Die Community administriert sich selber. Möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jungs, kommt mal runter. Es hat schon verdammt Viele erwischt und davon einen Großteil auch zu recht. Sitze seit ein paar stunden im irc und lese wie es jemand - den es absolut mMn verdient hat - sich aufregt. Köstlich, sag ich euch, trotzdem sind es schon wirklich viele, die sich beschweren und nun ist eben die Frage, ob dieser laute Teil der Community nun die kleine Mehrheit ist oder eben doch bisschen zu viel.

dev.dota2.com/showthread.php?t=83266
      Natürlich beschweren sich erst einmal die Betroffenen und deshalb ist die Statistik verzerrt!
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Der Sinn einer Bestrafung ist, dass sie eben auch eine Strafe ist. Lowpool war nicht abschreckend genug und vermutlich hat sich der Abschaum auch noch wohl gefühlt dabei. Valve wieder mal am regieren.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • playless schrieb:

Mal abgesehen von meiner (unberechtigten) Betroffenheit ist jeder gemutete Spieler eine Strafe für die ganze Community.
      zu recht betroffene spieler sind aber auch ohne mute schon eine strafe für die community, also ändert sich in der hinsicht für den rest der community gar nix.
    • playless schrieb:

Mal abgesehen von meiner (unberechtigten) Betroffenheit ist jeder gemutete Spieler eine Strafe für die ganze Community.
      Aber dazu gibts hier ca. 120 Threads um die 6 Seiten voll
      dev.dota2.com/forumdisplay.php?f=433

MIMIMIMI ich bin gemutet. Das ist irgendwie alles was bei deinen Posts hängen bleibt. Du findest das System doof? Ok, aber reite nicht 24/7 drauf rum, dass du ach so unschuldig bist, dass ist doch scheißegal
    • Das Empfinden darüber, was gerecht ist und was nicht, ist nun einmal sehr subjektiv. Das wird sich wohl auch nie ändern.

In Pubs ist es halt auch so, dass man eigentlich kaum kommunizieren muss wenn spielen kann, da ohnehin jeder weiß was zu tun ist dank zehntausenden Spielen Erfahrung. Zumindest ist das in meinem Pool so. Kommunikation beschränkt sich (fast) ausschließlich auf Flames, berechtigte und unberechtigte Kritik die den kritisierten Spielern aber oft genug nicht hilft, Smalltalk vor dem Spiel oder während Pausen, Allchat-Flamebaits und so weiter. Substanziell ist da so gut wie alles irrelevant fürs Spiel selbst. Und von den wirklich heftigen Flamern kommt nie etwas dem Spiel nutzendes; Ausnahmen bestätigten natürlich auch hier die Regel.

Von den Leuten, mit denen ich gelegentlich spiele, ist meines Wissens nach jedenfalls noch niemand unberechtigt bestraft worden, und auch wenn ich nur höchst sporadisch aktiv bin kenne ich ja jetzt doch ein paar Leute. Wer sich benehmen kann, der bleibt eigentlich auch verschont.
    • RTC schrieb:

playless schrieb:

zu recht betroffene spieler sind aber auch ohne mute schon eine strafe für die community, also ändert sich in der hinsicht für den rest der community gar nix.

Ich kenn da auch einige Härtefälle die wirklich extrem assozial im Voicechat beleidigen auf dümmste und selbstdisqualifizierendste Weise aber selbst diese Härtefälle kann ich immer noch selbst muten. Es ist also ok, dass du ab sofort Spielen beitrittst in denen 3 aus deinem Team gemutet sind. Deswegen wirst das vielleicht verlieren, weil die anderen abslout nichts sagen können.
    • playless schrieb:

Aber dazu gibts hier ca. 120 Threads um die 6 Seiten voll
      dev.dota2.com/forumdisplay.php?f=433

ja und dann schreiben leute wie:

valveisfuckingstupidcunt
      SICK OF VALVE BEING FUCKING FAGGOTS AND NOT FINISHING THE GAME

Absolutely agree 100%. I'm sick of these fucking Nazi devs. They feel an
      obgliation to put people in low priority the same way the Nazis felt
      obligated to do with their gas chambers.
      Muss schon sagen, ich versteh nicht wie der junge in low prio oder gemuted werden konnte O.o
      where the FUCK DID I TEXT ABUSE?! WHERE THE FUCK DID I TEXT ABUSE. NOWHERE. NOT 1 TEXT ABUSE, I WAS POSITIVE AND NICE ALL GAME.

Until you get your shit together I'm playing a different game. I spit on you.

nette auszüge von den leuten die sagen sie wären zu unrecht gemuted :D
      wenn ich lust hätte würde ich wahrscheinlich auf den 20 seiten zu 90% solche rage posts sehen
      Natürlich sollen solche leute nicht auch noch im Spiel rumflamen.
      Das System ist super so wie es ist, wenn man spielverständnis hat braucht man keine communication :O
    • FME schrieb:

Wer sich benehmen kann, der bleibt eigentlich auch verschont.

This.
      Die 8-10 Posts, die ich von Leuten hier gelesen habe und sich beschwert haben gingen ungefähr so (leichte Übertreibung zur Unterhaltung des Pöbels):

Diese Mutterhurensohnficker von Valve haben mir nachdem ich einen Kanackjuden als Naziaffenrammler beschimpft habe meine arschleckenden Schreibhomorechte genommen. Dabei hab ich diesen verwixxten Spastspackos doch gar keinen Shit in die Fresse gekackt.

Da kann man sich denken wie die ingame drauf sind...

Da hier auch minderjährige im Forum sind, darf der Quote von arbeitswütigen Mods gerne gelöscht werden, sollte er den Forumsregeln gemäß nicht entsprechend angemessen gestaltet sein :thumbup:
    • playless schrieb:

Ich kenn da auch einige Härtefälle die wirklich extrem assozial im Voicechat beleidigen auf dümmste und selbstdisqualifizierendste Weise aber selbst diese Härtefälle kann ich immer noch selbst muten. Es ist also ok, dass du ab sofort Spielen beitrittst in denen 3 aus deinem Team gemutet sind. Deswegen wirst das vielleicht verlieren, weil die anderen abslout nichts sagen können.
      game verlieren weil mates muted sind?
      wären sie nicht muted müsste ich sie entweder selbst muten (-> gleiche situation, game genauso verloren) oder mir ihre rage geben. ersteres ist kein unterschied zum automute, letzteres ist mir ein popeliger win im mm nicht wert.
      verlier ich halt von 100 games eins mehr weil mates automuted sind. damit komm ich klar.
    • Habe in den letzten 3 Monaten kaum Dota 2-MM gespielt und kriege nun ständig die Nachricht beim einloggen, dass jemand bestraft wurde durch meine Reports. Das System funkioniert anscheinend zu gut :D
    • Wieso wird ein gemuteter Spieler als Strafe angesehen, das is eine Aussage, die ich seit Anfang der Diskussion nicht verstehe.
      Die einzig nötige Kommunikation ist vielleicht in der Laning Phase ein "miss", ansonsten kann man ALLES durch Pings kommunizieren/ koordinieren aber nichtmal das ist im Großteil der Publics nötig... und soweit ich das auf Streams gesehen habe, geht Pingen sogar noch.

Meine letzten 5 MM Spiele waren so ziemlich die angenehmsten Spiele, die ich bisher hatte. Kein dummes Gelaber, kein Geflame, einfach nur Dota. In einem einzigen Game kam am Ende ein unangebrachtes "ez" aber das lässt sich grade so noch verkraften. In den Games waren wahrscheinlich nichtmal alle Spieler gemutet sondern hatten Schiss, was zu schreiben und dann reportet zu werden, aber wenns das braucht, um so einen (in meinen Augen positiven) Einfluss auf das Spielerlebnis zu haben, dann gerne weiter so.

Meine persönliches Empfinden beiseite, eine Änderung des Systems muss vermutlich doch her, weil es für den Großteil der Community zu "streng" ist(und das liegt wohl auch einfach dadran, dass jeder diese ganze unmannered Scheiße gewohnt ist und das als "Standard" in Dota gesehen wird). Aber dann bitte kein Management dieses Systems durch die Community selbst, da kommen dann viel mehr unfaire Entscheidungen bei rum als das jetzt in den Augen einiger schon der Fall ist.
      Ich wäre einfach dafür, entweder zum alten System zurückzukehren oder aber die jetzige Reportzahl pro Woche zu erhöhen(vielleicht auf 10- 20), dafür dann aber die Reports weniger gewichtig zu machen. Das wäre mMn ein guter Kompromiss zwischen beiden, weil "Härtefälle" immer noch zum Schweigen gebracht werden würden aber die Mehrheit der Trashtalker und Spammer immer noch ihrer Leidenschaft nachgehen kann.
    • matthe schrieb:

Habe in den letzten 3 Monaten kaum Dota 2-MM gespielt und kriege nun ständig die Nachricht beim einloggen, dass jemand bestraft wurde durch meine Reports. Das System funkioniert anscheinend zu gut :D

Liegt daran, dass alte reports die liegengeblieben sind mit dem jetzt neuen System abgehandelt werden.
    • der patch mit den languages hat halt NICHTS verändert
      valve sollte die IP von allen russen tracken und ihr matchmaking automatisch auf russen server verschieben
      selbst bekannte russische spieler spielen nur in stacks auf eu west/east und failen so hart, widerlich
    • duedel schrieb:

Meine persönliches Empfinden beiseite, eine Änderung des Systems muss vermutlich doch her, weil es für den Großteil der Community zu "streng" ist(und das liegt wohl auch einfach dadran, dass jeder diese ganze unmannered Scheiße gewohnt ist und das als "Standard" in Dota gesehen wird).

Ich denke nicht, dass wir Gewohnheitsrecht als unseren Maßstab annehmen sollten ^^ Ich bin auch nicht allzu versessen darauf massenweise Casual-CoD-Sims-FIFA-LoL-spackos zu Dota anzulocken, insofern wäre es mir prinzipiell recht wenn man so viel flamen könnte wie man will, aber im Sinne des allgemeinen Wohlbefindens wird eine etwas strengere Regelauslegung wohl auch niemandem schaden.