Treant Protector

• Du hast einen Streit heraufbeschworen, indem du meintest, dass du es schlechter findest mehr Spielinhalte zu haben -> harter flamebait. Kein (kaum) einer hat ein Problem mit ex Lol Spielern, wenn sie Dota 2 kennen lernen wollen, aber her kommen und diese ideologisch angereicherten Aussagen zu tätigen, ist mMn höchst anstößig.
    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • er hat genau nichts heraufbeschworen. heilige scheiße. wie unheimlich sensibel sind dota spieler denn bitte was LoL angeht. peinlicher gehts kaum.
    er hat lediglich gesagt, dass es für nen reinen Einsteiger angenehmer ist, wenn man nicht direkt vom vollen Content erschlagen wird. Das mag nicht jeder so sehen, und mag auch falsch sein.
    er hat aber in keinster Weise einen Flame heraufbeschworen.

holy shit.
    ds.
    sand aus der muschi, bitte.
  • na endlich werden wir wieder @ontopic

ja glücklicherweise kann ich mir die helden selber aussuchen, trotzdem klickt man sich (oh ja ist hammer wieviele Helden es gibt, *lob, toll find*) minutenlang durch die Heldenliste

Deswegen ja auch meine Frage, welcher Held besser supportet, Omni oder Treant, eben weil ich nicht alle Helden spielen muss/will :-)
  • Kempest schrieb:

ich sagte, daß es in MEINEN AUGEN noobfreundlicher ist, was ist daran ein Flame?
    es ist kein flame sondern einfach grober unsinn.
    wenn ein neuling spielen lernen will und sich verbessern will, dann ist es wichtig, alle helden mal gespielt zu haben (siehe meinen letzten post). wenn man nun nicht alle helden zur auswahl hat ist man als neuling ziemlich am arsch.
  • gott kommt alle mal runter, ein 3 "wellen" system an heroes die du ab 0 / 100 / 200 games bekommst + nur gegen diese spielen kannst ist wohl der sinnvollste weg einen an spiels ranzutasten.
    33 helden pro welle, davon 33 mal meepo? natürlich nicht ihr fggts sowas kann man anpassen, eine balance aus supports und carrys ( skk maiden ) dann welle 2 carrys mit mehr actives und anspruchsvollorem positioning und welle 3 mit helden wie chen invoker und co.
    aber ne niemand zwingt einem ja nicht alle zu spielen etc pp ~
  • Ich habe nicht geschrieben, dass es ein flame sei, sondern und ich zitiere: " ein flamebait" = großer unterschied!
    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • Ein Noob ist ein Neuling, jemand der nicht mal weiß daß man Items kaufen kann

Der einfach mal losrennt

Oder sehe ich das falsch? Wie definiert ihr einen Noob? Jemand der erstmal die komplette Spielwiki durchlesen muss, dann noch alle Helden gegen Bots gespielt hat?

Den du in der Nacht rausklingel kannst: Nenn mir 4 Supporter und deren Ulitmate, und das auch noch beantworten kann?

ICH rede hier von einem Noob, nicht von jemanden der schon 200 Wins hat und seine Taktik verfeinert
  • Ging glaub ich eher darum das er meinte man könnte sich in LoL für echtes Geld keine Vorteille anderen gegenüber erkaufen. Runen + momentan zu starke Helden mit denen man dann im Pub ordentlich aufräumen kann. Die meisten werden wissen das LoL bei weitem nicht so gut balanced ist wie Dota und Riot dies auch zu ihrem gunsten ausnutzt. Da sie Helden buffen und nerfen so das die Spieler die neuen starken Helden kaufen da es mit Riotpoints doch ne ganze weile dauert bis man sich nen neuen Helden kaufen kann.

OT: Man sollte in Pubs nicht den Invis spell von Treant vergessen. Wenn man da mit ein paar mates stackt oder ein Team hat was weiß wie es damit umgehn muss(kann man ihnen ja ingame erklärn) rechnet auf dem Niveau niemand damit das plötzlich das gegnerische Team invis durch den eigenen Wald läuft.
  • kempest ich rate die wirklich jeden helden 1 mal gegen bots gespielt zu haben.
    in botgames ist der psychologische druck gewinnen zu wollen geringer und man kann generell viel ausprobieren + so hast du dann immerhin ~100 games und solltest mit den grundlegenden mechanics vertraut sein.

Spoiler anzeigen
    will eigl nichts zu der lol vs dota geschichte posten, aber wenn ich lese dass es für anfänger ein vorteil sein soll, dass man nicht alle championen sein eigen nennen kann, stellen sich mir die haare hoch...
    was hindert dich daran dich trotzdem nur auf 3-4 main helden zu beschränken? was in lol als einsteiger garnicht möglich ist außer man sucht sich einen 450ip champ aus oder kauft sich direkt mit rp seine champs. achja genau man weiß ja noch garnicht was einem gefällt. ergo alle kaufen? oder möglichst viele testen? achja das geht ja nicht. vllt mal 3-4 rotations abwarten? ne geht auch nicht, manche champions sind monatelang nicht in der free rotation, die muss man irgendwie freischalten um sie überhaupt zu testen.

dota ist schwer. für gelegenheitsspieler ist es ein unglaublicher aufwand erstmal alles zu lernen, wobei botgames und wenn der release ansteht auch diverse tutorial maps da helfen können.
  • kempest, wieder no offence aber ich denke mal du bist was jünger (16 jahre bereich?) einige deiner argumente wirken einfach jung :] ("FME hat angefangen")
    die meisten hier sind über 20 und ab einem bestimmten alter will man nicht gesagt bekommen, was man zu tun und zu lassen hat.

zum rest. benehmt euch mal anstatt aufn neugling zu kloppen. back to topic pls.

Treant atm halt mehr zum supporter geworden und deshalb ist radi und co eher nicht mehr priorisiert. er farmt auch langsam also eher der 5fer, der nicht mal das mek immer zusammenbekommt und sich um wards kümmert
    Nice Meme

• dota ist schwer. für gelegenheitsspieler ist es ein unglaublicher aufwand erstmal alles zu lernen, wobei botgames und wenn der release ansteht auch diverse tutorial maps da helfen können.
    Entschuldigt wegen des Offtopics, aber das hat mich schon seit einer langen Zeit verwirrt. Ist Dota 2 denn eigentlich schon das ausgereifte SPiel oder befindet es sich in einer sehr, sehr langen Beta? Ich meine, ansich ist das Spiel "fertig", wenigstens ausreichend um es in den Laden zu stellen, aber dann gibt es halt wieder Dinge, wie diesen lächerlichen Questbereich oder andere unfertige Spielmodi, die mich irgendwie zweifeln lassen. Es scheint mir als ob Dota 2 als Grundgerüst geliefert und nach bestimmten Zeitperioden immer mal wieder was beigesteuert wird, bis es dann mal fertig ist. Ich spiele nicht auf Balance an, sondern hauptsächlich auf diesen Questbereich, mit dem man soviel machen könnte, aber nichts geschieht.
  • Kempest schrieb:

find ich jetzt negativ, daß man gleich alle Helden hat. bei Lol hast ja nicht die Auswahl, was es jetzt noob freundlicher macht

So wird man ja durch die Masse an Heroes regelrecht erschlagen

Es ist doch nicht noobfreundlicher, wenn man gegen einen Helden spielen kann, ihn aber selbst nicht mal ausprobieren kann um dann einzuschätzen, wie er funktinoniert.

Du wirst von der Masse der verschiedenen Helden erschlagen? In lol kann dich auch jeder Held erschlagen, nur dass du ihn halt selbst nicht picken kannst.

Beschränk dich selbst doch einfach auf ein paar Helden. Ein ernstgemeinter Rat dazu empfehle ich dieses Video: youtube.com/watch?v=yfDSCtahrTM

Ich glaube er beschränkt sich da auf 10 Helden
  • Monkey Monk schrieb:

ntschuldigt wegen des Offtopics, aber das hat mich schon seit einer langen Zeit verwirrt. Ist Dota 2 denn eigentlich schon das ausgereifte SPiel oder befindet es sich in einer sehr, sehr langen Beta? Ich meine, ansich ist das Spiel "fertig", wenigstens ausreichend um es in den Laden zu stellen, aber dann gibt es halt wieder Dinge, wie diesen lächerlichen Questbereich oder andere unfertige Spielmodi, die mich irgendwie zweifeln lassen. Es scheint mir als ob Dota 2 als Grundgerüst geliefert und nach bestimmten Zeitperioden immer mal wieder was beigesteuert wird, bis es dann mal fertig ist. Ich spiele nicht auf Balance an, sondern hauptsächlich auf diesen Questbereich, mit dem man soviel machen könnte, aber nichts geschieht.

Beta
  • fugo schrieb:

kempest, wieder no offence aber ich denke mal du bist was jünger (16 jahre bereich?) einige deiner argumente wirken einfach jung :] ("FME hat angefangen")
    die meisten hier sind über 20 und ab einem bestimmten alter will man nicht gesagt bekommen, was man zu tun und zu lassen hat.

Naja ich werde gebasht nur weil ich sage, daß Lol in meinen Augen noobfreundlicher ist dabei habe ich nur darauf geantwortet weil die Frage kam, ob ich ein Ex-LoL er bin, übrigends kam die Frage von dir, vielleicht solltest dir diese Frage sparen, wenn da gleich so ein Shitstorm über mich kommt PS no offence :P

Und dann laß ich auch nicht auf mir Sitzen, daß ich damit angefangen habe, ich habe niemanden beleidigt.

PS: ich bin 38, Familienvater...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kempest ()