Treant Protector

• Sind halt Helden mit unterschiedlichem Schwerpunkt. Baum ist besonders im Early total imba, aber im Lategame ziemlich schlecht. Bei Omni ist es genau anders herum. Im Early ist er einfach ziemlich mies, da es sich alles um Pushen, Ganks und Laning dreht, und in keinem dieser Bereiche ist Omni gut. Dafür ist Omni grade mit seinem Ulti ein totaler Lategame-Clashwinner, und eine kostenlose BKB auf einem Held ist auch immer sehr hübsch.

Omni ist einfach ein ziemlich situativer Pick und nicht einfach ins Spiel zu bringen. Einerseits sind seine Spells extrem stark, andererseits braucht er eigentlich selber Items um sie voll nutzen zu können, muss für sie recht nah ran, kann meistens nicht genug farmen um sie voll zu nutzen und wird zudem von Diffu zu einem großen Teil ziemlich deutlich gekontert.

Beachte außerdem, dass du als Omni ganz streng genommen sowas wie einen "Playmaker" brauchst, der Repel schon früh nutzen kann. QoP, Drow, Troll, Weaver, Viper, Storm - irgendwelche Helden, die recht früh sehr stark sind und mit Repel durch die Gegner fahren können. Wenn man hier einen fähigen Spieler auf einem dieser Helden hat, dann kann Omni indirekt total das Spiel dominieren. Vorallem schafft dieser den Platz, damit Omni nicht direkt immer erstes Ziel ist oder, sofern das doch passiert, die Gegner wenigstens dafür bezahlen.
  • ist eigentlich effizienter Alle Helden mal durchzuspielen, statt sich auf einen zu konzentrieren, schon nur weil man sonst Ewigkeiten braucht, bis man alle Skills von allen Helden kennt, wenn man nur einen einzigen spielt. Ist imho eine der Sachen die dich dann richtig voranbringen spielerisch wenn du weisst: wie kann die braune Kuh, die auf die Lane rennt mich jetzt töten / kann sie es überhaupt.
    Anfangs rennt man noch panisch weg, wenn minute 70 ne maiden auf einem zurennt, später gönnt man sich den Kill.
  • ja bin ex-loler

find ich jetzt negativ, daß man gleich alle Helden hat. bei Lol hast ja nicht die Auswahl, was es jetzt noob freundlicher macht

So wird man ja durch die Masse an Heroes regelrecht erschlagen

Also Baum spielt sich ganz anders als Omni, würde jetzt sagen, passiver

Aber der Heal geht ja über ganze Map, schon krass

Persönlich mag ich jetzt Omni mehr, danke für den Hinweis auf Random, dann mal da nutzen ^^
  • jo für einsteiger ist es besser, dass man nicht alle heroes am anfang hat,

nach ein paar spielen ist es aber auch ziemlich scheiße und dumm,
    da du viel zeit investieren musst um alle helden freizuschalten oder du musst $$$$$$$ haben
  • find ich jetzt negativ, daß man gleich alle Helden hat. bei Lol hast ja nicht die Auswahl, was es jetzt noob freundlicher macht

Du findest es negativ? oO Ich möchte eigentlich keine LoL vs. DotA Diskussion vom Zaun brechen, aber das ergibt wirklich mal gar keinen Sinn. Der Unterschied ist, dass LoL dich bevormunded und dir die Auswahl vorgibt, während Dota2 dich wie einen mündigen, erwachsenen Bürger behandelt, der selbst in der Lage ist zu entscheiden.

Die Lernkurve ist halt extrem in allen DotA-Spielen, und in Dota2 besonders, aber das ändert man auch nicht, indem man einen Anfänger nur 5 Helden spielen lässt.
  • Naja im ersten Moment siehste halt ne Wand voll Helden und hast kein Plan was du picken sollst. Das ist schon gut verwirrend. Das es Spielmodis ala -ar und -sd gibt um die Auswahl bequämlicher zu machen musste als Anfänger dann auch erstmal wissen.

Ansonsten #Brett. Es kommt sehr schnell der Zeitpunkt an dem es dir Gefallen wird alles spielen zu können ohne vorher ewig zu grinden.
  • FME schrieb:

find ich jetzt negativ, daß man gleich alle Helden hat. bei Lol hast ja nicht die Auswahl, was es jetzt noob freundlicher macht

Du findest es negativ? oO Ich möchte eigentlich keine LoL vs. DotA Diskussion vom Zaun brechen, aber das ergibt wirklich mal gar keinen Sinn.
    wieso was verstehst du da jetzt nicht? Ist es noob freundlicher 5 Helden zur Auswahl zu haben oder 40?

Dota ist halt kein pay2win. Kein Plan was daran negativ sein soll.

oh ich wusste jetzt garnicht, daß man in lol irgendwas kaufen kann, um einen Stärker zu machen als jemanden, der nix kauft, hast du je lol gespielt?
  • Noobs sind eben auch eigenverantwortliche Benutzer und für solche sind Restriktionen im Heldenpool unfreundlich.
    Und natürlich haben die Käufer Vorteile, weil sie sich solche eben nicht erst erspielen müssen.

OT:
    Roof meiner Meinung nach ein total mieser Held für Anfänger. Man gammelt nur rum, als Noob benutzt man die Armor eh nicht effektiv und später ist man noch nutzloser als sowieso schon. Lerneffekt quasi 0.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Vorteile der Grindersparnis ist was anderes als Pay2Win

Jemand der echtes Geld investiert hat halt schneller Held XY, aber dieser Held ist für jeden gleich, egal ob mit RP oder EUR gekauft

Irgendwie müssen die ja Geld aus den Kunden ziehen
  • Man kann sie ja auch "ergrinden" :D

Scherz beiseite, wer glaubt, dass eine Firma einem einen "Gefallen" tut, indem er ihm Inhalte vorenthält, ist eben naiver als mein lieber Shrodo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • kempest fang nicht an hier über lol zu diskutieren. das führt zu nix.

der kernpunkt ist: du kennst einen helden erst wenn du ihn mindestens 1 mal selber gespielt hast. erst wenn du alle helden mal gespielt hast hast du eine ungefähre ahnung davon, was im spiel so abgeht. ohne alle helden zu kennen bist du krass im nachteil weil du situationen im spiel einfach nicht richtig einschätzen kannst und dadurch falsche entscheidungen triffst.

deswegen raten dir hier alle dazu möglichst viele helden zu spielen wenn du spielen lernen willst. die helden zu kennen ist das absolute minimum.

ohne ahnung davon zu haben macht es überhaupt keinen sinn, sich gross über andere aspekte des spiels gedanken zu machen, weil dir das grundwissen auf dem alles andere aufbaut fehlt.
  • Hi2u schrieb:

Man kann in lol also keine Runen kaufen, die einen stärker machen? Glaube du hast nie lol gespielt...

wow, kann also keiner für Riotpunkte Runen kaufen? Nur für EURO? Wow

edit: sorry für die Lol Diskussion, der FME ist schuld und Kugelschreiber. Wenn ihr das in eine LoL vs Dota2 Diskussion verwandelt wollt, macht ein neues Topic auf, ich hab genug gespammt hier in diesem Thread über Treant
  • Kommt jungs lassen wir ihn in seinem glauben. Keiner zwingt uns an seiner Stelle, er soll seine eigenen Erfahrungen machen.
    @ Kempest Spiel einfach das Spiel, dass du willst und lass das andere Spiel einfach beiseite, diskutiere nicht im Lol forum über dota und anders herum, ja?
    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • Crytash schrieb:

Kommt jungs lassen wir ihn in seinem glauben. Keiner zwingt uns an seiner Stelle, er soll seine eigenen Erfahrungen machen.
    @ Kempest Spiel einfach das Spiel, dass du willst und lass das andere Spiel einfach beiseite, diskutiere nicht im Lol forum über dota und anders herum, ja?

sorry werde aus deinem Post nicht schlau, antwortest du auf mich oder auf das Topic?

Und was hat Lol mit Treant zu tun?