Duel of Champions

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duel of Champions

      Also das Spiel ist F2P, ca 200 MB groß und kann man hier runterladen:

      duelofchampions.com/de/index.aspx

      Wurd hier gestern von irgendwem angepriesen, habs heute mal ausgetestet. Bin aber absoluter Neuling in Sachen TCG's.

      Naja jedenfalls gibts da im Shop so Decks & Cards und ich hab kp was davon für meine "Faction" ist bzw was z.b. der Unterschied jetzt überhaupt zwischen Decks und Cards ist. Und man findet da auch irgendwie keine Infos zu (ich zumindest nicht :d), also hat hier wer das Spiel und bissl Ahnung davon?

      Bin Haven und hab grad beim schreiben des Posts festgestellt, dass ich 4 Packs im Inventar hab die ich öffnen kann. Ne Erklärung der ganzen Sache wäre trotzdem nett. :D

      Ansonsten kann in dem Thread natürlich über alles rund um DoC geredet werden. ^^

      mfg
      Sweeper

      *edith:

      Max Peter schrieb:

      Ich hau für euch mal ein par promo codes raus, einfach im shop bei redeem code eingeben:

      A3D-WER-Q8E-DF2-E4J
      TH4NK5FBF4N5
      M3R1-XMAS-2YOU-FROM-D3VS
      5ORRY54TURD4Y

      Yoshi schrieb:

      WE-ARE-NO-TROLLS

      #YOLO schrieb:

      DUEL-AVEC-O-GAMING


      Jackpot Turniere (keine Tickets notwendig!):

      Funplayer111 schrieb:

      1st tier: 0,01%-1,2% ca. 50k gold
      2nd tier: unklar... ca. 35k gold (vermutlich 1,2%-2,5%)
      3rd tier: 4,41%-5,26% ca. 20k gold (vermutlich 2,5%-6%)
      4th tier: 6,18%-9,93% ca. 10k gold (vermutlich 6%-10%)
      5th tier: 10%-20,49% ca. 5k gold (vermutlich noch bis 25%)

      Wie ihr sehen könnt kenne ich die exakten grenzen noch nicht, das wird noch ausgebaut!
      Um zu errechnen wo ihr seid müsst ihr nur euren jetzigen platz durch die gesamtzahl der teilnehmer teilen, easy peasy! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

    • Du hast dir am Anfang eine Schule ausgesucht.
      Für diese hast du bei deinen Karten das "starterdeck".
      Das Deck ist halt die Kartensammlung mit der du Spielst.

      Wenn du jetzt die Story mit Tutorial spielst bekommst du Gold und diese blauen Punkte.
      Für beide Währungen kann du dir neue Karten im Shop kaufen.
      Du kaufst dann für z.B. 12k Gold ein Boosterpack, da sind dann 12 zufällige Karten aus allen Schulen drin.
      Die kann du, sofern sie passen in dein Deck einbauen.

      Ob sie passen entscheidet die Heldenkarte.
      Der Held hat immer synergien mit anderen Farben, sodass diese typen auch gespeilt werden können.
      welche das sind siehst du am rechten Rand der heldenharte Vertikal aufgelistet.

      Ein Deck besteht immer aus (mindestens 59 Karten afaik):
      1 Held
      8 Eventkarten
      x kreaturen
      x spells
      x (dritte weiss ich auswendig nicht wie die heissen)


      das tutorial hilft die aber eigentlich ganz gut weiter, spiel das erstmal und beginne mit der story, da wählt das programm automatisch das vorgespeicherte deck deiner faction aus.

      Die Factions selbst haben halt unterschiedliche herangehensweisen an das game:
      die schwarzen, also Necropolis haben z.B. oft kreaturen die andere vergiften oder schwächen können.
      rot müsste bei kreaturen vom schaden her recht starke haben, die dann mit direktem schaden auf den spieler unterstützt werden


      wie man karten spielt und wie genau das mit mana, might etc funktioniert hast verstanden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Jo hab das Tutorial durch, wie man spielt weiss ich auch.


      Hab mir nur ne Faction am Anfang ausgesucht soweit ich weiss.

