Deutschland - Bestes Land EU vllt Welt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zagdil schrieb:

      best of sinnlos btw

      lel
      dieser komische kommunikation entzogen thread, der gehört dahin

      /thread
      #
      deutschland schon so mit eins der besten länder/das beste land zum leben, wurde alles gesagt

      einziges problem halt die menschen. "typisch deutsch", kühl, überkorrekt, verschlossen/un-offen, nicht-warmherzig etc.
      natürlich nicht alle, gibt schließlich mehrere teile auf der gaußkurve, aber der mittelwert im großen und ganzen halt schon
    • ardet4 schrieb:

      Anspruch des Abiturs


      Womit du hoffentlich meinst, dass eindeutig viel zu viele Menschen Abitur machen?


      einziges problem halt die menschen. "typisch deutsch", kühl, überkorrekt, verschlossen/un-offen, nicht-warmherzig etc.
      natürlich nicht alle, gibt schließlich mehrere teile auf der gaußkurve, aber der mittelwert im großen und ganzen halt schon


      Frage mich schon, ob ich das nur deshalb nicht so richtig nachvollziehen kann, weil ich aus Köln komme. Natürlich weiß ich ja schon, was du damit meinst, auch in Köln rennen genug "deutsche Deutsche" herum, aber andererseits bin ich selber deutsch genug so dass mir überfreundliches Verhalten auf die Dauer auf die Klötze geht ... Erst letztens noch in einem Thai-Restaurant gewesen und alle 5 Minuten kam der Kellner anschlawänzelt und wollte wissen, ob denn auch alles superduperklasse wäre. Endsnervig. Wie in den USA. :D Da lobe ich mir grießgrämige Bauerntrampel in den typischen deutschen Gaststätten, die dir einfach ihren Fraß hinschmeißen und dich ansonsten in Frieden lassen und dir nicht das Gefühl geben, dass du ihnen irgendwie etwas schuldig bist.

      Aber ja, diese grundsätzliche Grießgrämigkeit, welche häufig als so typisch deutsch bezeichnet wird, könnte tatsächlich durch etwas mehr Freundlichkeit ersetzt werden. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass selbst die größten Miesepeter freundlich und gut gelaunt reagieren, wenn man selbst derjenige ist, welcher ihnen ein gut gelauntes "Guten Morgen!" entgegen posaunt. Aber auch das ist wohl typisch deutsch: die Fehler, die man in anderen sieht, bei sich selbst nicht wahrnehmen zu wollen. Ich will damit nicht implizieren, dass das bei dir so der Fall ist, aber zumindest ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass gut gelauntes und freundliches Auftreten eigentlich immer eine entsprechende Gegenreaktion auslöst. Selbst die unangenehmsten Brummbären lassen sich dann tatsächlich zu einem Lächeln hinreißen. Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus, nichwahr...

      Also ich jedenfalls bin auch mit der Bevölkerung im Schnitt sehr zufrieden =) Deppen gibts doch wirklich überall ...
    • FME schrieb:

      ardet4 schrieb:

      Anspruch des Abiturs


      Womit du hoffentlich meinst, dass eindeutig viel zu viele Menschen Abitur machen?


      Ja so ungefähr. In meiner Stufe haben Leute ihr Abi gekriegt, die durch alle 4 Semester Mathegrundkurs gefallen sind. Dass man dafür eine allgemeine (!) Hochschulreife kriegt, ist mir unverständlich. Außerdem bereitet Schule viele kaum bis gar nicht aufs Studium vor, da einfach der Anspruch fehlt.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Um mal ein kleinen Kontrast zu bieten:
      unicef.de/presse/2013/unicef-bericht-20130/

      "Bei der Selbsteinschätzung der Lebenszufriedenheit von Mädchen und Jungen fällt Deutschland dagegen tiefer ab als jedes andere untersuchte Land – und zwar auf Platz 22 von insgesamt 29 untersuchten Ländern. Jeder siebte Jugendliche in Deutschland ist mit sich und seiner Situation eher unzufrieden."
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Südländer schrieb:

      Wir sind ein Land, das 2 Weltkriege verloren hat, das deswegen absolut ausgenommen und verachtet wurde.

      Das ist schlichtweg FALSCH! Versailles lass ich gelten. Aber du lässt Marshall Plan vollkommen außer Acht, Deutsch-Französische Freundschaftsverträge, Europäische Montanunion.
      Man hätte auch den Morgenthau Plan durchziehen können, dann hätten wir hier Nordkorea. Also sag bitte in Zukunft nicht mehr, dass Deutschland sich in den Nachkriegsjahren allen Bestrebungen der anderen Mächte zum Trotz so positiv entwickelt hat. Es gab hier massive Hilfen. Deutschland wurde nicht AUSGENOMMEN!

      Stimmt, im Osten wurden nicht sämtliche Industriebetriebe komplett ausgeschlachtet :thumbup:
      Ja, "der westen" hat uns nach dem Krieg wieder auf die beine geholfen, aber sämtliche andere Länder (ausgenommen skandinavien) überholt in punkto Lebensstandart haben wir durch "deutsche tugenden" (sry dafür, mir fällt kein bessere Wort ein)

      Ich behaupte auch das gerade so sachen wie "Deutsche sind nie zufrieden und maulen gegen alles" ein grund dafür ist
      Wer zufrieden ist bleibt stehen, und stillstand ist rückschritt :cool:
      FREE Hat
    • Obwohl ich mein Heimatland über alles liebe, bin ich stolz dass mir die chance gegeben wurde in deutschland aufzuwachsen und die deutschen tugenden mir mehr oder weniger anzueignen. Möchte jedoch nicht alles jetzt aufzählen was mich an deutschland stört, am meisten vllt meine Nazi Lehrer, die mir im Endeffekt aus Willkür meine Bildungsmöglichkeiten zerstört hätten.
      Möchte aber allen die in Deutschland leben einen kleinen Denkanstoß geben, dass sich alle mal vorstellen würden wie die Lage wäre, wenn man in Deutschland für einen normalen Arbeitsmonat das Gehalt eines Krisenstaates bekommen würde (Griechenland, Spanien, usw). Ich hatte diese Diskussion letztens mit einem Kollegen und wir waren uns einig, dass die Lage gesellschaftlich gesehen eskalieren würde, weil man in Deutschland seit Jahrzehnten den Wohlstand gewohnt ( MfG Generation Iphone) sind und einzig sozialhilfeempfänger wissen wie es ist am Existenzminimum zu leben und das ist manchmal noch besser als die Lage vieler Menschen in den Krisenstaaten. Diesen Gedankengang möchte ich jedem ans Herz legen, bevor er wieder seinen Mund aufmacht und abwegig über das Volk eines Krisenlandes redet. Außerdem waren wir der Meinung, dass die Deutsche Industrie in mind. 5 Jahren auch sehr hart von der Wirtschaftskrise getroffen wird.
      Sonst was mich noch sehr stört aber eher jetzt zur Tugend geworden ist, ist die Sensibilität gegenüber Juden, total bullshit aber denke die Diskussion gab es oft genug
    • Memphis Dota schrieb:

      Möchte jedoch nicht alles jetzt aufzählen was mich an deutschland stört, am meisten vllt meine Nazi Lehrer, die mir im Endeffekt aus Willkür meine Bildungsmöglichkeiten zerstört hätten.


      Will dir nix vorwerfen, ist ja auch eine ernste Sache sowas, aber das erinnert mich extrem an den Kommunikationthread von Playless: "Ich hab nix gemacht und bin trotzdem im Low-Pool"
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

      Beitrag von Kim_Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Südländer schrieb:

      Es wäre sinnvoller die Arbeitslosen wieder in einen Beruf zu bekommen, der auch mit ihrem gelernten Fach zusammenhängt, anstatt zu fordern sich in x-beliebigen Branchen zu bewerben, in denen man vielleicht nur einen Bruchteil ihres früheren Verdienstes erhält.

      und wo sollen die leute vom amt die jobs herholen die perfekt zur ausbildung der leute passen? wenn es da genug offene stellen gäbe müsste keiner überhaupt erst zum arbeitsamt gehen :wacko:

      Beitrag von Amoment ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Gerade hat mir anner Ampel ein südamerikanisch aussehender komischer Kauz mit langen Haaren einfach völlig randomly gesagt in was für einer tollen Welt wir leben und wie glücklich man in Deutschland leben könnte.Ich hab ihm zugestimmt; einige wissen es also auch zu schätzen;)