Interessante Fakten über DotA

• Original von Rapturecruiser
      Eine Frage zu Dazzle:

Wenn Dazzle Ulti auf einen Mate castet und dieser vom BS getötet wird: Was triggert vorher: Bloodbath oder Ulti?

Ich denke mal da Triggert zuerst Bloodbath und später Ulti.
      Das Ulti an sich (oder besser gesagt die Schadenswirkung) triggert ja sowieso einige Sekunden nach dem Tod.
    • Bekannt ist:
      Wenn der Sb seine Ulti auf jem macht der sich portelt,
      dann wird er mitbefördert.

Allerdings geht dieser effekt noch weiter,
      wenn z.b. der Sandking sich im Sandstorm unsichtbar macht,
      dann trifft ihn die Ulti vom sb und bricht den sturm ab,
      die ulti triff auch einheiten die im WW sind,
      allerdings gilt dies nur, wenn die einheiten bei
      aktivierung sichtbar waren,
    • Originally posted by Jimknopf15
      Original von mAnNo
      Dann würde ich zusammenfassend mit meiner DD Erkenntnis einfahc mal sagen:

Avatar entfernt die meisten Buffs, sowohl negativ wie auch positiv.

es entfernt alle (außer vllt rupture), mom is kein buff (es geht auch bei purge nich weg)
      der ulti von sven wird auch nicht entfernt durch bkb.

edit: ich nehms zurueck :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaktusfeige ()

• Original von SirGrillburn
      doch hab ich grad noch getestet wenn man ulti und dann avatar macht is der bonus damage weg ;)

Deswegen macht man auch erst Ava und dann Ulti ^^

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Tidehunters Kraken Shell reduziert den Schaden von den Standardcreeps auf 0, das heißt er ist immun gegen die Attacken.

Man kann mit einem Flying Courier Dagon und diverse andere Items einsetzen.
      Strength may win the fight, but style wins the crowd!
    • Interessante Fakten über DotA

Der Titel sagt ja nicht unbedingt aus, daß es nur um Sachen AUS der Map gehen muss, es könnte ja auch um die Map allgemein gehen.
      Daher dachte ich, ich erleuchte euch mal mit etwas Hintergrundwissen, den ein oder anderen könnte es ja interessieren:

Wie hat sich DotA zu dem entwickelt was es heute ist?

Damals zu RoC Zeiten kamen nach und nach erste Custom Funmaps heraus. Ein Mapper Namens Eul brachte die "erste" DotA für RoC heraus, in der es darum ging eine ausbalancierte Situation in der gleichmäßig Creeps spawnen durch spielen einzelner "Helden" soweit zu beeinflussen, daß irgenwann das ungleichgewicht dazu führt, daß eine Seite die andere besiegt.

Recht bald kam TFT heraus und das bis dahin erfolgreiche Konzept wurde von Mappermassen kopiert und es gab tonnenweise DotA ähnliche Versionen.

Ein Spieler namens Guinsoo hat dann die Arbeit auf sich genommen das jeweils beste all dieser Versionen unter einen Hut zu bringen und eine "DotA Allstars" released.

Er hat dann Syllable ins Boot geholt und beide haben (Ähnlich wie Pendragon und Icefrog vor einiger Zeit) zusammen an der Map gearbeitet und sie weiterentwickelt.

In dieser Zeit hat Syllable wenn ich mich recht erinnere auch den Clan TDA und ziemlich viel drumherum geleitet, es gab jedoch immer mal wieder Unstimmingkeiten und um die Version 5.64 herum ist Syllable dann zu World of Warcraft gewechselt.

Guinsoo hat dann noch einige Zeit alleine weitergemacht aber (auch aufgrund eines Patches der viel vom Gameplay ruinierte und Bugs verursachte) in der Zeit wo er gebraucht wurde stand er nicht für DotA zur Verfügung (WOW).

Viele wollten sich in dieser Zeit an der Map versuchen, jedoch machte die Protection immense Probleme.

Ein Mapper den wir heute als Icefrog kennen präsentierte jedoch eine unprotected Version und brachte einige Änderungen in die Map ein (die frühen 6er Versionen).

Nach einiger Zeit kam Guinsoo zurück und war mit den Änderungen die an der Map gemacht wurden durchaus einverstanden. Er übregab das Projekt an Neichus und Icefrog und verabschiedete sich komplett zu WOW.

Wer bei TDA gesavelisted ist, sieht Guinoss hin und wieder mal ein TDA zocken.

Was mich Neichus passierte ist nicht bekannt, Icefrog hat sich jedoch komplett DotA verschrieben und arbeitet nach wie vor an der Map.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4nTr4xX ()

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • N1 Antraxx, cooles hintergrundwissen

Also zum Topic

Während ein Held von Maidens Frost Bite "gefangen" ist, macht Earthshakers Fissure keinen Schaden und keinen Stun.

alsoooo, wenn es das schon gab tuts mir leid, wenn nich, vll gibt es ja noch mehrere spells bei denen dass so is, könntet ihr evtl noch posten
    • mit den stuns das is irgendwie immer relativ komisch

das mit dem frostbite gilt glaube ich für ALLE stuns
      und nich nur bei frostbite
      wenn z.b. lion einen gegner impaled und danach der sandking einen burrowstrike auf den selben feind macht wird dieser weder vom burrowstrike getroffen noch gestunt (gilt nur solange der gegner vom impale gestunt ist)
    • Das schlimme ist imo, das man bei Impale sogar die Stundauer über Impaleimun ist. Also wenn ein Nerub z.B. ne Lina stunnt und nach .05sec fängt sie sich nen Stormbolt vom Sven, dann bekommt sie den Schaden und den Stun vom Stormbolt, wenn aber ein Lion nach 0.5sec die Lina stunnen will, passiert ihr garnichts. Darum musste man in Scourgetaktiken wo Sandking und Tide vorkamen immer auf extrem gutes timing achten um keinen Schaden zu wasten.
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • AKTUALISIERUNG

So, hab mal alles hinzugefügt, was ich sinnvoll fand. Zwar sind solche Sachen wie "Es gibt so und so viel undroppable items" oder "Levins Kraken Shell reduziert creeps dmg" interessant, aber das kann man selbst sehen... da überlege ich mir, ob ich sowas miteinbeziehe...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samunai ()

[CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]