qop offlane?

    • Naja, QoP offlane geht schon, besonders sinnig ist es aber meistens nicht. Außer halt 1n1, gegen zwei Melees o.ä. schwache Lanes. Ansonsten ist sie kein besonders schlechter Offlaner, aber sicher auch kein guter. Im üblichen Setup (aka 3.1.1 vs. 3.1.1) gibt es einfach viele bessere Alternativen.

      Wenn du Abwechslung willst

      - Broodmother/SK; stumpf reinstellen und XP leechen im Invis, ggf. endsnervig pushen mit Finale/Spiderlings
      - Panda/Tide/Omni/Timber; irgend einen dicken Stärkehelden der außer Level eigentlich nichts braucht und sich daher immer irgendwie passiv in den Wald fressen oder einfach passiv leechen kann
      - Jugger/Naix; Carry mit eingebauter BKB, aggressiv leechen und bei Gefahr raus laufen oder TP, aber natürlich nicht wenn das der einzige Carry ist
      - Lich/Enigma: Creeps denien und vorm eigenen Tower farmen. Lich ist hier natürlich der König, aber Enigma funktioniert auch halbwegs, grade wenn man Randomgold hat und direkt einen Soulring kaufen kann. Dann mit Eidolons lasthitten und selbst passiv stehen
      - Batrider/Visage: Visage dann halt auf Slow/Passiv, Batrider normal. Beide können vergleichsweise gut entkommen und stehen halbwegs vernünftig wenn man entsprechend spielt, Bat natürlich besser, aber Visage funktioniert auch halbwegs

      Oder die Cocky-Variante grade gegen wenig oder garkeinen Stun: Dazzle mit Grave/Heal und TPs, und den Gegner immer schön in den Tower spammen, Ezalor genauso optimalerweise noch in den Wald fressen und vorallem permanent Illuminate spammen so dass der Gegner schön low bleibt, Naga mit frühem PMS und dreister Spielweise, oder eben Slark mit PMS und Boots...

      Geht halt vorallem darum, möglichst viel Level zu ziehen auf der Offlane, und dann irgendwie einen möglichst großen Einfluss aufs Spiel zu haben. Da kann man auch gerne mal kreativ sein. Gibt natürlich einige Helden die sich einfach gar nicht für die Offlane eignen, aber tatsächlich sind mehr Helden offlanetauglich als man vielleicht denkt. Gegen die richtigen Gegner kann man dann trotzdem noch gewaltig aufs Maul fliegen, keine Frage, aber wenn es dir darum geht Spaß zu haben, dann riskier doch mal was und probier etwas ungewöhnliches!

      Edit:

      Klar sollte sein, dass du verdammt viel investieren musst und höchst wahrscheinlich mit "schwachen" Offlaner weniger bekommst als mit "richtigen" Offlanern. Grade Wards und eine gute Mapawareness sind verflucht wichtig um so etwas wie KotL Offlane durchziehen zu können, sonst fliegt man kolossal aufs Maul.