The International 2013 - West- & East-Qualifier

• @Sebbel

Was er meinte ist, dass beim Vlads der Lifesteal bei anderen Helden als Ursa nurn netter Nebeneffekt ist.
      Ich finde Vlads sieht man viel zu selten in letzter Zeit. In DotA gabs das jedes Spiel.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Hunter_de schrieb:

Warum wird auf Ursache denn das Vlads auf den Lifesteal reduziert? Das ist abgesehen für Zrsa vermutlich einer der schlechteren Effekte.

Neja er sagt ja "Warum wird auf Ursa denn das Vlads auf den Lifesteal reduziert? Das ist abgesehen für Ursa vermutlich einer der schlechteren Effekte.

Denke er hat die Vlads Auren einfach fürs ganze Team gesehen und da ist die Lifesteal Aura die schlechteste. (Ursa kann klar mit Lifesteal Aura was anfangen, supports nicht unbedingt). Wegen dem auf Lifesteal reduziert meint er wahrscheinlich naphack der ja gesagt hat um die HP vom Vanguard gut zu machen muss man ~8 - 12 hits an den Mann bringen.
    • Die Tatsache bleibt stehen, dass Ursa mit dem Vlads nutzlos ist. Er stirbt in clashes einfach, da die gegner ihn so lange kiten, bis er tot ist. Selfdestruction at its finest. Mit dem VG sind die chancen, was zu reißen größer.

Wie läuft es also im clash?
      Vanguards, Phaseboots: Man kann schon nukes tanken, hits tanken, disables einstecken, weggeblockt werden und immer noch mindestens einen gegner killen, außer das eigene Team versagt total
      Vlads, Phaseboots: Man frisst einen disable und 2 nukes und ist nach 2 autohits tot. Die 5 Armor sind lächerlich, der lifeleech kommt nie zum zug, da man ständig cogblocked ist, außer das eigene team rapiert ohnehin total, wo es dann egal ist, ob man nen ursa oder nen verdammter wisp ist.

Um mit nem vlads wirklich was zu reißen braucht man noch nen dagger und ne bkb. Die braucht man mit vg zwar auch, aber man ist kein absolutes opfer ohne sie. Und bis man die hat, haben die gegner massig force und man gerät wieder ins Hintertreffen.
      Mit dem VG kann man einfach früher in clashes einsteigen, ohne, dass es wie eine Verzweiflungstat aussieht, weil man mehr hits einstecken kann und nur unwesentlich weniger stark austeilt.

Und jetzt kommts: Nen vlads kann auch nen teammate bauen... Und man hat in clashes trotzdem den effekt. Den Manabedarf kann man anderweitig bedienen.
      Wenn das team unbedingt nen vlads träger wegen der aura will, sollen sie doch nen Lycan picken. Ursa wird wegen dem burst gepickt und der burst landet mit nem vlads einfach nie im Leben da, wo er hin soll.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Vlads wird neben dem sehr guten Effekt fürs Team gebaut, um den Wald sehr effizient farmen zu können, ohne dabei HP zu verlieren. Vanguard ist dahingehend schon eine Alternative, bringt dir aber sonst fast nichts. Vlads heilt dich ziemlich ordentlich im Fight, gibt deinen Teammates Damage, Armor und Manareg (Melees noch LL..). Wichtig ist aber vor allem die Manaregeneration, da man durch Eartshock und Overpower ständig große Teile seines Manapools verbrät.

Edit: Wo hilft dir denn ein Vanguard so viel besser als ein Vlads dagegen gekited zu werden? Logische Konsequenz ist ein Dagger, der auch noch genau in der gleichen Preisklasse liegt.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • man braucht sowieso n item um die distanz zu überbrücken.
      wenn du wisp ursa spielst, reicht es nicht nur als ursa zu tanken, er ist so ziemlich die main dmg source.
      du verlierst einfach die fights wenn du nicht an den gegner kommst, egal ob mit vanguard oder vlads. aber vlads lässt dich wenigstens viel besser und schneller farmen um das nächste item zu bekommen. (richtung lothars, dagger, drum, bkb)
      Nice Meme

• Hab ich jemals gesagt, dass Vlads das absolut schlechtere item ist?
      Ich hab gesagt, das Vlads ist nutzlos ohne weitere items, die man nicht gefarmt bekommt, wenn der Gegner druck macht und mass disables, kitetools und shutout hat.
      Das Vanguard hilft dir, aktiv in clashes teilzunehmen. Der Ursa hat genau das die ganze Zeit mit seinem tollen Vlads versucht und ist idr verreckt, ohne nen einzigen hit an den Mann zu bringen.
      Wenn man merkt, dass die Gegner am Gewinnen sind, massig shutout und nukes etc haben, soll man einfach kein Vlads bauen, sondern ne Vanguard, dann klappts auch mit den clashes, die der Gegner laufend forciert.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Wenn man sowieso geraped wird hilft Vanguard am allerwenigsten. Kiten kann man dich immer noch, während dein Team einfach stirbt. Danach stehst du mit deinem Vanguard in >3 Gegner, wo es auch schon wieder egal ist.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Wenn der ursa nach 3 sekunden stirbt, ist die Aura auch weg... Die langsamen attacken der heroes profitieren in der kurzen Zeit von den 17% damage so krass, dass die gegner gleich instant aus den latschen kippen! Bin ich mir sicher. 2 armor mehr als nen basi ist auch vernachlässigbar.

edit: Weniger ragen, mehr aufs tippen achten, dann klappt das schon.
      17% attackspeed -> 17% damage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von naphack ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Wenn Ursa disabled wird ist es scheiß egal ob er ein Vanguard oder Vlads hat er wird sowieso umgebursted oder gekitet. Da bringen die + 250 HP und Block auch nix mehr. Wird er nicht disabled bringt ein Vlads halt um einiges mehr.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • win rate mit vlads: 56%.
      win rate mit vanguard: 63%.
      win rate mit crystalys: 64%.
      win rate mit battle fury: 78%.
      win rate mit gem: 89%.
      ...
      ..
      .
      sehr aussagekräftige und nützliche daten 8o
    • naphack hör auf den thread zu derailen...

vlads boosted den farm von ursa enorm und man hat immer fullhp und mana für alle spells. mit einem blanken vanguard/vlads macht ursa sowieso nichts, der held braucht sozusagen einen gapcloser und bkb um seinen schaden gut anzubringen.
    • edit: kk kein derail mehr.
      Und dass nen Ursa sowieso mehr items braucht, aber mit nem vg clashfester ist ohne diese benötigten items hab ich vorhin schon gesagt

btw Ursa mit diffu 65% win chance, ursa mit deso 76% winchance und ursa mit dominator 63% win chance.
      deso Ursa new meta!
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Fuck, jetzt hab ich nicht mehr den Spruch "...da Vanguard ohnehin nur von besseren Spielern gebaut wird" nicht mehr quoten können. FML
    • Benutzer online 3

3 Besucher