Der Döner Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Döner Thread

Aufgrund der Diskussion bezüglich des besten Döners im "was mich glücklich macht" Thread wird hiermit der Döner Thread ins Leben gerufen.

Jeder kennt es doch, man ist in einer fremden Stadt und es fehlt die Zeit sich zu erkundigen wo man leckere Nahrung aufnehmen kann.
      Was fällt einem sofort ein? Der sympathisch aussehende Türke eine Straße weiter hat bestimmt leckeren Döner zu verkaufen.
      Dann beißt man reyn und er schmeckt Scheiße.
      Um das zu verhindern, hier der Döner Thread.

Hier mal das Muster von Boo^

Boo^ schrieb:

"musterpost":

Stadt: Köln (wird dann im startpost/extrathread alphabetisch nach spoilern sortiert, soll dann etwa so aussehen: etc)
      Name: Südländergrill
      Lage: Berlin-Mitte/Düsseldorf-Benrath/Frankfurt-Ostend (damit man auf den ersten blick weiß, ob der laden überhaupt in der nähe ist)
      Adresse: Brad Pitt Allee 1
      Preis: 3.00€ (preis des döners und NUR des döners; für eine definition des döners siehe Seraphs post weiter oben)
      Empfehlung: Komplett/ohne zwiebeln/mit afc-sauce/ohne kraut/komplett mit allen saucen
      Bild: *insert bild vom döner in spoiler* (nicht zwingend erforderlich, aber optimal)
      Besonderheiten: riesiger dönerteller für 4€/holzkohlegrill/unverheiratete töchter des besitzers bedienen barbusig (hier könnt ihr sachen abgesehen vom döner reinschreiben)
      Toilette: ja/nein (obv wichtig beim feiern)

NUR posts, die in dieser form erfolgen, werden in den startpost/die liste/die karte aufgenommen. für änderungsvorschläge bin ich natürlich immer zu haben. ;)

edit1: bild und lage hinzugefügt.

Dönerdatenbank

BaWü

Karlsruhe
      Karlsruhe plebs alle keine Ahnung

entweder Euphrat den Yufka (wird Dürüm in Karlsruhe genannt) mit Kalbsfleisch
      qype.com/place/1217769-Euphrat-Doener-Karlsruhe

Preise halt alle >4€ aber normal.

Es gibt einen neuen Döner am Marktplatz der macht Rucola in den Döner ("Döner spezial"), schmeckt auch gut aber teuer (5€ afaik).

In KA, generell Yufka/Dürüm bestellen. Hier wird zu 99% der Teig frisch gemacht und nicht aus der Packung und kurz vorwärmen.
      Außerdem schaffen es die Dönermeister den Yufka unten + oben schön einzufalten, dass am Ende nicht die ganze Pampe runterläuft.
      Dazu hat man am Ende einen fetten Teigbollen mit Soße, Fleisch etc. das rundet das Dönererlebnis nochmal ab.

In Marburg Yufka total räudig, fertiger Fladen wird nichtmal warm gemacht und dann packen die halbgare Pommes noch rein. Am Ende fällt der halbe Inhalt raus weil die es nicht gebacken bekommen den gescheit einzufalten. Manchmal rollen die noch die Alufolie mit ein.

Yufka Chicken (Chicken Nuggets + Pommes + Gemüsezeug und Special Soße) besoffen aber beste Leben

NRW

Dortmund

Dortmund Brückstraßen Döner way above. Will hier gar nicht für ne einzelnde Bude irgend ne Liste ausfüllen, es wird sich einfach da angestellt wos am leersten ist, schmecken eh alle gut.
      Mein Favorit allerdings Ali Baba, 2€, richtig knuspriges Brot, nettester Dönerkurde ever, quasi 24/7 geöffnet.
      Also für Dortmund könnte man einfach Brückstraße in den Startpost editieren.
      Ansonsten sidn da auch die Baguettes von Mare oder etwas abseits der Brückstraße der Olive Grill zu empfehlen, BvB-Baguette (auch mit Fleisch und Käse, scheint ähnlich wie beschriebene Döner Baguettes zu sein) einfach beste Leben.

