Counter-Strike: Global Offensive

• Also hier erstmal noch die Patchnotes:

Spoiler anzeigen
      [ CSGO ]
      - Added three purchasable gift options:
      -- Gift Package - gives a random item to a random player in your match.
      -- Pallet of Presents - gives random items to up to nine people in your match.
      -- Audience Participation Parcel - gives random items to up to 25 viewers watching your match.
      - Added the Winter Offensive Case, the first-ever community-made case.
      - Replaced the eSports case with the new eSports Winter Case.

[ MAPS ]
      - Added Cobblestone and Overpass maps, which are available to community servers and offline play. Official matchmaking is limited to Operation Bravo in order to collect additional map balancing data prior to a wider release.
      - Fixed an exploit in Assault
      - Minor bugfixes in Bank, St.Marc and Sugarcane

[ GAMEPLAY ]
      - Walking into shallow water no longer makes an audible splash.

Spoiler anzeigen
      [ MISC ]
      - Added a link to share downloaded matches. To access this link, download one of your recent matches, view the scoreboard from that match, and click on 'Copy Link.'
      - Added say_team support for coaches.
      - Added holiday cheer.

[ CS:GO SDK ]
      - Fixed a Steam authentication problem when running individual CS:GO SDK tools not from Steam Library, but directly from command line.
      - Fixed a bug causing workshop uploader tools to retrieve only the first 50 of a user's items.

Also nur wegen den Maps interessantes Update. Overpass ist ja komplett neu, aktuell beide nur in Bravo drin. Kommen aber nach einer Testphase ins normale MM

Hier ein cbble vergleich:
      rockpapershotgun.com/2013/12/1…C+Shotgun%3A+Steam+RSS%29

Scheint wohl doch einige Änderungen gegeben zu haben.
      Ob gut oder schlecht kann ich nicht beurteilen. Dafür habe ich cbble auch viel zu selten gespielt
    • Habe Cbble, oder wie man in insiderkreisen sagt "Scrabble", zwar noch nicht angezockt, aber dass sie changes stark gebraucht hat ist jawohl klar. Kenne jetzt source cbble nicht, da ich natuerlich als eingefleischter 1.6er niemals source angeruehrt habe aber in 1.6 war cbble nie wirklich comp tauglich...
      Eine gute AWP und gg.
      Früher war auch nicht alles Gold was glänzt.
      Bin in go noch nicht so bewandert was das drumerum angeht. Grad mal bisschen mit alten Kollegen auf AK Level gegimpt. Ist es normal, dass am Spiel so wenig gechanged wird in den Patches? GO kassiert a noch immer eine Menge Hate von der alten comunity daher dachte ich, dass es noch regelmäßig geupdatet wird auch was Grundlagen angeht (models, movement recoil etc....solche dinge). Lieg ich da falsch? Ist etzt der erste Patch den ich bewusst miterlebe
    • Hab mal ne Frage an Brettdeszorns: Biste wirklich linkshändig oder haste das bei cs einfach aus spaß eingestellt und dich dran gewöhnt ? ich find das sieht so dämlich aus wenn diese waffe von links in bildschirm kommt :D verändert ja eig gar ncihts am spiel, aber wenn ich das einstelle treff ich aufeinmal gar nichts mehr.. bin aber auch rechtshänder ^^ würd mich deshalb mal interessieren ob du halt linkshänder bist und das deshalb quasi genau andersrum auch denkst ^^
    • Chrizzel schrieb:

Hab mal ne Frage an Brettdeszorns: Biste wirklich linkshändig oder haste das bei cs einfach aus spaß eingestellt und dich dran gewöhnt ? ich find das sieht so dämlich aus wenn diese waffe von links in bildschirm kommt :D verändert ja eig gar ncihts am spiel, aber wenn ich das einstelle treff ich aufeinmal gar nichts mehr.. bin aber auch rechtshänder ^^ würd mich deshalb mal interessieren ob du halt linkshänder bist und das deshalb quasi genau andersrum auch denkst ^^
      Ich bin Rechtshänder, spiele aber mit den Waffen Linksgebunden, dass du nicht sofort triffst wenn sich das gewohnte Bild von der Waffe rechts aufeinmal verändert ist komplett normal, das war bei mir auch am anfang, aber nach ein paar minuten aufm deathmatch ist das verflogen.
      Viel wichtiger bei der Sache ist, dass mein Dominantes Auge mein Rechtes ist, und ich es ihm dadurch versuche möglichst viel Freiraum auf dem Bildschirm zu geben.
    • ganz simpler test ist, du stellst dich hin, vor dir ne flasche auf den boden. dann guckst du grade von oben auf die flasche und formst mit deinen beiden händen ne "guckloch". du streckst deine hände aus, guckst durch das "guckloch" (ca so groß wie der flaschendeckel) und bewegst dann grade deine hände auf dein gesicht zu. dein eines auge guckt dann quasi direkt durch deine hände durch und das ist dein dominantes auge.

edit: joah oder mit augen zukneifen wie bei dem link von brettdeszorns ^^
    • guck ne frau mit nur einem auge an. befiehl ihr, ein sandwich zu machen. wenn sie's macht, hast du das dominante auge gefunden.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Erster eindruck von CS:GO eher ernüchternd. Dachte da gibts nen Matchmaking System, dass man nicht gleich sofort auf die Schnauze bekommt. Gegner nur mit der AWP am Campen. Umfeld eher unfreundlich und kleine Flamende Deutsche im Team gehabt. :thumbdown:
      RIP in Peace Saruman