Omniknight

• Monkey Monk schrieb:

Erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich hatte es leider schon gedacht, dass ich mich vom Omni trennen muss um besser zu werden. Eigentlich war ich im Glauben, dass ein Ability BkB ausreichen würde um irgendwie mitzuhalten, aber naja. Denkt ihr denn er is broken und sollte vllt. überarbeitet werden?

regel nummer 1 in dota:
      ALLE helden sind spielbar.
      gerade in publics ist omniknight einer der besten support in diesem spiel.

wie hier schon beschrieben wurde, spielen die pros ihn nur nicht in ihrem turnierspielen,
      weil es für ihre situation bessere alternativen gibt, aber nicht, weil er zu schlecht ist.

wenn du in dota besser werden willst, darfst du dich nicht so sehr auf die helden konzentrieren.
      map awareness und mechanics sind mindestens genauso wichtig, wie die spells der helden zu kenne.
      i
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Seh ihn echt nur in ner Push strat, wo er sich frühe lvl auf ner sololane holt und dann mit 4/5manndota alles wegpusht. Grad ne Luna z.B. fänd ich stark mit ihm.
      Gibt halt dann ein gewisses Fenster, wo er maximal effektiv ist (wichtige Spells maxed, noch kein diffu da)
    • omni is definitv ein guter held, um dota zu lernen. außerdem ist er ziemlich stark wenn 1,2 disabler im team sind. zusammen mit sf oder pudge oder batrider undundund, rockt er die scheisse fett.

Click me, Honey. . .
    • omniknight ist ungefähr der schwulste ritter in dota. ich hoffe, kein mensch kommt auf die idee, den irgendwie langfristig competitive einzubauen. nichts ist öder als einem team trotz fehlern beim nicht sterben zuzugucken, und genau das bewirkt omni. hassheld #1 bei mir, dicht gefolgt von silencer.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • omni ist einfach zu unflexibel.

er braucht level, kann aber gegen sehr viele helden nicht gut lanen.
      er hat 3 aktive skills aber nicht so sonderlich viel mana.
      er trägt offensiv wenig bei und ist recht langsam.

er pusht nicht gut,
      er defft nicht gut,
      er gangt nicht gut,
      er killt nicht solo,
      er farmt langsam,
      er ist melee (kann nicht antiwarden)

splitpusht passabel je nach gegnerlineup,
      ist defensiv besser als chen
      gut in 5-mann dota
    • lästig in der laningphase, später kein großes problem mehr. der held ist ja grundsätzlich wenigstens noch offensiv, living armor ist mehr so "ok der held kann early bis auf leech seed wenig, also geben wir ihm noch was damit er wenigstens die anderen teammates beim lanen unterstützt." der punkt ist, weder leech seed noch living armor können dich retten wenns hart auf hart kommt. du focust jemanden mit drei leuten, er geht drauf, kein leech seed oder living armor wird das verhindern. omni kippt ganze teamfights mit seiner scheisse, auch wenn's vorher zu 90% gewonnen hast, im schlimmsten fall.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Also um das klarzustellen, Ich spiele Omni immer auf Support, dass heisst ich häng mich an jemanden dran (vorzugsweise Pudge, Sand King, Axe etc.) und versuche demjenigen die Kills zu erleichtern. Es ist ja nicht so, dass ich alleine rumlaufe um zu ganken. Die Spielweise funktioniert eigentlich ganz gut, aber halt in Pubs, dort wo Warden ein Fremdwort ist und kaum einer weiss, dass sie mich alle mit Diffusal Blade ausknocken können. Aber ich sehe natürlich auch die Probleme. Viel zu oft musste ich meine Lane verlassen um Pudge bei seinen Ganks zu begleiten, weil meine Lanemates einfach nicht gepasst haben. Aber genau bei diesen Ganks habe ich auch seine Stärke miterlebt, denn ein Hook + Purification ist im Early und Mid quasi ein Freekill. Im Lategame wirds dann haarig, Purification macht kaum noch Dmg, nurnoch Repel und Guardian sind von nutzen. Da kommt es meisst nurnoch auf die Items an, denn Schaden macht der Typ auch nicht, obwohl er als einziger nen fetten Hammer trägt.

Komisch finde ich nur den Vergleich zu Dazzle, denn der scheint mir irgendwie eine verbesserte Version des Omni zu sein. Range, Heal, Disable und Unsterblichkeit für ein paar Augenblicke...
    • Du spielst aber schon Dota2 oder?
      Das hoffe ich doch. Jedenfalls kommen mir bei 8 von 10 spielen keine Wards vor und wenn, dann nur für die Runen. Aber ich bin halt auch nicht wirklich weit. Ich kenn mich jetzt nicht genau mit dem Matchmaking aus und ob das Level irgendwie eine Rolle spielt, aber da ich erst Lvl 28 bin, meine ich auch mit Leuten auf meinem Level zusammen zu spielen. Auf jeden Fall bin ich noch keinem über Lvl 30 als Gegner begegnet.
    • das level das du durch das sammeln von battlepoints bekommst ist für garnichts gut. das matchmaking hat andere parameter (gott sei dank^^) um spieler mit ähnlichem skill zusammen zu werfen.
      ich nehme mal an (NICHT BÖSE GEMEINT!!!) du bist eher weiter unten im skillpool, alleine schon dass nicht gewarded wird ist ein guter anhaltspunkt dafür. daher sind leider 70% der tipps die dir hier gegeben werden etwas nutzlos. falls du interesse hast auf höherem niveau zu spielen musst du leute im dsde-channel ingame anhauen und mit denen stacken.

Falls es dir irgendwann mit den items und der skillung langweilig wird und du umbedingt weiter omniknight spielen willst, schlage ich vor dass du anfängst zu variieren (google mal divine courage ;) ). auf diese weise wirst du von alleine drauf kommen was an dmg items so geht und was nicht.
      aber mitlerweile wird dir wohl im laufe des threads aufgegangen sein, dass man mit omni jetzt nicht so viel machen kann außer schemaF. du kannst ja mal ein auge auf dazzle werfen (geht auf dauer auch besser reyn als omni)
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.