Angepinnt Hearthstone - Heroes of Warcraft

• Grad revealed worden, stammt wohl von Forsen daher die Anspielung das man Forsen abschwören sollte.

Details:
      - Die neu erstellten Karten gehören alle zu derselben Klasse, es ist komplett random was für neue Klassenkarten aus den alten Warlock werden; Die neuen kosten aber alle 1 weniger.
      - Karten die man in der Hand hat werden auch ausgetauscht, genauso wie alle Klassenkarten im deck
      - Neutrale Karten sind komplett unbeeinflusst

Muss sagen die erscheint mir ziemlich stark. NIcht krass broken da man auch Pech haben kann aber meine güte das kann brutal sein wenn man gute mage/pala/druid Karten kriegt.
    • toshley hat 10x bessere stats. aber sind trotzdem gute combo starter. glaub nicht das es in nem aktuellen miracle platz finden würde... müsste n neuer deck archtyp für entstehen und ich sehe nicht warum das geschehen sollte, aber man lässt sich überraschen.
      Nice Meme

• Bin immernoch froh dass Gadgetzan damals so generfed wurde.

Der neue 10 Drop ist extrem stark für Wild. Belcher, Boombots, Shredder und evtl Sylvanas nochmal aufs Board zu holen ist einiges an Value und Tempo.
    • N'Zoth steht und fällt größtenteils an nem bulcher ersatz. du musst halt delayen können und in dem moment wo du sie dropst irgendwie entweder taunten oder ähnliches, weil du sonst zu 90% einfach umgebursted wirst (warrior ist immer so n eigenes ding).
      die karte würde zwar unglaublich viel value bringen aber die bisherigen deathrattles haben nicht das tempo oder eben "countertempo" mit taunts um in der runde des drops oder eben die darauffolgende runde das game in dein favor zu swingen.

die einzige karte die deathrattle hat und direkten impact und boardcontrol geben würde ist chillmaw. aber weil man ja auch irgendwie selbst das board flooden will ist das auch counterintuitive.

€: die beiden karten von ctrl sind imo auch viel zu langsam
      Nice Meme

• Problem ist das Gorehowl einfach so viel besser als die Tentakelarme ist, ansonsten kann ich mir schon vorstellen das der C'Thun warrior die spielen würde. Aber solangs halt bessere Alternativen gibt ist die Karte einfach zu scheisse. Hätte man auch für 4mana printen können und wäre ok
    • Man muss den Pool der spielbaren Epics nunmal ziemlich verwässern mit echt spaßigen Karten mit denen man seine Freunde casual duellieren kann xD räudigen Trashkarten.
      Dann noch die obligatorischen must have Epics für die neuen Cthun Decks einstreuen und das $$$ stacken.
    • ich glaube für 4 mana wäre die sogar spielbar oder sogar im eher starken bereich, wenn man sie mit einer copy spielen würde. warrior hat häufiger mal null turns und das ist quasi wie 2 mal für 2 dmg zu pingen für 4 mana... aber für 5 ist es einfach nie möglich die in die curve squeezen. und wenn man dann noch bedenkt, dass dafür deathsbite wegfällt :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

Nice Meme

• 2 Dmg Face sind schon auf der schwachen Seite und man hat auch oft bereits eine Waffe auf dem Feld. Damit größere Minions zu clearen sollte nicht das Ziel sein, dafür gibt es Gorehowl, bleiben also nur Fatiguedecks außer es kommt noch eine neue Synergie raus.

Es wird übrigens 16 Karten geben, die mit Cthun in irgendeiner Art und Weise interagieren.
    • von face rede ich nicht, aber momentan hat warrior ja quasi nur gorehowl und win axe. also bezweifel ich, dass man imme ne waffe equipped haben wird und man hittet jetzt auch öfter mit ner winaxe in was großes um es zu executen. außerdem kann man ja die arms mit ner besseren waffe überschreiben ohne viel zu verlieren. aber ist eh alles theorie und ich rede halt nur ne theoretische waffe gut, die wir eh erst mal nicht sehen werden.
      Nice Meme

• Ben Brode hat in seinem Stream gesagt, dass man das mit Headcrack (2 Damage für 3 Mana) vergleichen sollte, als quasi 2 Dmg für 2,5 Mana. Wenn Headcrack 2 Mana kosten würde, könnte es vielleicht zu stark sein, wohingegen es als 3 Mana Karte nicht gespielt wird. Also wäre Tentacle for Arms als 4 Mana Karte wohl zu stark, da man auch nen 2 Mana Headcrack spielen würde (vielleicht). Sieht natürlich auch in Warrior anders aus als in Rogue. Sehe die Waffe eher in Fatigue/Reno Warrior, damit man später noch was zu tun hat für sein Mana.

Die Rogue Karte ist sicherlich stärker in Kombination mit Unearthened Raptor und N'Zoth und Huckster. Da kann man sich durchaus ein Deck bauen, was vielleicht auch noch einen Auctioneer drin hat.

MfG
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Warrior hat noch weitere Waffen in Standard. Es gibt noch den Arathi Weaponsmith, Arcanite Reaper und den neuen Pirat (+Upgrade). Imo braucht Warrior aber noch eine sehr starke 4/5 Mana Klassenkarte, da aggro Warrior nicht spielbar sein wird (zuwenig Waffenschaden und es wird nie wieder ein offensives Charge Minion geben) und Control Warrior mit 20+ neutral Cards wirklich ziemlich bescheuert ist. Warrior könnte in Standard das neue Hunter werden wenn da nicht noch viel Liebe kommt.
    • Was sie sich beim Boogeymonster gedacht haben, verstehe ich absolut nicht; aber andererseits ist das auch gut so denn

1. Ist die schon vom Namen so doof, dass ich die schon alleine deswegen nicht im Meta sehen möchte
      2. Wenn die meisten Legendaries wieder Trash sind so wie in TgT, muss man sich weniger Packs kaufen. Als LoE rauskam hatte ich gerade so genug Gold für alle Wings - das wäre garantiert nicht der Fall gewesen, wenn ich mehr Karten aus TgT gebraucht hätte
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Benutzer online 5

5 Besucher