Counter-Strike: Global Offensive

• Aulkaulk schrieb:

jow, ich hab seit gestern CS:GO und bin furchtbar schlecht, da meine letzte CS-erfahrung 1.6 war und außerdem drei jahre her ist.

gibts ne möglichkeit wie man effekt seinen skill verbessern kann? bin in shootern ein blutiger noob.

Im Deathmatch bewusst aufs Crosshair-Placement achten während du über die Map läufst, nicht sprayen sondern immer einzelne Schüsse/Salven auf den Kopf abgeben, auf die K/D scheißen.
    • Mach dir vor dem Deathmatch klar was du üben willst

-schlechte Angewohnheit ausmerzen
      -Crosshair Placement verbessern
      -Waffe besser kennen lernen (Recoil Pattern am besten im Offline Match ohne Bots erlernen)

und versuch dich währenddessen selbst zu kontrollieren ob du dich daran hältst.

Damits nicht komplett langweilig ist, am besten laute musik an und n Ziel vorgeben (z.B. 50 kills AK ->50 kills M4 -> 50 kills AWP -> 50 kills Glock -> 50 kills P250 ... kannst natürlich die anzahl der Kills/Waffen selbst bestimmen ;))
    • ok. aim verbessern, mit den einzelnen waffen vertraut machen. gibts irgendwelche regeln bezüglich movement? wann sollte ich schleichen, wann ducken?
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • alles was du an geräuschen hörst die du verursachst, können gegner meilenweit hören. schleichen macht aber nur sinn, wenn man dabei nicht über offene flächen muss und auch die zeit dafür hat. also wenn die bombe auf b liegt und du noch auf a stehst, dann renn gefälligst mindestens die halbe strecke und falls du sowieso noch mates hast renn lieber den ganzen weg.
    • Aulkaulk schrieb:

jow, ich hab seit gestern CS:GO und bin furchtbar schlecht, da meine letzte CS-erfahrung 1.6 war und außerdem drei jahre her ist.

gibts ne möglichkeit wie man effektiv seinen skill verbessern kann? bin in shootern ein blutiger noob.

ich hab genau mit gleichen voraussetzungen angefangen. erstmal schön deadmatch gegen bots gespielt bis ich halbwegs wusste wie die waffen funktionierten, dabei natürlich stück für stück das schwierigkeitsniveau der bots anheben. anschließend gehste dann auf klassische gelegenheitsspiele (also über die spielesuche) und feedest erstmal gegen andere spieler ab. da sollteste dann anfangen zu verstehen wie das mit bomben und geiseln funktioniert und wie man sich auf der map so bewegt. wenn du dich halbwegs sicher fühlst (das kann auch mit 0-16 stats sein, es geht darum dass du weißt was zu tun ist) gehste direkt in klassischen wettkampf mm und spielst und spielst und spielst. du könntest natürlich die gelegenheitsspiele auslassen, aber dann wirste im mm vermutlich permanent gekickt, deswegen rühig machen.

anosonsten hilft nur üben üben und üben und das im matchmaking! ich bin auch nach mehreren wochen noch grottig schlecht, aber entgegen meine startskills ist dass schon eine extreme steigerung. von daher viel spaß beim zocken^^
    • hier mal 2 tipps fürs spielen in stacks, aber auch generell:
      Spoiler anzeigen

Angenommen ihr spielt auf de_inferno und die Bombe liegt auf B. Viele entscheiden sich dann dafür die Mitte runter zu rennen und stürmen in Richtung Banane. Die Idee dahinter ist, dass man den Gegner einkesseln möchte. Mehr Fronten sorgen für mehr Verwirrung und Druck bei den Gegnern. Das ist zwar richtig. Allerdings müsst ihr immer das Risiko abwägen. Seid ihr euch sicher, dass ALLE auf dem Spot sind? Wenn nicht, ist es ein viel zu großes Risiko, dass man einfach von jemandem der geschickt campt weggeholt werdet. Immer über die sichere Zone zur Verstärkung rücken.
      Spoiler anzeigen

ist nicht nur auf inferno so. grundsätzlich als ct IMMER über den spawn verschieben(natürlich nicht auf nuke...), da dort im normalfall keine ts sein können und man auch schneller verschieben kann

Spoiler anzeigen
      Wenn ihr auf de_dust2 zusammen kurz rushen wollt. Dann MÜSSEN alle durchrennen. Es sei denn ihr werdet geflashed, dann wird gewartet, Rückendeckung gegeben und gegengeflashed. Entschließt ihr euch dann jedoch weiter zu laufen und ihr trefft auf drei Gegner, die alle auf kurz zielen, gibt es nur eine Sache, die ihr falsch machen könnt. Einer nach dem anderen rennt raus und alle lassen sich nacheinander holen. Was ihr tun müsst ist gemeinsam rausrennen. Ihr habt drei Gegner die alle auf einen Punkt zielen. Ihr müsst also dafür sorgen, dass mehr Ziele da sind als schützen. Mit anderen Worten: Ihr rennt alle raus. VORSICHT. Einer bleibt auf kurz stehen und kümmert sich ums Backup. Bis alle rausgerannt sind, schießt er noch mit auf die CT’s dann aber kümmert er sich nur ums Backup, damit keiner seitlich reinflanken kann.
    • this
      2. spoiler von dir

klassicher ds stack meistens eher so

a)gegenflash kommt, einer oder 2 rennen trotzdem weiter, werden geholt, push stagniert

b)awe guckt kurz, push rennt rein, erster wird geholt, die anderen pussymode bleiben stehen und rennen nacheinander in die awe, push stagniert
    • ok klasse tipps soweit. danke sehr!

tote gegner teabaggen ist aber obligatorisch, oder?
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • als ich mit cs:go angefangen habe, hat mir ein freund mit dem ich früher dota gestackt habe und von dem ich wusste dass er ein sehr guter cs spieler ist folgenden tipp gegeben:

Immer direkt headshots geben und das schneller als der gegner, es sei denn du hast eine m4 dann musst du ihn erst mit einer nate andamagen (oder darauf bauen dass einer der gegner einen kkp* durchgezogen hat und dann einen headshot setzen
      Ich hoffe das hilft dir genauso viel wie mir.

*als kkp (klassischer kim peek) wird das werfen von brandgranaten auf mitspieler im eigenen spawnpunkt bezeichnet
    • "Immer direkt Headshots geben" ist genau so ein guter Tipp, wie "Töte deinen gegner,bevor er dich tötet".
      Wer versucht denn bitte nicht auf den Kopf zu zielen, wenn man die Möglichkeit hat. :thumbdown:
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Benutzer online 2

2 Besucher