The International

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • irgendwie stellen hier viele ig und asien gleich; die sind nämlich die einzigen, die wirklich unnahbar spielen.
      die anderen asiatisches teams sind zwar eine gute ecke besser als eu/na teams, aber bei weitem nicht perfekt und unschlagbar.

wahrscheinlich wirds am ende wieder daran scheitern, dass die asiaten dazu auch mehr trainieren/sich mehr reinkämpfen, aber so schwarz-weiß sollte man das nicht sehen imo.
    • Wegen Na`Vi:
      Ich kann verstehen, dass man mit der Leistung von Na`Vi als ein Fan unzufrieden ist. Teilweise spielen die auch irgendeinen einen Mist, aber Na`Vi bleibt dennoch Na`Vi. Z.B. erst letztens gegen Alliance zeigten sie, wie extrem gut ihr Spiel funktioniert. Das sind so Momente wo man sich denkt, dass sie tatsächlich das beste Team im Westen sind bzw. zumindest das Potential dazu haben. Und da bis zum TI noch 4 Monate Pause sind, könnten sie sicherlich vieles Aufarbeiten und das werden sie auch.

Wegen East stärker als West:
      Ich glaube, dass das auch keiner bestreitet, nur ist das kein Kriterium für mich keine West-Teams einzuladen. Beim International geht es für mich darum Teams spielen zu sehen, die im letzten Jahr am meisten Zeit für Dota investiert haben, sozusagen ihr RL für den eSports geschmissen haben. Sehr oft spiegelt sich das dann auch in ihrer "Turnier-Leistung" wieder. Und solange die Invites in diese Richtung gehen, habe ich mit denen dann auch keine Probleme :D
      Und wenn am Ende nur 2 Teams in der Top 8 aus dem Westen waren, scheiß drauf, dann feiert man halt die 2 Teams umso mehr :D

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • kotzt mich an der ganze hirnverbrannte hate hier, egal gegen wen.
      schreibt halt ab jetzt argumente hin warum ihr meinung xyz vertretet. dieser komische nordmann troll hats wenigstens noch argumentativ versucht.
      ich lösche jetzt hier wieder vermehrt posts bei dünnpfiff, onkel boo^ hats ja schon schön vorgemacht.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Vermutungen als Fakten hinzustellen die soooo endsweit hergeholt worden sind dass es nicht mal mehr lustig ist, ist also argumentativ? da hab ich wohl im dsde Grundkurs nicht aufgepasst!
      naja w/e für was gibts Ignore funktion..

ot: Es ist und bleibt Schwachsinn zu behaupten Western Teams hätten es nicht verdient fürs TI invited zu werden.
      Und selbst wenn sie nicht unbedingt mithalten können, wo und wann sollten sie es denn versuchen sich mit Asia Teams zu messen und evtl dazu zu lernen um irgendwann mal auf annähernd gleicher Stufe zu sein???

Ihr seht das ganze immer als Zirkusveranstaltung für euch, aber den Lern- und trainingsaspekt für die Teams vor und während dem TI ignorieren hier ja viele sehr gekonnt..
    • Kunnia schrieb:

Ihr seht das ganze immer als Zirkusveranstaltung für euch, aber den Lern- und trainingsaspekt für die Teams vor und während dem TI ignorieren hier ja viele sehr gekonnt..

den gibts halt leider nur, wenn nach dem ti nicht 80% der teams sich auflösen oder "playershuffle" betreiben
    • ^^^^^ schrieb:

Kunnia schrieb:

den gibts halt leider nur, wenn nach dem ti nicht 80% der teams sich auflösen oder "playershuffle" betreiben

und während dem TI

bewusst nicht auf danach verwiesen :)
      ist der lernerfolg groß genug bleiben sie auch zusammen!
    • wem die farmwars gefallen, soll sich die reinziehen.
      mir gefallen aber vorallem an solchen tunieren, wenn ein team eine absolut abartig geniale aktion bringt mit der man nicht gerechnet hat, während man da noch so mitfiebert und dann voll geflasht wird.
      die mehrzahl dieser aktionen kamen eben nicht von den perfektionisten aus china, sondern von den "schelchteren" teams. spontan fällt mir da Navi, M5, EG oder Zenith ein.
      Die haben neues versucht oder einfach mal einen clash zerrissen, den man so nicht hätte kommen sehen.

Chinadota ist der hammer, wenn man auf technisch und taktisch perfektioniertes Gameplay abfährt, aber es wird, wenn man sich das 10 Stunden an einem Tag reinzieht auch etwas trocken. Dann lieber einmal NaVi oder Konsorten, die einen oder zwei Überraschungspicks rausziehen und Party auslösen.

und no offense an Tor oder Seraph, aber das war weder eine legitime Argumentation noch besonders durchdacht. Dass er sich (besonders in diesem Forum) ein paar verbale Ohrfeigen holt war abzusehen.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • selbst wenn die prämisse (eu/na keine chance gegen china topteams) stimmt - und?
      soll valve ein international mit nur 4 teams machen weil der rest schwächer ist? das wär erstens langweilig ohne ende, zweitens würde es den titel _international_ dota2 championships nicht mehr verdienen.

ansonsten bleibt eigentlich nur zu sagen dass g1 league überhaupt das erste (!) event seit ti2 ist, bei dem überhaupt eu/na teams gegen china/sea teams spielen werden. seit ti2 ist viel passiert, auch die sea teams haben einige shuffles durchgemacht, auch lgd china und DK haben spieler gewechselt. der letzte vergleich liegt über ein halbes jahr zurück, und wie gross der unterschied momentan ist lässt sich keinesfalls einfach so feststellen. dass iG überlegen regiert ist klar, das ist aber auch innerhalb asiens das einzige team das derart konstant spielt.

tl;dr: verlässiche vergleiche bezüglich spielstärke zwischen den eu/na und asiateams lassen sich frühestens nach der g1 league ziehen, eher erst beim ti3.
    • Höhö, zieht ja eine Menge Hass auf sich =)

Dabei ist der Kern dessen, was er sagt, eigentlich nicht so falsch. Asiatische Team sind insgesamt einfach spielfixierter. Die TI2 Finalrunde spricht doch Bände. Natürlich haben europäische Teams dennoch eine potentiell gleichwertige Qualität, aber es fehlt eben diese extreme Opferbereitschaft, welche asiatische Teams oft genug an den Tag legen.

Aber schon witzig was hier für ein Drama abgeht ... als ob auch nur EIN EINZIGER der Leute, die hier gepostet haben, damit direkt angegriffen wäre =) Die Schlitzaugen investieren insgesamt einfach mehr in (diese) Spiele. Deshalb sind europäische Spieler trotzdem super und potentiell genauso gut (wer was anderes behauptet argumentiert ja auch rassistisch), aber wer mehr investiert der kriegt am Ende auch mehr raus.

Wenn sich ein europäisches Team mal trainigsmäßig so richtig den Arsch aufreißt können die auch iG kloppern. Ich denke nicht, dass das tatsächlich passieren wird, aber lassen wir uns überraschen.
    • Nur hat er nicht gesagt, dass asiatische Teams insgesamt besser sind, sondern dass alle anderen Teams im Gegensatz zu den asiatischen total abkacken und es nicht ansatzweise verdient hätten zum ti eingeladen zu werden, was wiederum impliziert, dass sie sowieso keine Chance gegen die Asiaten haben, was halt einfach nicht stimmt
    • habe nicht das gefühl, als ob du dir alle posts durchgelesen hättest.

ich würde ein international mit 16 Chinateams nicht live mitverfolgen. ich würde auf die replays warten. 1) weil ich dann spulen könnte (niemand kann leugnen, dass es früher 30minütige phasen gab wo man sich was zu essen machen konnte weil nix passiert ist) und 2) weil ich mir dann die spannenden spiele raussuchen könnte.
      perfektion und unbedingter wille bei dota macht es nicht mehr oder weniger sehenswert.

im übrigen war der post deshalb bullshit, weil man eigentlich 1 mal im jahr die möglichkeit hat zu vergleichen. eben beim international.
    • Sebbel. Derzeit sind asiatische Teams um einiges aggressiver als die meisten europäischen teams, bzw. die NA teams. Einzig ein paar CIS Teams sind aggressiver als die Top chin. Teams.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • lass mal abwarten ob ihre aggressivität auch bleibt, wenn es um 6-stelligen (oder das finale ofc) prizepool geht. wär schön, aber auch das gehört zu ihrer disziplin dazu. lieber das geld einfahren als hölle losbrechen lassen. man wird ihnen daraus keinen vorwurf machen, nur muss ich mir das dann nicht reinziehen.
      selbiges gilt natürlich auch für eu/na. wenn sagen wir mal [A] auf die idee kommt, wir spielen mal 4-protect-1 mit loda und lassen ihn 30 min farmen, tab ich genauso raus. da ist mir die nationalität relativ wurscht.