Duel of Champions

• Ich hab den Fehler gemacht sehr viele Void Rising packs zu kaufen, weil ich dachte, dass der Archlich da drinnen ist. Ich hab viele gute 5 oder 6 Might units für Necro (Vampire Lord) aber nur 2 archlichs, 1 vampire knight. Ich werd mal schaun was ich noch aus dem Deck mit 6/3/1 herausholen kann. Bin aber gerade auf Arbeit. Ich poste heute abend nochmal, wenn ich evlt. auch schon n paar spiele damit machen konnte.
      Danke erstmal soweit für die Tipps.

P.S. Was noch nett wäre, wäre eine Erklärung, wie ihr Townportal einsetzt (Wann am besten, wann eher nicht. Obviously nur bei mind. 3 might Kosten, die den Gegner entstehen. Aber jetzt im Speziellen gegen Kehltor) und was du mit dispel magic usw. machst.
      Was meinst du mit bouncen? Einfach ignorieren und attacken lassen und auf andren Rows traden?
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Townportal machste entweder, um ein Viech mit vielen Enrage-Countern zurück auf die Hand zu schicken, um die Counter loszuwerden, oder um eine Reihe freizumachen damit du Schaden reindrücken kannst.

Du musst btw nicht unbedingt 4x Archlichs spielen, der neue Plague Spitter und der Moonsilk Spinner aus VR sind auch nicht schlecht.
    • n

Tadir schrieb:

Du musst btw nicht unbedingt 4x Archlichs spielen, der neue Plague Spitter und der Moonsilk Spinner aus VR sind auch nicht schlecht.

naja decay spitter und Moonsilk spinner leider nicht optimal. Beide sind von earthquake und insect swarm betroffen und können sich nicht reggen. Archlich 4x eigentlich schon Pflicht. Habe aber selber nur 3.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"

• naja wenn die ersten blackskull clan warlords kommen wirds halt
      eklig. Auch bloodfrenzied Wyvern kann einem die Suppe versalzen. Für
      solche Kreaturen fehlen mir halt noch die banshee :D
      Wer Kelthor mit Blackskull clan warlords spielt hat den Hero nicht verstanden, für die Viecher brauchst du nen Hero dessen Fähigkeit du nicht ab runde 5 durchgehend spammen willst damit du die might hochpumpen kannst.
    • Decay Spitter kann dafür 2 counter auf eine beliebige Kreatur legen und hat selber noch Infect, d.h. wenn du ihn, genauso wie man es oft bei einem Archlich macht, auf eine freie Line legst, möchte der Gegner da am liebsten keine Kreatur vorlegen. Dass er sich nicht hochheilen kann nach einem Insect swarm stimmt, aber dieser Nachteil ist sehr situativ; selbst wenn sich ein Archlich nach einem Insect swarm hochheilt kann er im Turn danach immernoch durch Removals entfernt werden. Außerdem kann man ja auch Archlich plus Spucker spielen. Im direkten Vergleich ist Archlich aber imo auch leicht besser, aber eher wegen +1 Schaden und +1 Lebenspunkte.

Ok, die Spinne ist wohl seit HoV nichtmehr so gut für Nergal, vielleicht aber noch gut für Arianna als Verteidiger?!
    • Tadir schrieb:

Ok, die Spinne ist wohl seit HoV nichtmehr so gut für Nergal, vielleicht aber noch gut für Arianna als Verteidiger?!
      Die Spinne kam doch erst mit HoV. Oder meinst du die Moonsilk Spinner? Weil die ist nach wie vor stark. Hab die leider nur 1x.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Tadir schrieb:

wenn sich ein Archlich nach einem Insect swarm hochheilt kann er im Turn danach immernoch durch Removals entfernt werden.

naja das trifft aber auf jede kreatur zu und so kann man ja schlecht argumentieren^^

Archlich ist aufjedenfall ein muss in jedem Nergal Deck mit global spells. Darüber hinaus viele fliegende Kreaturen wegen earthquake auch vom Vorteil. Dazu sollten diese auch mehr als 3 HP haben wegen swarm. Damit diese auch ne kombo aus swarm + earthquake überleben. Dafür sind die geister optimal.

