The International

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das liegt schon an der Motivation. Wenn man Spielern aus Na`Vi, Alliance oder Fnatic das Gehalt eines iG oder LGD Spielers auszahlt, 24/7 Bootcamps organisiert und viel Zeit mit allen Mitspielern verbringt bewirkt das viel. Man sieht Dota als seinen Job und der kommt mit Verpflichtungen, die man zu erfülllen hat (nicht so ein Bullshit wie "we didn't train, they were prepared" etc.). Nur ist der E-Sport in EU/NA noch nicht so vertreten (auch in der Gesellschaft, wenn man sich mal chinesisches oder koreanisches TV anschaut), als das sowas hier möglich wäre.
    • Der gleiche Talk war auch letztes Jahr ( ob hier weiß ich gerade nicht ) an der Tagesordnung. "bla EU/NA shit / China best" "Na'vi schlechteste Team EU no chance". Naja was am Ende rauskam kann jeder für sich selber Entscheiden. Fakt ist aber das TI2 doch einige Überraschungen hatte. ( auch wenn es nur durch Na'vi war)

      Ich geh total mit das Asiatische Teams viel mehr bei der Sache sind und darum auch mit ihrer Spielweise erfolgreicher sind. Aber zu behaupten The International solle man nur noch Asiatische Teams einladen weil man legt ja auch nicht Paralympics und Olympics zusammen ist mehr als behindert. Ich würde es akzeptieren hättest du gesagt LoL und Dota2 ist wie Paralympics und Olympics...
      Aber wenn man deine Aussage allgemein mal auf andere Beispiele erweitert heißt das für dich man sollte z.B. beim Gewichtheben Weltmeisterschaften 94 bis 105kg nur noch Russen einladen? Oder Sprinten nur noch Jamaikaner? Das wäre ja wohl das dümmste was man machen kann.

      Wie gesagt ich gehe auch davon aus das China wieder dominieren wird (auf jedenfall IG). Aber ich lasse mich sehr gerne überraschen und ehrlich gesagt weiß ich nicht viel über die Scrims der Pros, da ich den Spielern nicht hinterher stalke. Doch eventuell gibt es ein der zwei Teams die wieder die Initiative ergreifen und neue Sachen versuchen. Wie zum Beispiel die DreamHack Aktion von NTH mit dem Rosh fake oder Überraschungs picks alla Venge oder oldsql Leoric...
    • Smile schrieb:

      Nur hat er nicht gesagt, dass asiatische Teams insgesamt besser sind, sondern dass alle anderen Teams im Gegensatz zu den asiatischen total abkacken und es nicht ansatzweise verdient hätten zum ti eingeladen zu werden, was wiederum impliziert, dass sie sowieso keine Chance gegen die Asiaten haben, was halt einfach nicht stimmt


      Deshalb habe ich auch nicht geschrieben er hätte gesagt, dass die insgesamt besser sind, sondern herausgestellt, dass der eigentliche Kern der Aussage (meiner Auffassung nach natürlich) darin besteht, dass asiatische Teams mehr investieren und daher im Schnitt auch bessere Leistungen zeigen. Was auch mMn zweifelsohne stimmt.

      Dass er dann daraus falsche Schlüsse zieht und provokante Aussagen trifft steht auf einem anderen Blatt. Dazu habe ich auch nichts gesagt, einfach weil ich nicht das Gefühl habe etwas substanzielles beitragen zu können. Trotzdem ist es witzig wie ihr euch dadurch zu solchen mad-kid-comments hinreißen lasst =)
    • Finds außerem viel besser wenn sich meine Lieblingsteams gegen die "übermächtigen" Chinesen durchkämpfen müssen. Da freut man sich über jedes Game was sie holen, sitzt bis morgens um 9 zusammen im TS (oder bei Stefan im Planschbecken) und es ist einfach Stimmung wie beim Superbowl :love: :love:
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • #an Max.
      Die Stimmung nach dem ersten Bo3 gegen iG war einfach atemberaubend! Ich bekomme echt Gänsehaut wenn ich dran denke :love:

      Und dieses Jahr nicht nur via TS sondern live wird einfach the shit!
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Aber wenn man deine Aussage allgemein mal auf andere Beispiele erweitert heißt das für dich man sollte z.B. beim Gewichtheben Weltmeisterschaften 94 bis 105kg nur noch Russen einladen? Oder Sprinten nur noch Jamaikaner? Das wäre ja wohl das dümmste was man machen kann.


      Nciht ganz.

      Analog wäre bei der Weltmeisterschaft im Gewichtheben 8 East und 8 West einzuladen.


      lass mal abwarten ob ihre aggressivität auch bleibt, wenn es um 6-stelligen (oder das finale ofc) prizepool geht. wär schön, aber auch das gehört zu ihrer disziplin dazu. lieber das geld einfahren als hölle losbrechen lassen. man wird ihnen daraus keinen vorwurf machen, nur muss ich mir das dann nicht reinziehen.


      Wie ein anderer schon richtig bemerkt hat ist das mit der mangelnden Aggresivität nicht so. Aber auch in dem Falle wären in keinem Fall die Spieler dafür verantwortlich sondern das Gamedesign (sprich icefrog, Valve).
    • Dota 2 Twitter:
      The next set of teams that will be attending The International will be announced tomorrow Monday at 9:00 AM PDT.

      9:00 AM PDT entspricht 18:00 CEST bei uns.
      Und:
      This week we'll also reveal the rest of the invites and on Thursday, we'll announce which teams will participate in the Qualifiers.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher