Angepinnt Hearthstone - Heroes of Warcraft

• Grimm schrieb:

BRETTDESZORNS schrieb:

MCHEIDIBRAK schrieb:

Blutt schrieb:

ShadowGorn schrieb:

hat hier rein zufällig noch jemand nen key über für einen alten Sucht geschädigten ;(
      Ab Montag open Beta ;)
      hä quelle?

gabs nicht gestern oder so ne news, dass bis gestern jeder der sich für die beta eingeschrieben hat, einen key bekommt hat und das irgendwie in der 1. oder 2. januarwoche noch ne welle rausgeht?

/edit: so siehts aus. Bis 7. Januar kann man sich noch anmelden für open beta. Das heißt quasi jeder kriegt nen key.

jo bin seit 2monaten oder so angemeldet, wenn nicht noch länger

kein key bekommen, guter witz

Aber es gibt noch weitere Neuigkeiten. Mittlerweile haben wir Einladungen an alle Spielerrausgeschickt, die sich vor Montag, dem 16. Dezember für den geschlossenen Hearthstone-Betatest angemeldet haben. Falls ihr euch also vor diesem Datum angemeldet und noch keine Einladungs-E-Mail erhalten habt, solltet ihr in euren Spam-Ordnern oder E-Mail-Tabs nachsehen, um zu überprüfen, ob die Einladung vielleicht an einer unerwarteten Stelle gelandet ist.

eu.battle.net/hearthstone/de/b…fenen-betatest-19-12-2013
      @ Cloud:
      Entweder hast du vergessen dich anzumelden, oder du hast die Mail übersehen.
    • Kann mir mal jemand helfen:
      Wie kann ich denn aus Dust (den ich in der Arena gewonnen habe) nun ne Karte machen?
      Wenn ich auf Crafting Mode umstelle kann ich dort lediglich meine eigenen Karten zu weiterem Dust einschmelzen...
      Pls help :)

Brauche allgemein mal Hilfe beim Draften. Wäre geil, wenn da jmd nen kleinen guide droppen würde.
      Picke zwar nicht willkürlich, aber geht meistens schief. Hätte gerne paar anwendbare Faustregeln, wie zB ne "perfekte" manakurve ausschaut bei den jeweiligen Klassen. Verkacke das iwie jedes Mal total.
    • Du musst auf Sammlung gehen, Rechtsklick auf eine Karte machen und dann steht unter der vergrößerten Karte wie viel Dust du bekommst beim entcraften und wie viel du brauchst beim craften. Da stehen 2 Buttons ,,Entzaubern" und ,,Erstellen".

Meine Manakurven sehen meistens sehr hoch im 2-4er Bereich, ein paar Einser, aber nur Gute, und dann halt wenige starke 5-7+ Drops.
      Gute Karten für Arena, sind meist die Karten, bei denen der Gegner mehr als eine Karte braucht um sie zu töten, bzw, mit einer Karte, die mehr Mana kostet.

Gute Arenakarten im ALLGEMEINEN also nicht klassenspezifisch sind z.B.
      Childwindyeti 4/5. Mit 5 Leben ist der Typ nur durch nen Feuerball/Hex zu killen. Ansonsten tradet der immer 2:1.
      Harvestgolem, da er nach dem Tod sein Zusatzminion beschwört, ergo hast du selbst wenn dieser stirbt in deiner Runde ein Minion zu Buffen, traden etc.
      Darkiron Dwarf; bester 4er Drop, hat gute Stats und gibt einem Minion +2 für immer. Also kannst du selbst die vorherigen kleineren Mionions so buffen, das du sie gegen große Minions traden kannst oder eben 2 Mionions mit dickem Dmg auf dem Feld hast.
      Scarled Crusader / Silvermoon Guardian, Divine Shield ist extremst gut, gegen Waffen von Wari oder Pali und allgemein mit Mehraufwand zum killen verbunden
      Als 2er Drops sind die Oxidic Swampooze und Puck Pflichtpick, die Ooze gegen Pali und Wari aufbewahren und als Weapondestroyer nutzen, Puck, weil er nicht von Spells oder Heldenskills targeted werden kann.
      3er: Dieser Cleric der deinen Minions +1+1 gibt, Razorfen Hunter ist auch ok,
      4er: Yeti, Spellbreaker (!!!), Shieldmaster mit 3/5 taunt auch sehr stark.
      5er: Silverhand Knight für 5 Mana 6/6 Wert aufgeteilt in 2 Minions, die seperat agieren und man buffen kann, muss man nix zu sagen oder? ;-) der 3/6 Taunt ist auch noch ok, aber im Vergleich zum Shieldmaster nicht so gut was die Werte anbelangt, aber definitiv pickbar
      6er, 6/7 Oger, überlebt alle Nukes, tradet mit 6/6 Minions und überlebt dabei, einfach gut der Typ
      7+ Stormwindchampion ist sehr stark und Wargolem ist auch noch ok

Habe jetzt keine rares mit einbezogen und keine Klassenkarten. Sollte nur ein kurzer Quickguide für dich sein, welche Karten recht gut sind. Kannst ja mal deinen Draft screenshotten, mir schicken in ner PM, sagst mir, was du di dabei gedacht hast bei den Picks und der Synergie und ich geb dir später Feedback.

