Huskar 6.78

    • BKB imo wirklich nur ein 3rd oder 4th item fürs lategame. Boots, ghost, Meka (Urn), Agha und vor allem Halberd einfach zu gut davor (vielleicht auch blink/shadowblade irgendwo da drin).
      Schaden kommt über ulti+spears mit attack speed, überleben tut man vielleicht dank resis und heal. Meka mit Armor/heal/regen perfekt um draußen und selbstmörderisch aggressiv zu bleiben da Huskar immer noch kein Carry alla AM/Spectre ist und armor braucht. Urn bringt genau was Huskar will -> mehr regen hp um weiter zu töten, ghost super billig und super effektiv und Agha ist inzwischen geradezu lächerlich viel utility und Schaden zusammen mit 3-6 spears, synergiert viel besser als der alte physical basierte lifesteal Huskar. Und Halberd macht dich fast unsterblich und hat noch einen Konter gegen sowas wie ne PA/Drow auf ghost oben drauf.
      Bei den boots ist phaseboots jetzt sogar praktischer, raw damage besser zum farmen/last hitten mit dem attack speed boost und richtet einfach mehr Schaden an bei besserer mobility, die fehlenden stats werden vermisst, sind aber weniger notwendig als früher und können über Urn/Meka/ghost schnell und billig wieder reingeholt werden.
      Zu Armlet: Am ehesten statt meka als armor ersatz und für armlet toggle, aber alles andere hat Vorrang. Der Nachteil des Armlets ist die merkbare Fragilität gegenüber meka und Schadenstechnisch braucht man das Armlet auch ganz einfach nicht mit maxed spears, zusätzlich kommt das Problem des erhöhten hp Verbauchs, wenn man nicht mit Urn charges kompensieren kann fühlt sich Huskar deutlich weniger flüssig an. Armlet toggle dagegen erste Sahne.

      Spears maxen, berserk blood sekundär, gegen starke nuke lanes/mid heroes eventuell sogar bevorzugt skillen, auf 3-3 zum Beispiel oder 2 spears 3 blood. Schnell regeneration einbauen wegen burning spears hp cost, zum Beispiel schnelles headress zusammen mit den phaseboots und urn. Auf der lane deutlich stärker als früher (außer wenn man so ein ~lvl 5 rechtsklick duel hatte), ab lvl 6 sollte basic regen up sein und die urne fertig und dann läuft man nur noch rum und tötet und farmt hier und da waves und tower mit.
      Bis zum ghost sollte man passive auf 4 haben und vitaility kickt rein, im midgame also ne absolute Plage gegen zu fighten, nach vielen deaths und kills sollte Meka up sein wenn man es baut, ansonstent das Sange oder agha schon halb fertig.
      Agha verumtlich nach meka/halberd, es verschafft die benötigte lategame power mit ner kombo aus utility und viel Schaden, meka aber besser zum pushen und früh im Spiel, Halberd generell einfach zu gut (speziell zusammen mit dem Meka).

      Wenn das game länger geht als diese items wird's schwierig für Huskar weil er nicht mehr targets solo nieder bkeommt und er leichter wird zu töten selbst mit ghost/halberd, je nach lineup dann einen AC/Heart und überraschend oft vermutlich auch eine Ethereal Blade bauen. Die EB zusammen mit ulti ist geradezu lächerlich stark selbst gegen sowas wie einen centaur, aber selbst darüber hinaus ist die zusätzliche agility, auch wenn überteuert, sehr sehr nützliich für den Huskar und im Normalfall gibt es genügend Helden im Team die vom nuke/slow/ghost effekt zusätlich profitieren.
      Nach EB dann Heart für stärkeres eb und mehr ehp, manchmal AC wenn mehr auf physical ausgelegt. Nicht zu unterschätzen ist ABYSSAL, Huskar kommt immer in melee range und kann damit nen spell immune stunnen und bei seinem extremen attack speed kommt sogar ab und an ein ranged bash daher, der hohe damage scaled hervorragend mit dem attackspeed und die Stärke nimmt man als Bonus mit.
      6th slot: wenn man eb hat kann man dagon gehen (dafür wird man normal geflamed, aber was möchte man sonst machen was Huskar's zweck ähnlich gut erfüllt?). Ansonsten mehr ehp.

      Um Huskar zu kontern:
      - Medaillon auf nem support mit physical dmg (Venge, WD, Lina auf physical auslegen)
      - physical damage dealers (von Viper bis Slardar bis Drow)
      - Pure dmg, Tinker und bane ganz gut
      - Timbersaw ist der neue Necrolyte


      Izuu schrieb:

      Hatte gerade das Vergnügen mit dem falschen Lineup gegen Huskar zu spielen... (ar - maidon puck lina...)
      Celly hat vollkommen Recht. Da kann man eigentlich gleich rausgehen. Ich durfte LIna zu spielen, macht echt Spass mit allen drei Spells 200 Schaden zu machen, während Huskar in der gleichen Zeit 150 wieder reggt. Kann nicht verstehen was so ein Change bezwecken soll, mit den richtigen Heros ist es bestimmt kein Problem, aber mit den Falschen so ziemlich das frunstrierenste was ich in 5 Jahren Dota gesehen hab.


      Medaillon auf nem supporter inzwischen Pflicht. WD mit Medaillon ganz gut, kann mit lucky bounces selbst ohne maledict im midgame den Huskar mit precast medaillon ward töten, Lina mit Phaseboots drums und max fiery soul haut auch ganz schön rein, Venge kriegt ihn ebenfalls ganz gut down bzw. reduced seinen armor stark genug.

      NTTC schrieb:


      Change macht den held leider um welten schwächer, bkb braucht man trotzdem und es fehlt jetzt massiv an schaden. Build is immernoch der gleiche, lifesteal bloss nach hinten schieben (nach armlet bkb) und evtl halt spears im early maxen


      Schwächer in pubs weil kein rightclick lifesteal mehr, generell deutlich stärker, vor allem auch im lategame wo der höhere attack speed dann deutlich merkbar wird während der statische early boost von früher im Vergleich dazu nicht so stark skalierte.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Huskar ist jetzt einfach (und irgendwie war er das auch früher mal, dunno was da geändert wurde oder ob die leute einfach gemerkt haben, dass man ihn umnuken kann) n heftiger Steamroll pubstomber
      Macht richtig Spaß ihn zu Spielen, PT/Urn/Armlet (ghost/shadowblade) geht sehr gut, und auf Lvl 7 tun einen die Gegnersupports einfach nur leid

      Was man vermeiden sollte: Husk gegen naix, bzw. High dps + Disable (ok das ist ne ganz schön hohle Floskel, Stun + Drow z.B. tut jedem weh)
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