Batrider - aktueller Item- und Skillbild?!

• quasi jeder held braucht bestimmte coreitems um seine effektivität zu erhöhen. vanguard verzögert die, ohne etwas zu liefern was man nicht sowieso von seinem core kriegt.
      auf die reg kann man verzichten weil man tranquils hat. die hp kriegt man von vielen anderen items bzw ihren einzelteilen auch (bracer -> drum, ogre club -> bkb, point booster -> agha, ...), der dmg block ist im vergleich zum stout was eh jeder melee hero im inventar hat nicht stark genug um vanguard stark zu machen.
      vanguard gibt halt nichts als defensive, und die kriegt man auch über andere items die zusätzlich noch andere praktische effekte haben.
    • Itemfrage ist wohl beantwortet, Tranquils Dagger Force dann situativ, zu deiner Frage mit Firefly-Benutzung:

Eigentlich benutz man es immer, um einen Go zu mache, zur Flucht kann man es aber natürlich auch super benutzen. Im Early paar Stacks auf die Gegner hauen, dann Inventar checken, ob ein TP drin ist, wenn keins da ist mit dem Nuke Gegner in deine Richtung forcen und dann Firefly an zum drüberfliegen und killen, weiter hochstacken niemals vergessen. Wenn er ein TP hat musst du dich gut positionieren und einen Stack mehr drauf haben, dann halt Firefly und wenn er TPn will einfach mit dem Nuke unterbreche.

Später läufst du mit dem Team rum, wenn ihr gangen geht bzw. vor Teamfights gehst du in Firefly, um mehr Sicht zu erhalten und sobald du einen Gegner siehst (er sollte dich dann nicht sehen!) daggerst du dran und ziehst ihn mit Forcestaff zu den Mates. Mit Firefly scouten bzw. bewegen sollte man sich einfach mal ein paar Pros ansehen, vorallem durch die 2. Reihe Bäume, die die Map Top und Bottom umrahmen, wird gerne gemacht, weil du die Gegner einfach easy siehst, wenn du fast neben ihnen stehst, sie aber durch die Bäume überhaupt keine Sicht haben. Erfordert allerdings etwas Übung, dass du dich nicht verräts.
    • RTC schrieb:

[...]point booster -> agha[...]

aber nicht auf batrider, oder? :D

halte btw tranquills nicht für must-have, normale boots tuns in einigen spielen auch. dagger und force sind halt so unglaublich wichtig, dass man imo die 525g manchmal nicht ausgeben sollte. dann halt nach den beiden pt/BoT machen oder so lassen, je nach dem wie das spiel läuft.
    • Was tun gegen Magic Stick/Wand? Die 1-2 Nukes die man mehr fängt und auch noch selbst finanziert hat sind ganz schön übel und nen Gegner mit vollen Stick zu engagen kann auch in die Hose gehen. Stick is gegen ihn halt permafull.
    • @black_head: cloak?
      @playless:
      erstmal trotzdem weiter sticky napalm spammen.
      dann versuchen, den gegner dauerhaft low zu halten, ohne zu diven (optimal: creeps im fluss, du auf der gegnerischen choke und gegner am tower; sobald er lh will, bekommt er einfach 1-2autohits und darf wieder backgehen).
      bei go/dive musst du halt wissen, dass er 150/225hp mehr hat. wenn du ihn damit nicht umlegen kannst, ist ein go relativ sinnfrei (=passiv spielen). wenn du denkst dass es klappt (zB er steht mit einigen stacks auf deiner choke), musstes versuchen und beten.
      @elephantTalk: da haben sowohl ich als auch andere schon böse überraschungen erlebt :D aber generell geht's schon, haste recht.
    • Moin,
      danke für die zahlreichen Antworten vorab.
      Hmm, ich sehe schon, ich muss an den Dagger ran. ;)

DIe Combi schaut dann ja wie folgt aus: Dagger --> Ulti --> Forcestaff --> Firefly + Napalm-Spam
      Setzt man dann eigentlich noch autoattacks dazwischen und schaut man zu, die Firefly-Spur schön dick zu machen?

Ich denk auch, dass ihr hier generell von etwas organisierterem Spiel ausgeht. Bei mir auf Level 3 (New to Dota 2) schaut das aber eher so aus, dass es keine Trilanes gibt und nur selten nen Jungler. Teamplay ist da auch eher mau. Teilweise sind Bots auf Schwer echt stärker als die Gegner. (Ich gehöre aber auch in dieses Niveau, einfach weil ich vllt die Theorie drauf habe, aber die Praxis oft hakt^^) Ist die Vorgehensweise dann genauso?? Denn unterm Strich muss ich halt darauf eingestellt sein, dass eben nach der Dagger/ForceStaff-Kombo am Ende NICHT mein eigenes Team steht, welches den gegner brutzelt....
      Ist man also gänzlich falsch mit Batrider, wenn man selbst alleine killen will bzw halt auch carrien muss?! Oder einfach identisches Prozedere?

Viele Grüße
    • Du bist eigentlich im Teamfight dazu da, den Carry zu lassoen.

Perfekt wäre natürlich, wenn du den Teamfight initiatest mit einem Firefly->Blink->Lasso->Forcestaff auf den Gegner Carry.

edit:

die lvl sagen wenig über skill aus.
      ist kein lol, handel mit es
    • flyhigh schrieb:

DIe Combi schaut dann ja wie folgt aus: Dagger --> Ulti --> Forcestaff --> Firefly + Napalm-Spam
      napalm spam bei lasso outtakes eher unwichtig. meistens ist es wichtiger, den gegner möglichst weit zu ziehen, da willst du nicht zwischendrin kurz anhalten um napalm zu casten.

Setzt man dann eigentlich noch autoattacks dazwischen und schaut man zu, die Firefly-Spur schön dick zu machen?
      während lasso kannst du nicht mehr angreifen, falls das ist was du meinst.

Ist man also gänzlich falsch mit Batrider, wenn man selbst alleine
      killen will bzw halt auch carrien muss?! Oder einfach identisches
      Prozedere?
      mit bat kannst du jeden lanegegner brutal dominieren und ab level 6 sehr viele helden solo killen. mit bat solltest du vor allem auf niedrigerem niveau wo die gegner nicht bottlecrowen die mitte quasi immer gewinnen, dadurch nen frühen dagger haben. ab da kannst du jedes mal wenn lasso ready ist solo nen kill holen.
      games später carrien wird schwer. fette helden kriegst du solo nicht tot, bat macht nicht wirklich viel schaden und dein einziger disable hat ewig cooldown.
    • flyhigh schrieb:

zuerst firefly, das gibt flighing vision.
      attacken kann man während lasso ohnehin nicht.
    • Moin,
      nach drei weiteren Tests muss ich sagen, ihr habt recht - mit Dagger ist er wirklich stärker.
      Jetzt noch ein paar Dagger-Feinheiten üben und ab geht die Post.

Wie schauts denn aus mit Lategame items?
      Also Tranquill / Dagger / Forcestaff + (Drums) - und dann? Würde jetzt auf Shivas + HoT gehen aussem Bauch heraus und Tranquills in BoT umwandeln. Wenn needed ggf Hex.
      Was meint ihr?

edit: Meinte übrigens nicht das Angreifen WÄHREND Lasso, sondern während Firefly im Allgemeinen.... sprich Nur Gegner Einnebeln und positioning betreiben oder dabei autoattacken und uU sogar noch Napalm spammen...?!

Viele Grüße
    • Wenn du Zeit für hits hast, schadets nichts. Wichtiger ist aber Napalm spam!
      Nach dagger forcestaff (BoT) ist man quasi full equiped, alles weitere ist Situativ
      Wenn du merkst, dass nach dem du rein daggerst für lasso dauernt nen stun frist -> BKB
      Hex oder Shivas je nach bedarf, gerne auch rebuygold vorhalten, aber das kommt halt zu sehr auf Spiel selbst an
      FREE Hat
    • flyhigh schrieb:

Moin,
      nach drei weiteren Tests muss ich sagen, ihr habt recht - mit Dagger ist er wirklich stärker.
      Jetzt noch ein paar Dagger-Feinheiten üben und ab geht die Post.

Wie schauts denn aus mit Lategame items?
      Also Tranquill / Dagger / Forcestaff + (Drums) - und dann? Würde jetzt auf Shivas + HoT gehen aussem Bauch heraus und Tranquills in BoT umwandeln. Wenn needed ggf Hex.
      Was meint ihr?

edit: Meinte übrigens nicht das Angreifen WÄHREND Lasso, sondern während Firefly im Allgemeinen.... sprich Nur Gegner Einnebeln und positioning betreiben oder dabei autoattacken und uU sogar noch Napalm spammen...?!

Viele Grüße

boots/dagger/force staff reicht.
      wenn du danach noch geld reinkriegst hol dir bkb, damit kannst du deine aktionen absichern und verhindern dass gegner deine lasso outtakes stoppen.
      danach gibts eigentlich kaum was was dir noch was bringt. wenn du noch mehr geld kriegst bau hex, das ist immer gut...