Duel of Champions

• Findet ihr duel of champions oder solforge besser? würde mal eins von beiden testen.

Und was sind so die unterschiede?

edit:

will kein geld dafür ausgeben und steh auch nicht auf so wombo combos bei denen man instant verliert oder ähnliches

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mK- ()

• Midna schrieb:

Hab kein Adar-Malik Deck, da mir Banshees und Paos fehlen, aktuell spiele ich noch Dhamiria. Ich hätte zwar genügend Wildcards, aber aktuell läuft das Deck noch ganz gut und deshalb will ich die Wildcards erstmal nicht verschwenden.

wie schaut denn dein Dhamiria aus und auf welcher Elo spielst du?

Habe ja auch ein Dhamiria Deck.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • mK- schrieb:

Findet ihr duel of champions oder solforge besser? würde mal eins von beiden testen.

Und was sind so die unterschiede?
      Habe vor ein paar Tagen mit beidem angefangen und noch keinerlei Erfahrung mit solchen Kartenspielen.
      Solforge ist für mich viel schneller, macht den Anschein weniger komplex zu sein und man kommt auch schneller rein/ hat schneller Erfolgserlebnisse(auch, weil man gegen leichte/ mittlere/ schwere Bots spielen kann, die man ohne weiteres innerhalb von wenigen Minuten und auch ohne großartig Nachzudenken besiegt).
      Bei Duel of Champions hatte ich den Eindruck, dass es eben komplexer/ vielschichtiger ist(Grund ist, dass man in DoC die Möglichkeit zu den 8 "Angreifer"- Karten zusätzlich noch "Magie"- und "Schicksals"- Karten ausspielen kann und seine Ressourcen managen muss. In Solforge dagegen hat man ingesamt nur die Möglichkeit, 5 Karten auf dem Feld zu haben und kann pro Runde auch nur maximal 2 Karten ausspielen). Das führt eben mMn dazu, dass man länger nachdenken muss und Spiele generell auch länger dauern.
      Ich hab grade an beiden eigentlich viel Spaß, für zwischendurch ist Solforge dran, wenn ich länger Zeit habe dann wird DoC gespielt. edit: Was ich auch noch sagen muss: Ich hab zu einer Alternative zu Solforge gesucht, weil man dort nur maximal 3mal am Tag Punkte bekommt, um sich neue Karten zu kaufen. In Duel of Champions bekommt man pro Spiel gegen Nicht- NPC etwas von der Ingame- Währung(was eben für mich auch noch einen weiteren Anreiz schafft).

tl;dr:
      Solforge kann man schnell mal zwischendurch spielen, man kommt auch schneller rein weil es mMn weniger komplex ist.
      Duel of Champions macht den Anschein komplexer zu sein, Spiele dauern auch länger und man braucht etwas, bis man sich zurechtfindet.
    • Also reinlesen muss man sich nicht, das Tutorial von Duel of Champions ist wirklich ziemlich gut. Es ist nur zeitlich einfach etwas aufwendiger.
      Wenn dir Solforge irgendwann zu eintönig wird, würd ich dir auf jeden Fall raten DoC zumindest mal anzutesten ;-)
    • Glaubt ihr, Ignatius ist t1-tauglich? Ich würde ihn als Fortune Deck 3-1-5 mit nur wenigen Kreaturen spielen. Mit Fortunes ein bisschen stallen/discarden lassen und dann den Gegner mit dem Heldeneffekt zermürben.

Richtig mächtig müsste in diesem Zusammenhang die Kombo mit Throne of Renewal + Inheritance + Chaos Seer sein.

Hab gerade meine Wildcards in Chaos Seers eingetauscht, da fehlten mir nämlich noch zwei. Ich werde morgen mal versuchen, ein Deck damit zu bauen und dann ein bisschen im 1400er ELO-Bereich zu testen und wenn es gut läuft, mache ich ein paar Swisses. Falls Interesse besteht, kann ich mal versuchen, das auf Twitch zu streamen (macht in dem Fall mal einen kurzen Post).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Wäre auch ziemlich op.

Aber Sayama + DA Lane ist ziemlich strong.

Ich sehe halt nur das Problem, dass man nicht viele Möglichkeiten besitzt ein Spiel zu drehen. Das Deck basiert immer darauf die Oberhand zu besitzen und dann mit Overmaneuvre Kreaturen beliebig verschieben und zerstören und/oder mit direkten Angriffen zu finishen.
    • WinterIsComing schrieb:

Ich bin jetzt seit längerer Zeit wieder angefangen. Ist das eigentlcih normal, dass der Gegner einfach weiterspielen kann wenn seine Zeit auf "00" abgelaufen ist?
      Das Spiel desynct immer ein bisschen. Sprich: Du beendest deinen Zug, der Server merkt das erst 2-3 Sekunden später. Beim Gegner läuft bei dir die Zeit ab, die Bestätigung von seinem PC aus dauert nochmal 2-3 Sekunden. Und schon haste circa 5 Sekunden Unterschied. Deshalb sollte man es im Swiss auch nicht darauf anlegen, seine komplette Zeit voll auszuschöpfen. Womöglich denkt der Server, du hast ein paar Sekunden weniger auf der Uhr, als es bei dir den Anschein hat.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Perith schrieb:

Naja du hast immer noch die Combo Wombo, welche einfach viele Spiele gewinnt.

hast du bei ishuma eben nicht.

Mein überarbeitetes Deck geht ziemlich ab. Bis jetzt jedes Game gewonnen außer einem fail von mir - bestimmt 10 Stück. Leider keine Elo gut gemacht, wegen einem Disc(-30) und einem Fail von mir ?( - spiele einfach immer zu schell :pinch: (hätte 2 paos mit atropos holen können und finishen. Hole mir aber 2 banshee und räume das Feld auf. Gegner 0 Monster, dachte Game ist gewonnen, weil ich noch 9 Life hatte und er noch 2 hp und ich noch ne banshee und co auf der hand habe. Dann spielt der nen pao aus mit 2x inner fire + blood shaman und gewinnt das game)
    • Boah was geht, gestern habe ich mit genau dem gleichen Deck im Swiss Tournament aus 12 Duellen nur eins verloren und heute schaffe ich es im Jackpot nicht über 60 Punkte, ohne direkt wieder zu verlieren ~~

Sobald man zu einem Spiel ein LP macht oder es im Stream live spielt, suckt man automatisch, nur weil alle zugucken können. Das ist echt ein ungeschriebenes Gesetz.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ja ein paar fails sind mir aufgefallen :D

finde das deck aber nicht so stark. dhamaria slowpoke finde ich irgendwie stärker. Variabler spielbar und sicherer. ist aber ne nette und lustige alternative
    • Also ich dümpel atm bei etwas über 500 elo rum und hab nicht das Gefühl dass mein Deck wirklich konstant gut laufen kann.
      Hier ist die aktuelle Version.
      mmdoc.net/show_deck/13297/

atm hol ich mir mit dem Gold die Basic Booster und die nächsten Wildcards wollte ich für Banshees ausgeben. Ist das ein guter Weg um mein Deck zu verbessern oder was meint ihr, wo ich gezielt nachbessern sollte.