      Also der Held hat ne Faction und dadrunter mehrere Schulen. Ich kann dann alle Karten der Faction und der Schulen spielen? Die Schulen spielen aber nur bei Zaubern ne Rolle?

      Also ist es egal welche Booster ich mir kaufe, es ist immer zufall was für Karten man bekommt? Es gibt keine Factionspezifischen Booster?

      Und die Decks brauch ich vorallem wenn ich neue Helden will (und damit auch andere Factions)?

      Danke soweit.
    • yo wenn du dir ein neues deck bauen möchtest brauchst du natürlich vorher aus boostern alle karten, die man so braucht.
      vorausgesetzt natürlich, dass du ein komplett neues bauen möchtest.

      ob das nur für zauber gilt weiß ich ehrlich gesagt grad garnicht.

      ja, welches booster du kaufst ist egal, du bekommst auch immer karten der anderen fraktionen!
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Erste Reaktion: Eher meh, vermutlich armer mtg klon
      Jetzt ma angespielt und es macht gut bock =) Schnelle runden, einfaches system, Manascrew bei dem game nicht möglich, sehr flexible und variable decks :thumbup:
      Dazu is bei meinem 200er elo auch noch kein Pay-to-win gegner mit ultrakarten aufgetaucht :D
    • spiele halt mehr so lategame carry :D, daher auch eher längere Runden hier. Inferno Deck mitlerweile, Immolation rockt. Letztens erstes Spiel gehabt wo meine Karten am Ende waren, 23 turns oder so, hat gut gebockt. Bin jetzt bei 460 Elo und auch immernoch kein Pay2Win sichtbar.
    • Bin sehr zufrieden mit meinem HIghmanacost magic-deck atm, alles mit tornado+chainlightning+lightningbolt oder auch armageddon wipen ist einfach troll lustig wenn man den gegner erstmal aufbauen lässt :D
      Grad erst mit 3 hp und 0 kreaturen in der hand noch gegen full hp necro gewonnen, da armageddon :cool:
    • wie lange braucht man als totaler anfänger, der sich 0 auskennt, um da ne struktur reinzubekommen? verstehe halt gar nix von dem, was ihr hier so erzählt :D
      Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
    • Eigentlich nicht sehr lange, in der Kampagne lernste eigentlich alles über den Spielablauf und wenn du gegen jede Faction mal gespielt hast kennste auch die gängisten Sachen.

      Das Hauptproblem ist dann diese Sachen auch in deinen Überlegungen zu beachten. Kommt halt dauernd vor, dass du irgendwas vergisst/übersiehst.
    • Ein Freund hat mir das Spiel gezeigt. Ich denke wenn du dich ein wenig mit Kartenspielen dieser Art auskennst hast du keine Probleme nach dem Tutorial gegen andere Spieler zu spielen.
      So wie es mir gezeigt wurde gibt es auch aktuell kein Pay2Win, da alles, was es für Echtgeld gibt, auch mit erspielten Punkten erworben werden kann (und seiner Aussage nach müsse man nicht ewig spielen um die Punkte zu erspielen).
    • Das Spiel bockt auf der einen Seite übelst,
      aber ich habe durchaus schon Probleme be der Kampagne, vllt bin ich im Deckbuilden einfach nicht so gut.
      Hab mir jetzt mal Booster geholt mit dem ganzen Gold und sone super Holo bekommen, kann aber nicht einschätzen wie gut/schlecht etwas ist, und dass man Karten nur in einem Deck gleichzeitig haben kann zurzeit nervt echt extrem.
      Die holo :

      "Blind Brother"

      Cost : 4
      Might 3
      dignity 2

      0 Dmg
      0 Retilation
      4 hp

      Effekt : "At the beginning of your supply phase, draw an additional card".

      Ist eig ziemlich gut wegen Kartenvorteil oder?:)
      Habn necropolis deck, aber das spielsystem ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, macht aber spaß bisher.


      //Shooter können sowohl vorne als auch hinten angreifen, oder gilt das nur wenn davor n Flyer und kein Melee ist. Was kann ein Flyer tolles, das verstehe ich nicht so ganz.



