Angepinnt Hearthstone - Heroes of Warcraft

• Skryzer schrieb:

twitch.tv/johnbobmcjefferson
      Ich stream gerade mit nem Kumpel ein bisschen Hearthstone.
      Könnt ja ein bisschen reinschauen bei unserer 100 in 10 Challenge.
      Wollte noch mal recommenden.
      Morgens um 6 random aufgewacht und Stream lief immernoch.
      War richtig schön zum 'wach' werden.
      Hab als er dann so gegen dreiviertel 7 vorbei war, aber nochmal ne Stunde gepennt.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Aro schrieb:

Skryzer schrieb:

twitch.tv/johnbobmcjefferson
      Ich stream gerade mit nem Kumpel ein bisschen Hearthstone.
      Könnt ja ein bisschen reinschauen bei unserer 100 in 10 Challenge.
      Wollte noch mal recommenden.Morgens um 6 random aufgewacht und Stream lief immernoch.
      War richtig schön zum 'wach' werden.
      Hab als er dann so gegen dreiviertel 7 vorbei war, aber nochmal ne Stunde gepennt.
      Musik 10/10
      Mods 10/10
      deutsche proplayer mit majordomo mage versklaven 10/10

would watch again, lasst dem dude ein follow da :bluecool:
      Fiat iustitia, et pereat mundus
    • War actually wirklich positiv überrascht, weil du immer schön deine Gedankengänge erzählt hast.

Wenn man was vom Spiel verstehen würde, wäre es sicherlich noch interessanter.

Reicht jetzt aber auch wieder mit der Liebe du aeglet [emote_fire]
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"

• Spontanes Brainstorming:

Gesucht sind vor allem effiziente 1-4 Mana Minions, die man im selben Zug spielen kann. Battlecrys werden nicht erneut getriggert und die meisten Keywords wie Charge, Divine Shield oder Windfury sind uninteressant auf 1/1s. Bleiben also noch kontinuierliche Effekte (Engines) und Deathrattles.
      • Von geläufigen Priest Cards mit Deathrattle kommt wohl als erstes Dark Cultist in den Sinn - der wird aber in Standard leider nicht mehr existieren.
      • Nerubian Egg wäre richtig insane, ist aber ebenfalls Nax.
      • Loot Horder gibt gut Value, ist aber alles andere als geläufig in Priest. Acolyte of Pain schon eher.
      • Northshire Cleric kann ebenfalls sneaky einen extra Draw enablen.
      • Dragon Egg und Harvest Golem sind ziemlich nervig als 1/1s
      • Wailing Soul wird ja leider rausrotiert, das hätte eine schöne Kombo sein können.
      Die fühlt sich irgendwie mehr wie ne Paladin-Karte an, aber Priest kann die auf jeden Fall gebrauchen. Und selbst wenn man keine Minions mit tollen Effekten erwischt, ist der hier immer noch eine Mini-Onyxia. Es ist ein bisschen schade, dass gerade jetzt die ganzen Deathrattles rausgecyclet werden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Würde gern wissen wie das interagiert mit silence, ich geh bisher davon aus das es den minions kopiert und ihm einen "du bist eine 1/1 debuff" gibt. Dann wäre wie du erwähnt hast wailing soul eine nette combo.

Ansonsten sind cairne+sylvanas+emperor+rag kandidaten im daraus value zu machen, die gibts auch alle noch nach der Rotation. Regelfall ist aber leider das die eigenen kreaturen keine geilen effekte drauf haben oder bei priest nicht lang genug aufm board bleiben =/ Bleibt aber abzuwarten was sonst noch in der Expansion drin ist, konnte mir schon vorher Cthun priest vorstellen und vlt ist das noch eine gute Addition für das deck :)

Was passiert eig wenn man brann draussen hat? Game crash? :D
      Spoiler anzeigen
      Logischerweise nein, aber mb ists dann 4x statt nur doppelt
    • um krasse combos damit zu machen ist das ding zu teuer, und ansonsten ist es eine mittelmässige 'win more' karte die sehr schwach ist wenn man nicht schon sehr weit vorne liegt.
      6 mana 5/5 - das ist das selbe budget wie sylvanas und emperor. die haben beide deutlich bessere effekte und sind fast immer gut, während volazj extrem situativ ist. ich halte ihn für schwach und glaube nicht dass die karte gespielt werden wird.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • ctrl schrieb:

um krasse combos damit zu machen ist das ding zu teuer, und ansonsten ist es eine mittelmässige 'win more' karte die sehr schwach ist wenn man nicht schon sehr weit vorne liegt.
      6 mana 5/5 - das ist das selbe budget wie sylvanas und emperor. die haben beide deutlich bessere effekte und sind fast immer gut, während volazj extrem situativ ist. ich halte ihn für schwach und glaube nicht dass die karte gespielt werden wird.
      Ich denke, die erfüllt eine interessante Rolle, die der Priester durchaus gebrauchen kann. Die Karte baut eine Boardpräsenz auf, ohne dass du deine gesamte Hand ausspielen musst. Sobald man mit der Karte nur einen Draw bekommt (durch Northshire oder Acolyte), ist sie auf jeden Fall ihre Manakosten wert. Das "Win more"-Szenario ist halt nur potentielle upside von einer ansonsten relativ soliden Karte.

kA ob sie gespielt werden wird, aber zu deinen Vergleichen mit Emperor und Sylvanas: Emperor wird im Priest ohnehin nicht gespielt und Sylvanas ist in letzter Zeit auch eher die Ausnahme als die Regel geworden. Letzteres liegt aber auch am Meta, da zu viele kleine Minions gespielt werden (Zoo und Paladin).

Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass der Priest noch mindestens eine neue Karte spendiert bekommen wird, die damit Synergie hat.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Die Karte sieht an sich ziemlich solide aus, zwingt den Gegner dazu das Board vom Priest klein zu halten und evtl Deathrattles aktiv selbst zu töten. Ob Priest nochmal sowas wie Velens Chosen bekommt für Standard ist ja noch nicht sicher.
    • Beim Tauren sollte der Slime Taunt haben, damit er ein Ersatz für Belcher ist. So dürfte er zu schwach sein für den häufig gut besetzten 4 Mana Slot.

DOOM! sieht ganz cool aus. Aber man kann danach nichts mehr ausspielen, wodurch der Gegner wieder die Initiative hat. In Arena (ist allerdings Epic) kann es richtig gut kommen. Im Constructed ist es aber wahrscheinlich zu langsam für 10 Mana gegen schnelle Decks und langsame Decks haben meistens dann was auf der Hand, um die Initiative zu nutzen.
    • DOOM! könnte gut genug sein wenn ab jetzt wirklich wenige deathrattles gespielt werden. Ist sowieso ne gute addition für den reno-lock und warlock hat die effizienten Karten um mit dem carddraw auch den nächsten Zug nach dem boardwipe noch managen zu können. Bin aber nicht Hyped, ausser es hat ne geile Animation wie Twisting Nether ^.^

Also bisher scheinen fast alle der neuen Karten eher so designed worden sein das man vorsichtig war kein neues powerhouse zu drucken, bis auf CThun und seine Class-Minions erscheint keine Karte bisher "zu stark". Ma schaun ob es da noch ein paar Ausreisser gibt, wobei ich das mittlerweile bezweifle.

• shaman legendary könnte ganz cool sein, bräuchte aber vllt noch nen neuen spell dazu für standard (crackle ist gvg)
      der tentakel ist ein kleines explosive sheep, könnte evt für warrior interessant sein, sonst seh ich da grade noch nicht viel nutzen
      Fiat iustitia, et pereat mundus
    • hallazeal + aoe = reno jackson

sieht gut aus, frage ist aber welches meta sich durchsetzt, als konter zu aggro mit aoe kann ich sie mir gut vorstellen, wenn es eher midrange oder sogar control wird find ich sie nicht mehr so stark...
      wird trotzdem in den deck vorkommen weil 5er slots allgemein nicht gut besetzt sind
    • Hab schon lange kein neues Decks mehr erstellt, daher ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die 18 Deck Slots schon verfügbar sind. Zudem habe ich auch zum ersten mal gesehen, dass man beim Erstellen eines neuen Decks sogenannte "Recipes" angezeigt bekommt, also vorgefertigte Decks für die Klasse. Bei Warlock beispielseweise Classic, Demon Horde und Handlock.
    • Benutzer online 4

4 Besucher