Angepinnt Hearthstone - Heroes of Warcraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • year of the dragon



      tldr:
      - erste expansion hat wieder dungeon run-ähnlichen singleplayer content (kostenlos) aber auch diesmal erweiterung (?) für gold+geld.
      - re-roll legendary quests; random cardback option jedes spiel.
      - ingame events (soonTM)
      - mehr und öftere kommunikation

      /
      playhearthstone.com/en-us/blog/22912682

      tldr:

      - goodbye into hall of fame: naturalize, doomguard, divine favor, baku und genn (dümmste karten ever).
      even/odd enabler: Gloom Stag, Black Cat, Glitter Moth, and Murkspark Eel
      - arena bekommt mehr expansionen und wird regelmäßig geupdated.

      /
      hearthstonetopdecks.com/upcomi…single-player-experience/
      /
      reddit-threads für diskussionen:
      old.reddit.com/r/hearthstone/c…ame_updates_smarter_deck/
      old.reddit.com/r/hearthstone/c…n_the_year_of_the_dragon/

      /

      kripps first impressions:


      /

      eigene meinung: fuck genn & baku.
      gute änderungen, mal sehen was drauß wird.
      year of the dragon beginnt gut und klingt interessant.
      fuck genn & baku.
      erstes expansions-theme scheint lila...vllt void fokussiert?

      edit: boo war schneller. zu lang gebraucht für den post :D
    • war das leichteste meta ever. Noch nie so schlechte Spieler zwischen lvl 5 und legend gehabt. Odd pala und Gallery priest besonders häufig am missplayen.
      Muss aber sagen war interessant mal wieder tinkmaster zu spielen. Immer wieder Genuss die Karte über spellbreaker zu spielen um revivepools zu zerstören
      Nice Meme

    • Finds heftig geil das die arena alte sets haben wird!
      Endlich wird mal wieder skill belohnt und man kann nicht einfach heartharena draften lassen.
      Sollte ez werden die ersten wochen 8o

      Ladderchanges extrem zu begrüßen weil gennn+baku einfach so unglaublich samey spielen. Jedes game gegen diese decks dasselbe fucking game.
      Da waren reno-decks so unglaublich viel interessanter weil es immer wieder neue tech-karten gab von jedem einzelnen deck!

      tl;dr: danke blizzard, game damit auf nem guten Weg in die Rettung.
    • EvilMuffins schrieb:

      Finds heftig geil das die arena alte sets haben wird!
      Ich wundere mich seit Jahren, wieso wir nicht derartige Turniere kriegen, spezifisch im Constructed. Einfach Turniere wo eine Woche vorher die Sets angekündigt werden und die Spieler dann ihre Decks submitten. Ohne fixes meta und ohne hsreplay-stats.

      Aber in der Arena ist das Ganze natürlich noch geiler. Sie haben jetzt keine Zeiträume angekündigt für die Rotationen (nur, dass es ca. ein Monat sein wird), aber ich hoffe dass sie es wirklich Monat für Monat ändern. Es wäre cool, wenn die Leaderboards tatsächlich alle für eine einzigartige Rotation sind.

      PSA: Denkt daran, euch alle Hall-of-Fame Karten zu craften, die euch für Playsets fehlen. Ihr bekommt den Dust zurück UND könnt die Karte danach disenchanten. Wenn ihr zB keine Gloom Stags habt, könnt ihr euch zwei goldene craften, den Dust zurückbekommen und danach die beiden Karten entweder behalten oder für 800 free Dust wieder disenchanten.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • flyhigh schrieb:

      Macht es also Sinn, dass ich Baku und Genn in golden crafte, OBWOHL ich sie schon als normale Versionen besitze? ... (sry, begreife dieses Prozedere nur teilweise...)
      Goldene craften, wenn du schon die maximale Anzahl spielbarer Karten besitzt (1x für legendaries, 2x für alle anderen), lohnt sich nur bei Commons, also im diesjährigen Fall nur bei Naturalize.
    • flyhigh schrieb:

      Macht es also Sinn, dass ich Baku und Genn in golden crafte, OBWOHL ich sie schon als normale Versionen besitze? ... (sry, begreife dieses Prozedere nur teilweise...)
      Der Einfachheit halber rechne ich nur mit einem der beiden:

      Wenn du nichts machst:
      1600 Dust + Genn
      ODER
      2000 Dust

      Wenn du vorher den goldenen Genn craftest (im Folgenden sind die Kosten dafür schon eingerechnet):
      Genn + Goldener Genn
      ODER
      1600 Dust + Genn
      ODER
      400 Dust + Goldener Genn
      ODER
      2000 Dust

      Ergo: Es ist nur dann sinnvoll, den goldenen Genn zu craften, wenn du ihn gerne behalten würdest. Denn in diesem Fall würdest du quasi den goldenen Genn zum Preis eines normalen Genn craften. Wenn du nur Dust haben willst, ist es klüger, einfach nichts zu machen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Gibt einen neuen der 5 Big Bads aus dieser expansion, erinnert stark an drakonid operative:
      Spoiler anzeigen

      Also ehrlich gesagt gibts upsides und downsides:
      Effekt schaut in die Gegnerhand und der Gegner weiss nicht welche 3 Karten man gesehen hat. Die karten sind vermutlich auch besser von manakosten bezahlbar wenn turn3 da da noch die mulliganphase nachwirkt.
      Ansonsten leider deutlich schlechtere stats und man kann sie nur 1mal spielen weil legendär. Dafür unconditional battlecry.

      --> ist schon ganz gut UND lustig!
    • finde die karte relativ schlecht.
      in constructed sind ja eh alle decks aufeinander abgestimmt, da bringt mir eine karte aus der gegnerischen hand nicht wirklich was.
      sie hat schlechte stats. gegen aggro bekomm ich dann eine aggro-karte meines gegners und lazul traded im normalfall 1:1.
      gegen combodecks fehlt mir der rest der combo, midrange und control decks könnten eventuell besser funktionieren aber man weiß nie wieviele gute decks es davon geben wird also mal abwarten.

      erinnert mich neben dem drakonid operative auch stark an chameleos.
      mochte die karte und hatte auch viele highlights aber nen must-include war sie auch nur im eigenen deckarchetype.
      sehe lazul auf ähnlichem level.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cRUNcherNO1 ()

    • cRUNcherNO1 schrieb:


      gegen aggro bekomm ich dann eine aggro-karte meines gegners und lazul traded im normalfall 1:1.
      Das ist imo sehr abhängig vom Meta. In einem Aggro-meta wo sich die ganzen Aggrodecks gegenseitig vom Board halten wollen, ist die Chance relativ gut, einen Backstab, ein Soulfire oder eine effiziente Waffe zu kriegen. Wenn das Meta hingegen eher Midrange ist, dann hat der Gegner vermutlich eher Buffs oder Snowball-Effekte auf der Hand mit denen man nichts anfangen kann wenn man nicht selber Midrange ist. Anzumerken ist aber, dass die ganzen Buffs rausrotieren werden. Ohne Bonemare und Fungalmancer wird sich das Meta unweigerlich ändern.

      Was ich an der Karte mag: Wenn die Lackeys im Meta sein werden, wird Madame Lazul ein echt guter 4drop sein. Und Drops die man alternativ im Lategame für Value einlösen kann sind wunderbar flexibel.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • @cRUNcherNO1
      ne stimmt so nicht. chameleos hatte mehrere probleme. unter anderen, dass die stärksten karten im deck meist versucht werden auf curve gespielt zu werden. das bedeutet die einzige möglichkeit eine premium karte beim gegner zu klauen war sie einen zug bevor er sie spielen konnte selbst im chameleos zu haben und dann auch noch entweder der first player sein oder die coin noch haben.
      es war nahezu unmöglich actually premium karten zu klauen, außer sie waren conditional und dann hat man eben das problem eine conditional card im richtigen moment ziehen zu müssen.
      chameleos wurde auch zu beginn als "hand-info" gezählt, aber es stellt sich raus, es ist wichtiger zu wissen, was der gegner nicht hat, als was der gegner hat.

      mit der aktuellen version hat man eine günstige karte, also kann man sie oft vor dem gegner spielen und karten klauen.
      wenn im mulligan zb. eine value karte gegen priest gehalten wurde und innerhalb der ersten 3-4 runden nicht gespielt wurde hat man mit der legendary gute karten eine premium karte beim gegner zu klauen. gegen controlpriest hat man ja zb. häufiger die deathknights gehalten.
      gegen aggro ist sie natürlich nicht optimal und sollte gemulliganed werden aber so schlecht ist sie jetzt auch nicht. tradest 1:1 und kriegst häufig ne gute karte zum trade. ich meine aggro decks sind momentan alle zoo style und nicht full aggro wolfrider. ne 3/4 stats karte ala pyromaniac für turn 4 als überbrückung zu turn 5 mass hysteria ist akzeptabel.
      bin generell kein fan von cheap legendaries, weil sie für schlechte consistency im game sorgen, aber die karte ist spielbar wenn ein value-based priest existieren wird.
      außerdem fällt das powerlevel generell ein wenig in der expansion, also könnten deckspots frei sein.
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      außerdem fällt das powerlevel generell ein wenig in der expansion, also könnten deckspots frei sein.
      powerlevel wird sogar sehr stark fallen wenn diese ganzen deathknights und über-karten draußen sind und baku+genn hall of fame'd werden.
      hab mir nach meinem post noch die diskussionen auf hearthpawn und reddit zu der karte durchgelesen und, zumindest zu beginn der expansionsrotation, wird die karte definitiv in einigen decks vorkommen.
      nur als lückenfüller oder bleibend als must-include sehen wir dann eben ein paar wochen in der expansion oder sogar in der nächsten.
      ich finde sie nicht sonderlich gut aber es ist weder ne imba dreckskarte noch etwas unspielbares oder sonderbares wie duskfallen aviana und co...

      Edit:
      kripps rating der neuen karten - teil 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cRUNcherNO1 ()

    • joa mal sehen, der aktuelle midrange hunter klingt immer noch recht gut. auch ohne razormaw und rexxar.
      und hagata deathknight kommt auch noch nahe genug an die "infinite value" karten ran. shudder mit der neuen hagata ist im late auch eine bombe.
      gab nach den nerfs auch n starkes aggro paladin deck ohne genn und baku, dass tier1 war.
      die rotations werden einiges an extrem lategame ändern dank deathknights, aber zoo like decks zwischen aggro und midrange wird es weiterhin im tier 1 geben.
      Nice Meme

    • Benutzer online 1

      1 Besucher