Spucker und Moonsilk kann man schon spielen. Aber eher als Alternative für fehlende Paos oder andere Karten. habe ja auch 4x Moonsilk im Deck. Sonst sehe ich aber nicht wirklich einen Platz in meinem optimalen Wunschdeck.
      http://www.mmdoc.net/show_deck/5062/

Weil andere halt einfach stärker sind und halt auch magic sind.
    • Ich würde den kleinen Ghoul vielleicht sogar rausnehmen, der krepiert dir eh nur weg bei deinen eigenen Earthquakes. Das grosse Gespenst würe ich auch nur 2 mal reinpacken, dafür Banshee auf 4 hoch. Für die Ghouls dann irgend einen Filler; Mass Dispel z.B. gegen Stone Shield / Earth's Grasp oder Mass Grave / Lowcost Zauber gegen Kreaturen.
    • Banshee ist halt auch einfach zu teuer im Kombination mit Spells. Nergals Heldenfähigkeit einfach zu gut, dass man hier noch easy auf 6:3 pushem kann.
      Dazu stirbt sie leider auch instant durch swarm. Torn Portal und Atropos reichen eigentlich aus, um ne Banshee oft gut zu spielen. Ich sehe halt das Problem, dass du zu teure Karten auf der Starthand bekommst, wenn du 4 banshee im deck hast, welche du erst im late benötigen kannst, weil du doch recht häufig die Heldenfähigkeit nutzt und erst 6 Might runde 10+ schaffst.
    • mmdoc.net/show_deck/5098/

Das is mein deck derzeit, würde wohl noch 1-3 lamasus durch wraiths ersetzen, sonst eig. sehr zufrieden.
      ein dummer feg schrieb einmal...

ein weiser mann sagte einmal...

Zitat

no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • TheNewEagle schrieb:

Banshee ist halt auch einfach zu teuer im Kombination mit Spells. Nergals Heldenfähigkeit einfach zu gut, dass man hier noch easy auf 6:3 pushem kann.
      Dazu stirbt sie leider auch instant durch swarm. Torn Portal und Atropos reichen eigentlich aus, um ne Banshee oft gut zu spielen. Ich sehe halt das Problem, dass du zu teure Karten auf der Starthand bekommst, wenn du 4 banshee im deck hast, welche du erst im late benötigen kannst, weil du doch recht häufig die Heldenfähigkeit nutzt und erst 6 Might runde 10+ schaffst.

Banshee ist neben Atropos die beste Karte im Deck, macht außer gegen Stall-Decks immer 2:1 Vorteil für dich (wie Puppet Master). Du musst auch nicht jedes Game 6/3 erreichen, die Zauber sind nur dazu da, dass man nicht von vielen kleinen Kreaturen überrannt wird; wenn der Gegner am Anfang nicht so spielt musst du Magic nicht unbedingt aufleveln, weil du ihm ab 6 Might einiges an grossen Kreaturen mit Banshee's abschiessen kannst.
    • Ist halt komplett anders zu meiner jetzigen Spielweiße. Zurzeit spamme ich alles mit spells und Heldenfähigkeit zu und überrenne den Gegner.

Zurzeit bei 1250 Elo und gestern wieder2x zweiter geworden im swiss turnier. Bin damit sehr zufrieden und das ohne Banshee. Banshee hätte ich schon gerne, weiß aber nicht ob es umbedingt 4 sein müssen^^ Bis dahin habe ich sicherlich schon 3 andere Decks ^.^

So ein Banshee Deck würde ich vielleicht auch eher mit fleshbane zocken und mit Fortunes. Etwa sowas in der Art: mmdoc.net/show_deck/5187/

bestimmt stark.
    • mmdoc.net/show_deck/5065/

Natürlich kann man hier auch locker nen Nergal oder Fleshbane (mit ghosts, wraith etcpp) spielen, aber der neue Nekro Held ist gar nicht so schlecht im Late und Mainstream ist immer uncool.

Bei den Lamasus, Knights, Lichs teste ich permanent rum, Spinners nehmen halt gern mal ne komplette Lane ein.

Schwache Phase ist definitiv das early, DAs fand ich kacke in dem Deck.
      Sobald mal ne Banshee gezogen wird und man nicht gerade mit 2 HP rumrennt, gewinnt man auch meistens.
      Jegliche Kombo von Banshee/Seria/Atropos ist im Normalfall Autowin.

