Heldenarten

• Heldenarten

Hi @ all!

Hab' mir da so überlegt, dass es bestimmte Helden-Arten gibt (<< lol). Ich glaube (ich weiss sogar :P), dass ein Team passend zusammengestellt werden muss. Also nicht etwa pAs, Gondar, Riki, Troll und Clinkz.
      Und hab' ein Paar Fragen dazu.

Bitte eventuel Beispiele dazu schreiben.

1. Was sind gute Pusher? Und wieviele davon sollten in einem Team sein?
      2. Was sind gute Tanks? Und wieviele davon sollten in einem Team sein?
      3. Was sind gute Disabler? Und wieviele davon sollten in einem Team sein?
      4. Was sind gute Supporter? Und wieviele davon sollten in einem Team sein?
      5. Was sind Hero-Hunter (oder wie man die sonst noch nennt)? Braucht man die überhaupt im Team? o_O? Also damit meine ich Gondar etc.
      6. Gibt es Helden, die vieles davon sind? (natürlich gibt es... aber wer und warum?)

Was für Spieler spielt ihr?

Ich zB mag Supporter und Disabler...
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

• Hmmm... ich schreibe mal ein bisschen allgemeiner, da man grade die Frage "Wiviele braucht man im Team?" nicht so einfach beantworten kann.
      Wenn du eine Taktik auf's Late-Game auslegst, solltest du mind. 1 Damage Dealer (der fehlt btw in deiner Liste) einbauen. Am besten aber sogar 2 (Viper & Spectre z. B.)
      Für's Mid Game sind wohl Disables/Nukes am Besten. Maiden, Slayer, Bane & Co können da schon ordentlich was reißen. Später verlieren sie dann etwas an Power weogegen im Eary das Mana etwas knapp ist.
      Für eine extreme Early Game Tacke lohnen sich Pusher, wobei man hier sehr vorsichtig sein muss. Spielt man beispielsweise mit 'nem Prophet (mit Treants), Enigma, KotL, Chen & Sylla, so sollte man versuchen weder das Mid Game noch das Late Game wirklich zu erreichen. Man kann dann einfach nicht mehr viel reißen (es sei denn, das Towergold reicht für einen krassen ItemVorteil).
      Tanks gehören eigentliuch in jede Tacke. Mass Disable kann vielleicht drauf verzichten, aber grade wenn man DDs spielt, sollte man immer einen Panda, Centaur, Pudge, Tiny (später), Skele King, Tidehunter oder so tanken lassen.
      Supporter sind natürlich auch immer gerne gesehen, aber nicht so oft gespielt im Moment. Krasse Beispiele wären Imni Knight und der Treant, aber die sind wirklich selten gesehen im Moment.
      Was du mit Hero-Hunter meintest, stelle ich eifnach mal mit DDs gleich. wzar ist es nicht dasselbe, aber erfüllt den Zweck: Schaden austeilen und Heroes killen. Viper ist natürlich ein toller Chaser. Auch eine Ench mit Slow kriegt jeden. Naja, man sollte alledrings darauf verzichten, heroes wie Gondar oder N'aix zu picken, nur um Chasen zu können. ;)

Und btw: ich mag auch Supporter/Disabler sehr gerne. Aber manchmal habe ich da die Schnauze von voll. Am meisten Fun bringen mir Heavy-Nuker wie Lina & Tiny, die zwar ein bisschen Skill erfordern, dann aber auch extrem abgehen können! Im CW habe ich meistens den DD (mid solo) gespielt, aber das wird soowas von öde. Ich konnte Viper bald nicht mehr sehn.^^

Edit: Hier doch noch ein paar mehr Beispiele (Schwerpunkt CW-Heroes):

Damage Dealer: Viper, Shadow Fiend, Gorgon, Spectre, Bone || Ench, Silencer, Sylla, Venge (wenn sie denn zu Items kommt), Jugger (auch erst sehr spät), ggf. Furion & Sniper

Pusher: QoP, Leshrac, Pugna, Krobbe, Magnus (alels was halt AOE hat) || Jakiro, Rhasta, Furion, KotL, Earth Shaker, Enigma, Sylla, ggf. Ench (Sent legt eher auf Summon-Power)

Disabler: Bane (Nr 1!), Pugna, Levi und natürlich die Stunner Truppe (Leo, SK usw.) || Lina, Maiden, Jakiro, Prophet, Treant udn auch die Stunner Leute (Venge, Sven usw.)

