Wirkung von magic reduction?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wirkung von magic reduction?

      Ja, ja... SuFu benutzen...

      Hab' ich, aber nix passendes gefunden.

      1. Also wenn ich mir 3 Aegis kaufe, bin ich dann praktisch immun gegen Magie(-schaden)?

      2. Oder halt magic reduction von von dem Pudge oder Magina? Stack das ganze? Ich glaub' schon....

      3. Und das wichtigste: was heisst magic reduction überhaupt? Was wird reduziert? Nur Schaden oder zB Dauer von irgendwelchen Spells oder sonst noch was?

      Für die pasenden Antworten oder einen passenden Link, bin ich euch sehr dankbar!

      Edit: Hab' ein thread dazu gefunden (hehe... falsche suchbegriffe verwendet)
      am: spellresistenz?

      ABER: das beantwortet meine 3. Frage nict...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samunai ()

      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • Da in diesem Thread verschiedene falsche Behauptungen aufgestellt wurden, hier ein Überblick über die echten Fakten:

      Die meisten Zauber machen Zauberschaden welcher nicht von der Rüstungsmenge beeinflusst wird, jedoch bei dem Rüstungstyp "Held" um 25% reduziert wird.

      Es gibt allerdings auch Zauber die direkten (oder präzisen) Schaden machen; dieser Schaden kann nicht reduziert werden. Beispiele dafür sind Test of Faith, Rupture, Arcane Orb oder Impetus.

      Es gibt auch Zauber die physischen Schaden verursachen. Dieser wird durch Rüstungsmenge und Rüstungsart beeinflusst. Z.B. Exorcism oder Scattershot.

      Schließlich gibt es noch Zauber die sowohl von der Rüstungsmenge als auch durch Zauberschadenreduktion beeinflusst werden. Beispiele hierfür sind Diabolic Edict und Suicide Squad.


      Mehrere magieschadenreduzierende Effekte wirken seperat, d.h. wenn man Aegis hat wird der Schaden zuerst um 25% reduziert und dann der reduzierte Schaden nochmal um 35%. Die verlorenen HP belaufen sich dann auf (1-0,25)*(1-0,35)=48,75% des ursprünglichen Schadens.

      Allerdings können niemals mehrere magieschadenreduzierende Items gleichzeitig wirken.
      Ein magieschadenreduzierendes Item wirkt nur dann mit einer magieschadenreduzierenden Fähigkeit zusammen wenn das Item ins Inventar kam bevor der erste Level der Fähigkeit gelernt wurde, was aber in der Praxis fast nie der Fall ist.



      Reaper's Scythe wird ganz normal reduziert. Um einen Helden auf einmal zu töten muss er bei Reaper's Scythe Level 1/2/3/3 mit Agha unter 23.1%/31.0%/40.3%/45.2% seiner Maximal-HP sein. Mit Aegis sieht das Ganze wie folgt aus: 16.3%/22.6%/30.5%/34.9%.
      Klickt auf das Bild um euch meinen Enchantressguide durchzulesen.
      Wenn er euch gefällt könnt ihr hier für mich beim Guide-Contest abstimmen.

      Schaut euch auch meine anderen Guides an: Crystal Maiden, Bone Fletcher und Spirit Breaker.