Angepinnt Hearthstone - Heroes of Warcraft
-
-
magma rager = buffed
ohne witz, die karte könnte für paladin hobgoblin-style decks ermöglichen. magma rager, loot hoarder, worgen infiltrator, tournament attendee, stand against darkness, ...
da sind potenziell richtig viele krasse synergien am start.
ob es viable wird weiss ich nicht. wenn man sowas spielt und den steward nicht zieht sitzt man halt auf ner hand voll mit trash minions. aber wer weiss was für sachen sonst noch rauskommen.
wird auf jeden fall in wild guter krebs mit muster. -
Muster for Battle mit Argent Squires hat sogar Potential für Wild. Außerdem ist damit Magma Rager in Paladin besser als Ice Rager.
-
yo paar neue karten sind am start
shadow word horror kommt mir unnötig vor. aoe swp mit friendly fire, für 4 mana?
glaube nicht dass man das braucht
mark of y'shaarj ist mega - falls beast druid viable wird. weiss nicht ob das passieren wird.
nightmare dragon ist viel zu langsam um was zu machen. ist ähnlich wie validated doomsayer, nur teurer und NOCH langsamer. kommt mir vor wie nutzloser müll. -
-
Einen Lategame Turn komplett zu skippen ohne Impact auf das Board zu haben um den Gegner auf eine 2 Turn Clock zu setzen, bei der man auch noch Saps für Taunts halten muss, mit der Klasse die neben Hunter am wenigsten Heal und Defensive hat.
Sorry das fällt auch wieder unter "casual duellieren mit Freunden xD". -
-
wird in einigen drachen decks eventuell spielbar sein. turn 4 und 5 sind sehr stark mit dem taunt und dem corruptor und wenn man boardcontrol hat wird die karte halt n richtig großer thread.
priest halt hardcounter aber wie das meta am ende aussieht, weiß man ja jetzt nicht. imo stark genug zum experimentieren... sicherlich kein auto include -
Im Dragon Priest ist Nightmare Dragon Imo eine Überlegung wert. Sie hat lächerlich viel Toughness, kann sich gut hinter Taunts verstecken und kriegt richtig Value, wenn sie geheilt wird. Gleichzeitig zusätzliche Synergie mit Buffs wie Velens, da die Bonus-Atk zusätzlich verdoppelt wird.
Die Karte ist einfach nur extrem Scary, wenn man sie nicht direkt removen kann. Und 8 Health sind nunmal einfach schwer zu removen.T
RI
GG
ER
ED
-
finde das neue Shadowword interessant für einen meiner Lieblingshaufen:
Renopriest da ists toll endlich noch ne antwort gegen aggro -
Frage mich, wie sehr ich meinen freezemage umbauen muss für das neue Format
-
-
Bis die Expansion und die Änderungen der Basic Cards mal endlich raus sind kann man nur spekulieren. Kann halt genausogut passieren dass Iceblock generfed wird, oder Archmage.
-
Bin übrigens jetzt schon metti, dass ich meinen hobgoblin warlock in Standard nicht mehr spielen kann. Mein zweitliebstes deck all time
-
Gibts eigentlich schon etwas offizielles dazu, ob Quest Rewards in Standard rausrotiert werden werden? Davon hängt doch sehr ab, wie viable Murloc Paladin noch sein wird.T
RI
GG
ER
ED
-
Old Murk Eye fliegt raus. ETC und Gelbin Mekatorque oder wie man den schreibt auch, da sie afaik zu den Promo Karten gezählt werden.
Der neue Mage Spell sieht mmn für Arena sehr gut aus als Ersatz für einen Lategame Drop. Ist auf jeden Fall nichts, was man Turn 5 spielen will wenn der Gegner Pit Fighter dropped. Ansonsten noch für Reno Mage und Grinder/Fatigue Mage interessant. -
BladerJoe- schrieb:
Der neue Mage Spell sieht mmn für Arena sehr gut aus als Ersatz für einen Lategame Drop. Ist auf jeden Fall nichts, was man Turn 5 spielen will wenn der Gegner Pit Fighter dropped. Ansonsten noch für Reno Mage und Grinder/Fatigue Mage interessant.
Auch wenn die Karte genau den Attrition Playstyle des Mages unterstützt, halte ich sie für nicht allzu gut. Da Mage aber einen Haufen unterdurchschnittlicher Epics hat, wird man die Karte wohl trotzdem hin und wieder sehen.T
RI
GG
ER
ED
-
Würde die Karte eher mit Archmage, War Golem, Force Tank MAX und Captured Jormundgar vergleichen (abgesehen von der Seltenheit). Wenn man Turn 8 das Tome spielt kriegt man mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Spell den man noch für 3 Mana spielen kann, wahrscheinlich oft ein Secret. Dann hat man noch 2 weitere Spells für den nächsten Zug übrig. Da Spells das Board meistens direkt beeinflussen, ist das auch nicht so extrem Antitempo wie Sprint oder Wobbling Runts.
Mage hat jetzt auch nicht so viele gute Arena Epics neben Coldara Drake, weshalb das Tome oft der korrekte Pick sein wird. Wichtig ist es eben nur zu wissen welche Karte in einem 30 Karten Draft dadurch ersetzt wird und das sind wie bereits gesagt dicke Lategame Minions. Die Karte kann durchaus eine Wincondition sein. -
'add 3 random mage spells to your hand'
in der arena ist das mindestens so gut wie 'draw 3 cards', eher sogar noch besser weil mage spells grösstenteils ziemlich stark sind.
5 mana für 3 karten ist langsam aber gut, vor allem in mage. -
ctrl schrieb:
'add 3 random mage spells to your hand'
in der arena ist das mindestens so gut wie 'draw 3 cards', eher sogar noch besser weil mage spells grösstenteils ziemlich stark sind.
Ein gutes Beispiel um das zu vergleichen ist Tracking. Tracking ist in der Arena eine ziemlich gute Karte, aber nicht weil man sich die Karte aussucht, die man gerade braucht (dafür würde man nicht 1 Mana opfern wollen, da man gerade als Hunter sein gesamtes Mana für Tempo braucht), sondern weil man die Karten erneut filtert. Wenn man die Wahl aus drei Karten eines Arenadecks hat, bedeutet das, dass man die beste aus neun Karten wählen kann.
Der neue Mage Spell macht das Gegenteil: Er filtert überhaupt nicht und gibt dir Spells. Würdest du drei Karten ziehen, wären diese Karten alle schonmal gefiltert.
Wie gesagt: Die Karte passt zum Playstyle des Mages, ist aber ziemlich schwach meiner Meinung nach.T
RI
GG
ER
ED
-
Benutzer online 5
5 Besucher