Tencent (Besitzer von Riot) bringen ein neues MOBA/Dota2 Clone heraus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RTC schrieb:

      FME schrieb:

      Wtf, wie dreist sind die denn? Ich schätze mal nicht, dass Valve eine tatsächlich rechtliche Handhabe gegen die hat, oder?
      kein chinesisches gericht wird in absehbarer zukunft jemals einer amerikanischen firma (valve) in einem rechtsstreit mit einer chinesischen firma recht geben.

      das hier könnte die chinesische dota2 szene potentiell schwer treffen. mal schauen was da noch passiert.


      deshalb.
    • Chinesisches Recht ist noch immer praktisch immer politisches Recht, nicht juristisches. (Nicht umbedingt im Strafrechtlichen Bereich, da bessert sichs immerhin)
      Solltest du dich dafür genauer interessieren kannste mir ja ne PN schreiben und ich geb dir n paar links zu n paar materialien über das thema
    • Finde das auch irgendwie sehr peinlich von Tencent und ich dachte schon, ich hätte mit League of Legends alles gesehen mit der Propaganda und dota-allstars vom Netz nehmen usw. Denke aber nicht, dass Valve da groß was zu befürchten hat. Teams wie LGD und iG etc. sollten doch eigentlich dort ein hohes Ansehen haben und für die Szene bekannte Gesichter sein. Solange die Dota 2 treu bleiben und das Spiel erstmal gratis für Jeden zur verfügung steht, werden doch eh alle das "Original" spielen wollen, welches ihre sogenannten Idole bevorzugen.
    • stardust* schrieb:

      Wieso kann Valve da denn rechtlich nichts machen? Wäre cool wenn mir das wer erklären kann^^
      erinner dich mal dran wie unfassbar viele firmen es gibt, deren produkte von chinesischen firmen kopiert werden. die werden dort halt billig (und teilweise mit niedriger qualität) produziert und landen dann als gefälschtes markenprodukt auf dem (schwarz-)markt. das zieht sich durch fast alle branchen.
      in china ist die justiz halt der verlängerte arm der regierung, und die hat natürlich keinerlei interesse daran, ausländischen firmen auf kosten chinesischer firmen zu helfen.
    • deswegen ist es doch für westliche Firmen auch lohnenswert Joint ventures einzugehen oder?

      So wie Valve und Perfect World. Die frage ist weniger ob Valve was rechtlich machen kann/will, sondern eventuell Perfect World.
    • diese kooperation ändert die situation zumindest mal von "amerikaner gegen chinesen" zu "chinesen gegen chinesen". das kann für valve nur vorteilhaft sein, ob es ausreicht bleibt abzuwarten.
    • NTTC schrieb:

      DU kannst mir dochned sagen das mittlerweile nicht jeder nen betakey hat der einen will chair?


      In China? Nicht mal annähernd. Da sind hundertausende in der Warteschlange (keine Übertreibung).

      Wenn dann würde PerfectWorld in China was machen, juristisch gesehen afaik aber so gut wie unmöglich weil Ideen nicht beschützbar sind, nur der Ausdruck einer Idee.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Chairraider schrieb:

      Das ist alles aber kein Joke.

      Tencent ist bekannt dafür in China erfolgreiche Games bis ins Detail zu kopieren und mit nem anderen Anstrich als eigenes Spiel zu verkaufen, praktisch so Sachen wie HoN für Dota nur dass die das mit allem und jedem machen und weil eines der größten Internetunternehmen der Welt quasi untouchable.

      Tencent hat bisher schon:
      - verbreitet Dota 2 würde 100 Dollar kosten (in China)
      - über Riot die Domain dota2.vn (vietnam) gekauft, als offizielle Dota 2 Platform angepriesen, dass Spiel war aber League of Legends
      - versucht DotA Platformen zu kaufen und darauf League of Legends bewerben so wie es in Garena damals der Fall war

      Und jetzt machen sie diesen Klon der rein zufällig, laut Gerüchten, "einen" Tag vor dem Dota 2 beta release in China veröffentlicht werden soll. Mögliche Namen sind unter anderem Doto und Dote (ich hoffe wenigstens dass ist ein Troll).

      Kannst du da Quellen dafür nennen? Versteh mich nicht falsch ich glaub dir das aufs Wort aber ich finde iwie nichts handfestes im Internet und mich interessiert das Thema sehr.
      Support German Dota!