Counter-Strike: Global Offensive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gestern +forward ; +left in die console eingegeben damit nahri und brüder 1 game suchen können

      danach wurde ich steam-kommentiert : +rep very fast at running like usuain bolt

      :thumbsup:

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Warum werden Ranks in CSGO eigentlich resettet und in Dota nicht? 5 Monate kein GO gespielt und aufeinmal wieder zurückgestuft. War MG2 und jetzt aufeinmal Silver 3. Bin mir dessen bewusst, dass man ein wenig einrostet aber das erscheint mir einfach nur sinnlos.
      Heute 4 Matches gewonnen und (fast) jedes Mal Topscorer gewesen mit 10+ Punkten Abstand und trotzdem noch Silver 3.

      Reicht ja nicht das Dota-MM mich in die Psychiatrie treibt.
    • LZR schrieb:

      5 Monate kein GO gespielt und aufeinmal wieder zurückgestuft.
      Du wirst nicht zurückgestuft, wenn du länger nicht gespielt hast.
      Du wurdest zurückgestuft, weil Valve in deiner Abwesenheit das Rankbewertungssystem erneut angepasst hat um der vorher ausgelösten Rankinflation und der viel höheren Spieleranzahl Herr zu werden.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Ok cool trotzdem spiel ich mit 14 Jährigen und Leuten die nichmal Dust2 kennen. Ist einfach nur ein krasser Pain sich jetzt nochmal durchzukämpfen. Als ob die nicht wollen das man ihre Spiele spielt.

      TripperK schrieb:

      Du wirst nicht zurückgestuft, wenn du länger nicht gespielt hast.Du wurdest zurückgestuft, weil Valve in deiner Abwesenheit das Rankbewertungssystem erneut angepasst hat um der vorher ausgelösten Rankinflation und der viel höheren Spieleranzahl Herr zu werden.
    • LZR schrieb:

      Ok cool trotzdem spiel ich mit 14 Jährigen und Leuten die nichmal Dust2 kennen. Ist einfach nur ein krasser Pain sich jetzt nochmal durchzukämpfen. Als ob die nicht wollen das man ihre Spiele spielt.

      TripperK schrieb:

      Du wirst nicht zurückgestuft, wenn du länger nicht gespielt hast.Du wurdest zurückgestuft, weil Valve in deiner Abwesenheit das Rankbewertungssystem erneut angepasst hat um der vorher ausgelösten Rankinflation und der viel höheren Spieleranzahl Herr zu werden.

      Warum sollten die auch wollen, dass du das Spiel spielst, hast es ja schon gekauft 8o Kauf dir halt nochmal GO auf nem Zweitaccount um zu smurfen, so verdient Valve noch mehr Geld :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • TripperK schrieb:

      Du wirst nicht zurückgestuft, wenn du länger nicht gespielt hast.
      falsch.

      over time verliert man immer etwas MMR. Vor >1 Jahr letztes Game gemacht. War damals afaik DMG oder DoppelAK (ursprüngliches ranksystem vor der inflation, vom skilllevel also okay)
      vor paar tagen dann endlich mal mit coop missionen level 3 gegrindet und die erste competitive soloQ auch direkt gewonnen (schon gewundert weil die leute spielten wie easybots): silber elite
    • greystar_ schrieb:

      TripperK schrieb:

      Du wirst nicht zurückgestuft, wenn du länger nicht gespielt hast.
      falsch.
      over time verliert man immer etwas MMR. Vor >1 Jahr letztes Game gemacht. War damals afaik DMG oder DoppelAK (ursprüngliches ranksystem vor der inflation, vom skilllevel also okay)
      vor paar tagen dann endlich mal mit coop missionen level 3 gegrindet und die erste competitive soloQ auch direkt gewonnen (schon gewundert weil die leute spielten wie easybots): silber elite
      Wurde durch die Änderung des Ranksystems ebenfalls von DMG auf Silber Elite runtergerated, mit FirstWin. Hab 2 Wochen vor der Änderung noch gespielt, ist also kein Beweis für MMR-Loss over Time
      ¯\_(ツ)_/¯
    • greystar_ schrieb:

      TripperK schrieb:

      Du wirst nicht zurückgestuft, wenn du länger nicht gespielt hast.
      falsch.
      over time verliert man immer etwas MMR. Vor >1 Jahr letztes Game gemacht. War damals afaik DMG oder DoppelAK (ursprüngliches ranksystem vor der inflation, vom skilllevel also okay)
      vor paar tagen dann endlich mal mit coop missionen level 3 gegrindet und die erste competitive soloQ auch direkt gewonnen (schon gewundert weil die leute spielten wie easybots): silber elite
      Das täuscht, glaube ich.

      Vor >1 Jahr ist nicht vor der Inflation, da das System anscheinend grundsätzlich nicht auf den massiven Zufluss neuer Spieler ausgerichtet war, und der begann vor mehr als zwei Jahren.

      Außerdem gibt es keine einzelne MMR-Nummer, sondern mehrere. Man weiß nichts genaueres, confirmed ist aber, dass ein weiteres Rating die Unsicherheit ausdrückt, mit der das System dich bewertet. Wenn du jetzt lange nicht gespielt hast, wird diese Zahl (=die Unsicherheit, dass dein Rang stimmt) sehr groß, und ich kann mir gut vorstellen, dass man dann erstmal etwas weiter unten eingestuft wird - aber mit der Chance, schneller als normal aufzusteigen, wenn man die anderen da unten raped.

      Auf der anderen Seite macht es allerdings auch Sinn, dass man MMR verliert: Man muss bedenken, dass das MMR den Skill nicht absolut misst, sondern relativ zu den anderen Spielern. Während du also ein Jahr nicht gespielt hast, haben die meisten anderen weitergezockt und sich laufend verbessert (auch wenn ihnen das wahrscheinlich kaum aufgefallen ist, weil alle ihre Mitspieler sich ebenfalls verbessert haben). Ergo bist du relativ zu den anderen schlechter geworden.
    • @la* dowN dass ich sicherlich in dem jahr mehr als eingerostet bin, bezweifle ich ja auch gar nicht
      dennoch behaupte ich mal, das einschätzen zu können

      damals war DMG vom skill her relativ casual good. das war vor jeglichem ranksystemänderungssscheiß.

      habe jetzt die tage mal paar games auf dem smurf meines kleinen bruders gemacht (der smurf ist DMG) und obwohl mein kleiner bruder meint dass bis LEM eh kein richtiges cs gespielt wird und das alles komplette noobs sind (xD) fühlte sich der skill ähnlich an wie ich es von damals in erinnerung hab.

      ich würde also schon sagen, dass ich da durch die lange offtime einiges an rang verloren hab. is aber ganz nice, weil macht relativ viel spaß jetzt wieder hochzuspielen, außerdem sucke ich eh noch mehr als hart :fresse:

      no haterino/dunningkrugerino pls
    • Joa, ich wollt auch gar keine Aussage über deinen Skill treffen :) Mich interessiert bloß das Ranking, bzw. die generelle Problematik eines Matchmaking-Systems. Glaube auch, dass Valves System da durchaus Schwachpunkte hat - wenn du von DMG auf Silber Elite gefallen bist, hört sich das schon übertrieben an.

      Ich selbst bin nach nem Monat Spielpause in LEM eingeordnet worden (vorher global). Finde das persönlich interessant, weil ich auf der einen Seite merke, dass ich besser bin als meine Mates (taktisch, gamesense etc.), auf der anderen Seite aber trotzdem Probleme habe, jedes Spiel zu gewinnen und schnell aufzusteigen. So viel besser bin ich offensichtlich doch nicht.
    • la* dowN schrieb:

      Ich selbst bin nach nem Monat Spielpause in LEM eingeordnet worden (vorher global). Finde das persönlich interessant, weil ich auf der einen Seite merke, dass ich besser bin als meine Mates (taktisch, gamesense etc.), auf der anderen Seite aber trotzdem Probleme habe, jedes Spiel zu gewinnen und schnell aufzusteigen. So viel besser bin ich offensichtlich doch nicht.
      gamesense bringt dir halt nur bedingt was, wenn die Gegner (sehr) viel besseres aim haben.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Vielleicht war das missverständlich: Ich gewinne schon den Großteil meiner Spiele (zumindest im SoloQ), aber ich rape nicht laufend. Das enttäuscht mich etwas.

      Und bla keine dummen aimduelle eingehen. Wenn ich schonmal weiter unten bin, kann ich auch etwas mehr wie ein Retard spielen und die Flickshots üben. DM ist langweilig.