Name: Cappadocia 4
      Lage: Brückstraße, 2 Minuten vom Nightrooms
      Preis: 2,50€
      Empfehlung: Scharfe Soße ggf. meiden, da sehr intensiver Geschmack
      Besonderheiten: relativ großer Laden mit ca 60 Sitzplätzen und bis zu 5 Verkäufern, sehr lange Öffnungszeit (9:00-4:00 bzw. 9:00-5:00), nachts häufig ausverkauft
      Toilette: manchmal starker Chlorgeruch; Bewegungsmelder am Anfang des Raumes, Licht geht aus beim Kacken :D
      Bewertung: 1-, alles wichtige da, manchmal zu viele Zwiebeln/matschige Tomate
      P/L: 1-

Berlin

Name: Kebap Haus
      Lage: S-Bahnhof Berlin-Wannsee
      Preis: 2,70€
      Empfehlung: Kräutersoße!
      Besonderheiten: -
      Toilette: nein
      Bewertung: 2-. Könnte besser schmecken, ist aber grundsätzlich erstmal gut.
      P/L: 2

Name: ?
      Lage: S-Bahnhof Berlin-Steglitz
      Preis: 3€ (?)
      Empfehlung: -
      Toilette: nein afaik
      Bewertung: 1-2
      P/L: 2+

Name: ?
      Lage: S-Bahnhof Zehlendorf Richtung Clayallee
      Preis: 2,50-3€
      Empfehlung: nicht hingehen
      Bewertung: 4-
      P/L: 4

Name: Zehlendorfer Grill
      Lage: S-Bahnhof Zehlendorf, Machnower Straße 1
      Preis: 3€
      Empfehlung: Salat komplett, Kräuter-Knoblauch (beste Soßen wo gibt!)
      Besonderheiten: Es gibt auch den in Berlin so angesagten "mustafa-style-gemüse-chicken-döner" für ~50 cent mehr
      Toilette: Ich meine ja
      Bewertung: 9/10
      P/L: 7/10

Sachsen-Anhalt

Magdeburg

Name: Kodat Grill
      Lage: Gegenüber Campus Tower
      Preis: 3,20€
      Empfehlung: Halloumi!
      Bewertung: 3-. Sehr fettig und geschmacklick nicht so toll
      P/L: 3-4

Hessen

Friedrichsdorf

Kebab Haus Antalya in Friedrichsdorf, Stadtteil Köppern.
      Zutaten:
      Salat
      Weiß/Rotkraut
      Zwiebeln
      Knoblauchsoße
      Schafskäse (+0,50€)
      Lammfleisch (Obvl.)

Preis (Standard): 3,80€

Nach Karataş (siehe Post auf Seite 2) mein Lieblings-Dönerladen. Hat natürlich auch den Vorteil dass er nur die Straße runter ist, aber der Döner ist wirklich top :thumbup: .
      Kein besonderer Schnickschnack, aber sehr lecker.

Rheinlandpfalz

Mainz

Stadt: Mainz
      Name: Berlin Kebap
      Lage: Mainz Hauptbahnhof bis Mitte
      Adresse: Münsterplatz
      Preis: 3.80
      Empfehlung: Mit gebratenem Gemüse
      Bild: Kommt noch

Zwar recht teuer, aber ist überall in Mainz so, daher nicht so das Ausschlußkriterium. Bester Döner den ich seit langer Zeit gegessen habe, v.A. das gebratene Gemüse.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Südländer ()

• ? 89
      1.  
        Knoblauch (64) 72%
      2.  
        Joghurt (25) 28%
      Gibt halt glaub ich kein Essen dass so sehr zwischen mega scheiße und Himmel auf Erden schwankt als der Döner. Guter Thread!

((((((((inb4kebapthread))))))))

€: Direkt mal n Poll eröffnen
      :cool2:
    • Ich ess Döner immer mit Zaziki + Joghurtsoße.
      Sonst kommt alles an Salat drauf was es gibt.

Hab in Dortmund schon bestimmt 20 Dönerläden durch, bei mir um die Ecke gibts die wie Sand am Meer.

Von meinen 3 Favorites mach ich dann demnächst Fotos und lad sie hier hoch.
      Preis zwischen 2.20€ und 2.50€

@ Patron, da fehlt knoblauch und joghurt :thumbup:
    • Der billigste Döner, den ich mal gegessen hab war 90cent in Wuppertal am HBF.
      War sogar nicht komplett scheiße.
      Der günstige Preis kam durch zwei benachbarte Dönerbuden, die die Preise des jeweils anderen unterbieten wollten.
      Einer ist dann pleite gegangen und jetzt gibts Döner im übrig gebliebenen für 2,50€
    • döner 3,20 , dürüm 3,60 ... mfg.

am samstag schönen dürüm mit gebratenem gemüse und halloumi-käse gegessen. war ziemlich überragend, jedoch muss man dazu sagen dass ich high as a mf war. könnte nüchtern vielleicht doch nicht so gut schmecken