Angepinnt Hearthstone - Heroes of Warcraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kann trotzdem nicht nachvollziehen warum nicht einfach globale/wettkampfbannlisten benutzt werden
      yogg war ganz klar auf "fun" konzipiert, hat es dann durch pure lotterie irgendwie in competitive decklisten geschafft und da auch ziemlich unheil mMn angerichtet...einfach bannen
      so wirds bei magic gemacht, so wirds sogar bei yugioh gemacht: "unbalancierte" karten einfach rausbannen
      wenn die karte auch giftig fürs standard wäre...einfach global rausbannen, sogar bevor sie natürlich rausrotiert

      in wild/arena geht dann alles aber yogg wurde jetzt nur wegen competitive mMn verschandelt :thumbdown:
    • Sehe in so einem rng-lastigen Game die Probleme mit yogg im Standard nicht. Die Karte kostet fast soviele Games wie sie gewinnt(für mich). Kann aber auch daran liegen, dass sie bei mir nur eine von 2 respektive 3 winconditions ist. Spiele sie in rogue und lotto-mage
    • Mich hat Brian Kibler erst vor drei Tagen überzeugt, dass Yogg eigentlich überhaupt nicht problematisch ist, die Leute aber überreagieren...



      Aber ich schätze sogar, dass Blizzard das ähnlich sieht wie Kibler, sich aber entschieden haben, dass sich die Community nicht anders besänftigen lässt.

      Abgesehen davon, finde ich die anderen Changes aber sehr gelungen, einfach weil ich jetzt spontan von keiner der Karten sagen könnte, dass sie gar nicht mehr gespielt werden wird (was beim letzten Patch teilweise der Fall war.

      Das war jetzt afaik sogar der dritte Balance-Change von Charge, und mit dem jetzigen Effekt finde ich es nichtmal unrealistisch, dass irgendwann mal ein neues Minion released wird, das in Kombination mit Charge wieder broken sein wird ^^

      Tuskar Totemic hat btw auch Design Space von Totems eingeschränkt - jedes neue Totem das mehr als ein Mana kostet hätte Tuskar Totemic weiter gebufft. Ich erwarte mindestens ein neues Totem in der nächsten Expansion.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • BuckChass schrieb:

      Sehe in so einem rng-lastigen Game die Probleme mit yogg im Standard nicht. Die Karte kostet fast soviele Games wie sie gewinnt(für mich). Kann aber auch daran liegen, dass sie bei mir nur eine von 2 respektive 3 winconditions ist. Spiele sie in rogue und lotto-mage
      Die Karte kostet einem normalerweise kein Spiel wenn man nicht yolo-mode aktiviert. Auf gutem Niveau wird Yogg nicht als Win-Condition gespielt sondern als hail mary, ähnlich wie deathwing. kam in den letzten Wochen öfters vor das Turniere entschieden wurden weil ein Spieler der eigentlich keine Chance mehr hatte nen guten Yogg gedroppt hat. Klar kam man sagen in hs gibt es rng ohne ende (tuskarr) aber darauf kann man wenigstens reagieren, bei Yogg kannst du 30min perfekt spielen um dann trotzdem verlieren.
      Fiat iustitia, et pereat mundus
    • BuckChass schrieb:

      Dachte Ziel ist es so viele spells wie irgendmöglich zu casten und brann und yogg zu droppen?
      Ich sehe Chuck ist mal wieder der einzige der verstanden hat worum es in diesem Sport geht.

      Alle die was anderes Behaupten und meinen Münze werfen sei kein Sport, guckt euch mal zB. Fussball an, das ist der Gipfel der Randomness in irgendeinem Sport, trotzdem wird es gefeiert ohne Ende.
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • yogg ist halt bis dato die einzige karte, die es packt allein ein spiel zu gewinnen, egal wie schlecht man davor gespielt hat. man hat auch deutlich mehr chancen auf bessere outcomes als auf schlechte. die karte wird gespielt á la " spiel verloren, yogg aufs board und mal schauen"; und oft genug hat das das spiel gedreht und so eine karte darf es eigentlich nicht geben. obwohl ich natürlich sehr dem spaßfaktor hinterher trauer. tuskarr ist halt notwendig, shaman ist aber immernoch absolut broke, also mal sehen.
      Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
    • imKreis schrieb:

      yogg ist halt bis dato die einzige karte, die es packt allein ein spiel zu gewinnen, egal wie schlecht man davor gespielt hat. man hat auch deutlich mehr chancen auf bessere outcomes als auf schlechte. die karte wird gespielt á la " spiel verloren, yogg aufs board und mal schauen"; und oft genug hat das das spiel gedreht und so eine karte darf es eigentlich nicht geben. obwohl ich natürlich sehr dem spaßfaktor hinterher trauer.
      Ein gespielter Yogg ist das Ergebnis eines mindestens 10-Runden langen Matches, bis dahin sind so viele Randomeffekte aufgetreten, die das Spiel schon längst beendet hätten können. Ein starker Randomeffekt am Ende des Spiels ist natürlich sehr relevant, aber das sollte er auch sein, wenn man zehn Mana dafür ausgibt.

      Ein Flame/Knife Juggler zum Beispiel kann Turn 2 einen wichtigen Punkt Damage machen oder verfehlen. Nehmen wir etwa Zoo: Ein getroffener Ping führt dazu, dass ein Voidwalker überlebt, wodurch ein Darkshire Councilman beschützt werden kann, wodurch der Warlock etwas Damage pushen kann wodurch sein Gegner im späten Midgame gezwungen wird seinen Heal zu spielen und sich somit mehr Tempo aufgeben muss...

      Kleine RNG-Effekte früh im Spiel können genau so relevant sein wie ein großer Yogg-Saron gegen Ende, nur das sieht man eben nicht direkt. Und ist Yogg-Saron wirklich eine so viel schlimmere "Last Resort"-Karte als Deathwing? Wenn eine RNG-Karte teuer ist, muss sie auch einen heftigen Effekt haben, sonst wäre sie total uninteressant. Nimm als Zwischenbeispiel Brawl für 5 Mana, die ist deutlich RNG-lastiger als Juggler, kostet aber auch 5 Mana.

      Was ich sagen will: RNG-Effekte gewinnen ständig Spiele, Yogg-Saron macht halt krasse Swing-Turns, aber wenn man sich irgend einen Earlygame RNG-Effekt nimmt und "was wäre wenn" denkt, erhält man potentiell Unterschiede, die längst vor Turn10 spielentscheidend sind.

      Und was man nicht vergessen darf: Yogg-Saron profitiert vom aktuellen Meta. Auch im Competitive sind Dragon Warrior und Shaman ständig vertreten, und Yogg-Saron ist klasse, wenn du das langsamere Deck bist. Wäre das durchschnittliche Metadeck langsamer als Yogg-Druid, hat es wahrscheinlich einen Board Clear für die Runde nach Yogg-Saron zur Hand. Noch schlimmer: In reinen Control Matchups ist er nicht nur schlecht, sondern teilweise sogar kontraproduktiv, weil man nicht so viele Karten ziehen möchte.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Benutzer online 3

      3 Besucher