Supporter: Necro, Magnus (starker Buff) und alle die tolle Auren/Buffs bieten können || Treant, Omniknight, Ogre Magi, Kotl und Aura/Buff-Honkies

Tanks: Levi, Leo, später SK, Pudge, Magnus || Panda, Centaur, Bristle, Sven, Tiny (später)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Juff ()

• ja, mit Hero-Hunter mein ich sowas wie DDs...

Das habe cih schon in mehreren Pubs erlebt. Alle nehme die "Late-Game-Imba-Shit" und werden von Ints in early gef***t. Also muss man balancierte Teams zusammenstellen.

Kann man nach der Formel "2 Early-Spieler, 2 Mids und 1 Late-Hero" oder ähnlich die Teams zusammenstellen? Hilft vielleicht (in Pubs und so) zu schauen, welche Helden die Gegner nehmen und nach Möglichkeit ein Conter zu nehmen?
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?

• Original von samunai
      ja, mit Hero-Hunter mein ich sowas wie DDs...

Das habe cih schon in mehreren Pubs erlebt. Alle nehme die "Late-Game-Imba-Shit" und werden von Ints in early gef***t. Also muss man balancierte Teams zusammenstellen.

Kann man nach der Formel "2 Early-Spieler, 2 Mids und 1 Late-Hero" oder ähnlich die Teams zusammenstellen? Hilft vielleicht (in Pubs und so) zu schauen, welche Helden die Gegner nehmen und nach Möglichkeit ein Conter zu nehmen?

Klar, macht es Sinn, gegen Late-Gamers only (muss schon NON-em sein!) Heavy-Nuker und Disabler zu nehmen. Auch Pusher sind nicht verkerht, denn so kann man den Gegnern das Leben schwer machen, Gold- und XP-Vorteile erreichen und dann auch noch ihre Base (zumindest die Tower einpushen). Selbst ein Anti-mage beißt sich am anfang an einer Lina sowas von die Zähne aus! Naja, wenn der Gegner halt selbst viel auf's Early setzt, sollte man gucken, dass man evtl. Tanks nimmt, die das Early überleben und nachher auch gut im Late klarkommen (Leo und Sven als Beispiel). 2 Mids, 2 Earlies und 2 Lates kann man sicher nicht als allgemeine Formel stehen lassen, aber ein gesunder Mix macht's schon aus. :)
    • Man kann auch exzessives earlypushing betreiben.... furion + enigma + sylla (der ja auch ein Lategame-Hero sein kann...) können ab lvl 5 eine Lane auch gegen Mass-Aoe-pushen....
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Original von kpAzrael
      Man kann auch exzessives earlypushing betreiben.... furion + enigma + sylla (der ja auch ein Lategame-Hero sein kann...) können ab lvl 5 eine Lane auch gegen Mass-Aoe-pushen....

Wie oben beschrieben: Furion, Enigma, KotL, Chen & Sylla
      Mass Pets!!! :)

Wie gesagt: die Mischung machts einfach. Wenn bei 'ner krassen Pusher-Tacke einen extremen Late-Gamer einbaut (könnte mir das bei Scourge jetzt z. B. mit 'nem TB vorstellen, der imba werde muss) und der durch die anderen Early-Heroes hochgezogen wird, kann man auch einen guten Mix erzielen (ist aber schwer).
    • Im Vorraus will ich zu 6. sagen: ja

Ich zähl jetzt nur die meiner Meinung nach besten in ihrer Rolle auf, werden sonst zu viele.,

Jäger: Viper, Nerubian Weaver, Spirit Breaker, Bloodseeker

Damage Dealer: Troll Warlock, Rogue Knight, Ursa Warrior, Bone Fletcher, Nerubian Weaver

Nuker: Maiden, Lina, Demon Witch, Zeus, Lich

Tank: Abbadon, Centaur, Rooftrellen, Pudge, Lone Druid

Supporter: Vengeful, PotM, Omni, Techies, Dazzle

Farmer: Alchi, Meepo, Techies, Tinker, Drow Ranger

AoE: Sand King, Jakiro, Razor

Disable: Pudge, Rhasta, Raigor

Es gibt sicherlich noch viel mehr mögliche Heldenrollen, aber es würde zu lange dauern, diese aufzuzählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• von jedem sollte etwas dabei sein. ein bis zwei Tanks und sonst nur dmg dealer und desabler.:D
      Eigentlich spielt das so in Public games keine Rolle aber in Cw ist die überlegung natürlich nützlicher.
      Tiny kann man zu einem nuker machen indem man ihm einen dagon und dagger kauft.
      So spiel ich den zumindest immer, und das bringt sogar sehr viel.
    • Oh.. jetzt kommen wir langsam in den Bereich Strategie und Zusammenstellen von Teams.

ich hab' gestern in einem SIG Modus -rd gespielt. Jeder hatte dann geschaut, was andere nehmen und wir haben eigentlich ein gutes Team zusammengebastelt. Lich, Levi, Skorp, DP und BH (glaube ich...).