Hauste :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NOSS ()

• flyhigh schrieb:

Kann mir mal jemand helfen:
      Wie kann ich denn aus Dust (den ich in der Arena gewonnen habe) nun ne Karte machen?
      Wenn ich auf Crafting Mode umstelle kann ich dort lediglich meine eigenen Karten zu weiterem Dust einschmelzen...
      Pls help :)

crafting mode -> auf eine graue karte klicken (grau = nicht im besitz) und dann einfach erstellen
      gibt aber nen bug wo man keine andere karten außer den eigenen sieht, spiel neustarten sollte das fixen

Brauche allgemein mal Hilfe beim Draften. Wäre geil, wenn da jmd nen kleinen guide droppen würde.
      Picke zwar nicht willkürlich, aber geht meistens schief. Hätte gerne paar anwendbare Faustregeln, wie zB ne "perfekte" manakurve ausschaut bei den jeweiligen Klassen. Verkacke das iwie jedes Mal total.

kann dir keiner sagen...
      wenn ich dir jetzt vorgeb in jedem draft 6 2drops zu haben ist das einfach schwachsinn, am ende hast du dann so nen schlechten draft weil du die vorgabe einhalten willst oder in der auswahl einfach schlechte/falsche karten deswegen wählst
      du solltest einfach jedes mal die deiner meiner meinung nach beste karten wählen + die manakurve manuell balanciert halten, außer es bieten sich gewisse combos an

/edit: was die klassen angeht, natürlich kannst du bei mages, druid, rogue und shaman eher auf 2 drops verzichten dank der hero ability
      /edit2: um das mit der vorgabe mal anhand nem beispiel als schwachsinn zu belegen:
      freund von mir versucht bei jedem arenadraft genau 7 zauber mitzunehmen...egal mit welcher klasse
      "warum genau 7??" - "bei meinem 10er arenarun (als 10 noch das höchste war) hatte ich 7 zauberkarten dabei, die neutralen monster hab ich mir auch notiert und versuch eben jeden draft gleiche anzahl an zauber und die neutralen monster wieder zu bekommen"
      ....
      ist halt schwachsinn :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cRUNcherNO1 ()

• NOSS schrieb:

Du musst auf Sammlung gehen, Rechtsklick auf eine Karte machen und dann steht unter der vergrößerten Karte wie viel Dust du bekommst beim entcraften und wie viel du brauchst beim craften. Da stehen 2 Buttons ,,Entzaubern" und ,,Erstellen".

Achso. Heißt das, dass ich nur Karten erstellen kann, wenn ich diese bereits mind. 1x besitze? ?(

edit: OK. Könnte der Bug sein. Muss ich mal restarten..
    • Gerade meine allererste Arena gespielt, wollte eigentlich erstmal jeden Hero auf 10 bringen, aber konnte dann doch nicht mehr warten :D

7-3 mit Warrior, bin ganz zufrieden, bis auf einen gröberen Fehler konnte ich bei meinen Niederlagen leider nicht viel ausrichten, da der Gegner einfach ein krasses Opening hatte gegen das ich keine Antwort hatte und dann schon zu weit hinten war bzw. im letzten Spiel 4 von meinen 4 Waffen nach 3 Runden auf die Hand bekam :/

Immerhin ist das Eintrittsgeld ja wieder drin, bin schon gespannt auf die nächste Runde
    • Priest irgendwie so ein ekelhafter Gegner, wenn man ihn im early nicht weghalten kann wirds einfach nur hart

Spiele in letzter Zeit ganz gerne Rogue, aber man dropt immer so viel life points, wenn man den Waffenvorteil ausnutzt, habe entsprechend extreme Probleme gegen Mage.
    • cRUNcherNO1 schrieb:

