Angepinnt Hearthstone - Heroes of Warcraft

• Sorry playless, aber das stimmt halt einfach nicht.

Würde behaupten, dass du für das "perfekte" Deck Sylvanas und Rag oder Ysera an legendaries brauchst, der Rest ist epic (da bräuchte ich jetzt zB nur noch 3 Stück) oder drunter.

Finde eigentlich eher im Gegenteil, dass das craftingsystem den Sammelaspekt viel zu stark vereinfacht... Verstehe gerade ehlich gesagt nicht, was du dir von einem Sammelkartenspiel erwartest?
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • @BladerJoe
      Halte dich für skilled also 7-9 Wins könnten da drin sein.
      Hast halt wenig Carddraw ausser CM und 3xHoW. Kannst definitiv snowballen. Gib bescheid wie es ausging.

Gerade noch 4-1 gestanden, dann 2x gegen Ysera verloren. Ich hasse fucking Legendarys, hat überhaupt nichts mehr mit Skill zu tun...
      Next Try...
    • Geht ja nicht nur ums verlieren, man gewinnt ja auch oft auf die selbe Weise. Sei es er hatte Pech und die epics und Legs sind einfach im Deck geblieben oder er hatte keine guten Karten. Dazu kommt das Draftluck. Wenn man die perfekten earlykarten in die Hand bekommt und einfach immer ne Antwort hat.

Das Spiel ist nicht weit genug gefächert als, dass es nicht 75% durch die Karten selbst entschieden wird. Is iwie langweilig. Geht nicht nur ums Verlieren. Auch so zu gewinnen is doch fade. Erinnert mich alles stark an Diablo3. Schmeckt nach newscool Blizzard.
    • Ja, welche Karten man zieht ist Zufall, du hast ein Kartenspiel verstanden Playless! :)
      Das ist nunmal das Prinzip des Spiels, Magic etc. sind da nicht anders, nur dass man bei physischen Kartenspielen Geld ausgeben muss und das bei Hearthstone optional ist.
    • Jede 3.-4. Runde im UNRANKED erwisch ich mal nen Gegner ohne Legendarys. Tolle Wurst andauernd gegen so ne einzelne Karte zu verlieren obwohl man 20 HP Vorsprung und Boardcontrol hat.

Entweder man hat welche oder findet sie scheisse, is halt so. So nen kleinen Vorteil zu haben hätts doch auch getan, hier und da ne etwas besser Karte, es muss doch nicht gleich so ein gekaufter Gamebreaker sein.

BladerJoe- schrieb:

also darum geht es dir. du findest kartenspiele generell schlecht. warum postest du dann überhaupt in diesem thread 8o

Manche haben halt 10 Asse in ihrem Deck. Das hat nix mit Kartenspiel zu tun. Das kommt zur eigentlichen mechanic noch dazu. Blizzard Spielprinzip halt.

Hätte lieber gesehen, dass es sich zB lohnt viel Mühe und Arbeit in eine Klasse reinzustecken. Aber welche Klasse man spielt ergibt sich eh daraus welche Karten aus den Packs rauskommen und das Staubverhältniss von Zerstören und Erstellen is nicht wirklich realistisch zu gebrauchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von playless ()

• run beendet mit 7 wins. da hätte viel mehr drin sein müssen, wurde 2 mal extrem getopdecked.
      gleich das nächste deck draften, wenns gut ist werd ichs auch mal posten.
      e:nvm das ist so schlecht, priest ohne irgendwelche spells außer 1 mind control
    • Gerade wieder ein sicheres Spiel wegen carddraw/kartenstapelbug und Unachtsamkeit aus der Hand gegeben. Kann man da irgendwas gegen machen, außer langsamer klicken (und aufpassen)? Hoffentlich wird das bald gefixt.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • OK, die Tatsache, dass die Münze als Zauber gewertet wird find ich zu krass.
      Mfg Manawyrm, Defias Ringleader etc.
      Ist zwar eigentlich schön, wenn zur Abwechslung mal der Nachziehende den Vorteil hat, aber einige Karten
      (vor allem halt Ringleader) sind dadurch VÖLLIG unterschiedlich stark, je nachdem ob man an- oder nachzieht.

Gefällt mir nicht :(
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • # an chrZ
      Wer in der arena dauerhaft so abschmiert, der hat das Spiel in der Tat noch nicht begriffen. Denn wenn man keinen kompletten Unsinn draftet und halbwegs clever spielt, dann holt man halt 3-7 Wins im Schnitt. Wenn man dann mal richtig Rotz zieht, könnens mal 0-2 werden, aber bei bissle Glück auch mal 8-12 ;)

Ich bräuchte eher mal Hilfe, wie man Decks baut.
      Habe schon einiges probiert, aber fahre immer wieder gegen die Wand. Bin beim Deckbau also offenbar einfach unskilled und brauche bissle Anstöße.
      Im Netz finden sich aber für gewöhnlich nur Decks, wo ich die AKrten noch lange nicht alle habe und wo wenig zu "generellen Hintergedanken" beim Deckbau steht.
      Diese ganzen Begriffe wie aggro und control sind mir in dem Zusammenhang schon öfter untergekommen, mit Leben konnte ich sie jedoch nicht richtig füllen. :(
      Wäre richtig klasse, wenn da noch mal ne Textwall von jmd. ders durchschaut zu haben glaubt, käme.
      Die Seraph-Wall inkl Diskussion zu der Arena Tierlist von trump hat mich "damals" auch gut vorangebracht :)
    • Diese Begriffe wie Aggro, Control, Midrange, Combo etc. sagen im Prinzip nur aus wann das Deck gewinnen will und meiner Meinung nach sollte man sich das auch als erstes überlegen. So hat z.B. ein Aggro Deck das Ziel das Spiel schnell zu beenden.
      Im zweiten Schritt überlegt man sich dann wie man das Ziel erreicht: Bei Aggro z.b. durch viele günstige Minions um den Gegner im Early einfach zu überrennen. Beispiele sind hier diverse Warlock und Rogue Decks, muss sich aber jnatürlich nicht auf die 2 Klassen beschränken.
      "Gegenteil" wäre ein Control Deck, dass möglichst lange aushalten möchte, um dann im Lategame mit starken Karten dem Gegner keine Chance zu lassen. Als Control Klassen bieten sich Druid, Paladin, Priest, Shaman etc. an, die starke Lategame Karten haben. Um im Lategame dann wirklich die Oberhand zu haben, braucht man für ein gutes Control-Deck aber meistens Legendaries/Epics, weshalb die recht teuer sind.

Meiner Erfahrung nach bringt es nichts, wenn ein Deck in jeder Phase des Spiels "ganz gut" ist, sondern man sollte sich einen Zeitpunkt setzen an dem das Deck glänzt und den Gegner finishen kann.

Ich hoffe das hat erstmal geholfen, welchen Decktyp du letzten Endes spielst und welche Karten du reinnimmst ist natürlich einem selbst überlassen, wobei es einige Neutrals gibt, die man in fast jedem Constructed Deck spielen kann.
    • Benutzer online 7

7 Besucher