Forcestaff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forcestaff

      Für mich als Supporter, das wohl wichtigste Item, noch vor Mekanasm. Ich baue es quasi auf jeden meiner favorisierten Helden, in quasi jedem Spiel. Der Preis war, an und für sich, angenehm, auch wenn ich es schon ein wenig zu billig fand für seinen Nutzen. Nun, gestern musste ich dann feststellen, dass das Rezept um 100 Gold verringert wurde und da muss ich mich einfach fragen: Warum?

      Im Gegensatz zum Dagger gibt es immerhin noch Stats und HP reg., mann muss nich 3 Sekunden warten, falls man getroffen wird, um es einzusetzen und gleichzeitig kann man es auch am Gegner und eigenen Mates verwenden. Ich will mich ja nicht über einen niedrigeren Preis beschweren, aber ich verstehe einfach nicht warum man es bei einem der besten Items macht, anstatt vllt. mal andere Items wie Necrobook attraktiver zu machen.

      Ich verstehe es nicht, aber sicher ein paar von euch, drum bitte ich um Aufklärung.

      Danke
    • Das kommt auf den Helden an und die Tatsache ob jemand anderes noch Mek baut. Sowas passiert immer mal wieder, deswegen auch Forcestaff über Mek weil ich es immer baue.

      Aber bitte jetzt nicht auf meine Spielweise eingehen, wann ich was baue, sondern erklären warum es billiger gemacht worden ist.
    • Dota wird immer auf competitive balanced. Seit dem letzten Forcestaff Change (Anstatt Staff+Quarterstaff+300er Recipe) wird das Item im Competitive halt kaum noch gebaut. Insbesondere, da der Dagger, welches ja quasi das direkte Vergleichsitem ist, so stark gebufft wurde, hat Forcestaff einen Buff bekommen - wenn man mich fragt durchaus zu Recht.

      Vergiss außerdem nicht, dass nebenbei noch ein paar andere Supporteritems gebufft wurden: Meka und Euls. Ich denke sogar, dass der Buff nicht ganz ausreicht um den Forcestaff wirklich zurück zu bringen.
    • Kein Plan, ich hab natürlich nicht explizit drauf geachtet, aber mir kam es so vor, als ob das Item deutlich weniger gebaut wurde in letzter Zeit. Früher wars teilweise Firstitem, um beispielsweise irgendwas direkt zu kontern, heute sieht man es mal, oder auch nicht ...

      So stark wie früher ist es jedenfalls ganz ohne Zweifel nicht, und wenn andere Supporteritems gebufft werden ist ein Buff auf Forcestaff sicher nicht ganz verkehrt, insbesondere, weil jener überaus klein ist.
    • die tendenz bei supportern geht atm eher zu einem "frühen" ghost scepter, da billiger und gute stats und das active reicht gegen sowas wie naix auch um wertvolle sekunden zu gewinnen.
      forcestaff wird aber sicher nicht ganz untergehen und ist eigl in jedem längeren game mindestens 1 mal, eher 2 mal vorhanden, da man damit eben auch seinen carry retten oder ihn offensiv nutzen kann.
    • Baue auch meist Pipe und Mek über Force Staff, haben mMn einen größeren Mehrwert für das Team, nicht nur durch die Auren auch durch die starke direkte Gruppenheilung oder halt Magic resi. Meist baue sogar eher ein Ghost Scepter vor allem falls invis Heros im Spiel sind.

      Force Staff nur auf bestimmten Helden oder als Counter gegen bspw. Clockwerk oder Carries ohne direkten Stun, die vom chasen leben. Finde den Buff mehr als gerechtfertigt. :) Wird denke ich dennoch ein situational Item bleiben.
    • ThePENETRATOR schrieb:

      Seit dem letzten Forcestaff Change (Anstatt Staff+Quarterstaff+300er Recipe) wird das Item im Competitive halt kaum noch gebaut.


      Also ich habe den in fast jedem Game mindestens 1-2mal gesehen, in letzter Zeit...
      dennoch wird momentan eher n dagger als forcestaff gebaut.. in letzter zeit sogar schon 2-3x aufm disruptor gesehn