Der Döner Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Oster ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: dumes Oster ().
    • Wer irgendwann in Leipzig Döner essen geht:
      Tamer's Bistro am Waldplatz, geht nix dran vorbei.
      Beim Big Döner und (so wars früher) auch Dürüm ist das Brot frisch gebacken. Big Döner kostet zwar auch etwas, aber lohnt sich vom Inhalt und Geschmack her.
      Visual:
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • wie habt ihr euren döni am liebsten? 41
      1.  
        vollgepackt (23) 56%
      2.  
        care nicht, geht um den geschmack (9) 22%
      3.  
        nicht vollgepackt (9) 22%
      wichtige frage



      fas' döner sieht ja mächtig tasty aus aber so voll dass ich's mir schon anstrengend vorstelle den zu fooden
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • is schon richtig

      ändert ja aber nichts daran dass es zwischen den dönerbuden schon extreme varianzen gibt was die menge des essbaren materials im fladenbrot angeht
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • @Fas
      was klassifiziert das Ding als "big" Döner?
      Bei uns im Heimatdorf gabs als Brot immer ein halbes Fladenbrot, hattest als einen Halbkreis in der hab mit Durchmesser ~20/25 cm. Das sit mMn erheblich mehr (auch vom Fassungsvermögen) als diese ganzen Fladenbrote mit ~15cm Durchmesser. Außerdem ists da nicht so schlimm wenn der Dönerdude ein Trottel ist, weil son halbes Teil schlecht schneiden ist schwerer als so einen ganzen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • McFridoline schrieb:

      Döner in Tübingen ist insgesamt auf jeden Fall schon das letzte, wenn auch in den letzten zwei Jahren ein bisschen Auswahl dazu gekommen ist. Bei der neuen dönastie war ich noch nicht, ist mir zu hipster.

      unsere PHILOSOPHIE


      Eine Zeit wie noch nie. Eine Zeit in der …

      Du im Mittelpunkt stehst.
      Du Leidenschaft und Liebe spürst.
      Du Qualität mit allen Sinnen wahrnimmst.
      Du deinen Geschmack neu entdeckst.
      Du dich selbst verwirklichst.
      Du frei und unabhängig bist.
      Du durch dein Lächeln inspirierst.
      Du vertrauen kannst.
      Du Bewährtes neu erlebst.
      Du ein Teil von etwas Besonderem bist. Ein Teil der Neuen Dönastie.
      holy fuc
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • shrodo schrieb:

      @Fas
      was klassifiziert das Ding als "big" Döner?
      Bei uns im Heimatdorf gabs als Brot immer ein halbes Fladenbrot, hattest als einen Halbkreis in der hab mit Durchmesser ~20/25 cm. Das sit mMn erheblich mehr (auch vom Fassungsvermögen) als diese ganzen Fladenbrote mit ~15cm Durchmesser. Außerdem ists da nicht so schlimm wenn der Dönerdude ein Trottel ist, weil son halbes Teil schlecht schneiden ist schwerer als so einen ganzen.
      Ich leg mich mal für Ostdeutschland fest und sage, dass Big Döner in den meisten Fällen einfach nur ein Döner mit extra Fleisch ist. Preis/Leistung spricht da dagegen, der Aufpreis rechnet sich einfach nicht - der Döner ist schon so normalerweise sehr vollgepackt und für ~1€ Aufpreis einen Big-Döner draus zu machen ergibt nicht so viel Sinn.
      Bei Tamers (von oben) ist es ein bisschen anders: Normalen Döner gibts im klassischen 08/15 Viertel-Fladenbrot. Big Döner sind morgens vorbereitete kleine Teigbällchen, die dann erstmal ausgerollt und aufgebacken werden, was auch ein bisschen mehr Zeit kostet. Dadurch ist allerdings auch die Größe des endgültigen Fladenbrots anders, weil Du ja quasi ein "ganzes" Fladenbrot bekommst, was halt natürlich kleiner ist als so ein Riesen-Fladenbrot, wo die Viertel für normale draus geschnitten werden. Allerdings vom subjektiven Empfinden ist das selbstgebackene Fladenbrot noch ein gutes Stück größer als Viertel-Fladenbrot, was bei einem normalen Döner verwendet wird. Und der Geschmack ist halt nicht zu vergleichen.
      So Fertigbrot, was kurz aufgetoastet wird vs. selbstgebackenes Brot, das frisch aus dem Ofen kommt. Ist nicht die selbe Liga, kaum der selbe Sport.
      Wa ales, könnte noch deutlich länger über diesen Döner reden, aber bin natürlich immer offen auch einfach bei einer Verköstigung dabei zu sein.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Also in Halle (30 Autominuten von Leipzig) ist es eigentlich auch so (abgesehen vom frischen Brot). Frisches Brot ist ultrarare, habe noch keinen gefunden hier, dafür sind die hausgemachten Falafel im Berlin Döner echt Genuss.

      Aber Mega/Big Döner ist in der Regel so 50ct - 1€ Aufpreis für etwas mehr Fleisch. Kenne nur einen Laden wo es einen Megadöner für 6 Euro gibt, der ist dann aber auch heftig groß, wenn man den zum Mittag isst, dann ist man auch noch abends pappesatt. Sonst wie gesagt ist es nur etwas mehr Fleisch, was sich nicht lohnt, weil son Döni ja eh voll zu sein hat.

      Die Dönerbuden bei Till in Hannover, die ich und Niels visitiert haben waren aber eigentlich nice, wobei Döner 44 schon einiges besser ist. Brot war dort auf jeden Fall heftig lit. Nur das Saucengame in Hannover ist heftig random. Gibt als "scharf" nur son feste, rote Paste und dazu gibts Cocktailsauce, Currysauce (so richtig gelb), Tzaziki und sone Joghurtsauce oder so. Habs mit Cocktailsauce und der scharfen Paste gegessen, weil ich diese Randomness nicht kombinieren wollte, aber war "okay".

      Sonst war beste Döner bisher in Berlin (welch' Überraschung).

      An der Stelle aber noch #prayforthebaba
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Benutzer online 1

      1 Besucher