Dota 2 - Compendium Diskussionsthread

• Er ist ein Idiot und deswegen hat er kein Battle Bonus :D Wenn man sich das Handbuch kauft, dann bekommt man zwei separate Items. Einmal das Buch und einmal Battle-Bonus. Wenn man das Buch aktiviert, dann kommt der Smeevil-Courier. Da aber das Battle-Bonus-Ding separat kommt, kann er auch kein Battle-Bonus bekommen haben, wenn er nur das Buch ertradet hat.
    • Hi2u schrieb:

Weil ers ertradet hat, von den Strech Goals profitieren aber - fairerweise - nur die Leute, die das Buch auch selbst kaufen, denn nur diese Leute tun ja etwas dafür :)

ich habs mir auch ertraded und hab den bonus. Inwiefern du jetzt mehr tust als ich (hab bissi mehr bezahlt als 8€), musste mir auch bei zeiten erklären ;(
    • black_head schrieb:

Also wenn man jetzt das buch regulär im steamshop kauft, bekommt man den bb noch, obwohl das goal erreicht ist?
      Bin nich früher dazu gekommen :cursing:

Na klar. Wegen dem Battle-Bonus werden es sich ja direkt viel mehr Leute kaufen, die z.B. anfangs skeptisch waren wegen diesen Stretch-Goals ^^

patron schrieb:

ich habs mir auch ertraded und hab den bonus. Inwiefern du jetzt mehr tust als ich (hab bissi mehr bezahlt als 8€), musste mir auch bei zeiten erklären

Wann hast du es dir ertradet? Nach dem das Battle Bonus kam, oder davor?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthe ()

• patrón schrieb:

Hi2u schrieb:

Weil ers ertradet hat, von den Strech Goals profitieren aber - fairerweise - nur die Leute, die das Buch auch selbst kaufen, denn nur diese Leute tun ja etwas dafür :)

ich habs mir auch ertraded und hab den bonus. Inwiefern du jetzt mehr tust als ich (hab bissi mehr bezahlt als 8€), musste mir auch bei zeiten erklären ;(
      Wenn 2 Leute bei Valve für 8€ das Ding kaufen, hat Valve 16€ gemacht -> 16€ für die Stretch Goals dazu. Wenn aber nur einer das bei Valve kauft für 8€ und du es dir von diesem für 8€ kaufst, hat Volvo wohl nur 8€ gemacht -> nur 8€ zu den Stretch Goals dazu ?( :thumbdown:
    • no way schrieb:

Wenn 2 Leute bei Valve für 8€ das Ding kaufen, hat Valve 16€ gemacht -> 16€ für die Stretch Goals dazu. Wenn aber nur einer das bei Valve kauft für 8€ und du es dir von diesem für 8€ kaufst, hat Volvo wohl nur 8€ gemacht -> nur 8€ zu den Stretch Goals dazu ?( :thumbdown:
      Also noch schlechter kann man glaub ich nicht rechtfertigen, dass der Battle Bonus als gesondertes Item nur dem Käufer ausm Dota2 Shop und nicht dem, der das Compendium aktiviert, gegeben wird.

Nur so als kleiner Tipp zu deinem Beispiel.
      Szenario 1: 2 Leute kaufen das Compendium -> es sind 2 davon im Umlauf
      Szenario 2: Einer kauft das Compendium und vertraded es danach -> 1 Compendium im Umlauf
      Natürlich hat Valve weniger davon, wenn es nur 1 kauft, rechtfertigt aber trotzdem nicht, dass derjenige, der es sich für 8€ ertraded, keinen BB erhält und derjenige, der es im Shop gekauft hat aber weitergibt dann diesen Bonus erhält.
      Ich hoff einfach für alle, die es sich ertraden wollen/ertraded haben, dass ihr euch den BB nicht nehmen lassen habt und dass Valve es bald ändert, dass der Bonus erst beim aktivieren dazugegebn wird.
    • xKm- schrieb:

no way schrieb:

Also noch schlechter kann man glaub ich nicht rechtfertigen, dass der Battle Bonus als gesondertes Item nur dem Käufer ausm Dota2 Shop und nicht dem, der das Compendium aktiviert, gegeben wird.

Nur so als kleiner Tipp zu deinem Beispiel.
      Szenario 1: 2 Leute kaufen das Compendium -> es sind 2 davon im Umlauf
      Szenario 2: Einer kauft das Compendium und vertraded es danach -> 1 Compendium im Umlauf
      Natürlich hat Valve weniger davon, wenn es nur 1 kauft, rechtfertigt aber trotzdem nicht, dass derjenige, der es sich für 8€ ertraded, keinen BB erhält und derjenige, der es im Shop gekauft hat aber weitergibt dann diesen Bonus erhält.
      Ich hoff einfach für alle, die es sich ertraden wollen/ertraded haben, dass ihr euch den BB nicht nehmen lassen habt und dass Valve es bald ändert, dass der Bonus erst beim aktivieren dazugegebn wird.

ich glaube, er hat unter dem gesichtspunkt argumentiert, das beide den BB bekommen. Sonst macht es natürlich wenig sinn

MfG
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Es ging mir nur um das
      Inwiefern du jetzt mehr tust als ich (hab bissi mehr bezahlt als 8€), musste mir auch bei zeiten erklären
      ich habe das "etwas dafür tun" auf die Stretch Goals bezogen. Effektiv tut der, der das Kompendium von einem anderen abkauft, nichts dafür. Das mit dem Battlebonus ist nochmal ne andere Sache.
    • großer schwachsinn der hier teilweise geschrieben wird.
      Ich habe zwar das Compendium auch normal ausn Shop gekauft, finde es aber sehr schlecht von Valve den BattleBonus nur denen zu geben die es gekauft haben. Aber Wirtschaftlich ist es natürlich nur profitabel für valve. Im Market gehen die Compendiums im Durschnitt für 8,50€ weg (nochmal ~1,30€ für valve) und dann wird auch nochmal der Battlebonus und der Kurier vertraded...
      Spoiler anzeigen

no way schrieb:

Das hier ist richtiger Bullshit, ist doch wohl logisch das wenn zwei das Ding kaufen Valve mehr bekommt als wenn es einer tut! scheiß egal was er damit macht ob er es direkt löscht, es verschenkt oder traded.(btw. es gehen nicht 8€ ins Stretch goal) Wenn nen Trader das Ding 10x kauft und Person X will keine aus verschiedenen Gründen kein Steammoney aufladen hat aber noch Keys von früher in der Tasche und kauft das Compendium für 5-6Keys (ka wieviel sie wert sind/waren). Somit zahlt er sogar noch mehr als den eigentlich Preis! Wo hat nun Person X weniger für das Stretch Goal getan als jemand der sich das Compendium ausn Store gekauft hat?
      Richtig er hat nicht weniger dafür getan, also verdient er auch den Battlebonus. Denn würde es nicht Menschen geben die mit Keys oder anderen Sachen bereit sind zu zahlen würden Trader nicht nen großen haufen dieser Bücher kaufen und Valve würde sogar noch weniger gewinn machen!
    • dunno warum ihr euch beschwert? wenn ihr es euch im Market für 8€ kauft, könnt ihr es euch gleich im Shop kaufen?
      Valve MUSS niemandem diesen BB geben, es ist lediglich ein Geschenk für diejenigen die dieses tolle Spiel und vorallem das beste Turnier der Welt direkt unterstützen. Seh absolut nichts verwerfliches dabei...

Wenn ihr euch ein Spiel gebraucht über Amazon kauft, beschwert ihr euch doch auch nicht, dass es kein XX Umsonst mega Imba Item direkt vom Hersteller gibt oder? Die haben damit schlicht und ergreifend nix damit zutun.

• Ich versteh überhaupt nich, warum Valve das Buch überhaupt tradeable gemacht hat.
      Der Gag an der sache ist doch, dass man TI/Valve unterstützt und dafür halt nette Spielereien bekommt, warum man das jetzt im community shop weiter verkaufen kann ergibt für mich wenig sinn
      FREE Hat
    • btw 1,8 Mille erreicht. 50k zum nächsten Stretch goal.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Zeltic schrieb:

großer schwachsinn der hier teilweise geschrieben wird.
      Ich habe zwar das Compendium auch normal ausn Shop gekauft, finde es aber sehr schlecht von Valve den BattleBonus nur denen zu geben die es gekauft haben. Aber Wirtschaftlich ist es natürlich nur profitabel für valve. Im Market gehen die Compendiums im Durschnitt für 8,50€ weg (nochmal ~1,30€ für valve) und dann wird auch nochmal der Battlebonus und der Kurier vertraded...
      Spoiler anzeigen

no way schrieb:

Das hier ist richtiger Bullshit, ist doch wohl logisch das wenn zwei das Ding kaufen Valve mehr bekommt als wenn es einer tut! scheiß egal was er damit macht ob er es direkt löscht, es verschenkt oder traded.(btw. es gehen nicht 8€ ins Stretch goal) Wenn nen Trader das Ding 10x kauft und Person X will keine aus verschiedenen Gründen kein Steammoney aufladen hat aber noch Keys von früher in der Tasche und kauft das Compendium für 5-6Keys (ka wieviel sie wert sind/waren). Somit zahlt er sogar noch mehr als den eigentlich Preis! Wo hat nun Person X weniger für das Stretch Goal getan als jemand der sich das Compendium ausn Store gekauft hat?
      Richtig er hat nicht weniger dafür getan, also verdient er auch den Battlebonus. Denn würde es nicht Menschen geben die mit Keys oder anderen Sachen bereit sind zu zahlen würden Trader nicht nen großen haufen dieser Bücher kaufen und Valve würde sogar noch weniger gewinn machen!

ich verrate dir jetzt mal was.
      die wollen einfach das ti3 zu einem ganzheitlichen erlebnis machen,
      deswegen sollen so viele leute wie möglich dieses zeug kaufen.
      die stretch-goals sind nur ein anreiz, sodass die leute jetzt schon die kaufentscheidung treffen
      und nicht erst in 90 tagen.

wenn key vorhanden sind, muss die ja irgendwer schonmal gekauft haben.
      d.h. für valve haben diese keys keinen wert mehr.
      sie begrüßen den handel, der mit ihnen betrieben wird, weil das einen weiteren aspekt des spiels eröffnet,
      aber die keys an sich haben keinen wirklichen realen gegenwert für sie, bzw. den haben sie schon eingestrichen.

erklärtes ziel ist es durch das kompendium das priesgeld des turniers, also das prestige duetlich zu erhöhen.
      da hilft virtuelles geld aber nicht weiter.
      und weil das nicht weiterhilft ist valve auch nicht bereit denen, die sich das ganze per keys zu ertraden,
      den vollen umfang an boni zukommen zu lassen.
      thats it.

PS: ganz nebenbei ist es völlig legitim in einem free2play (kein pay 2 win) spiel, sich dinge auszudenken um damit serverstrukturen auf der gesamten weltkugel zu finanzieren. achja, dafür bruacht man auch "frisches" geld.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta