Treant Protector

  • Treant Protector

    Wie sollte man Ihn spielen und wie sollte man ihn skillen?

    Habe eigentlich Living Armor primär und secondär Nature's Guise und dann erst den leech, Grund ist weniger Manakosten und weniger CD für invis was leben retten kann und finde den leech irgendwie nicht so doll.

    Als Items hol ich meist Quelling Blade, Ring of Protection für Basi und Healing Salve. Schuhe Arcane, habe in den 2 letzen Games Radi gemacht, fand ich aber nicht so mega und Refesher finde ich auch nicht so gut, daher was könne man auf ihn bauen?
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  • armor primär geht klar.
    invis sekundär saugt. vor lvl 12 maximal 1 punkt da rein.
    leech seed hat viel potential. 300 aoe heal ums target herum, das ist mehr als mekansm heal - das ganze auf 10sec cooldown. diesen spell richtig zu nutzen ist nicht immer einfach, trotzdem sind die skillpunkte hier viel besser aufgehoben als im grottigen invis.

    quelling blade ist (ausser gegen prophet) unsinn. was willst du damit? wenn du mit 90 dmg noch probleme beim lasthitten hast dann geh im singleplayer mechanics üben...
  • RTC schrieb:

    armor primär geht klar.
    invis sekundär saugt. vor lvl 12 maximal 1 punkt da rein.
    leech seed hat viel potential. 300 aoe heal ums target herum, das ist mehr als mekansm heal - das ganze auf 10sec cooldown. diesen spell richtig zu nutzen ist nicht immer einfach, trotzdem sind die skillpunkte hier viel besser aufgehoben als im grottigen invis.

    quelling blade ist (ausser gegen prophet) unsinn. was willst du damit? wenn du mit 90 dmg noch probleme beim lasthitten hast dann geh im singleplayer mechanics üben...

    hast es sehr schön ausformuliert, hatte leider keine lust dazu :>
  • [Force_Staff] damit der held wenigstens ein bisschen spaß macht.. außerdem hilft er für kleines geld beim eigenen positioning oder dem des teams und die stats passen auch noch ganz gut..

    giles schrieb:

    Hi2u schrieb:

    Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

    Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
  • werd ich mal tryen ohne Quelling, das mit leech stimmt schon, potenzial hat der skill, finde aber invis auch sehr angenehm, aber hab ihn auch erst seit 2 games wieder im auge und bin deswegen auch unsicher.

    danke erstmal was ist mit dagger? vanguard/hood wenn man ihn als ini spielt?
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  • vanguard und hood? roof hat von natur aus nen dicken hp-pool und living armor gibt mehr als genug defensive. jeder gegner mit hirn wird roof sowieso im fight erstmal ignorieren weil er nach dem ultimate eh nichts mehr macht.
    dagger kann man machen, schadet nicht. ist wie auf tide - ist cool, man kriegt aber auch ohne dagger meistens genug leute ins ultimate.
  • RTC schrieb:

    armor primär geht klar.
    invis sekundär saugt. vor lvl 12 maximal 1 punkt da rein.
    leech seed hat viel potential. 300 aoe heal ums target herum, das ist mehr als mekansm heal - das ganze auf 10sec cooldown. diesen spell richtig zu nutzen ist nicht immer einfach, trotzdem sind die skillpunkte hier viel besser aufgehoben als im grottigen invis.

    quelling blade ist (ausser gegen prophet) unsinn. was willst du damit? wenn du mit 90 dmg noch probleme beim lasthitten hast dann geh im singleplayer mechanics üben...
    alos erstmal: Leech Seed hat nen AoE von 500 während Mekansm 750 hat, ist also nicht ganz besser als ein Mekansm heal ;)
    Ansonsten # an den kompletten Rest des posts, wobei Nature's Guise aufjedenfall 1 mal vor Stats kommen sollte, allein um den Gegner zu Anti-Invis items zu zwingen und um selbst leichter Initiaten zu können, sollte man nicht Dagger rushen (was btw gut wertlos ist im vergleich zu Mekansm)
  • quellingblade ist sehr gut auf treant, es erlaubt dir viel effektiver creeps zu denien und zu last hitten, klar ist es easy mit treants base dmg zu last hitten aber nen QB erlaubt es dir einfach neben dem einen last hit noch nen denie anzubringen, den du sonst zeitlich nicht schaffst, da dein attackspeed fürn arsch ist.

