Counter-Strike: Global Offensive

• HEILAND schrieb:

auch nicht wirklich. als ich zu meinen aktiven counter-strike zeiten diverse foren verfolgt habe war das auch schon ein thema. das neue an der sache ist eher, dass es jetzt nachgewiesen werden konnte und pros infolgedessen gebannt wurden.

jup, damals halt über usb sticks
    • Zum einen geht es jetzt um gefühlt unendlich viel mehr Geld und zum anderen die Art wie man den jetzigen Hack einfach auf LANs zum laufen bringt. USB-Sticks und .exe fällt dir ja eher ins Gesicht als irgendein Steamclouddownload der im Hintergrund abläuft, oder eine Workshopsubscription.

Auch wie unscheinbar der Hack ausfällt sollte man nicht vergessen. Klar ist manche Aktion wohl dreist (Jumpheader mit Waffe X [außer Scout] oder whatever), aber bei einem "Pro" ist man da wohl sensibler als wenn xXOtT0OwNzZXx den Frag mal eben abzieht. Aimhilfe halt ohne, dass du einfach den Spinbot hast oder sonen Crap.

Und ich will mich da nicht für verbürgen, aber ich glaube bisher wurden keine richtigen Tier 1 Spieler als Cheater gebustet, also son Tier2, Tier 3 Character (son Emilio oder smn halt), da kehrt halt keiner drüber, aber wenn du sowas wie einen KQLY von Titan hast oder stellt dir vor nen flusha würde seine verdiente Strafe erhalten. Das reißt schon mehr ein.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Ich finde das allerschlimmste ist ja auch, dass die Coder die Cheats permanent anpassen. D. h., wir wissen, dass noch mehr Leute cheaten, diese werden aber nicht gebustet werden können. Wenn dann ein fnatic mit olof und dem """""Wunderkind"""" JW die 100.000 $ einsacken, ist das schon hart. Es geht doch quasi nur noch darum, wer den besseren Cheat hat.
    • Hi2u schrieb:

Ich finde das allerschlimmste ist ja auch, dass die Coder die Cheats permanent anpassen. D. h., wir wissen, dass noch mehr Leute cheaten, diese werden aber nicht gebustet werden können. Wenn dann ein fnatic mit olof und dem """""Wunderkind"""" JW die 100.000 $ einsacken, ist das schon hart. Es geht doch quasi nur noch darum, wer den besseren Cheat hat.

Random hackusations würde ich nicht in den Raum werfen. Ja sie spielen teilweise etwas fishy, aber von JW hab ich nichts "heftiges" gesehen bisher und von olof auch nur diese Szene. Flusha hingegen wirkt sehr verdächtig, wie er des öfteren Leute durch Wände kurz anaimed und dann schnell wegzieht (das passiert 2 mal, lass es 3 mal sein, aber andauernd?). Auch sind seine Spraydowns teilweise bestenfalls fragwürdig.

Prinzipiell würde ich stardust mit dem faden Beigeschmack in Shootern schon recht geben, aber bisher wirkte die Szene recht "clean", also wenn man von (nicht deutschen) Tier1 Teams spricht. Macht so ein bisschen das "Heldenimage" oder wie man es nennen will kaputt. Nimmt auch den Hype raus, obwohl ich wahnsinnig gespannt auf die Dreamhack bin und wie das (hoffentlich) cheaterfrei abläuft. Auch wenn die Hacks geupdated werden, wenn du keine eigenen Devices anschließen darfst UND du einen neuen Steamaccount bekommst, wohlmöglich noch mit eingeschränktem Internet, dann fiele mir auf die schnelle nichts ein um zu hacken (bin aber auch kein Coder, der da superflott ne Möglichkeit findet).
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Naja also Amateurligen zb. waren schon immer komplett verseucht, halt allgemein in dem eher semi professionellen Bereich (aber den interessiert ja eig auch niemand). So schlimm wie jetzt war es allerdings tatsächlich nie, muss wohl am stetig steigenden Preisgeld liegen, welches natürlich verlockend ist.
    • Meinte ich so ziemlich mit "nicht Tier1" diese Amateurligen und Gammelturniere. Bei ner ESL 5on5 Räuderladder würde es weder stören noch auffallen, wenn SUPEROWNEROFGALAXY gegen roflheadshot^^xD cheatet.

Und das mit dem mehr Geld into mehr Cheat hatte ich ja schonmal erwähnt (und mit mehr Geld nimmt sich der Coder auch obviously mehr Zeit einen besseren Cheat zu schreiben und bessere Coder kommen, etcetc).

Guter Abfuck wenn man jetzt bei jedem Kontrolle machen muss, wie wenn ein Araber mit Turban in den USA in ein Flugzeug steigen will, aber mich solls nicht stören, so lange es dann wieder gesittet auch LANs zu geht. Matches fangen eh immer zu spät an, die 15min extra hab ich nach der Stunde warten auch noch.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー