Interessante Threads werden ständig wegen Flame und Spam geclosed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interessante Threads werden ständig wegen Flame und Spam geclosed

      Ich wollte mich mal darüber beschweren, was ich in letzter Zeit schon oft mitbekommen hab und heute auch zwei mal passiert ist.

      Es geht darum, dass gute und interessante Threads ständig geclosed werden, weil es zum Spam und Flamewars zwischen einigen Usern dieses Forums kommt.
      Heute zum Beispiel wurde der "Loda"- Thread geclosed und gerade ebend der Thread, wo es um das Bansystem in Dota2 geht. Meiner Meinung nach ist das mehr als Schade, weil Aufgrund einiger Problemen zwischen usern, die durchaus auch über PM weiter ausgehandelt werden können, wir alle darunter leiden müssen. Seraph meinte jmd kann nen neuen Thread aufmachen wo das eigentliche Thema weiter in Ruhe ausdiskutiert werden kann. Ich finde die Mods sollten die entsprechenden Personen, die für dem Spam zuständig sind, persönlich Ermahnen und darauf hinweisen, dass sie das in Zukunft unterlassen sollten.
    • ich frage mal ramius ob wir so hart durchgreifen sollen, da gleich PPs zu zücken. manchmal streiten eben user. wenn du dann aber gleich zusätzlich zur löschung noch den PP-hammer auspackst, hast du im handumdrehen eine neue revolution vor der haustür. das brauchen weder wir, noch ihr. ich denke auf die relation kommt es an.

      die loda hate ist ausgeartet, ja - da weiß ich jedoch nicht, wer oder warum geclosed wurde. ich kann es jedoch unter dem strich nachvollziehen.

      die heph-fme-wolleesel diskussion im anderen thread wurde einfach sinnfrei und unsachlich, hatte aber leider noch genug mit dem ontopic zu tun, um es als "nicht löschwürdig" durchgehen zu lassen. es hat den thread aber trotzdem zerstört, da es über mehrere seiten ging. löschst du die posts alle, werden diese drei user mad. gibst du PPs, wird das halbe forum (aka die freunde dieser user) dazu noch mad. also machst du lieber zu, schreibst einen erklärungspost und hoffst auf einen besseren thread, der mit mehr feingefühl geführt wird. beste methode imho, was jedoch durchaus distkutabel ist.

      bin gespannt auf modstimmen zum thema, werde das aber wie gesagt intern mal anbringen für dich/euch.

      so far von meiner seite. der rest schläft eh schon.
      MfG


      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Naja, in beiden Threads wurde wirklich nichts mehr substanziell zum Inhalt beigetragen seit sehr vielen Posts, insofern kann ich die Entscheidung der Mods sehr gut nachvollziehen. Es ist natürlich schade, dass Trolle wie Wolleesel solche Threads zerstören, aber es ist schon vernünftig ihnen erstmal die Möglichkeit zu entziehen überhaupt zu posten.

      Konsequenter wäre es natürlich, diese Leute direkt zu bannen, aber das kann man eben auch nicht machen. Jeder postet mal Müll (ja, auch ich ;) ), da sollte man dann lieber das Thema zu machen anstatt einen inhaltlichen Threadzombie weiter erhalten. Ist ja nicht so als würden die Threads gelöscht: sie werden zu gemacht, weil nichts mehr vernünftiges beigetragen wird, und stattdessen im passiv-aggressiven und nach außen zivilisiertem Stil Kleinkriege ausgetragen werden. Dafür sind die Threads nicht da, daher finde ich diese Entscheidungen richtig.
    • naja wenn ich mir angucke

      "ist das jetzt cool dass du valve ausgetrickst hast und trotzdem flamen und trollen kannst wie du willst? oO"
      verstehe ich nicht, wieso es dafür nicht direkt 20 pps (ka wie viel pps man für iwas braucht aber es sollte locker 50% zu ban für ne woche oder was sein) gibt und gelöscht

      purer trollpost und einfach nur hate und kurze zeit später weiter


      ich möchte deine entscheidung diesen post als "nicht löschwürdig" einzustufen nicht torpedieren, aber so troll hate posts kommen andauernd und da sie nicht gelöscht zu werden scheinen, hatet man dann halt zurück

      würde mir hier eine strengere und schnellere hand schon sehr wünschen, dann entsteht so ein quatsch auch gar nicht erst


      *edit* und so seltsame persönliche angriffe wie gerade von fme mit troll und bla sollten ebenfalls pps geben und instant gelöscht werden
      genau diese sind es doch, die dann zu diskussionen führen wenn man sich verteidigen will

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolleesel ()

    • Seraph schrieb:

      ich frage mal ramius ob wir so hart durchgreifen sollen, da gleich PPs zu zücken. manchmal streiten eben user. wenn du dann aber gleich zusätzlich zur löschung noch den PP-hammer auspackst, hast du im handumdrehen eine neue revolution vor der haustür. das brauchen weder wir, noch ihr. ich denke auf die relation kommt es an.


      verkneife mir mit hinblick auf den obigen post doch jedweden kommentar.

      @te gerechtfertigtes thema alles in allem, die flame/sinnlosposts von diversen usern und mods gehen mir schon seit geraumer zeit aufn keks, need mehr prävention, dann gehts hier auch friedlicher zu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dexter- ()

    • Seraph schrieb:

      die heph-fme-wolleesel diskussion im anderen thread wurde einfach sinnfrei und unsachlich, hatte aber leider noch genug mit dem ontopic zu tun, um es als "nicht löschwürdig" durchgehen zu lassen. es hat den thread aber trotzdem zerstört, da es über mehrere seiten ging. löschst du die posts alle, werden diese drei user mad. gibst du PPs, wird das halbe forum (aka die freunde dieser user) dazu noch mad. also machst du lieber zu, schreibst einen erklärungspost und hoffst auf einen besseren thread, der mit mehr feingefühl geführt wird. beste methode imho, was jedoch durchaus distkutabel ist.
      nur damit ich nix falsch verstanden habe - du schliesst lieber gleich den ganzen thread als problematische posts zu löschen weil du damit ja den leuten die mit ihren flamewars den thread derailen auf den schlips treten könntest? du schliesst lieber gleich den ganzen thread als PPs zu verteilen weil du keinen bock auf "omg modwillkür!" posts von pp-empfängern und ihren kollegen hast?
      ?(
    • genau das. in diesem fall war es auch einfach 200% gerechtfertigt. was bringt dir ein thread, wenn 15 von 30 posts spam sind? der halbe thread aka seitenweise gelöschte posts dann hinterher dort stehen? korrekt, nichts. das sieht retarded aus und jeder fragt sich noch dazu, was überhaupt los ist. es wird geweint, es wird nach bans(!) für andere nutzer geschrien, und so weiter. dann lässt man es lieber stehen, damit die restlichen leute des forums sich ein eigenes bild machen können und macht einen neuen thread auf, ist einfach viel sinnvoller so. wenn es sich um einzelbeiträge oder eine kurze kette handelt, ist das natürlich logischerweise nochmal etwas anderes, da löscht jeder von uns mods.

      du siehst btw ja gerade an dexter, dass es so ist. ich oder ein anderer mod handelt nicht so wie herr xyz das möchte, zack kommt die hatekeule. man bekommt auf jede zweite verwarnung eine rückfrage, warum das so ist und warum user asdf es nicht genauso bekommt - ich könnte ein buch über solche szenarien schreiben...es ist mittlerweile viel weniger unser verhalten als obrigkeit, sondern viel mehr das eigene, was so langsam mal reflektiert werden sollte. memphis hat das mMn erkannt. er hat früher auch selbst viel mehr quark und provokationen geschrieben, hat dies aber auf ein geringes maß heruntergefahren. er eröffnet solche (z.t. wohl auch selbstreferenzielle) threads, er bemüht sich um besserung, er scheint geläutert. das kann man leider nicht von allen usern behaupten.

      tl;dr: ja wir machen als mods auch unsere fehler und ja, wir handeln auch nicht immer konsistent in der gesamtheit unseres personals. aber nichtsdestotrotz geben wir uns die größte mühe, das forum hier zu einem angenehmen ort zu machen und gleichzeitig nicht (groß)teile der userschaft zu verärgern (weswegen auch immer). es jedem recht zu machen ist ein schwerer weg und möglicherweise der schwerstmögliche, aber ramius ist mit ds.de schon immer so gefahren und ich denke nicht, dass wir unter midnas leitung da jetzt einlenken werden. es wird bei aller strenge immernoch eine gewisse grundmilde geben, gerade nach den ereignissen im letzten jahr. keiner hat zeit für solchen quatsch und niemand braucht es. dementsprechend ist es eben auch an euch, da ein stückweit mit dran zu arbeiten, wenn ihr hier eine gute atmosphäre möchtet. jeder einzelne muss sich hinterfragen, es reicht einfach nicht, wenn nur wir das tun.

      meine meinung.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • du siehst btw ja gerade an dexter, dass es so ist. ich oder ein anderer
      mod handelt nicht so wie herr xyz das möchte, zack kommt die hatekeule.
      man bekommt auf jede zweite verwarnung eine rückfrage, warum das so ist
      und warum user asdf es nicht genauso bekommt - ich könnte ein buch über
      solche szenarien schreiben...es ist mittlerweile viel weniger unser
      verhalten als obrigkeit, sondern viel mehr das eigene, was so langsam
      mal reflektiert werden sollte.
      jetzt langts aber mit der heuchelei, du hast mich gerade einen monat für wie im nachhinein bestätigt wurde nichts gesperrt und wirfst mir "hateposts" vor? deinen angeblichen guten willen konnte ich bisher jdf in keiner ritze entdecken, wo haste den versteckt? wie wärs wenn du dich selbst mal anfängst als dienstleister einer gemeinschaft zu betrachten als als obrigkeit, dann fängt das forum vllt an dir solche blumenposts mal abzukaufen. wie du schon weiter oben siehst reiße ich mich hier noch immer sehr zusammen, was ich alles zu dir sagen könnte ist weit davon entfernt jugendfrei zu sein. sieh das als zeichen echten guten willens meinerseits. ich bin nicht nachtragend aber solche posts kannst du dir aktuell für ne weile verkneifen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XoXo ()

    • Also meistens (so wie auch in diesem Fall hier) sind derartige Ausartungen ein Indikator dafür, dass niemand mehr etwas zu dem eigentlichen Thema zu sagen hat, daher hält sich der Schaden in meinen Augen eigentlich in Grenzen. In Einzelfällen kann man aber auch einfach einen Moderator lieb bitten, nochmal über den Thread zu schauen, vielleicht noch ein paar Posts zu löschen und den Thread dann wieder zu öffnen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Dexter- schrieb:


      jetzt langts aber mit der heuchelei, du hast mich gerade einen monat für wie im nachhinein bestätigt wurde nichts gesperrt und wirfst mir "hateposts" vor? deinen angeblichen guten willen konnte ich bisher jdf in keiner ritze entdecken, wo haste den versteckt? wie wärs wenn du dich selbst mal anfängst als dienstleister einer gemeinschaft zu betrachten als als obrigkeit, dann fängt das forum vllt an dir solche blumenposts mal abzukaufen. wie du schon weiter oben siehst reiße ich mich hier noch immer sehr zusammen, was ich alles zu dir sagen könnte ist weit davon entfernt jugendfrei zu sein. sieh das als zeichen echten guten willens meinerseits. ich bin nicht nachtragend aber solche posts kannst du dir aktuell für ne weile verkneifen.


      So, jetzt reichts mir.
      Lieber Dexter, nur einmal um das klarzustellen, du warst nicht 4 Wochen gebannt für NICHTS, sondern für eine Drohung der deutlich heftigeren Art gegen einen Mod - die Ursache war im Nachhinein überzogen, aber es geht sich um die Reaktion. Die Sperre entstammt auch nicht seraph, sondern dem gesamten Staff und der gesamte Staff steht hinter dieser Sperre!
      So, called u out, was nun? Ganz ehrlich, genau eine Selbstreflexion war angesprochen, und mal ganz von eurer persönlichen Fehde ab hat seraph den Nagel mal sowas von auf den Kopf getroffen damit. Es wäre alles etwas leichter, wenn die betroffenen User ihre Beiträge mal bei abgenommener Brille lesen würden. Sicher sind wir hier im Internet alle mehr oder minder anonym und können tun, was uns beliebt, aber dann heult auch nicht über das Echo auf den ganzen geistigen Dünnschiss.

