Deutsche Progamer sind wie Tom, weil sie ständig eine Maus in der Hand haben... mouz vs TBD @8Uhr@SayunG

• black sympathisch!
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Glaube auch, dass Black 99% der Zeit ein feiner Kerl ist...

Ne Freundin, die ne Stunde lang mit uns Sagastream genießen durfte hat ihrem Bruder erklärt, was sie gerade schaut:
      Ich versteh das spiel jetzt voll. Man muss die tower vom anderen Team zerstören. Deutschland hat schon mehr tower von dan Franzosen zerstört - das ist gut. Und man kann Erfahrungspunkte und Geld sammeln, wenn man die kl Zwerge tötet die creeps heißen. Und die Helden haben so Zauberblitze!

Ich fühl mich wie Penny bei Big Bang Theory
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • @Saga, falls du das liest:
      Chinesen spielen und bannen mittlerweile Gyrocopter, Wisp und vieles mehr in der ersten Ban sowie Pick-Phase. Die haben ihr "meta" sehr stark erweitert und dabei auch auf die europäische Heldenwahl geguckt. Deren Heropool ist gerade abstrus riesig geworden.
    • Hab jetzt mal das i-view mit qojqva gehört. Mein lieber Saga :D Ich denke, man müsste Encha vs. Sylla mal allgemein mal ausprobieren. Habe ja selbst das Setup schon gespielt im Pub, daher ist das nicht wirklich repräsentativ, aber woher sonst kriegt man bestimmte Ideen? ;)

Ich denke durchaus, dass Encha den Farm contesten kann - Encha hat eigentlich einen richtig guten Basedamage, fast so hoch wie QoP. Man stellt ja keine Support Encha da runter, sondern eine Offlane Encha, optimalerweise Regen gepoolt, mit 60+ Basedamage. Qojqva hat ja gemeint Sylla hätte den besseren Basedamage, aber ganz ehrlich: man KANN den Schaden vom Bär und Sylla einfach nicht zusammenrechnen, da der eine Ranged und der andere Melee ist: Der Schaden kommt versetzt. Zudem hat sie eine tolle Animation mit einem schnellen Projektil.

Ganganfälligkeit hatte ich ja auch erwähnt, nur ist Encha viel weniger ganganfällig als man es vermuten würde. Im early kommt einfach 70% des Schadens durch Hits und nicht durch Nukes. Da muss dann schon ein heavynuker wie QoP kommen damit Encha sich nicht einfach stumpf hochheilt, und selbst dann kann es reichen, besonders wenn man keinen Lockdown hat und/oder Encha Stick bzw. einfach viel HP hat (frühe Treads/PB/Vitbooster).

Qojqva mache ich da aber gar keinen Vorwurf, er hat es ja selber noch nicht ausprobiert. Wenn man es nicht ausprobiert hat kann man da nur mutmaßen, und er mutmaßt eben aufgrund seiner Erfahrung die er mit anderen vermeintlich lanestarken Heroes gegen Sylla macht. Encha ist da halt in vielerlei Hinsicht ganz, ganz anders. Wie gesagt, ausprobieren, und das mehr als nur 1-3 Mal, denn während gute Syllaspieler in Massen rumrennen gibt es wohl kaum jemanden, der Erfahrung mit einer 1n1 offlane Encha hat und dies bis zur Perfektion zu spielen imstande ist.
    • Quirian schrieb:

Im Early kommt einfach 70 Prozent des Schadens durch Nukes nicht durch Hits.

Wer hat dir denn den Unsinn erzählt?

Edit:

Es sollte klar sein, dass ich vom Earlygame spreche bei einer Sylla vs. Encha lane. Sylla hat keinen Nuke, und die Supporter sind Lowlevel. Die sind vllt lvl3-4 wenn ein Sololaner lvl7-8 sein kann, und lvl1-2 wenn die ersten Gangs kommen. Die machen keinen nennenswerten Nukedamage, der Großteil des Schadens kommt dadurch, dass sie Lockdown haben und man mehr Hits machen kann als sonst.

Wenn du eine grundsätzliche Aussage machst wie "Im Earlygame macht man einen Großteil des Schadens durch Nukes", dann ist das vielleicht richtig, hat aber mit der Diskussion überhaupt nichts zu tun und in diesem besonderen Fall sogar total falsch. Supporter selbst machen ab dem Earlymid 70% ihres Schadens durch Nukes, das ist aber wieder was anderes.
    • Es ist halt die Frage, ob man einen professionellen Spieler, der am TI3 teilnehmen wird, weniger Glauben schenkt als einen Casual, der in seinen bronzeskilled Pubs mal Offlane Ench gegen Sylla contestet.
      Eure Entscheidung.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.