Drow Ranger in CM [Diskussionsthread]

• Drow Ranger in CM [Diskussionsthread]

Joar, nächste Woche in -CM. In DotA ist sie schon immer in -CM gewesen jedoch hat man in Dota 2 es etwas anders gehandhabt und sie erst jetzt für CM freigegeben.

Ich persönlich sehe sie als "Nichen-Pick" und mehr nicht. Besonders in dieser SD/Wisp/Nyx/PL/Naix/Clockwerk- sowie Stun/Nuke-Ära sehe ich keinen Platz für sie. Ansonsten hätte man imo schon längst "ähnliche" Helden wie DP, Sniper oder Viper gespielt. Vielleicht kommt es aber noch....

Spielweise.... Falls gespielt, dann Mega-Farm Build mit Silence + Stats + Aura + Ulti oder Frost Arrow + Silence Kombo und gank gank gank.

Items:
      BKB, Manta, Shadowblade, Power Treads, HotD/Satanic, Butterfly MKB, Daedalus
    • drow wird schon häufiger gepickt werden gerade weil sie sowohl early dominant, ab bkb kaum aufzuhalten in clashes, als auch lategame potential als agi range carry mit dieser hardcore global aura hat. nicht zu unterschätzen die braut! eindeutig einzuordnen neben am, luna, weaver. eher sogar stärker weil silence = win. sehe sie allerdings nicht auf tri, dafür dann doch zu schwach. wenn dann solo easy. mid is sie waste aus obv gründen.
    • Der Ultinerf letztens (keine Stats wenn man in Meleerange ist) wird sie halt gut ficken, weil ja heutzutage gerne so ein Void, Antimage oder Naix und solche auf dich rennen und dich vermöbeln. #freeashe
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • In einem Pusher LU mit vielen Ranged Heroes ist sie immernoch bockstark. Ja, sie verliert ihren Bonusschaden wenn ein Gegner nah ran kommt, aber sie kann dann immernoch silencen, slowen und bei entsprechenden Items ziemlich bösen Schaden raushauen. Durch die Aura pushen die Lanes krass, durch die Aura farmen alle anderen Helden krass, Drow selbst farmt auch krass und pusht krass ...

Ich denke, dass sie nach wie vor einen Platz im competitive hat und gewaltig auftrumpfen kann. Möglicherweise kann man sie nicht gegen ALLES picken/stellen wie vor dem Nerf, aber sobald die Teams erst einmal rausgefunden haben wie man sie vernünftig spielen kann wird sie einschlagen, da bin ich mir ziemlich sicher. Das ist ja bei vielen Carries grade der Punkt: Potenzial zu haben der über den reinen Schadensaspekt hinaus geht. Und diesbezüglich bietet Drow wirklich mehr als genug mit ihrer extrem teamdienlichen Aura und dem kranken Silence.
    • @Nemuru: @RTC
      Ich finde dass sich beide Helden einem "Hard-Hitting" Helden-Konzept ähneln. Selbstverständlich werden sie verschieden gespielt, gehen auf andere Items, haben andere Laningsphasen etc.. Nur bleibt am Ende die eine Idee, dass beide sehr schnell per "Rechtsclick" Helden/Tower umfahren. Das meinte ich nur, ganz simples "Autoattacking" von weitem. Mehr wollte ich da auch nicht sagen oder hineininterpretieren. Tut mir leid wen ich mich da sehr schlecht ausgedrückt habe.

@Memphis:
      Ich mache viele Beiträge in verschiedenen Bereichen auf Ds.de und ich finde, dass man die nicht miteinander vergleichen sollte. Und wenn du es dennoch machst und du dich dann enttäuschst fühlst, weil es wo anders "bessere" Posts/Thmen von mir gab, dann ist es deine eigene Schuld. Vergleiche es einfach nicht, Ich kann da sonst auch nichts machen. Ich könnte selbstverständlich aufhören solche Threads wie diesen zu erstellen, aber wenn ich sie erstelle, dann nur deswegen weil ich die Themen einfach zu interessant finde! Meine Meinung zu diesen Themen ist dann oft (immer? ;) ) Quark, aber das ist mir egal. Es ist halt immer noch eine Meinung und wenn sie falsch ist, dann werde ich halt durch die entsprechenden Beiträge anderer User eines Besseren belehrt.

Kleine Randnotiz:
      Letztens wurde eine DP von Kaipi gegen NTH bzw Alliance gepickt in Kombination mit einem Void. Void klatschte die Ulti hin und DP kann in Ruhe mit ihrer Ulti die Helden angreifen. Kaipi lag teilweise 7:20 zurück, hat aber ein Comeback mit dieser Kombo gestartet und letztendlich gewonnen. Etwas Ähnliches könnte man z.B. mit Drow Ranger veranstalten. Anstatt einer Void Ulti ginge hier auch ein Shaker Stun, Roof Ulti oder Puck Ulti oder was sonst noch lang genug Gegner festhalten kann. Ist imo eine gute Kombination für Drow.
    • Forcestaff core für Drow. Viel stärker als die Drow selbst wird ihr supporter Partner Visage, Familiar Albträume incomming. Invoker mit Forged Spirits und solo mid ab lvl 1 oder 2, je nachdem wann Aura kommt, mit selben base dmg wie bei TI 2.
      Dürfte sich vermutlich dort einreihen wo sie auch in DotA 1 ist nehm ich an.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • juhuu Drow endlich im CM...

ne, gibt für den neutralen Beobachter glaub ich nichts langweiligeres zu watchen als ne Drow.
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • morphling darf hier supporten aber drow wird vergessen?
      sie hat:
      - slow auf lvl1
      -silence
      -krasse global dmgaura für range (-carrys)

ihr seid etwas auf die ulti fokussiert, die zugegebenermaßen schwächer, aber nicht nutzlos geworden ist. als semicarry, hinter dem "richtigen" carry ist sie immer noch verheerend. im moment werden oft bis zu 3 ins lategame skalierende helden gepickt. ich finde da passt sie gut rein.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Die diskussion soltle man jetzt echt nicht mischen, aber ums mal klar zu stellen:
      Eine drow die supporten will braucht lvl! aura/frostarrows/silence werden alle deutlich besser durch lvl, nur findest du die als supporter nicht!
      Starke supporter können lvl1 KRASSE action machen! das kann weder drow noch morph! alchi kann das wegen stun und -3 armor auf lvl schon wirklich gut, da man in den frühen lvlen eh mehr mit hitdamage macht, als mit magic damage (ausser man is jugger/gyro)

Ontopic:
      Ich denke mit pushlineups lässt sich drow gut fahren, chen/visage/enigma/invoker werden wohl gute partner für sie werden, sie sollte dann aber midgame related items bauen die auch pushhilfe sind. z.b. manta/bkb core + forcestaff/medallion/drums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funplayer111 ()

• Spoiler anzeigen
      Eigentlich wollte ich das nicht posten ... aber ich werd von nemuru genötigt also here goes.

matthe schrieb:

RTC schrieb:

- Haben beide einen Silence!
      - Der Schaden von der DP-Ulti-Damage ist vergleichbar mit dem Autohit-Damage von Drow
      - Drow slowed und DP kriegt hingegen mehr MS, gleicht sich leicht aus
      - DP hat nen Nuke der locker mit Bottle-Crow die Lane kontrolliert. Drow hat Orb-Harrass :3

DP aber stärker im Early/Mid als DR

Solche vergleiche sind ungefähr so sinnvoll wie damals tree's LEHRVIDEO-THREAD, man kann das nämlich mit allem machen:

man sollte an der stelle auch Drow und Doom sich anschauen
      Drow: viel armor - Doom: viel hp -> gleich sich aus
      Drow: starker slow - Doom: ghost slow + scorched earth -> gleicht sich aus
      Drow: ranged - Doom: hat nen range nuke -> GLEICHT SICH AUS
      UND BEIDE KÖNNEN SILENCEN!

You get my point?

so und jetzt zum eigentlichen thema:

Ist meiner meinung nach ziemlich easy so ein lineup zu bauen: einfach ne meatwall vor die drow stellen (chen + tide sind dafür prädestiniert imo) und tower für tower eindrücken. dann mit dem goldvorteil früher mek / pipe up haben und ne lane holen. da hilft kein diffu yasha min 20 PL oder shit like that. einfach naix kotl rauswerfen und entweder batrider selber picken (oder bannen lassen derp) oder ihn systematisch daran hindern ordentlich initiaten zu lassen (nyx, disruptor, abbadon ... ja ich weiss)
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.