Die anderen wollten wahrscheinlich in Late herrschen und hatten Broodmother, NA, Riki, Nassaj und noch irgend ein Int. Leider haben die nicht bis Late überlebt :messer :D

Mann, wie alle Angst vor DP's Ulti haben. Die ziehen immer zurück und haben mich nicht gefocust.

Ich glaub', das ist eigentlich ein bisschen reskiert, wenn man 4 Earlys zB nimmt. Dann muss man schnell am Anfang viel pushen, sonst wird man gef***t in Late.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samunai ()

• Tanks werden mitlerweile immer seltener benutzt, da sie einfach zu wenig Gefahr für den Gegner darstellen um sie zu focussen. Deshalb werden die Damagedealer, zB Silencer oder Viper nebenbei noch zu Tanks gemacht, zB indem sie sich ein HoT kaufen, da sie eh gefocussed werden.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Original von Napo
      Tanks werden mitlerweile immer seltener benutzt, da sie einfach zu wenig Gefahr für den Gegner darstellen um sie zu focussen. Deshalb werden die Damagedealer, zB Silencer oder Viper nebenbei noch zu Tanks gemacht, zB indem sie sich ein HoT kaufen, da sie eh gefocussed werden.

Ich bin wohl einer der wenigen hier der sich mal intensiver mit den qualitäten des Doombringer vom mid-late-game beschäftigt hat: Hier mal eine Zusammenfassung:

Early - Wir können dank hohem Base und akzeptablem ms auch gegen Ranged farmen, was natürlich auch von devour unterstützt wird. Ab lvl 3 dieses Skills können wir sogar mit den über-Farmern schritt halten. Wir können ab Midgame mit lvl?-Death harassen, da uns ein relativ großer Manapool zu verfügung steht

Ab dem Mid-Game können wir unsere Karriere festlegen:

CASTER: lvl? & doom

Damit können wir ganz schön viel Schaden anrichten & einen gegnerischen Caster ausser gefecht setzen.
      Ziel-Item: Refresher Orb

TANK: Devour

wir haben einen sehr hohen + str /lvl Bonus (3,2), das erlaubt es uns ganz schön viel Schaden zu schlucken...
      Ziel-Item: Aegis

Hm.... aber warum sollte man uns angreifen? Weil unser Nuke heftig ist!!!!
      Unser Ulti heftig ist!
      Und wir mit Scorched Earth einen schönen As-Boost bekommen. Um davon am meisten zu profitieren finde ich MKB oder für die, die wirklcih lange sparen können auch radiace sehr gut!!

Lucifer kann silencen, Spelldammage verursachen, angemessenen Physischen Schaden verursachen, angemessen farmen.
      Wenn er Ranged wäre wäre er imba...!!!!
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Falls du noch Angst hast, dass er net gefocusst wird (der Spellschaden reicht meiner Meinung nach nicht aus): einfach ein Radiance holen. Sollte man nach ein paar Bracern & Boots (evtl. Vanguard) mit Devour ganz gut schaffen. Dann wird er wirklich ein lohnendes Ziel (vielleicht sogar DAS lohnendste im Team).

Wenn man also noch Tanks spielt (und ja, Napo hat recht: man spielt sehr wenig klassische Tanks atm), Radiance kaufen! Guckt euch Bristle an! Der wird ein Tier! Greift man ihn nicht an, zersmasht der das ganze gegnerische Team, greift man ihn dagegen an, so tankt er eigentlich ALLES weg bevor er stirbt. Schon krass, die Maschine! :)
    • ich unterscheid ja generell nur in damagedealer und supporter da lassen sich 99% aller heroes unterbringen meiner meinung nach tanks zb haben viele hp dafür oft nicht so den hammer imba dmg da mass hp durch hot & co und dadurch halt nicht so einen extrem hohen dmg output er supportet aber durch seine vielen hp und eventuelle stunn eigenschaften kills -> supporter
    • hmm also für mich is das zu allgemein @ s3phIr0th

ich unterscheid zwischen

hunter
      finisher
      pusher
      dd
      tank
      heavy nuker
      disabler
      supporter
      AoE-Caster
      und dann noch die „verblüffend-anders-heroes" (techies und pudge)
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese