Item- und Skillbuild auf Spirit Breaker

• Item- und Skillbuild auf Spirit Breaker

Grüß Euch!

Ich hab in letzter zeit den guten Bara wieder öfter gespielt und wollte fragen wie Ihr den skillt bzw. welche Items ihr auf Ihm baut.

Skillung:
      lvl1: charge
      lvl2: aura
      lvl3-5 und 7 bash
      ulti lvl 6
      danach maxe ich die aura und danach den charge

Items:
      meistens Armlet oder Vanguard, Scepter, BKB, Treads, Mealstorm finde ich auch recht gut auf ihm
      MOM finde ich ehrlich gesagt gar nicht so gut auf Ihm, da ich durch den extra dmg oft den tower nicht so lange diven kann. Deshalb baue ich mir relativ gern ein Vanguard und dann ein Armlet oder Maelstorm. Dise zwei Items geben auch nen recht netten DMG boost.
      Scepter finde ich fast schon Pflicht, da es die Ulti extrem verstärkt. BKB mache ich eig nur wenn wirklich viel CC im gegnerischen Team ist.

Was haltet Ihr davon?
      there are 10 types of people in this world. those who understand binary and those who don't
    • drums geht auch gut ab, obwohl ich bei gutem farm meistens direkt auf armlet oder vanguard gehe.
      bei nem schlechterem Start ist es sicher ein gute Alternative. Obwohl ich mir bei MoM nie wirklich sicher bin ob ich es unbedingt brauche. Ich finde den extra dmg eher kontraproduktiv, besonders wenn man im Early/Mid direkt unter dem Tower anchargt. Mit Vanguard kann ich viel mehr tanken und somit viel Aggressiver spielen und somit dem Team einen immensen Vorteil im Early/Mid Game verschaffen.
      there are 10 types of people in this world. those who understand binary and those who don't
    • Mom skalliert einfach so brutal gut mit den Bashes. Es gibt AS (=> mehr Bashes) und MS (=> stärkere Bashes), von daher würde ich es bei gutem Farm eigentlich immer bauen. Drums sind wie schon gesagt die etwas defensivere Version, die aber im Prinzip das gleiche macht. Man kann auch gut beides bauen.

Edit:
      Vanguard finde ich unnötig, da Tower Diven ohnehin so eine Sache mit Bara ist. Steht dort nur einer, kriegt man ihn für gewöhnlich eh tot (mit MoM heilt man sich gut gegen und burstet das Ziel halt um). Steht dort mehr als einer, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man ohnehin im Tower disabled wird und dann blöd da steht und ggf sogar noch SafeTPs dazukommen - eine Vanguard bringt dann eh wenig.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • treads/bkb/mom sind alles was man braucht. reihenfolge von bkb und mom kommt darauf an wie viel magic dmg/disable im gegnerteam am start sind.

vanguard ist imo verschwendung. bara hat nen dicken hp-pool und anständige rüstung, das reicht an defensive locker aus.
    • zuächst sei gesagt dass meiner *ErFAHRung* nach, der Bara spieler eine ordentliche Pörtiön Luck benötigt ... aber naja hin und wieder gibt es wieder mal ein NoBash.DotA match :x

Ich bin atm etwas hin- und hergerissen was den skillbuild angeht, liegt aber daran wie du den Helden spielst.
      Wenn du der safelane farmer bist dann lohnt es sich îmo fast überhaupt nicht aura früh zu skillen, der schaden ist höher wenn man früher Bash skillt und der längere disable und kürzere traveltime von einem höheren lvl charge ist ebenfalls sehr angenehm für followup vom support.
      wenn man viel farm hat dann armlet mom gogo power kuh
      wenn man auf die offlane geht kann man lvl1 aura skillen damit die eigenen creeps im gegnertower landen und man dadurch xp bekommt aber naja offlane bara ist nicht jedermanns sache I guess.

Zu beachten ist jedoch auf jeden fall, dass man kaum solokills bekommt mit dem helden, da er nach dem redesign immer noch nicht genug burst power hat um helden wie zB einen Lion zu töten bevor sie reagieren können. Da die kills also sowieso fast ausschließlich zusammen mit teammates zustande kommen, sollte man imo charge primär skillen. Ob man dann 1 lvl aura oder 2 lvl bash vor lvl 6 skillt ist einem dann selbst überlassen, aber der verlängerte vorstun von charge hilft schon enorm.

so hier noch ein kleiner rant
      Spoiler anzeigen

Was mich atm an bara ultra nervt ist dass die synergie der skills einfach mega verkorkst ist nach dem "redesign".
      Beim alten bara war die Aura der main dmg output und bashes waren der disable. Mittlerweile sind bashes sowohl dmg output als auch disable, was zur hölle macht die aura also noch?
      Die bonus ms die man bekommt ist total insignifikant fürs early da man durch das hochskillen von bash ein besseres dmg scaling hat, und das wars dann auch schon. die aura ist einfach nur ein free drums, was um gottes willen nichts schlechtes ist, aber es gibt weitaus besseres.
      BASH an sich ist auch sone sache. Es gibt noch immer diese random +15% ms auf einen bash für die nächste sekunde oder so. Nur schade dass bash selber nen cd von ca 2 sekunden hat ... darüber hinaus macht bash auch noch magic dmg, womit es ca unmöglich sein wird irgendwas gegen BKB zu machen. ist das nicht ein totaler joke dass ein STR melee hero mit bash und ner ulti mit disable nichts gegen bkb helden machen kann? Der hitdmg den man früher von empowering haste hatte gibt es ja nicht mehr.

Achja und was ardet gesagt hat. Never gonna cancel charge :thumbup:

that is all

Moo*
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Da ich die Muh Kuh auch gerne spiele, gebe ich mal meinen Senf dazu.

1.Bash
      2. Aura
      3. Charge
      4-5. Bash
      6. Ulti
      7. Bash
      8-10. Aura
      11. Ulti
      12-14. Charge
      15.Stats
      16. Ulti
      17-25. Stats

Startitems: Quelling Blade, Tango, Heal Pot rest geld wird gesavt oder kann für Curier, Wards mehr Heal Stuff genutzt werden.

Ich skille auf Level 1 meist den Bash, der Bonus DMG ist Anfangs sehr stark und kann den Gegner gut Herassen oder mal nen weiteren Lasthit bringen, wenn ich mit Mate goen möchte Skille ich auch auf Level 2 mal den Charge. Ich schau auch immer auf die Gegner. Einmal Aura bringt MS den man durchaus mal gebrauchen kann fürs Escapen oder nen weiteren Hit anbringen.

Ich farme schnellsmöglich MOM, das Item ist einfach Core Nummer 1.
      Charge, MOM an Gegner LOW hauen, wenn er flieht, Ulti Gegner tod. Aus dem Grund gehe ich auch ungerne vor Level 6 jemanden Chargen(außer Gegner auf meiner Lane). Man bekommt meist den Gegner nicht tod. Nach den MOM gehe ich Phase Boots mehr DMG und der IAS von den Pt's braucht man nicht so dringend wegen MOM.

Ich weiß das nun flame bekomme, aber was hier schon genannt wurde wie z.b. das man Lion nicht killen kann, weil er agieren kann, habe ich mir überlegt was man machen kann. Ich farme nach MOM,Schuhen ein Orchid zusammen. Grund dafür ist wo ist der Unterschied zwischen Bara und Clinkz der auch Orchid kauft? Wir beide nutzen Autoattacks um schnell in kürzer Zeit viel schaden zu machen. Ich Charge meinen Gegner, mute Ihn brügel mit MOM auf Ihn ein kurz bevor die 5 Sekunden zu Ende sind. Setzte ich Ulti ein, wenn der Gegner nicht eh schon tod ist, weil der Orchid effekt meinen DMG erhöht.

Mit Orchid kann man auch QOP, Void, AM killen, weil sie Ihre Escape Skills nicht nutzen können oder Supporter Ihren Disable, danach schaue ich was Gegner haben und gehe BKB, Crit oder MKB. Ansonsten gibt Orchid eben auch DMG und IAS. Finde das Item sehr gut.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Kazuma schrieb:

Startitems: Quelling Blade, Tango, Heal Pot rest geld wird gesavt oder kann für Curier, Wards mehr Heal Stuff genutzt werden.

sb hat auf lvl 1 schon 65 dmg, qb ist total overkill. wenn man gegen prophet spielt kann mans holen, sonst isses geldverschwendung.
      stout shield dagegen absolute pflicht um nicht kläglich von der lane geharrast zu werden.
    • ich finde auch das qb ein ziemlicher Overkill ist
      meine Startitems sind eigentlich immer die selben:
      tangos
      salve
      3 branches
      stout shield

Vielleicht mach irgendetwas falsch, aber mit MoM habe ich bei weitem nicht so gute Ergebnisse wie mit armlet oder Vanguard. MoM habe ich bis jetzt nur gebaut wenn ich armlet bereits hatte. Aber dann hat man genug Burst Dmg um im Midgame wirklich jeden alleine weg zu ballern^^

Drums hab ich mittlerweile auch ein paar mal ausprobiert. wenn man wenig farm hat, zahlt es sich auf jeden fall aus.
    • Warb schrieb:

BASH an sich ist auch sone sache. Es gibt noch immer diese random +15% ms auf einen bash für die nächste sekunde oder so. Nur schade dass bash selber nen cd von ca 2 sekunden hat

Nur ein kurzer Kommentar dazu: die +15% ms sind für 3 Sekunden, der Bash-Cooldown sind 1.5 Sekunden und deshalb finde ich diesen kleinen Buff eigentlich ganz nett, weil der zusätzliche Movespeed die Möglichkeiten auf einen follow-up-bash doch recht gut erhöht.

Ändert natürlich nix daran, dass Empowering Haste momentan Mist ist und gechanged werden sollte, aber das Grundkonzept aus Bash/Charge/Nether Strike finde ich momentan ziemlich gut.
    • @RTC und den anderen qp hilft einfach beim Lasthitten, Basedmg hin oder her, aber das ist ja auch geschmackssache. Zum Strout klar Strout ist toll, aber gegen 2 Fernkämpfer komme ich trotzdem kaum zum Lasthitten, egal ob ich nun Strout oder QP nutze.

Ich glaube, aber das MOM oder Armlet geschmackssache ist, genauso wie qp und Strout. Wenn du persönlich gute Erfahrung damit hast, dann lass es so wie es ist.

Treu den Motto: Never change running System.

Ich baue halt gern mal nen Orchid, aber letztens erst nach BKB, weil BKB wichtiger war man sollte das auch vom Gegner abhängig machen.

Storm Spirit. I'm a Storm Chaser!!!
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • schöner useless post, yolo - der nichts zum thema beiträgt, aber vllt brauchst ja dies - nunja.

Um das Thema aufzugreifen, sollte man auch nochmals erwähnen, dass alle Items die bisher genannt worden sind, subjektiven Geschmäckern unterliegen und auch nach gewissen Gegner-Lineup's geschuldet sind.

Wie angesprochen, ein Orchid ggn eine QoP oder einen AM, sowie Caster like LION.
      Nettes Item, was ich desöfteren gerne auch auf anderen Heros baue und zum Glück auch im Competitive Bereich genutzt wird.

Alle Items sind generell nützlich.
      Eines, was ich auch gerne nach Lust und Laune einschiebe, wäre da auch das nette Item SandY, sowie auch ein Mjollnir//Maelstrom!

beides tolle items auf dem Baratrum, die man aber nicht generell als core item ansehen sollte, sondern eher situativ zu betrachten sind.....

Zudem schließe ich mich dem tonus an, dass die MS-Aura von Bara doch überarbeitet werden sollte... von mir aus gerne den alten Status!^^