kann dir keiner sagen...
      wenn ich dir jetzt vorgeb in jedem draft 6 2drops zu haben ist das einfach schwachsinn, am ende hast du dann so nen schlechten draft weil du die vorgabe einhalten willst oder in der auswahl einfach schlechte/falsche karten deswegen wählst
      du solltest einfach jedes mal die deiner meiner meinung nach beste karten wählen + die manakurve manuell balanciert halten, außer es bieten sich gewisse combos an
      5-8 2drops will man eigentlich mit jeder klasse, je nach klasse und quality der 2drops mal mehr, mal weniger, ohne genügend early game verliert man in den ersten zügen ansonsten oft einfach zu viel tempo und kommt nie wieder ins game zurück, natürlich gibts hier auch ausnahmen, shaman z.b. hat einfach nur bestenfalls durchschnittliche 2drops (flametongue totem ist natürlich recht gut, allerdings kein minion das man normalerweise in turn2 spielen würde) und hat ne fast immer nützliche hero ability, der will aber trotzdem auch ne gute portion guter 2 drops, nicht nur für turn 2, sondern auch für turn 4, da man in turn 3 gerne mal overloaded.
      grundsätzlich hast du natürlich recht dass man deswegen keine schlechten karten wählen sollte, allerdings gibt es alleine im neutral bereich so viele gute bzw brauchbare 2drops (z.b. bloodsail raider ist auch außerhalb von waffen-benutzenden helden ein solider 2drop, 5 stats für 2 mana ist das, was die meisten haben, 2/3 2drops sind auch besser als 3/2 2drops, wenn man nen cleric hinterherdroppt (welcher grundsätzlich weit oben in der pickpräferenz stehen sollte), weil sie gegnerische 2 drops dann auch überleben.
      genauso gibts klassen die relativ gut von hinten spielen und von daher mit weniger early game auskommen als andere (shaman/mage/paladin z.b.) rogue ist imo aber keine davon (liegt mMn daran, dass sie keine starken aoe-wipes hat und durch ihren dagger meistens viel schaden einsteckt), von daher würde ich mit rogue nie auf ne gute menge early game verzichten

allgemein würde ich empfehlen, so wie noss das auch schon teilweise angedeutet hat, karten erstmals nach ihren stats zu beurteilen, und karten mit weniger stats nur dann genauso hoch valuen, wenn sie nen sehr guten effekt haben.

1 drops würde ich grundsätzlich so wenig wie möglich picken, es gibt einfach kaum besonders gute, da die meisten von ihnen einfach an der mage/druid/rogue/~paladin ability sterben ohne groß was zu tun, leper gnome z.b. ist meistens nur wirklich brauchbar in sehr aggressiven decks. ausnahmen bilden hier imo: die 3 warlock spezifischen 1 drops, mana wyrm, northshire cleric und worgen infiltrator (kann nicht getargeted werden und traded mit sehr vielen 2-drops)mit abstrichen abusive sergeant und paladin decks, die sich noch den ein oder anderen 1 drop wegen argent protector erlauben können und natürlich sehr aggressive decks, kommt aber eher selten vor dass dann 1drops besser als 2 drops sind

bei 2drops sollte man drauf achten, dass sie eben die wie schon genannten 5 stats haben oder ne starke ability (loot horder/swordsmith/summoner etc.)
      3drops = 6+ stats, (flesheating ghoul, acolyte of pain, scarlet crusader etc.)
      4drops = 8+ stats, wobei es hier etwas trickier wird, da 1/7 taunts trotz ihrer relativ hohen stats nicht besonders gut sind (zuwenig attack um irgendwie mit irgendetwas traden zu können und damit boarcontrol gewinnen zu können oder um druck auf den gegner aufbauen zu können) (spellbreaker, gnomish inventor)
      fast alle höheren drops sollte man zu einem guten teil wegen ihrer ability nehmen, grundsätzlich würde ich empfehlen minions mit mehr als 4 health zu bevorzugen (flamestrike-proof quasi), ausnahmen gibts hier natürlich auch einige, die 2 wichtigsten IMO sind a) boulderfist ogre und b) venture co. mercenary der mMn so ziemlich die beste preis/leistungs creature im ganzen spiel ist (lass dich von dem drawback nicht abschrecken, meistens tötet der gute einfach n paar creatures, dann kannst du ihn in eine 3. creature reinfüttern und bist den effekt wieder los;
      #kumpel.dota
    • venture co. mercenary

stimmt total vergessen, ich liebe diesen Kerl :love:
      Entweder bekommt der Gegner Panik oder er dealt mit ihm und used dafür viele Karten (Mage Fireball mal abgesehen), die er besser für deine erst wirklich guten Big-Stats-Minions aufgehoben hätte.

+1 weil du erwähnt hast :thumbup:
    • Hab alle Klassen freigeschaltet und bin mit Jäger auf Lvl 15.
      Was sind denn die besten Möglichkeiten um an gute Karten zu kommen?
      100g für n Booster ausgeben oder 150g für Arena? Letzteres kann natürlich im totalen Desaster enden :thumbdown: .
      Karten von Klassen in Staub zu verwandeln die ich nicht spiele ist wahrscheinlich keine so gute Idee, man weiß ja nie ob man nicht mal ne andere Klasse zocken will :S .
      Aber wie zum Fick soll man an so viel Staub kommen?? Manche Karten kosten 1600 :OOOOOO .
    • Benutzer online 3

3 Besucher