6.78 Predictions thread

• 6.78 Predictions thread

Welche heroes kommen eurer meinung ins meta? wer fliegt raus? wer wird das International dominieren?
      Der thread ist dafür da am ende sagen zu können: "ich habs euch doch gesagt"
      denke an vielen helden fürs TI3 wurde nicht mal was geändert. AM-Furi sind gute beispiele, von denen ich viel im TI3 erwarte, aber die gar keinen change kassiert haben.
      deshalb wollte ich das mal außerhalb vom changes-thread haben

meine großen 5 Voraussagung für die nächsten 2-3 monate sind:
      Bloodseeker wird man viable sehen. ich weiß jetzt nicht ob bloodrage stuns dispelled (ich vermute nicht) aber es werden sicher slows debufft.
      der ulti change macht ihn auch im späten midgame noch effektiv gegen melee carrys.
      evtl. weg vom forcestaff hin zu einem 2-3 core hero lineup wo er als semi-DD semi-utility wie jugger gespielt wird.
      natürlich kein main carry, aber in richtung mid oder offlane gegen nen anderen solo wie furi.

OD war schon oft so n LAN hero. profitiert von crow nerf imo ganz gut und wird sicher auf TI3 dabei oben sein

centaur wird imo gespielt werden. super stark auf der lane und mit ulti geht ne menge. ohne dagger imo, aber mal sehen.
      denke er wird was zeit brauchen, bis man ihn richtig sieht. TI3 wird immer noch splitpush-lastig sein und da ist er nicht so genial, aber nach dem international wird er imo jetzt in dieser second pick/ban phase sein.

SKK, wird imo spätestens nach dem international auch öfter gesehen werden. Level 1 mortalstrike ist krass und imo war er vorher schon gar nicht so schlecht in "nicht-AM-games".

zu guter letzt wird brewmaster imo wiederkommen. Auch n LAN hero imo, wird unter crownerf leiden, aber ich denke man wird ihn dennoch sehen.

gibt außerdem noch die heroes die sowieso gerade im kommen waren:
      Ench, DK, PA, SK und Spec sind imo TI3-material, aber imo keine standard picks.

Bottlecrow wird imo viable bleiben.

€: Alliance wird weiterhin Lone Druid picken imo. 1v1 lanes bleibt er stark und radiance wurde sogar bufft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

Nice Meme

• ich glaub omni wird wieder mehr gepickt werden
      klar, aghanims hat schon seinen preis, aber wenn er das erst mal hat wird es sich schon auszahlen, global saves und protection bei baserace etc

persönlich hoff ich ja silencer mehr zu sehn, mochte den schon immer (egal bei welchem "rework") und würde den einfach am liebsten jedes spiel sehn :D
      agha gibt ihm statstechnisch auch alles was er braucht und mit dem ulti-buff...kann mir schon vorstellen dass er jetzt häufiger picked/banned wird bzw hoffe es

pugna, die progames brauchen mehr pugnas!

und bitte ember spirit schnell porten, den will ich auch comp. sehn
    • necro wird auf jedenfall öfter gesehen.

bloodseeker versteh ich nicht, wie du da drauf kommst; wird weiterhin _null_ gespielt werden imo.

doom jetzt teilweise schon gepickt für push-strats, könnte noch mehr kommen.

earthshaker, falls pl gepickt wird.

kunkka könnte top pick werden bzw. vllt sogar first ban.

support sandking nun auch leichter durch 1.5 sec fadetime auf lvl1.
    • denke naix als firstpick / ban fällt flach. die aggressive tri mit ihm wurde durch den open wound nerf dick beeinträchtigt.
      doom - krass. wurde im EQ schon oft gepickt und jetzt durch den buff kommt er sicher ins meta
      gyro flak cannon fürs ancients farmen immer noch gut stark.
      necro kommt rein 100%. agha gehn und den carry ausschalten ist ein sicherer win im late
      sf werden wir jetzt auch wieder öfter sehen denke ich!

nur über lone mach ich mir noch gedanken, armlet auf fällt jetzt (gsd) weg. und er kann nicht mehr so auf der lane stehen wie zuvor und vorallem auch nicht mehr die ersten creepwaves pullen und zum tower ziehen mit dem bären zu gefährlich. 300g reward ist heftig.
    • Viper solo Mitte wird ownen, und zwar mit Orb/Passiv. Rolle: Pseudotank mit Anti-BKB-Ulti und secondary DPS. Standardbuild Aga + ist eigentlich egal, der Held war schon vorher ziemlich stark aber jetzt ist es lächerlich. Supporter hauen sich halb tot am Passiv, der Singletarget DPS war schon immer ziemlich heftig, das Ulti nimmt Carries in Clashes hart aus dem Fight, auf der Lane dank Bottlecrow-Nerf dominanter.

Huskar wird gepickt oder gebannt. Rolle weiß ich noch nicht, da rune control wichtiger wird schätze ich eher nicht solo Mitte.

Revive of the dual off lane, allerdings nach wie vor in passiver Form und mit Sicherheit auch so schnell nicht sehr regelmäßig, zudem mehr Dual-Mitte. Gründe: 1. klassiche Duallaner gebufft 2. Initial Wardcount generft -> weniger Druck auf die Offlane, Offlane kann mehr machen (z.B. früh roamen) 3. Bedeutung von Runecontrol erhöht, Duallanes auf der Off können deutlich besser Runen kontrollieren 4. Aktivere Solo-Mitte Helden gebufft was frühere Gangs auch auf diesen Lanes wahrscheinlicher macht 5. klassische Tri-Laner die quasi keine Level brauchen generft 6. Metagame-Shift durch andere Ban/Pick-Abfolge und natürlich die Changes/Nerfs/Buffs - man kann den Gegner am Ende noch mal kalt erwischen und genau etwas reinpicken, was auf so einer Dual stehen kann
      Ich denke, dass dann ungewöhnliche Kombinationen von Helden da hin gestellt werden an die man z.Z. nicht wirklich denkt, beispielsweise Huskar/Omni, Huskar/Shaker, Viper/Shaker, klassische Shaker/Potm ... Grade wenn man den Gegner so outlaned, dass man mit dual Mitte + dual Off ein 4 Mann Übergewicht auf den Gegnerjungle erzeugen kann werden zu passive Farmer gewaltig auf die Omme kriegen. Oder man pusht mit Dual Mitte ganz schnell den Turm Mitte und nutzt diese Öffnung um den Druck gewaltig zu erhöhen.
      Natürlich braucht das wohl etwas Zeit und man wird es nicht sofort sehen, aber die Möglichkeiten sind gegeben.

Sandking passiv und aktiv gebufft, ich denke, den wird man häufiger sehen, vielleicht sogar in den erwähnten Dual-Lanes. Als Tri eignet er sich ja bekanntlich nicht so, aber wenn er Level kriegt ... Zudem ist roamen jetzt einfacher.

Heavy midgame roamer werden massiv an Relevanz gewinnen, sofern man sie gelaned kriegt. Sowas wie Pudge oder Slark kann krass snowballen durch weniger Wards, aber in der Mitte werden sie etwas an Dominanz einbüßen.

Bottlecrow wird man weiterhin sehen, aber es wird spürbar weniger stark sein und sich definitiv aufs Meta auswirken.

Edith sprach:

Der stille Gewinner: Timbersaw.

Ja, und wie. Aus sehr vielen guten Gründen ein Held, mit dem man rechnen muss und sollte. Bin gespannt, wann die ersten Teams anfangen ihn stumpf solo Mitte zu stellen gegen einen anderen Melee um diesen komplett zu rapirisieren, nur um dann im Midgame aufzuräumen.
    • !T4K4 schrieb:

=> Maiden

=> lion

beide werden jetzt mehr und öfters gesehen.
      Lion war ja ab und an vertreten, wird jetzt wohl häufiger zu finden sein und maiden wird aus der versenkung auch wiederkehren...^^

nope.
      Sorry, aber das hab ich bis jetzt bei jedem buff, den maiden jemals bekam, gehört.
      "Maiden wird man öfters sehen, maiden wird man öfters sehen bla bla"
      Ich kanns nimmer hören, echt :X

Dass maiden wieder ins meta kommt, braucht eins von zwei dingen:
      1)meta wird statischer
      2)maiden kriegt nen movespeed buff

alles andere wird das Mädel nicht zurück ins meta bringen.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Akkarin schrieb:

Huskar doch ausm cm raus ahcos ?

Jo, irgendwann kommt er ja wohl auch wieder, oder? :D Und die Mechanik, selbst wenn generft, wird dann denke ich die selbe sein. Magicresi ist genau das, was er braucht, das hab ich schon vor Jahren gesagt. Wer möchte, der kann gerne die entsprechenden Threads raussuchen, das waren epische Textwandschlachten zwischen mir und dem Stuhlfrosch.
    • Aber der Zusatzeffekt gilt nur für Aghanims! (Sofern ich es richtig verstanden habe) Deswegen wird ES imo nicht mehr gepickt werden und wenn, dann muss er als 4 gespielt werden damit er rechtzeitig das Agha hat.
    • War das nicht schon vorher so in Dota 2 ? - dev.dota2.com/showthread.php?t=81485

Mal abgesehen davon, auch wenn nicht wird es wohl ES nicht viable machen gegen PL. Wann kommt es denn schon vor, dass ein PL upchoke rennt und direkt gegen einen Earthshaker stirbt. Man schickt doch seine Illus vor und warum sollte man blind in irgendwelche Illus blinken und seinen Ulti dafür wasten. Oder PL hat 1 oder 2 Hearts und ihm ist der Echo Slam egal^^

Ausserdem soll man erstmal an Agha kommen und rushen macht auch wenig sinn, weil man wohl Dagger IMMER vorzieht.