Bristleback

• Memphis Dota, es wäre schön, wenn du deine Gedanken allgemeinverständlich verfassen würdest. Möglicherweise kann man dir dann bei deinen Fragen helfen, auch wenn du etwas verwirrt erscheinst, insbesondere da du Sachen liest die niemand geschrieben hat.
    • @FME zu behaupten das für Goo kein Platz ist, ist irgendwie komisch. Stunner oder Slower mit Goo bringt dir nen Kill, aber mal eine andere Frage.

Wie spammst du Quill? Du bist noch einigen usen von Quill OOM und RoB oder nur Scuba Mask reichen anfangs bei weitem nicht aus, dort ist Goo auf 1 effektiver.

Also klär mich bitte auf.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Memphis Dota schrieb:

"gegen nicht dumme gegner hilft der goo insbesondere am anfang null"

MfG ich bin verwirrt

Was hat "nicht dumm sein" mit "ein guter Spieler sein" zu tun? Nur weil man nicht arm ist, ist man ja nicht automatisch reich.

@FME zu behaupten das für Goo kein Platz ist, ist irgendwie komisch. Stunner oder Slower mit Goo bringt dir nen Kill, aber mal eine andere Frage.

Wie spammst du Quill? Du bist noch einigen usen von Quill OOM und RoB oder nur Scuba Mask reichen anfangs bei weitem nicht aus, dort ist Goo auf 1 effektiver.

Also klär mich bitte auf.

Ich verstehe deinen Post nicht, da zu viele Grammatik-, Ausdrucks- und Rechtschreibfehler drin sind, und ich mir ehrlich gesagt nicht die Mühe machen will das auseinanderzuwursteln. Ich könnte raten was du meinst, aber leichter wäre es, wenn du dich direkt verständlich ausdrückst. Und was zum Geier ist eine Scuba Mask?
    • kann mir einen skillbuild mit early hohem goo durchaus vortstellen, eben im zusammenhang mit pts+orb of venom. macht bristle unglaublich eklig im 1v1 ähnlich wie ein naix mit pb+orb.
      hängt natürlich von der lane ab, aber safelane vs offlaner ist das sicher der bessere build. tri vs tri natürlich quillspray maxen.
      ahcos ich glaube du unterschätzt den slow etwas, 1 stun reicht im leben nicht nicht um vor einem bb wegzukommen der einen vollgooed. und +60 dmg auf lvl6 mit armorreduce durch goo und medallion ist vergleichbar wie ein sf der mit aura draufkloppt. also durchaus ein viable build in manchen situationen.
      die frage ist hier eher ob es sinnvoll ist, einem bb auf der safelane den farm zu geben und nicht einem carry, den bb ist nunmal kein fullcarry. am meisten reißt er im midgame wenn seine quills noch guten schaden machen und man 5 man dota mäßig die außentower wegpushed.
    • 1st goo 2.3 spray 4. bristle - spray - ult - spray - bristle maxe - goo maxen
      und phase boots bringens auch beim spells spammen oder gerade deswegen.
      attackspeed und die stats hingegen nicht da man nur selten nutzen vom as machen kann
      der bonusdmg hingegen haut richtig rein.
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Ich sage ja gar nicht dass man Goo überhaupt nicht skillen soll, nur sehe ich keinen guten Grund es so früh schon auszuskillen.

ahcos ich glaube du unterschätzt den slow etwas, 1 stun reicht im leben nicht nicht um vor einem bb wegzukommen der einen vollgooed. und +60 dmg auf lvl6 mit armorreduce durch goo und medallion ist vergleichbar wie ein sf der mit aura draufkloppt. also durchaus ein viable build in manchen situationen.

Man hat es halt meistens nicht nur mit einem Stun, sondern auch mit Nukes und anderen Disables zu tun. Und man hält nicht genug aus um wirklich lange zu chasen. +60 Damage auf einem Melee ist eben nicht das selbe, nicht einmal das gleiche wie auf einem Hero mit 550+ Range, noch viel weniger wenn der Melee selbst für den Disable sorgt.

Dass es situativ durchaus vorteilhaft sein kann diesen Build zu verfolgen bezweifel ich nicht - ich habe ja selbst Beispiele für sowas gegeben. Aber diese Situationen sind wirkliche Sonderfälle.

