Dota 2 - Console key, Autochats

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dota 2 - Console key, Autochats

      Haudio,

      habe grade mein Dota neu Installiert ( neue platte ) und vergessen den ganzen Schman zu sichern.

      Es gab zum einen die Möglichkeit AUtomatisch in verschiedene Chats per config Datei zu joinen.
      Kann mir wer sagen was genau in dieser stehen muss und wo ich sie erstellen soll?

      Außerdem gibt es ja wie bei jeden Steam spiel die Möglichkeit dem Spiel beim Start gleich mehere Consolenbefehle zu geben, ohene sie jedenmal eintippen zu müssen ( also VOLLautomatisch ). Meien Befehle wie "bind "hotkey" toggleconsole", Fps anzeigen etc etc.. in welche Datei mußte ich die nochmal schreiben?

      Hoffe mir kann fix wer weiterhelfen.

      mfg t0ast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t0ast ()

    • Ziemlich neat:

      alias "+toprune" "dota_camera_setpos -2273.898682 1232.745483 982.072876"
      alias "-toprune" "+dota_camera_follow; -dota_camera_follow; +dota_camera_follow; -dota_camera_follow"

      alias "+botrune" "dota_camera_setpos 3035.773438 -2972.680176 966.072937"
      alias "-botrune" "+dota_camera_follow; -dota_camera_follow; +dota_camera_follow; -dota_camera_follow"

      bind "-" "+toprune"
      bind "KP_MULTIPLY" "+botrune"

      //Die binds kannste dir ja selbst legen - solang du die entsprechende taste drückst haste die cam aufm entsprechendem runenspot

      Bei 1280x720 für net_graph:

      net_graph "1"
      net_graphheight "64"
      net_graphinsetbottom "-50"
      net_graphinsetleft "0"
      net_graphinsetright "0"
      net_graphinsettop "0"
      net_graphmsecs "400"
      net_graphpos "1"
      net_graphproportionalfont "1"
      net_graphshowinterp "1"
      net_graphshowlatency "1"
      net_graphsolid "1"
      net_graphtext "1"

      // Die settings gönnen dir den Netgraph (nurnoch fps und ping zu sehen) unterm inventar, da versperrts nich die sicht auf irgendwas.

      dota_force_right_click_attack "1"

      // Deny ohne a-click, läuft nich bei towern

      dota_custom_channels "dotasource.de;deinemuddihatdiehosenan"

      // chat channel joinen bei startup




      Wären für mich die wichtigsten teile
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • das mit den runen könnte man doch auch so schreiben,

      Quellcode

      1. alias rune1 "dota_camera_setpos -2273.898682 1232.745483 982.072876; alias rune2" // Top Rune
      2. alias rune2 "dota_camera_setpos 3035.773438 -2972.680176 966.072937; alias herov" // Bot Rune
      3. alias herov "+dota_camera_follow; alias rune1" // Back to Hero
      4. bind "x" "rune1"

      jetzt als beispiel... sollte dann wenn man den knopf 3 mal drückt direkt durch switchen (Top, Bot, zurück zum Hero)

      €: habs noch nicht getestet, also könnte n fehler haben
      €2: hat n fehler, hier besser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

      Nice Meme

    • Quellcode

      1. alias rune1 "dota_camera_setpos -2273.898682 1232.745483 982.072876; alias rune2" // Top Rune
      2. alias rune2 "dota_camera_setpos 3035.773438 -2972.680176 966.072937; alias herov" // Bot Rune
      3. alias herov "+dota_camera_follow; -dota_camera_follow; +dota_camera_follow; -dota_camera_follow; alias rune1" // Back to Hero
      4. bind "x" "rune1"


      Solltest du dann schon machen - Ohne den doppelanschlag springts nich zum hero zurück, aber generell schon möglich, ja.

      Wenn allerdings nur ein runenspot warded is bringt das toggeln minimalen zeitverlust :ugly:
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • fugo schrieb:

      ne, aber wenn ich dran herum fummel will ich das eher verstehen :]


      +befehl ist wenn button gedrückt ist
      -befehl ist wenn button losgelassen wird

      also ist +befehl -befehl ein einziger knopfdruck

      beim ersten druck wird dein hero ausgewählt, beim zweiten kamera aufm ihm zentriert (entspricht 2x F1 zB)

      Find ich doch noch relativ simpel ^^
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • Könnt dir sagen, wie du die komplett disablen kannst per registry, aber nutzen kannste sie dann nicht mehr - du könntest dir höchstens ne andere taste/funktion drauf legen.

      EDIT: Gönn dir mal DIESEN LINK dazu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frtzngbllr ()

      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • AyZ schrieb:

      Hab es jetzt in die config.cgf eingefügt und funktioniert auch. Allerdings löscht es sich selber wieder aus der config wenn ich Dota beend?


      Wenn dus in die config haust musst du sie als schreibgeschützt markieren, dann werden allerdings die einstellungen, die du ingame machst nach neustart von dota nicht übernommen. Wenn dus in die autoexec schmeißt sollte alles tutti sein, bei manchen befehlen und binds kann es mal vorkommen, dass sie nach neustart nicht übernommen wurden, dann einfach die autoexec per console doer hotkey ingame nochmal ausführen lassen.

      EDIT: der befehl zum erneuten ausführen der autoexec lautet "exec autoexec" ohne die "", wobei das exec einfach für execute steht (ähnlich der .exe dateien von windoof aka executable)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von frtzngbllr ()

      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • ok meins funktioniert nicht.

      Quellcode

      1. alias "rune" "rune1"
      2. alias "rune1" "dota_camera_setpos -2273.898682 1232.745483 982.072876; alias rune rune2" // Top Rune
      3. alias "rune2" "dota_camera_setpos 3035.773438 -2972.680176 966.072937; alias rune herov" // Bot Rune
      4. alias "herov" "+dota_camera_follow; -dota_camera_follow; +dota_camera_follow; -dota_camera_follow; alias rune rune1" // Back to Hero
      5. bind "x" "rune"

      so sollte es klappen
      Nice Meme