Gegen OTKs habe ich nichts, aber habe auch fast keine OTKs mehr gesehen. Im Notfall kann man sich mit Paos durchlucken, falls der Gegner kein Grasp hat.

Ihr dürft mir jetzt bei der Lamasu/Lich/Knight Anzahl, bzw. dem Aufbau generell helfen. Bin absoluter Spinner-Fan, die bekommt ihr nicht raus :chinese:

€: Klar postet Eagle erstmal ein Fleshbane-Deck, während ich schreibe.
      KK
    • bin kein freund von campfire - weil doch zuviele Decks halt ohne fortunes zocken und week of taxes im deck haben. Sie blockieren dann nur gute andere Karten, die dir auf der Hand dann fehlen.

Graveyard stinkt auch gegen ariana Lair ab. Lieber 4x von denen ins Deck packen.

Warum die Event Karten?

Mana Storm einfach zu gut, um sie nicht zu verwenden. 70% der Decks basieren meist auf Manakarten. Auch +1 Magic würde gut in dein Deck passen und fate sealer ist auch sehr gut. Einfach toll mit Paos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

• Week of the Dead ist für mich core, da gibts imo nichts dran zu rütteln. Banshee reviven, Banshee opfern, gibt sehr oft nen netten cycle. Für Pao finishes auch super.
      Market kann man ersetzen, habe ich hauptsächlich drin um unnötige Ressourcen in Karten zu stecken, da man manchmal wirklich keine Banshee in den ersten 25 Karten hat.
      Mana Storm könnte man dafür reinmachen, ja.
      Campfire ist trotz taxes eine Deckverkleinerung für 0 Kosten. Es kommt mir in dem Deck wirklich nur auf den Banshee-Cycle an.
      Fate Stealer ist tatsächlich eine gute Überlegung wert :thumbsup:

Graveyard, Lair - Ja ich hatte auch schon 4 Lairs drin.
      Graveyard konnte ich eigentlich immer spielen, im seltenen Fall des deathdraws kann man auch einfach ne Karte ziehen. Klar für 2 Ressourcen.
      Lair ist toll, aber jedes mal eine Kreatur zu opfern kann ungünstig sein.
      Ich hatte das Gefühl, dass sich Graveyard besser spielt, habe da aber nur meine eigene Meinung, da ich mir keine Pro Decks anschaue und lieber selbst probier :thumbup:
      KK
    • Naja ich kenne das nur so, dass Banshee Decks schnell eine Überzahlsituation haben an Kreaturen. Tötest eine und bekommst eine und tötest dann den gegner auf freie Lanes.

Habe aber keine banshee und kann nur aus Erfahrungen aus Gegnermatches sprechen.
    • Ich hatte bisher noch nicht 1000 Elo geknackt und musste gerade mit 930 elo gegen nen 1200+ kelthor spieler ran. Und ich hab gewonnen.
      Hab mir euren Tipp mit den 3 spell karten zu herzen genommen. Hab leider kein earthquake und nur 2x insect swarm. Aber 1 TP und einer von den beiden insect swarms hat gereicht um das early zu überleben. Hab den dan outplayed indem ich seine 1 und 2 hp units nicht gekillt habe und das dann erst gemacht habe, als die enrage creatures tot waren. War n knappes Spiel und mit dem alten Deck hätte ich wie gesagt das early nicht packen können. Danke für eure Tipps zum Deck =)

Edit: Gerade 1000 Elo geknackt und in nem davon gekauften booster meinen ersten DA gezogen. Yeha =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walnuss (die Echte) ()

• Warte ich dachte dass hier wäre Duel of Nergal und nicht Kelthor?
      Nunja spiele grad Kelthor 1200 Elo und fühle grad wie ich manchmal total zerstört werde, weil der Gegner halt einfach so viele Pao Deathseekers hat und ich genau 0. Ziemlich lahme Karte.
    • gestern nacht endlich den letzten Helden gezogen aus dem Basiskartenset und Achivement erhalten. :D
      Und direkt aus den 75000 nen zweiten pao gezogen.

jetzt kann ich wieder die standard packs für 12500 kaufen :thumbup: