Angepinnt Hearthstone - Heroes of Warcraft

• Jede Expansion habe ich das Gefühl, dass Shaman übelst krasse Karten bekommt. Am Ende ist es dann doch immer nur eine Nische im Constructed und absolutes Bottom Tier in der Arena.

Ich fühle mich jetzt gerade schon wieder genau so, wenn ich mir die bisherigen Shaman-Cards anschaue.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Shaman hat noch nie so gute Karten wie jetzt bekommen und keine andere Klasse außer Rogue und inzwischen Hunter leidet so sehr im aggrolastigen Meta. Falls Blizzard es tatsächlich schafft in Standard Secret Paladin, Druid in seiner jetzigen Form und Zoo auszurotten wird Shaman neben Paladin und Warlock die dominante Klasse. Hunter wird btw frühstens 2017 wieder spielbar.

• muss man mit testen. in patron imo nicht so flexibel wie whirlwind oder präventiv nutzbar wie n ghoul oder deathsbite charge die er ersetzen müsste. aber in nem control oder vielleicht sogar midrange sollte sie gut sein.
      auch in arena echt gut.
      Nice Meme

• Midna schrieb:

Jede Expansion habe ich das Gefühl, dass Shaman übelst krasse Karten bekommt. Am Ende ist es dann doch immer nur eine Nische im Constructed und absolutes Bottom Tier in der Arena.

Ich fühle mich jetzt gerade schon wieder genau so, wenn ich mir die bisherigen Shaman-Cards anschaue.

Muss dir etwas widersprechen, was Shaman in der Arena angeht. Wenn man sich die letzten 3 Expansions anschaut hat man in BRM den Fireguard Destroyer bekommen (sehr gute Karte) und Lave Shock (nicht super gut aber pickbar), in TGT gab es dann unter anderem Totem Golem, Tuskarr Totemic (mindestens 4 Mana Value für 3 Mana) als Common Cards und dazu Thunder Bluff Vaillant und Totemcarver. Tunnel Trogg und Rumbling Elemental aus LOE haben in den meisten Decks einen guten Value und Everyfin ist nicht viel schlechter als Bloodlust.
      Andere Klassen haben zwar bessere Karten bekommen (Conjurer, Keeper of Uldaman, Dark Peddler, Tomb Pillager, Raven Idol) aber auch eher den erwähnten Bottom Tier (Anyfin, Curse of Rafaam) bzw sehr situative Karten, die meist nicht wirklich gut sind (Cursed Blade, Dart Trap, Sacred Trial, Jungle Moonkin)

Die neuen Karten sind gerade für Arena super. Ein vorhandenes Minion upgraden (oder aus einem Totem einen Doomsayer machen :D) und dazu einen Yeti droppen (Master of Evolution) find ich jetzt nicht bottom Tier und das andere "Ding von unten" macht Tempo wieder gut, was man eventuell durch das Missen von 2-drop oder 3 -drop verliert.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Ich weiß nicht, wo du mir widersprochen hast - ich sagte ja, dass Shaman durchgehend gute Karten bekommt, nur dass das irgendwie bisher nie gereicht hat. Und ja, die jetzt revealten Rares sehen auch ziemlich gut aus - so gut, dass ich schätzen würde, dass wenn sich noch ein/zwei gute Commons dazugesellen, die Klasse durchaus wieder Potential für die obere Hälfte hätte.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Die Frage ist ja, was den 4drop Slot vom Druid übernimmt, wenn der Shredder nicht mehr existiert. Vor GvG war das üblicherweise ein Chillwind Yeti - Mire Keeper hat mehr Stats als Yeti und etwas Flexibilität durch die zweite Option. Aber ja, Druid hat üblicherweise mehr 5er als 6er und ich bin mir auch nicht sicher, wie viel so ein später Ramp wert ist.

In der Arena sieht mir die nach einer Premium-Karte aus. Silver Hand Knight mit 1/1 weniger dafür 1 Mana günstiger UND Flexibilität für einen zweiten Effekt. Gleichzeitig ist es schon fast ein seltener Luxus für Druiden, zwei Minions aus einer Karte zu bekommen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D

• finde ich irgendwie komisch nochmal ne 5 mana waffe für den shaman rauszubringen, die dann nicht mal sonderlich gut zu sein scheint (im constructed). Der Deathrattle ist halt cool gegen ooze/harison aber 4 attack ist runde 5 auch nicht mehr so der burner, könnte evt klappen wenn sich die 5/4 4drops durchsetzen. in der arena hätte sie ganz cool sein können, aber ist halt ne epic.

btw ganz interessant zum neuen shaman legendary:
      @bdbrode Suppose I'm playing Shaman at 3 health with Hallazeal out, and I play Hellfire (gotten from, say, Spellslinger). Do I die?
      @bdbrode Hallazeal wording implies yes, I would die (as I would heal after the damage is dealt), but it'd be nice to get confirmation :)
      @giffenaw nobody dies until everything finishes.
      Fiat iustitia, et pereat mundus
    • Ich hätte gesagt, dass man nicht stirbt - wenn du das aktuell mit Armorsmith machst, gehen deine HP erst auf 0, dann bekommst du Armor und dann stirbst du erst. Demnach resolved es wohl erst komplett bevor das Spiel überprüft, ob jemand stirbt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Sicher ist das ganze "bisher" ziemlicher Müll, aber mit 4x faceless manips (2neue, 2alte) die man mit Y'shaarj+Rag+Ysera in nem druid spielt ist das schon fast spielbar.
      Da kein battlecry oder deathrattle natürlich useless wenn man ein ernsthaftes deck bauen will das kompetetiv funktionieren soll.

Honorable Mention: einen spielen, er überlebt ( :rolleyes: ) und nächsten zug den herald volazj spielen, dann transmutierts EoT in eine 30/30. Not sure if worth aber zumindest ist das ein halbwegs machbares Szenario

Alternative: 9drops spielen und recombobulator in wild :fresse:
    • Kann mir jemand die offizielle Aussprache von "Y'Shaarj" nennen? Ich finde nur auf wowwiki "Yah-Sha-Reej" mit dem Vermerk Citation needed aber ich hab ihn eigentlich immer "Ya-Sha-Raj" ausgesprochen. Der Name müsste doch in Mists of Pandaria irgendwo gefallen sein - das war leider genau der Zeitpunkt, wo ich mit WoW aufgehört habe. Ich habe schon die Voicesamples vom Bossfight mit Garrosh durchgehört aber er nennt ihn immer nur "Old One".
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D