      Generell hat Seraph nur eine Antwort auf memphis Nachfrage gegeben - die von meiner Seite aus voll und ganz zu unterschreiben ist. Ein gewisses Fingerspitzengefühl ist von Nöten, speziell im Umgang mit gewissen Usern, zum Beispiel auch mit dir.
      Warum stelle ich dich jetzt bloß?
      Ganz einfach, genau das hast du auch getan. Es ist zwar nicht meine Art, aber hier schreit ja alles nach drastischeren Maßnahmen - fangen wir doch mit dir an, im persönlichen Gespräch per PM scheint es ja nicht zu funktionieren:
      Du bist einfach nicht in der Position, und das sage ICH dir, nicht seraph, anderen solche Posts zu verbieten, schon gar nicht der Moderation - denn effektiv hast du euren Zwist hier reingetragen und das wieder ausgelöst.

      Dexter- schrieb:

      Seraph schrieb:

      ich frage mal ramius ob wir so hart durchgreifen sollen, da gleich PPs zu zücken. manchmal streiten eben user. wenn du dann aber gleich zusätzlich zur löschung noch den PP-hammer auspackst, hast du im handumdrehen eine neue revolution vor der haustür. das brauchen weder wir, noch ihr. ich denke auf die relation kommt es an.


      verkneife mir mit hinblick auf den obigen post doch jedweden kommentar.

      @te gerechtfertigtes thema alles in allem, die flame/sinnlosposts von diversen usern und mods gehen mir schon seit geraumer zeit aufn keks, need mehr prävention, dann gehts hier auch friedlicher zu.


      Ich meine, wtf. In welcher Position siehst du dich? Gerade 4 Wochen gesperrt gewesen, den halben Staff zugeflamt und dann auch noch von mehr Prävention sprechen und seraph einen reindrücken.
      Und dann wunderst du dich? Wie wäre es denn, wenn du die flame/sinnlosposts, wie du es nennst, selbst einschränkst, ansonsten werde ich wirklich präventiv handeln und nach der letzten Aktion hast du eine klare Ansage, wie das aussehen wird. Ich könnte manchmal über solche Ignoranz ragen. Wäre es dir lieber gewesen, keiner hätte sich geäußert auf memphis Aussage? Weil es gerade seraph war, der sich mitten in der Nacht bemüht hat, ihm eine Antwort zu geben und eine interne Diskussion zu versprechen? Ich sehe alleine in diesem Post schon eine von dir geforderte Besserung - ob die jetzt nötig ist, lasse ich mal dahingestellt.
      Das ist doch lächerlich und zeigt, dass es dir gar nicht um Inhaltliches ging hier - du wolltest einfach nur haten und hast einen Ontopic ja richtig und so Einzeiler drangehängt!
      Wahrscheinlich fühlst du dich jetzt wieder in der Opferrolle und völlig zu unrecht an den Pranger gestellt, da kann dir dann aber leider keiner helfen. Selbstreflexion lässt grüßen.
      Ich sage jetzt einfach mal, wie ich es sehe:
      Man muss manchmal doch fragen, welchen Mehrwert gewisse User hier bringen.


      Im Sinne des Mehrwerts zurück zum eigentlichen Topic:
      Ich habe mich ehrlich gesagt anfangs gefragt, um was es ging.
      Die beiden Threads, die ich geschlossen habe in den letzten Tagen waren der "Loda"-Thread und der "Was mich heute unglücklich gemacht hat"-Thread.
      Man muss manchmal doch auch hier fragen, welchen Mehrwert gewisse Threads bringen.
      Der Unglücklichkeitsthread war doch einfach nur unnötig - eher ein schlechter Troll - sorry, wir haben 3 Threads, die mehr oder weniger unmoderiert sind und ein klares Zugeständnis darstellen für den Offtopicbereich. Reicht das nicht? Zumal ein solcher Thread doch ein nur ein einziger Whinethread mit Leuten, die sich genau darüber lustig machen geworden wäre.
      "Mimimi ich bin unglücklich weil mein kleiner Zeh juckt..."
      "Hahaha du Opfer, da gibts doch was von Ratiopharm."
      So ungefähr, eventuell wohl mit besserem Beispiel.
      Auf jeden Fall ist das wohl kaum ein interessanter Thread gewesen, wenn doch, dann war es aber leider einer, der einfach unnötig war. Ich denke, da brauchts keine große Diskussion drüber.

      Der Loda-Thread ist vielleicht nicht ganz so klar gewesen, aber eigentlich sehe ich auch da das Problem nicht. Welche Diskussion hat denn da noch stattgefunden seit dem Move in einen eigenen Thread?(nemuru hat das ja Gott sei Dank übernommen!)
      Selbst der Titel sagte doch alles. Anfangs habt ihr noch darüber diskutiert, ob ein Pro in dieser Position sich so verhalten sollte, oder ob ihm das in irgendeiner Weise schadet.
      Kann man drüber sprechen, klar, warum auch nicht.
      Aber nachher war es doch ein reines "Loda <3" oder "loda :cursing:", bzw. der Ausdruck von Unverständnis für den Vorposter. Da wurde nicht diskutiert, da wurde nicht argumentiert, und erst recht nicht kam irgendetwas dabei rum. Warum sollte so ein Thread weiter oben die Hot Topics blockieren? Das ist mir, sorry, nicht klarzumachen.
      Seraphs Argument, dass manchmal Schließen wesentlich sinnvoller ist als das Löschen der ganzen Trollbeitrage, schließe ich mich völlig an - ich hätte in dem Thread erstmal 20 Spam/Flame/Offtopic Posts löschen können - ja toll, dann wäre der Thread quasi leer gewesen. Hat ja viel gebracht. Beide Threads (also der neue Loda-Thread und der Communication Ban Thread außer dem eigentlich Blogpost) waren imo nie gut und interessant und hatten kaum bestandswürdige Beiträge, oder? Reine Comedy haben wir im Offtopicbereich genug, das muss reichen - sorry. Deswegen stehen in dem Thread auch noch eventuell einige unsaubere Posts, die gelöscht werden sollten. Nach dem Threadclose steht sowas nun mal, ich hoffe, verständlicherweise, bei mir hinten an. Ist ja nicht so, dass wir alle hier hauptberuflich den Hampelmann machen.

      Ich finde es allerdings gut, dass du das Thema anstößt, memphis. Prinzipiell haben wir nicht immer die Möglichkeit, Threads wiederzubeleben - teilweise nimmt das auch Ausmaße an, die schwer zu stemmen sind. Die Angebote, die Diskussion in einem neuen Thread wieder vernünftig zu führen, kann ich nur noch einmal empfehlen anzunehmen - ich denke, das erspart euch viel Scrollfrust, uns viel Arbeit und die Diskussionen leiden auch nicht darunter, wie das jetzt, und damit stimme ich mit dir überein, auf jeden Fall der Fall ist. Das liegt an einzelnen Usern, das liegt an den Stereotypen, die an manche User(innen...) hier angelegt wird, das liegt an großem Getrolle.
      Wir müssen da sicherlich auch Präsenz zeigen - aber das Ganze bleibt eine Gratwanderung, #Seraph da - ihr wisst genau, was passiert, wenn jemand (ich :thumbsup: ) es mal wieder zu gut meint und zu gründlich war...daraus habe ich auch gelernt und die Finger verbrennen will sich doch niemand, schon gar nicht wir.

      Wenn ihr der Meinung seid, zum Lösen der Misere etwas beitragen zu können, eventuell indem man mit den Betroffenen auch mal spricht, speziell wenn sie scheinbar völlig beratungsresistent uns gegenüber sind, dann seid ihr dazu herzlich eingeladen. Die Community hat auch immer eine große Selbstheilungskraft.
      Gerne könnt ihr auch mit uns über das Gesagte diskutieren. Vielleicht habt ihr ja Ideen, die wir bisher nicht hatten. Immer nur Bannen kann aus unserer Sicht nicht das Allheilmittel sein. Das PP-System ist schon sehr gut, aber eine einheitliche Linie dabei ist eigentlich auch fast nicht möglich aufgrund der Individualität jedes Beitrages.
      Wie gesagt, diskutiert gerne darüber, aber bleibt sachlich und überlegt euch, ob ihr überhaupt etwas wichtiges beizutragen habt - speziell hier in diesem Thread.
      Alles andere, sämtlichen Spam und Hate werde ich jedoch SEHR konsequent löschen und auch mit PPs verwarnen aus aktuellem Anlass.
      Wenn es was zu motzen gibt an dem von mir Gesagten, schreibt mir ne PM - und keine Sorge, wenn die PM vernünftig ist, gibts auch ne Antwort. Wie das auch sein soll.

      Kein tl;dr - sorry. Ich denke, man kann sich hier auch mal die Zeit nehmen, das Ganze zu sehen.
      Liebe Grüße, euch allen einen schönen Tag mit extra viel Dota-Go-Source-Zucker oben drauf

      TreZc0
    • Seraph schrieb:

      . löschst du die posts alle, werden diese drei user mad. gibst du PPs, wird das halbe forum (aka die freunde dieser user) dazu noch mad. also machst du lieber zu, schreibst einen erklärungspost und hoffst auf einen besseren thread, der mit mehr feingefühl geführt wird. beste methode imho, was jedoch durchaus distkutabel ist.

      Verstehe ich wirklich überhaupt nicht. Wenn schreibt jemand Scheise und es gibt PP's. Mehrere leute schreiben Scheise, dann gibt es für viele PP's. Mehrere Leute zerstören mit massig Shitposts Threads - dann gibt es massig PP's. Ich habe manchmal das gefühl die Mods trauen sich bei manchen keine PP's zu verteilen, weil sie mit den Usern befreundet sind.( Lieber den Thread closen und kein Streß verursachen bei seinem Mate.) Was einfach die komplett falsche Einstellung ist.

      Wenn es auch nur 2 Leute gibt, die gerne in dem Thread ordentlich diskutieren, dann sollte man diese Personen als letztes bestrafen(mit einem closing)! Das sind die Leute, die das Foren bereichern mit tollen Posts. Wieso solllten diese Personen die Leidtragenden aus der ganzen Geschichte sein? Man muss die Täter, - wo ich früher bestimmt auch vereinzelt dazu gehört habe, bestrafen und damit denen einen Denkzettel verpassen und damit auch den guten Usern zeigen, dass etwas getan wird! Nur den Thread zu closen hilft einfach garnicht. Die Täter suchen sich einfach einen neuen Thread als Plattform um sich zu zoffen.

      Kann mir auch nicht vorstellen wie so eine Revolution passieren sollte. Das passiert gerade nur bei einer Modwillkür, die eher bei einem allgemeinen closing passiert ala shine (nur als beispiel) closed mal wieder den Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread weil ein paar wieder scheise schreiben anstatt PP's zu verteilen. Hier fühlen sich dann berechtigterweise einige auf den Schlips getreten.

      Solche Streitereien sollten sowieso meiner Meinung nach über PM's abgewickelt werden und sollten nicht immer über einen öffentlichen Shitballing ausgetragen werden, wo derjenige gewinnt, der die meisten Anhänger besitzt.

      Edit: Natürlich bezieht sich jetzt mein Post nur auf den Dota Bereich. Im Community sollte man wirklich PP's vermeiden (außer bei beleidigungen / gehitlere usw.) und die Posts mit einem Löschen belassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • ist doch immer wieder die alte geschichte.
      und wie seraph schon gesagt hat, keiner will mods die einfach nur mit pps um sich schmeißen und auch bans sind der ausnahmefall und nicht die regel bei verstößen.
      es würde helfen wenn sich einige an die eigene nase fassen und auch nicht sofort auf jeden bait/jede provokation anspringen und alles kommentieren müssen, denn so werden topics am laufenden band derailed und müssen geclosed werden.
    • BladerJoe- schrieb:

      und wie seraph schon gesagt hat, keiner will mods die einfach nur mit pps um sich schmeißen und auch bans sind der ausnahmefall und nicht die regel bei verstößen.

      Aber es ist doch die falsche Einstellung und die falsche Intention, wenn man bei einzelnen Shitposts PP's verteilt und sie löscht und bei massig Shitballing es mit einem closing des Threads belässt.

      Also in Zukunft lieber viel scheise schreiben, weil dann gibts keine PP's?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • TheNewEagle schrieb:



      Aber es ist doch die falsche Einstellung und die falsche Intention, wenn man bei einzelnen Shitposts PP's verteilt und sie löscht und bei massig Shitballing es mit einem closing des Threads belässt.

      Also in Zukunft lieber viel scheise schreiben, weil dann gibts keine PP's?


      Es stand nirgendwo, dass es bei massig Shitballing keine PPs gibt. Es geht nur darum, dass lieber das Topic geclosed wird, weil es nichts bringt wenn du von Seite 6-10 2 nicht gelöschte Posts hast. Dadurch ist der ganze Diskussionsfluss absolut hin, da selbst die Flame- und Hateposts meist noch ein wenig Content beinhalten.

      Kann mich sonst nur Memphis anschließen, finde es auch schade, dass quasi die erste Stunde nach Erstellen eine sinnvolle Diskussion entsteht und es danach meist sinnlos wird. Da hat man auch selten Lust irgendwas zu posten, wenn man dann nachmittags heimkommt, die Diskussion sieht, da ohnehin nicht auf das eingegangen wird, was man geschrieben hat.

      mfg
    • # an memphis. Das fängt schon in Threads wie zB dem Storm Skillbuild an. 3 Leute argumentieren ganz normal und plötzlich kommen 10 Leute die wortlos einen Skillbuild posten und damit die komplette Diskussion beenden. An diesen Stellen, wie auch an Stellen an denen das Getrolle/Gehate zu viel wird, wünsche ich mir einen Mod Post. Der hebt den Zeigefinger, sagt zB. "Bitte Skillbuilds begründen!" oder "Bitte sachlich argumentieren" und sanktioniert jeden, der danach dagegen verstößt.
      Das große Unverständnis gegenüber Bans entsteht eigentlich dadurch, dass vorher absolut nicht klar ist, ob man sich für Post xy nun PPS einhandeln wird oder nicht. Nehmen wir als Beispiel meinen Troll an Stardust, die sich wunderte woher jeder weiß wie sie aussieht. Ich habe einen Link geposted, der immer aufs eigene Profil verweist und dafür einen Ban bekommen, den ich nicht nachvollziehen konnte. Der Mod hat es mir dann netterweise erklärt (der Link hatte bereits einmal viel Flame geschürt) und die Sache war gegessen. Die Löschung meines Posts mit einem entsprechenden Hinweis hätte jedoch den gleichen Effekt gehabt und andere User ebenfalls darauf hingewiesen, dass dieser Link hier nicht erwünscht ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • l0sth0pe schrieb:

      Es stand nirgendwo, dass es bei massig Shitballing keine PPs gibt. Es geht nur darum, dass lieber das Topic geclosed wird, weil es nichts bringt wenn du von Seite 6-10 2 nicht gelöschte Posts hast.

      Kann mich ja irren - aber für mich stand da: Bei PP's werden die Leute mad und die Freunde und ne revolution startet - also lieber nur closen:

      löschst du die posts alle, werden diese drei user mad. gibst du PPs, wird das halbe forum (aka die freunde dieser user) dazu noch mad. also machst du lieber zu, schreibst einen erklärungspost und hoffst auf einen besseren thread, der mit mehr feingefühl geführt wird. beste methode imho, was jedoch durchaus distkutabel ist.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Das soll aber wirklich nur für solche Threads gelten, die so komplett verranzt sind. Alles andere ist natürlich auch nicht in unserem Sinne. Wenn der Thread noch sinnvoll zu bereinigen ist und auch noch eine Perspektive hat, wird er natürlich offen gelassen.