      vielleicht wird auch eine art cthun-handlock viable. kann ich mir auch gut vorstellen.

• jo in rogue kannste auch brann + conceal spielen und im nächsten zug cthun droppen.
      aber damit cthun wirklich der game-ender wird den man will muss man einen haufen seiner kultisten spielen, und ich weiss nicht ob ein control deck voller minions so gut zu rogue passt.

• Jede Klasse wird mindestens 1 Deck mit irgendeinem Old God spielen können, denn die neuen Karten bringen viel zuviel Value um sie nicht zu spielen.
      Gilt obv nur für Standard, Wild wird imo das neue Spaßformat das kaum jemand ernsthaft spielen wird.
    • Benutzer online 3

3 Besucher