      In the end, it doesnt even matter.
    • Holo ist nur ne ganz normale Karte mit nem besonderen optischen Effekt (also was für Sammler). Die Karte ist soweit ich weiss nicht besser als das nicht-holo-äquivalent. Also Blind Brother gibts auch ohne den Regenbogeneffekt.

      Es gibt aber verschiedene Seltenheitsgrade bei den Karten

      Rare (Hellblau)
      Uncommon (Gelb)
      Common

      glaub ich. Die sind dann auch dementsprechend etwas stärker. Wenn du kein Wert legst auf diese Holokarten solltest du dir diese Booster für 12500 Gold kaufen bzw. wenn du neue Helden willst den Helden Booster für 15500(?). Und ich hab mir für 1k von den Blauen diese Box gekauft, kp ob das sinnvoll war oder ob diese neue Serie da besser ist.

      Bei nem lvl up bekommt man übrigens 10k Gold und 100 Blaue (+evtl. Achievement) und für jedes lvl braucht man dieselbe Menge an XP (zumindest nach meinem subjektiven Eindruck). Kann vll jemand mal nachprüfen, bin gerade lvl 7 geworden und hab 37700 XP für lvl 8 braucht man 47300 XP

      Shooter können nur in die hintere Reihe, können auf beide Reihen schießen.
      Flyer können auf beide Reihen, können nur auf den vordersten schießen.
      Melee können nur auf die Vordere Reihe, können nur auf den vordersten schießen.

      Und dann gibts noch Spells etc. die z.B. nur Flyer, nur Melee, nur Shooter beeinflussen


      Und die Campaign hab ich problemlos mit dem Starterdeck geschafft.


      *edit: Mein Nick ist Sweeper1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

    • Erstes Spiel 30 minuten. Hat gut Lust gemacht :) Ich hab diese Untoten genommen, was sollte man da für Packs dazuholen? Wie siehts mit Fraktionen "mischen" in einem Deck aus? Blick da noch nicht ganz durch.
      Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
    • Funplayer111 schrieb:

      Bin sehr zufrieden mit meinem HIghmanacost magic-deck atm, alles mit tornado+chainlightning+lightningbolt oder auch armageddon wipen ist einfach troll lustig wenn man den gegner erstmal aufbauen lässt :D
      Grad erst mit 3 hp und 0 kreaturen in der hand noch gegen full hp necro gewonnen, da armageddon :cool:

      2:1 für mich stehts bisher, Infernomonster crushen halt ziemlich nwett :D
    • Dinge die an diesem game ziemlich fail sind:
      Chatsystem
      Friendsystem
      Kein tauschen von karten möglich

      Ansonsten bietet es aber gut fun und abwechslung, bin immer noch sehr positiv beeindruckt :)
      Edit: fu chrz, auch noch fame abcashen nachdem man winned :cursing: :D
    • Sweeper schrieb:



      Die sind dann auch dementsprechend etwas stärker. Wenn du kein Wert legst auf diese Holokarten solltest du dir diese Booster für 12500 Gold kaufen bzw. wenn du neue Helden willst den Helden Booster für 15500(?). Und ich hab mir für 1k von den Blauen diese Box gekauft, kp ob das sinnvoll war oder ob diese neue Serie da besser ist.

      Bei nem lvl up bekommt man übrigens 10k Gold und 100 Blaue (+evtl. Achievement) und für jedes lvl braucht man dieselbe Menge an XP (zumindest nach meinem subjektiven Eindruck). Kann vll jemand mal nachprüfen, bin gerade lvl 7 geworden und hab 37700 XP für lvl 8 braucht man 47300 XP




      Wenn ich keinen Wert darauf lege soll ich die promo booster kaufen?0o also ists quasi promo einfach nur hier sieht gut aus, ist aber genausostark, also sind die, bis aufs optische, reine goldverschwendung?
      Wie kann man weiterleveln? ist mein game verbuggt oder endet die kampagne nach dem Dritten ding (hier wolf soldiers kram)?

      infernal pit ist bei mir gesperrt und tournaments sind auch ausgegraut, obwohl ich 5 tickets hätte..?:(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wuschel ()




      In the end, it doesnt even matter.
    • nein du musst erst das level "voll machen", dann müsste es mit der campagne weitergehen.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta