Angepinnt Hearthstone - Heroes of Warcraft

• Achso, danke für die tolle Hilfe.
      Spanische,deutsche,englische oder russische Aussprache?

Spoiler anzeigen
      hat niemand gesagt das es hier wie im Mitteilthread sein muss wo jeder nur Müllantworten gibt wenn sinnvolle Fragen kommen :cursing:

Internet scheint ihn Ja-she-raaj (englisch) auszusprechen. Gibt aber bisher keine zuverlässigen/findbaren Quellen die das bestätigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EvilMuffins ()

• für die arena eine absolute top karte.
      aber leider epic, hat also nahezu keinen einfluss auf die stärke von hunter im arena meta insgesamt :(

für constructed weiss ich nicht was draus wird. ist ne ultra value karte, aber die wenigsten hunter decks haben bock auf ne 8 mana karte. kann aber schon sein dass sie gespielt wird - 3 animal companions sind schon eine verdammt starke sache. ich kann das schwer einschätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ctrl ()

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • die karte ist bockstark in constructed. die einzigen karten, die even traden sind flamestrike, twisting nether und das neue doom (und deathwing, duh).

jeglicher anderer removal wie druid combo, equality + consec, lightbomb, brawl etc. tradet entweder 2 for 1 oder removed das board nicht sauber.

das bedeutet, dass durch bloßes ausspielen dieser karte jeder nicht control-mage/renolock automatisch massiv an value einbüßt sofern er überhaupt clearen kann. und das berücksichtigt noch nicht mal die 5 + 12 dmg über 2 runden oder etwaige minions, die der hunter schon auf dem board hat.

die bremer stadtmusikanten sind zwar kein neuer mysterious challenger und helfen hunter auch nicht in seinen nach wie vor katastrophalen aggro-matchups. sollte sich das meta aber noch spürbar verlangsamen, wonach es zur zeit so semi aussieht, ist die karte absolut cash.
    • Ist die Frage, ob Zauber die Schaden verursachen und eigene Charakter anvisieren können, entsprechend auch eigene Charakter zufällig auswählen können. Beispielsweise Mage mit Fireball, Frostbolt, etc.

Oder Buffs, welche man auch auf Gegner machen kann, aber meistens nicht macht.
    • Spoiler anzeigen
      Does Yogg Saron's battlecry target friendly characters ?
      Yes, Yogg-Saron's Battlecry affects all potential targets, including your own hero. (Source)
      Are the spells randomly chosen from the spells you've cast? Or are they completely randomly picked from all spells?
      Yogg-Saron's spells are randomly selected from all collectible spells, and one is cast for each spell you've played. (Source)
      Will the spells Yogg-Saron casts be from any class, or from your own? And I assume Standard-only spells in Standard.
      Random effects in Standard will only use cards eligible for Standard play, so Yogg-Saron would only cast Standard spells. (Source)
      Can Yogg-Saron hit himself?
      Yes, Yogg-Saron can target himself, but even if he's destroyed or transformed, the full Battlecry still takes place. (Source)
      If a card provides options, such as Raven Idol or Wrath, Yogg-Saron randomly selects one of those options when the spell is cast. (Source)
      What if Yogg-Saron uses a card that can't activate on anything? like if it plays backstab but all minions are damaged?
      In a case where one of Yogg-Saron's spells has no eligible targets, it fizzles. (Source)
      How random is "random target?" Can spells that normally only affect enemy minions target yours instead?
      Yogg-Saron follows the rules, so the spells will follow their card text as though your hero cast them. (Source)
      Random targets means my fireballs can hit my own minions and my bufffs can land on the enemy?
      That's correct! If a spell doesn't have text to prevent it, then any eligible target could be chosen. (Source)
      Oi! About Yogg, the spells count as "cast" for things like counterspell or mana wyrm?
      CORRECTION! Spells cast by Yogg-Saron will NOT buff Mana Wyrm, interact with Antonidas, trigger Flamewaker, etc. (Source)
      What happens if you use Yogg Saron when your opponent have a gallywix on board ?...
      Yogg-Saron's spells count as being cast by Yogg-Saron, so they shouldn't interact with Gallywix or Lorewalker Cho. (Source)

deswegen ist es ja so schlecht. wenn du pech hast gibts nen pyroblast in dein eigenes face.

• Wow, der ist ja so dermaßen extrem, dass man einfach unmöglich einschätzen kann, wie gut der ist. Jetzt müsste man eine Liste aller Spells machen, die nur "gute" Ziele treffen (Execute, Deadly Shot, Sap, etc.) können und welche neutral gesehen immer einen "guten Effekt haben" (Sprint, Avenging Wrath, Force of Nature, jegliche Secrets, etc.) und dann nen Haufen Wahrscheinlichkeiten durchrechnen. Das Problem: Es gibt auch Karten, die zwar targeten, aber immer noch teilweise einen strikt positiven Effekt haben (Power Word: Shield, Siphon Soul, Hammer of Wrath, Holy Fire, Starfire)

Es sollte jedem klar sein, dass das durchschnittliche Outcome in jedem Fall positiv sein sollte, aber wie positiv?

Designtechnisch finde ich die Karte absolut geil und ich würde die absolut nicht so schnell hier als schlecht durchwinken. Das ist so ein Effekt, den man erstmal in Aktion sehen muss.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

Designtechnisch finde ich die Karte absolut geil
      warum?
      ernst gemeinte frage. für mich ist das unfassbar behindertes design.
      man spielt yogg, und je nachdem wie die würfel fallen passiert ein haufen random shit - von 'lose the game' bis 'win the game' ist alles drin, und man hat überhaupt keine möglichkeit irgendwie zu beeinflussen was passiert.

• Interessant wird es dann, wenn man ein Deck drum herum baut / bauen kann, welches eher 'win the game' und gar nicht / sehr unwahrscheinlich 'lose the game' als Ergebnis hat. Bin auf jeden Fall gespannt, ob sich die Karte mit irgendeiner Klasse durchsetzen kann oder ob sie in der Versenkung verschwindet.

Edit: Zufall finde ich, gerade in großen Maßen, auch nicht schön. Allerdings lässt sich dieser hier noch ganz gut steuern, sodass es zumindest spannend wird zu sehen, was am Ende bei raus kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

• ich würde tippen um die 60% aller spells haben kein target oder können nur feinde targeten und sind ziemlich safe (meisten card draw, secrets, non-warlock AoE)
      die meisten outcomes werden akzeptabel sein, aber einige wenige sind halt katastrophal (astral communion, self-pyro)

entweder man geht damit all in und sieht ihn als potentiellen finisher und hat vorher so um die 10 spells gespielt (sollte n controldeck schaffen) oder man spielt ihn mit wenigen (ca.4-5) spells und minimiert die chance auf die wenigen katastrophen.
      Nice Meme

• Oh nein... ich habe mich verlesen und manche anderen hier glaube ich auch... Man zaubert beim Ausspielen nicht Zauber, die man bereits benutzt hat erneut, sondern völlig zufällige Zauber. Da kann man ja doch kaum ein Deck drum herum bauen.
    • ramius schrieb:

Man zaubert beim Ausspielen nicht Zauber, die man bereits benutzt hat erneut, sondern völlig zufällige Zauber.
      eben deshalb sag ich ja dass es so katastrophal random ist.
      nur die anzahl der zauber die man benutzt hat ist relevant, nicht was für zauber das waren. yogg nimmt dann diese zahl und benutzt genau so viele random zauber.

von totemic might und savagery bis zu lay on hands und pyroblast ist literally alles möglich, und man hat 0 einfluss darauf.

• ja aber deathlord und elise haben auch ihren weg in t2 decks geschafft und für die gilt in etwa das selbe.
      die frage bleibt halt, wie oft es wirklich das spiel direkt für dich verliert.
      man spielt ihn ja nie auf n leeres board also stehen die chancen meist nicht schlecht, dass er sich einfach nur selbst killt.
      ich glaube das hauptproblem ist, dass er 10 mana kostet und man somit auch keine möglichkeit hat auf die
      situation richtig zu reagieren.
      naja der nächste enttäuschende old god jedenfalls
      Nice Meme

• Benutzer online 3

3 Besucher