[Problem gelöst] Rotstich in Dota 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Problem gelöst] Rotstich in Dota 2

      Hey, ich habe gerade Dota 2 frisch auf meinem neuen PC installiert und es hat einen fiesen rotstich. Beim Starten kommt ja kurz vor dem "Steam-Mann" erst kurz ein schwarzer Bildschirm. Der ist bei mir zwei Sekunden lang da und dann wird er dunkelrot. Danach ist dann alles zu rot (Menü und Spiel).

      Treiber sind auf dem neuesten Stand. Im Fenstermodus ist auch tatsächlich nur das Dota 2 Fenster zu rot, der Rest sieht normal aus.

      Irgendwelche Ideen?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Es gibt in der Source Engine Konsolencommands für den jeweiligen RGB-Anteil - das sieht mir hier danach aus, als hätte sich da was verstellt.

      Ich komm aber absolut nicht mehr drauf, wie die Commands heißen...sorry.
    • greystar_ schrieb:

      hm komisch

      grafiksettings anything?
      versuch mal windowed (und in kleinerer auflösung) zu starten bzw. helligkeit zu verändern vllt ist da das problem, bzw. ließe sich da was eingrenzen
      Helligkeit hilft nicht wirklich; im Fenstermodus neu starten führt ebenfalls zum gleichen Ergebnis.

      Wobei wie gesagt der Desktop und alles andere drumherum normal aussieht.

      Edit: Habe inzwischen auch "verify integrity of game cache" versucht - ohne Erfolg. Besteht Hoffnung, es durch komplette Neuinstallation zu fixen? Ich frage lieber vorher, weil bei meinem jetzigen Internet nen halben Tag dauert, das zu downloaden ^^
      Dateien
      • Unbenannt2.png

        (2,06 MB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Wie gesagt, klingt für mich fast nach nem Fehler in der Config oder so, du könntest mal versuchen in dota/cfg die config.cfg zu löschen und zu sehen, ob das irgendwas ändert...
      Eventuzell danach noch mal Verify Game Cache machen.
    • Trezc0 schrieb:

      Wie gesagt, klingt für mich fast nach nem Fehler in der Config oder so, du könntest mal versuchen in dota/cfg die config.cfg zu löschen und zu sehen, ob das irgendwas ändert...
      Eventuzell danach noch mal Verify Game Cache machen.
      Hat nichts verändert; allerdings war das auch die unveränderte Config-Datei. Ich hatte mir die (noch) nicht von meinem anderen PC importiert und aus der Steam Cloud hat es sich die anscheinend auch nicht geholt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • So, ich habs jetzt über Nacht neu heruntergeladen; keine Veränderung. Langsam gehen mir die Ideen aus :/

      Edit: Habe es mir jetzt nochmal ingame (außerhalb vom Hauptmenü) angeschaut; es sieht fast so aus, als solle es in 3D sein oder so wtf

      Es scheint doch mehr als ein einfacher rotstich zu sein.
      Dateien
      • Unbenannt3.png

        (2,45 MB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • dev.dota2.com schon versucht? und versuch noch etwas am Monitorkabel zu rütteln bzw. diesen mal rausnehmen und wieder reinstecken.

      bei dev.dota2 auch dieses photo mit mlp hochladen, damit alle sehen, dass es nur in dota 2 so ist.
    • matthe schrieb:

      dev.dota2.com schon versucht? und versuch noch etwas am Monitorkabel zu rütteln bzw. diesen mal rausnehmen und wieder reinstecken.

      bei dev.dota2 auch dieses photo mit mlp hochladen, damit alle sehen, dass nur in dota 2 ist.
      hab bisher dort nur die threads durchgeblättert, selbst habe ich noch nichts gepostet. Werde ich wohl mal versuchen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • das sieht mir schwer nach erzwungenem 3D aus. Entweder geht das von der Spiel Seite her in den Grafik Optionen ( deaktiviert mal alles dort. bin nur am Tablet und kann selbst sich nicht schauen).

      Oder es wird extern von der Grafiksoftware geforced. Würde Sinn machen, weil du es erst ingame bekommst. Was hast du für eine Graka? Du hast bestimmt beim Neuafsetzen irgendwas angeklickt bei der Treiber Installation oder im Grakamenü, was das bewirkt

      Edit;: Bei Nvidia gibt es so eine Option, dass man fast alle Spiele in 3D spielen kann. Evtl auch bei ATI
    • Kirdissir schrieb:

      Was hast du für eine Graka? Du hast bestimmt beim Neuafsetzen irgendwas angeklickt bei der Treiber Installation oder im Grakamenü, was das bewirkt
      NVIDIA GeForce GT 630

      Aufgesetzt wurde der PC von einem Mitarbeiter in einem lokalen Fachhandel. Sollte ich den Treiber einfach neu installieren?

      Edit: Path of Exile läuft bei mir aber ohne Probleme.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • hab mal was getestet...
      mach rechtsklick aufn desktop->NVIDIA Systemsteuerung->Stereoskopische 3D-Funktion->Stereoskopische 3D-Funktion einrichten und das dann deaktivieren. Hab das eben mal bei mir aktiviert und mein game sah genauso aus wie bei dir (3D mit Rot Blau ist das)

      €:das mit PoE liegt wahrscheinlich daran, dass das game nicht in der Spieleliste ist. schau ob du ein anderen game hast was bei "Kompatibiltät mit Spielen anzeigen" aufgelistet ist und ob dies auch diesen "3D" effekt hat
    • Zeltic schrieb:

      hab mal was getestet...
      mach rechtsklick aufn desktop->NVIDIA Systemsteuerung->Stereoskopische 3D-Funktion->Stereoskopische 3D-Funktion einrichten und das dann deaktivieren. Hab das eben mal bei mir aktiviert und mein game sah genauso aus wie bei dir (3D mit Rot Blau ist das)

      €:das mimt PoE liegt wahrscheinlich daran, dass das game nicht in der Spieleliste ist. schau ob du ein anderen game hast was bei "Kompatibiltät mit Spielen anzeigen" aufgelistet ist und ob dies auch diesen "3D" effekt hat
      Ok das war genau die Lösung. Danke dir.

      Jetzt läuft alles perfekt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D