Counter-Strike: Global Offensive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • busfahrer noch nie ein game mit mir gemacht, aber erstmal rumtönen. :thumbup:

      add mich mal sundry. steaminfo findest du bei mir aufm profil.

      und bladerjoe hat prinzipiell recht. als T spielt sich es auf diesem level einfach viel besser als auf CT. einfach immer schauen, dass man zu fünft irgendwas angreift, dort 1-2 abgreifen. bombe legen und die anderen cts dann abpflücken. ist wirklich jedes game so.

      @memphis: hab vorn paar tagen noch ein 14-1 verloren. kannst dir vorstellen, wie mett ich war.
      Spoiler anzeigen
      die anderen waren obv schuld
    • bin noch nen ziemlicher noob, erst vor ner woche wieder angefangen und noch nichtmal ranked. bin jetzt aber eh erstmal 7 tage gebannt (so nen typ hat mich paar mal angeschossen, ich hab ihn angeschossen, dann wars quasi vergessen, 3 runden später werfe ich bei inferno normal ne molotov in die mitte, der typ rennt nicht nur durch, sondern bleibt extra drin stehen und stirbt. ich frage mich wie blöd dieser mensch ist, ne sekunde später bin ich gekickt. wp valve).

      kommt mir aber trotzdem so vor, als ob ct immer die oberhand hat. gerade bei inferno hat man als auch anfänger schnell nen plan wo man hinrennt, 2 b banane, 2 a mitte, 1 a haus. bei t muss man erstmal ausmachen wo wer hinläuft, bis sich schließlich jeder rush erledigt hat und am ende eh jeder woanders hinrennt.

      davon abgesehen haben ct doch eh bessere waffen, allein die schallgedämpfte m4 ist doch >>>>>>> ak47. dachte die waren man gleich von den werten?
      naja erstmal ne woche warten um geranked zu werden-.-
    • ak ist a) billiger als die m4, und b) bei nem headshot nen one-shot selbst bei full armor während die m4 a) teurer ist und b) mit headshots an full armored targets so um die 90 (92? 86? kp, auf jeden fall <100) macht.
      die beiden waffen waren in cs noch nie gleich (nich in 1.5, 1.6. source oder go) von den "werten"
      #kumpel.dota
    • Kann schon verstehen dass man anfangs eher die M4 bevorzugt (hab ich früher auch gemacht), sprayt sich einfach viel besser und veraimen ist nicht so tragisch, die nächsten 2-3 schüsse sind fast genau so akkurat
      Aber mit etwas Aim wird die AK halt einfach zu krass, gründe dafür gabs ja schon genug
      als ct auf den kleinen bombsites (d2 b, infe b, cache b, nuke ramp/A, train b, etc) finde ich aber trotzdem die m4 viel besser, da sprayen da einfach viel effektiver ist
    • Sundry schrieb:

      k danke.


      okay, ich hab noch eine CS:GO-technische frage. und zwar hab ich von einem kumpel gehört, dass sehr viele der maps einen vorteil für die eine oder andere seite bieten (härtestes beispiel, was sogar MIR als noob aufgefallen ist, wird wohl cs_assault sein, als ct hat man da echt arsch geleckt). welche sind denn signifikant biased? und welche besonders balanced?


      solltest du dir imo nicht so viele gedanken drum machen. die am meisten gespielten Maps sind de_ maps, dabei dann dust2, inferno, nuke, mirage, train und (aus der bravo-edition) cache. die sind alle ziemlich gut gebalanced mittlerweile.
      bei den cs_ maps sieht das anders aus, aber genau darum spielt die auch kaum jemand im competitive.

      natürlich gibt es keine perfekt aufgebaute map, aber welche map jetzt genau welchem team einen vorteil gibt, ist oft eher subjektiv, solang du nicht pro bist.

      nuke & inferno sind imo leicht ct-lastig, dust2 ganz leicht t. das fällt aber quasi gar nicht ins gewicht, weil selbst auf meinem level (legendary eagle master) kaum jemand anständig spielt und vor allem anständig rusht (heißt: intelligente smokes werfen, gut flashen und dann richtig getimt reinlaufen, sich nicht im weg rumstehen etc). ich hab da selber probleme mit, da bin ich ganz ehrlich.
      da wird nuke dann eben schnell extrem ct-lastig, wenn bei nem outside- oder rampe-rush keiner smoked und der awpler alle einzeln wegpicken kann.

      summa summarum: spiel die oben genannten de-maps und dann kümmer dich nicht drum, welches team jetzt maptechnisch benachteiligt sein könnte. das hat nämlich erst bei gleichstarken extrem guten teams tatsächlich einfluß und für alle anderen führt es höchstens dazu, dass sie sich psychologisch selber benachteiligen.

      /edit:
      bzgl. m4 und ak: die m4a1-s ist imo recht gleichstark mit der ak. was die ak an power mehr hat macht sie mit präzision und stille(!) wett.
      wenn man t ist, kann es sich übrigens lohnen, ne m4 aufzuheben, weil viele cts zurecht keinen helm kaufen (für die ak macht das ja eh keinen unterschied -> 350 $ kann man sich sparen) und dann auch die m4 oneshotten kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von la* dowN ()

    • Bis Eagle Master kann man eh nicht von "CT-lastig" oder "T-lastig" sprechen denk ich mal. Selbst bei AK-2-Rank sind die Leute noch mit soner "lass jede Runde wo rushen, aber immer mal wo anders" Taktik rangegangen, keine Rollenverteilung, keine Ansagen, stumpfes reingerenne.

      Wenn T dann besser aimed ist die Map ne T-Map, sonst ne CT-Map.

      zur M4 und AK Sache, finde M4A1-S auf lange Distanz und wenn man nen M4A4/AK-support hat ziemlich gut, sonst auf mid-close Range find ich AK eig immer geiler (je nach Laune/Gefühl).
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • für 1on1 situationen ist die m4s schon sehr stark, aber die 20 schuss und das 40er magazin sind für manche dinge einfach zu klein. z.b. mirage b haus decken gegen rush kann man vergessen, nuke rampe kriegt man auch schon probleme.
    • jo und schon bist du gezwungen rampe zu doppeln.
      man kann z.b. auch anders spielen auf nuke. 2 cat 1 a onspot 1 außen und 1 rampe ist auch gängig, da man von a durch due schächte schnell zu b kommt, wogegen die ts von der rampe eher schlecht auf a kommen.
    • Welche ist eure Lieblingsmap 54
      1.  
        Nuke (22) 41%
      2.  
        Dust II (13) 24%
      3.  
        Inferno (6) 11%
      4.  
        Militia (5) 9%
      5.  
        Aztec (2) 4%
      6.  
        Mirage (2) 4%
      7.  
        Eine der Neuen (2) 4%
      8.  
        Train (1) 2%
      9.  
        Italy (1) 2%
      10.  
        Dust (0) 0%
      11.  
        Cache (0) 0%
      Mal ne Umfrage :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Memphis ()

    • Für mich Ak auch > m4. In jeglichen Belangen. Vielleicht weil ich die Ak auch schon immer direkt picke. Selbst sprayen geht bei mir mit der Ak viel besser rein. In 1.6 hatte ich noch die M4 bevorzugt. Besonders das Tappen auf Longrange fühlt sich so viel besser an. Spiele auf DM fast nur noch m4 um so etwas wie ein Gleichgewicht herzustellen , aber no Way. Andere Sache, habe mal gehört in GO werden die letzten Demos automatisch gespeichert, falls ja wo findet man die? Hatte gestern ein pornöses Ace, dass ich gerne retten würde.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n