    items necro 3+dagger isn guter allround build.

    oder MoM+sny+armlet+shadowblade+mjollnir.
  • meka ist ein sehr gutes item auf treant. er hat keine wirklichen nukes, sein job ist es im clash teammates am leben zu halten, was er so mit den 2 heals, einem bis ins midgame extrem krassen shield und der ulti die alle anhält auch ohne große items gut macht.
    wichtig ist das shield immer auf high priority targets zu benutzen, d.h. meistens nicht auf sich selbst, sondern auf den carry oder einen supporter der angegangen wird und mit den gewonnenen sekunden noch einiges anfangen kann.
    im early kann man mit dem shield z.b. eine qop auch sehr gut supporten. würde dir das aber nur raten, wenn du mit freunden spielst, da ein grundmaß an kommunikation vorhanden sein sollte. ähnlich wie bei prophet ist hier eine gute mapoverview wichtig. im midgame sollte man wenn niemand das shield braucht die tower heilen, vor allem den t1 midtower falls er noch steht. die offlanetower sind in der regel sowieso schon down oder schwer zu defenden.
    als lategame item ist ein shivas sehr nützlich für die aura und den slow um einfach die gegner abzufucken, treant selbst ist kein wirklicher damagedealer.
  • also quellingblade ist schon krasser goldwaste aufm treant, da kann man lieber in was investieren was der hero wirklich braucht (rop,stout, soulring recipe auf sidelane, etc). qb aufm treant ist genauso wie qb auf doom anstatt stoutshield, meine güte.

    ansonsten kann ich dem rest nur so zustimmen: manaboots, stick, meka. vielleicht noch vor manaboots einen soulring wenn man sehr schlecht farmt.

    items danach würde ich immer gameabhängig machen. gegen viel invis = [necronomicon_32] / gegen starke rechtsclicker = [halberd_32] [cuirass_32] [shivas_32] [blademail_32]
    bei extrem gutem farm [guinsoos_32] . usw. you get the picture
  • omniknight wird atm eher utility-mäßig solo mitte auf farm gespielt, der in manaboots mek und agha investiert wird.
    also ja als supporter kommt ein tree mit weniger items aus und kann nicht so schnell out of position sein, einfach wegen der global cast range auf dem schild
    Nice Meme

  • oki doki, dann mal wechseln, bin zwar erst 5 Spiele oder so alt aber der Omni macht schon gut fun, habe bisher nur gute Games mit ihm, weil man einfach seinen teamkameraden helfen kann, daß die überleben/länger auf der Lane bleiben können

    Und wenn die Gegner alle auf einen Schlagen, dann ist der Damage schon mal weg von den Glaskanonen

    Somit ist der Baum für diesen Job besser geeignet?
  • sie haben einfach ne andere Rolle, baum und omni. Wenns dir nur darum geht deine Mates länger auf der Lane/im Kampf zu halten ist omni besser, Baum gewinnt halt die anderen lanes mit der living Armor auch.
    Im späteren Game ist dann omni nützlicher
  • solange du kein clan hast kannste spielen was dir spaß macht, mit der rolle in der dir der hero spaß macht. du musst nicht effizient spielen.
    bevor du nicht n paar 100 spiele hast, kannst gemütlich ignorieren was im competitive der präferierte held ist
    Nice Meme

  • Kempest schrieb:

    Und warum später umlernen.
    ehemaliger LoL spieler maybe? no offence natürlich :p
    in dota ist es recht unüblich sich auf einige wenige heroes zu konzentrieren. gerade in der lernphase sagen viele, dass es besser ist sich alles heroes mal anzuschauen :] aber wie bereits gesagt, spiel was du willst.
    viel spaß beim üben.
    Nice Meme