Freya, Rächerin des Waldes [Updated]

• Freya, Rächerin des Waldes [Updated]

Hi Leute! Das ist meine erste Heroidee, die ich hier präsentieren möchte. Ich wollte schon länger einen Helden mit dem Model der Nachtelfenbogenschützin in DotA sehen, deswegen hab ich mir heute in der Schule ein paar Gedanken gemacht ;) . Da mir die Idee von FlirT alias Cradle of Filth schon sehr gefallen hat, habe ich dort schon meine Kreativität einfließen lassen :D . Die Idee stellte mich aber nicht zufrieden, deswegen poste ich hier meine eigene Idee für die Nachtelfenbogenschützin!

Freya, Rächerin des Waldes (engl. Avenger of the Forest)

Vorgeschichte:

Freya ist die Hüterin des Ashenvale Forest, der durch die Brennende Legion schwer beschädigt wurde. Durch diese intensiven Erlebnisse wuchs großer Hass in ihr. Der Wunsch nach Rache lies ihr Herz erkalten und machte sie um ein vielfaches stärker. Jetzt kämpft sie auf Seiten der Sentinel.

Seite: Sentinel
      Stärke: 18 + 1.9
      Beweglichkeit:: 23 + 3.0
      Intelligenz: 14 + 1.4
      Reichweite: 600
      Schaden: 42-48
      Leben: 491(Regeneration: 0.77/s)
      Mana: 180 (Regeneration: 0.6/s)
      Rüstung: 2.0
      Laufgeschwindigkeit: 300
      Angriff Cooldown: 1.38

Fähigkeiten:

1. Lähmender Pfeil (Paralyzing Arrow) - (aktivierbar) - Orbeffekt

Freya schießt vergiftete Pfeile auf ihre Gegner. Der Pfeil verursacht Schaden und wenn sie einen Kritischen Treffer landet, wird das Ziel verlangsamt (Animation: Maim).

Level 1: 10, 3s, Dauer: 3s, 6 Schaden pro Sekunde, 25%-Verlangsamung
      Level 2: 10, 1s, Dauer: 3s, 8 Schaden pro Sekunde, 35%-Verlangsamung
      Level 3: 10, 0s, Dauer: 3s, 10 Schaden pro Sekunde, 45%-Verlangsamung
      Level 4: 10, 0s, Dauer: 3s, 12 Schaden pro Sekunde, 55%-Verlangsamung

Funktioniert so: Wenn der Kritische Schlag des Ultimums triggert, wird das Ziel verlangsamt, ansonsten wirkt keine Verlangsamung, den Schaden über Zeit gibt es aber trotzdem.

2. Hüterin des Ashenvale Forest (Herdswoman of Ashenvale Forest) - (passiv) - Aura

Freya kennt sich gut im Ashenvale Forest aus, was auch ihren Verbündeten zu Nutzen kommt. Sie hat erhöhte Laufgeschwindigkeit und Sichtweite, wenn sie sich nahe Bäumen aufhält.

Level 1: 4%-Laufgeschwindikeitsaura (450 AoE), Erhöhung der Sichtweite um 50
      Level 2: 8%-Laufgeschwindigkeitsaura (450 AoE), Erhöhung der Sichtweite um 100
      Level 3: 12%-Laufgeschwindikeitsaura (450 AoE), Erhöhung der Sichtweite um 150
      Level 4: 16%-Laufgeschwindikeitsaura (450 AoE), Erhöhung der Sichtweite um 200

Funktioniert so: Diese Fähigkeit wird aktiviert, wenn sich Freya in der Nähe von Bäumen befindet (Reichweite ungefähr so groß wie bei Natures Guinse)

3. Naturverbundenheit (Nature-Loving) - (aktiv) - Beschwörung

Freya ruft ihren alten Freund, einen Druiden, der eine Krähenform annehmen kann. In Krähenform hat er maximale Laufgeschwindigkeit, kann aber wederFeenfeuer wirken noch angreifen.

Level 1: 80, 40s, Dauer: 30s, 200 Lebenpunkte, 300 Grundgeschwindigkeit in Druidenform, 20-30 Schaden, Feenfeuer reduziert die Rüstung um 1.
      Level 2: 90, 40s, Dauer: 30s, 250 Lebenpunkte, 325 Grundgeschwindigkeit in Druidenform, 25-35 Schaden, Feenfeuer reduziert die Rüstung um 2.
      Level 3: 100, 35s, Dauer: 30s, 300 Lebenpunkte, 350 Grundgeschwindigkeit in Druidenform, 30-40 Schaden, Feenfeuer reduziert die Rüstung um 3.
      Level 4: 110, 35s, Dauer: 30s, 350 Lebenpunkte, 375 Grundgeschwindigkeit in Druidenform, 35-45 Schaden, Feenfeuer reduziert die Rüstung um 4.

Diese Fähigkeit verleiht Freya eine sehr gute Mapcontrol. Außerdem erhöht eine Rüstungsreduzierung den Schaden. Im Gegensatz zum Slitheren Ulti bekommt man keine Sicht und auch Unsichtbare Einheiten (Riki -.-'') bleiben unsichtbar.

4. Rache des Waldes (Revenge of the Forest) - Ultimum - (passiv)

Die Seelen der vielen Lebewesen, die bei der Invasion der Brennenden Legion um ihr Leben kamen, nähren den Hass und die Rachsucht von Freya. Ihr Herz erkaltet und ihre Wut lässt sie mit jedem Angriff größeren Schaden verursachen. Sie erhält mit jedem Angriff eine Chance, kritischen Schaden zu verursachen.

5-mal Stapelbar (Prozentsätze, Mulitplikatoren: 1.2, 1.6, 2.0, 2.4, 2.8)

Level 1: 2%-Erhöhung der Chance auf einen Kritschen Treffer je Angriff
      Level 2: 4%-Erhöhung der Chance auf einen Kritischen Treffer je Angriff
      Level 3: 6%-Erhöhung der Chance auf einen Kritischen Treffer je Angriff

Funktioniert so: Beim ersten Angriff (Level 1)hat sie eine 2%-Chance auf einen 1.2-fachen Kritischen Treffer. Beim zweiten hat sie eine 4%-Chance auf einen 1.6-fachen Kritischen Treffer.
      Auf Level 3 hat sie beim 5ten Angriff eine 30%-Chance auf einen 2.8-fachen Kritischen Treffer.

Synergien:

Zwischen Rache des Waldes und Lähmender Pfeil besteht eine direkte Abhängigkeit.
      Ansonsten: Hüterin des Ashenvale Forest + Lähmender Pfeil + Rache des Waldes machen sie zu einer Super-Dmg-Dealerin.

Die zweite Fähigkeit pusht das ganze Team, wenn man im Wald unterwegs ist (Juhu GANG!)

Items:

Vorallem für Angriffsgeschwindigkeit und der Schaden sollte erhöht werden. Deswegen sind The Butterfly und Monkey King Bar interessant.
      Lothars Edge ist nützlich zum wegrennen.
      Boots of Travel zum Farmen und Pushen/Defenden. Power Treads sind auch ok.

Skillung (wenn man in der Mitte spielt):

Level 1 - Lähmender Pfeil
      Level 2 - Naturverbundenheit
      Level 3 - Naturverbundenheit
      Level 4 - Lähmender Pfeil
      Level 5 - Lähmender Pfeil
      Level 6 - Rache des Waldes
      Level 7 - Lähmender Pfeil
      Level 8 - Naturverbundenheit
      Level 9 - Naturverbundenheit
      Level 10 - Hüterin des Ashenvale Forest
      Level 11 - Rache des Waldes
      Level 12 - Hüterin des Ashenvale Forest
      Level 13 - Hüterin des Ashenvale Forest
      Level 14 - Hüterin des Ashenvale Forest
      Level 15 - Attribut-Bonus
      Level 16 - Rache des Waldes
      Level 17 -25 Attribut-Bonus

Wenn man nicht in in der Mitte spielt (was ich vorschlagen würde - und zwar solo) dann kann man auch Hüterin des Ashenvale Forest früher skillen (nähe zum Wald)

Am Anfang nimmt man Lähmender Pfeil auf Level 1, damit man Single-Shot-harassen kann. Dann nehmen wir primär Hüterin des Ashenvale Forest, um mit dem Luckerulti auf Level 6 und der hohen Laufgeschwindigkeit leicht Gegner töten zu können. Ansonsten gibt Naturverbundenheit gibt eine tolle Mapcontrol.

Ich freue mich auf viele konstruktive Verbesserungsvorschläge!!

Picks für die Fähigkeiten muss ich noch suchen, das ist aber sehr zeitaufwändig, vllt hab ich morgen welche. Ihr könntet ja welche posten ;) .

ps: thx an FlirT, ich hab mir Kraft des Waldes ausgeborgt und ein wenig verändert :D

Editlog:
      1. Aura von Hüterin des Ashenvale Forest abgeschwächt
      2. Pick für Crit-Skill
      3. Pfeil macht jetzt dmg und hat auf lvl1 und 2 cd
      4. Ulti AoE
      5. Ulti abgeschwächt, es war doch ziemlich imba (schaden pro getötetem creep reduziert, max dmg von 100%/150%/200% auf 100%/140%/180%), CD erhöht (von 90, 60, 45 auf 120, 90, 60)
      6. Komplette Überarbeitung (Crit ist jetzt Ulti, Crit vertsärkt (da jetzt Ulti), Pfad des Zorns als neue Fähigkeit)
      7. 3. Fähigkeit eingefügt
      8. Hüterin des Ashenvale Forest abgeschwächt
      9. Natuerverbundenheit ersetzt Pfad des Zorns

Dieser Beitrag wurde bereits 38 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()

• Original von Juff
      Hmmm... yoar, nice, aaaber ich mag den 3. Skill net. Dass der vom 2. abhängig ist, ist doof irgendwie. Mach doch einfach so einen Slow-Skill drauß. Ob so'n Single-Shot-Ding oder net, mir egal. Trotzdem doof, dass es halt ohne den 2. Skill nicht benutzbar ist...

mhh ich denk drüber nach, warte aber noch auf andere meinungen. wollte eben nich nur ne starke synergie, sondern auch noh ne abhängigkeit. ein normaler single-shot mit slow is aber langweilig :D
    • :( Und Bilder?

Also gefällt mir scho, aber wie der Juff schon gesagt hat, die Abhängigkeit zw. 2. und 3 ist irgendwie doof. Finde ich...
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

• finde die synergie eigentlich gut... gibt viel zu wenig heros die derartige synergien haben..... wie terrorblade, sylla, oder auch spiritbreaker. Bei denen kann man mindestens einen Skill ohne die synergien wegwerfen..... insofern find ichs gut :ok
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Original von kpAzrael
      finde die synergie eigentlich gut... gibt viel zu wenig heros die derartige synergien haben..... wie terrorblade, sylla, oder auch spiritbreaker. Bei denen kann man mindestens einen Skill ohne die synergien wegwerfen..... insofern find ichs gut :ok

Aber der Skill ist ohne den anderen NICHTS Wert... nenn mir einen Hero, bei dem es auch so ist...
    • Sylla
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Shadow Fiend. Ulti wird wohl nichts, ohne Necromastery.
      Aber wer skillt die bitte schön net.#

€: Jetzt vergesse ich noch mein Feedback
      Schöner Held. Erster Skill ist meiner Meinung zu Stark. Es sind in Dota eigendlich überall Bäume. Wenn du dauerhaft + 20% ms hast, ist das zu stark. Fänd 15-16% angemessen.
      Die anderen Spells finde ich auch recht gut und balanced

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yak ()

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Original von Yak
      Shadow Fiend. Ulti wird wohl nichts, ohne Necromastery.
      Aber wer skillt die bitte schön net.

Na also - Schon ZWEI Helden bei denen ein Skill ohne die anderen Sinnlos ist....
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      OWNED!!
    • Original von kpAzrael
      Original von Yak
      Shadow Fiend. Ulti wird wohl nichts, ohne Necromastery.
      Aber wer skillt die bitte schön net.

Na also - Schon ZWEI Helden bei denen ein Skill ohne die anderen Sinnlos ist....

Shadow Fiend, überzeugt, yo. Aber da gibt es auch keine Alternative. Was den Sylla angeht: der Spell pusht ja Rabid + Bär. Von daher ist es was andres. Ähnlich der Krobbe.

Naja, von mir aus lass den Skill so. Find's trotzdem doof! :)
    • Original von samunai
      Juppieee! Bilder!

Mann, genau so habe ich mir die vorgestellt! Oder is das nur ein Bild für Ulti?

das waren die vorschläge fürs ulti, hier der rest:

achenvales ranger:

lähmender pfeil (oder giftpfeil, vllt wirds umbenannt)

so... jetzt will ich ein paar meinungen hören :D

edit: pfeil verändert. wie siehts aus juff?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()

• also erst einmal: geil, dass du dir so eine ähnliche idee ausgedacht hattest aber meine witziger sind witziger :ok nein ich hab dich doch
      ganz fest :knuddel
      also ich finde die 3.0 bew ein bisschen übertrieben, die könnte man doch auch in ein bisschen mehr str oder so machen.
      auf jeden fall finde ich die spells eigentlich gut nur der kritische treffer kommt mir etwas gar stark vor oder ich versteh ihn falsch :D
      das wars eigentlich
    • das ulti naja , abgeschwächtes sven ulti würd ich mal pauschal sagen^^ .
      find die spells irgendwie nicht so innovativ , obwohl mir das mit den kritischen treffern iwie gefällt^^
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"