Außerdem ist es ja nicht so als würde Spray nicht den Buff hochstacken, und ein Level Goo hat man ja meistens trotzdem. Aber warum soll man Goo hochskillen? Also, vor Level 11? Außerhalb spezieller, seltener Lanekonstellationen?
    • makii schrieb:

?
      du weißt schon, dass skills usen phase abbricht?

goo early kann schon gut sein, problem ist nur, dass quillspray spät gemaxt stark an effektivität verliert (zum einen als nuke generell und noch dazu weil es physischen schaden macht).
    • makii schrieb:

grober unfug. mit spells die 3s und 1.5s cooldown haben, die beide erst durchs permanente durchspammen effektiv werden, ist phase vollkommene verschwendung.
      attackspeed und die stats hingegen nicht da man nur selten nutzen vom as machen kann
      der bonusdmg hingegen haut richtig rein.
      auf nem helden der nen haufen +dmg auf seine hits kriegt aber sehr wenig attackspeed hat ist der +ias von treads dem +dmg von phase boots meilenweit überlegen. selbst wenn wir nicht einmal von den möglichkeiten reden, die tread switching gibt, sind treads die eindeutig bessere wahl.
    • Find den Helden erschreckend nutzlos, hatte nach 20 min pt vanguard hood basi stick, aber wirklich kiten und den gegner trollen war einfach nicht drin, mein dps war auch kaum spürbar, da war goo noch am nützlichsten für die mates.

Gegner waren SF, Sniper, Tide, SD, Batrider.

Klar disruption war nerfig, bat auch, lag vielleicht an der - Armor von Tide SF.

Vielleicht muss sich das noch gegeben aber irgendwie hat der Held nicht mehr so viel vom Alten Flair, liegt vielleicht am Soundset ;)
      :grinking:
    • Die reine quill+bristleback Skillung ist einer dieser ikonischen builds aus den, lol, 30er Versionen die sich bis heute gehalten hat, zumindest bei uns. Ähnlich einem Lesh oder THD muss man inzwischen je nach vorhandener Situation anders skillen für maximale Effektivität.
      Ein früher level in goo sollte sich als Standard etablieren mit nur einem, ebenfalls relativ frühem level, in die Bristleback Fähigkeit die ja auf lvl 1 schon ziemlich stark ist. Pt sind auch immer stärker als Phase auf Bristle, speziell in Kombination mit Warpath und wenn man berücksichtigt daß der Held tatsächlich die STR braucht, soviel zum Standard. Ob man dann Vanguard/Armlet oder medaillon als core geht ist dann schon wieder eher Geschmackssache.

- gegen eine triple lane bleibt goo auf 1 und quills müssen gemaxed werden für AoE Schaden und allies müssen fehlenden slow/disable wettmachen, man verschenkt zuviel dmg/mana. Die Bristleback Fähigkeit sollte im Normalfall vor Goo geholt werden da man wahrscheinlich in einer defensiven trilane ist. Will man allerdings offensiv sein dann kann goo vor Bristleback durchaus Sinn machen. Also entweder
      1-1-1 offensiv und dann quills
      0-2-1 (defensiv) und dann goo quills, in extreme fällen sogar 0-2-2 und dann goo oder sogar den klassischen 0-3-2, sollte aber nur selten notwendig sein

- gegen einen solo wenn man kein go potential hat macht quill maxen keinen Sinn. Gegen einen starken harrasser einen frühen level in bristleback, goo und quills abwechselnd, wenn es ein 1vs1 melee ist kann man fast überlegen mal bristleback wegzulassen.
      goo-quills-goo/quills-goo/quills und irgendwann die bristelback ability einbauen, sie ist zu gut auch gegen ganks um sie nicht zu haben.

Als core items ist Vanguard immer noch solide, bekommt aber Konkurrenz durch drums, allerdings fehlt bristle dann die regen und die braucht er. Armlet sollte theoretisch daß stärkste item für ihn sein, aber speziell wenn man auf Quill damage geht und den Rechtsklick nicht braucht dann sollte Vanguard immer eine gute Alternative bleiben. Medaillon, obwohl gut, fällt irgendwie defensiv durch imo, allerdings gut wenn der bristle mehr einfach reinrennt und für's team tankt und slowt anstatt selbst wirklich rechtsklick schaden anzurichten.

Heaven's Halberd, trotz evasion, erste Sahne für Bristle weil es str für Schaden und gegen magie bringt und gleichzeitig seine große Schwäche, extremer phyisical dmg, damit gut beigekommen wird.

Keinesfalls mehr daß imba-Schwein der späten 30er und frühen 40er Versionen, aber er hat sich inzwischen sehr gut von den direkten und indirekten nerfs wie stick/wand und medaillon erholt.

Und es macht halt einfach scheiß viel Spaß den Schaden des ganzen Gegner teams zu fressen und frech weiterzurennen^^.

PS: Jeder der versteht wie die Bristelback Fähigkeit funktioniert geht NICHT auf hood/pipe wenn es nicht daß Team umbedingt braucht oder bis später ins game. Für Bristle selbst ist str immer mehr spell resistance überlegen weil die bristleback fähigkeit selbst ja damit scaled.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Schöner Post Chairraider, ich habe nur eine Fragem wieso ist Hood/Pipe nicht gut? Ja du hast reduze durch Bristle, aber nur von hinten den größten reduze mit Hood hast du seitlich soviel wie hinten und hinten noch mehr und von vorne wie von Seite.

Daher meine Frage.

Ansonsten was holt ihr für Manareg, weil Quill spammen geht auch nur bedingt irgendwas ist man Oom, gerade im Early bereich geht das sehr schnell.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • es geht chair darum, dass alles was schaden reduziert (armor, magic resistance, auch dmg block) nicht nur den schaden den du erleidest reduziert sondern dadurch auch die durch bristleback ausgelösten sprays. wenn du dagegen nur stumpf HP stackst, stehst du auch länger im fight, haust aber mehr durch bristleback getriggerte quill sprays raus als wenn du mehr resistance/armor hast.
      in dieser hinsicht ist es auf bristleback effektiver einfach den hp pool zu maximieren anstatt auf ehp zu gehen.
    • Bristleback skaliert mit HP, nicht mit Reduce.
      max. Quillsprayproccs = HP / 250 -> nur von HP abhängig.
      Dazu kommt, dass Damagereduce Quill Spray ja noch mal seltener proccen lässt und HP durch den bereits vorhandenen Reduce auch noch mal stärker ist als auf anderen Helden.
      Spricht also alles für HP > Reduce.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Es geht aber auch um die effektive Zeit die ihr im Fight stehen bleiben könnt;
      ist ja nett, dass der Bristle 4k HP hat und ohne jegliche Resistenz trotzdem in vier Sekunden totgeknechtet wird - und dann natürlich wie von euch beschrieben "maximale" Quillspray Ausbeute in der Zeit hat (eben gefühlte 4s) hat.
      Mir persönlich wäre aber ein Borstenschwein lieber, das drin stehen kann und einfach nicht sterben will, derweil die Supporter tot kloppt.

MfG Milchmädchenrechnung,
      treeqt^: "Hah PA hat haxx harassment, da Stifling Dagger _200_ DMG auf Helden macht" ???
    • Ist halt die Frage was man haben will: schnelle Umwandlung von erhaltenem Schaden in ausgeteilten Schaden oder Überlebensfähigkeit. Reine HP Items bringen halt bzgl. Überlebensfähigkeit nur wenig, besonders da man es halt nicht ganz vermeiden kann auch von vorne attackiert zu werden, wo dann die skillbasierte Reduktion nicht greift. Zudem macht man ja auch signifikanten Schaden einfach dadurch, dass man lange drin steht und Quillspray spammen kann - dafür braucht es nicht unbedingt den passiven Quillspray von Bristleback.

Zuletzt sind Reduce-Items praktikabler als HP Items, denn was soll man kaufen (außer Vanguard+PTs)? Halberd ist zwar nett aber effektiv eben auch ein (sehr starker) Reduce, raw Sange ziemlich teuer nur für die HP, HoT zu teuer, RoA viel zu teuer, BKB viel zu teuer und ungewollter Effekt... raw Vitbooster halt. Naja, gibt halt keine Regen. Armlett ist ein netter Kompromiss, aber mMn gibt es eigentlich nichts schlimmeres für BB als HP-Loss. Klar, das Armlett toggeln entfällt dann.

Das in Kombination mit der Tatsache dass man nun einmal Reduce haben muss um den Helden voll ausnutzen zu können bedeutet zumindest für mich, dass man notgedrungen auf Reduce gehen muss. So kann man einfach das eigene Quillspray viel besser ausnutzen, was letztlich mindestens genauso viel wert ist. Wenn der Gegner dich töten will ist es ja letztlich auch egal, ob man reduzierten oder vollen Schaden bekommt, nichtwahr =)

Achja, und @Chair:

Bitte stell dich doch nicht so an mit das/dass, es ist ja grauenhaft, insbesondere weil du eben kein Vollhorst bist sondern eigentlich ziemlich clever. Wenn jetzt schon die überdurchschnittlich Schlauen anfangen auf die Rechtschreibung zu scheissen, geht unsere Muttersprache vollends vor die Hunde. Du solltest das eigentlich so leicht hinbekommen: man schreibt "das" wenn man es theoretisch durch welcher/welche/welches oder jener/jene/jenes ersetzen kann. IN ALLEN ANDEREN FÄLLEN "Dass". Es ist wirklich unverschämt einfach. Wenn du dir unsicher bist mach im Kopf einfach die Probe, indem du einsetzt. Das muss jeder lernen, nach ein paar Wochen spätestens geht es dir ins Blut über und du machst es unbewusst, und dann kannst du auch diese doofe Signatur rausnehmen =)