Wie ist Clinkz am besten zu spielen?

    • Er skaliert schlechter, als viele carries. Und N'aix skaliert auch schlechter, als so mancher fullcarry. Das ist auch nicht ihre Aufgabe.
      Er hat von haus aus viele sehr starke skills, die ihn ohne items gefährlich machen(same as N'aix), aber diese Skills haben halt mal null synergie mit items(Was eigentlich das ist, was carries so effektiv macht). Searing Arrows sind nen fixer Schadensbonus, Strafe ist nen kurzer burst in attackspeed und death pact gibt nen fixen hp bonus und nen fixen Schadensbonus.
      Zum Vergleich, ne Drow hat z.B. ihre Aura, Luna und Gyro haben kranke multihit fähigkeiten, lancer und naga haben illus. All diese Skills skalieren mit items.
      Nen Bone kriegt halt das, was andere heroes mit items bekommen(mass attackspeed, mass damage) schon von haus aus mit, hat aber keine skills, die irgendwie mit seinem equip mitwachsen würden. Er hat somit einen sehr eng bemessenen Zeitraum, wo er deutlich stärker ist, als alles, was da kreucht und fleucht und muss diesen effektiv nutzen. Ne Mortred hat nen kranken crit, der ihren Schaden um 50% erhöht. Wenn sie nen item kauft, das +100 damage gibt, kriegt sie tatsächlich +150 damage.
      Nen bone kriegt für das gleiche item nur +100 damage. Das ist es, was ich meine.
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    • mal so ein tipp.

      wenn ein bone 150 bonusdamage von haus hat, dann bringt ihm ne midas mehr damagezuwachs als allen anderen helden.

      ne drow hat 28% bonus, die midas bringt beim clinkz dafür dann im optimalfall 200% bonus
    • offlane bone ist imo unsinn. wenn abzusehen ist dass du 1v1 stehst oder gegen ne sehr schwache duallane dann kann man das machen, aber jede trilane und die meisten ordentlichen duallanes zerstören den offlane bone. selbst wenn er exp abgreifen kann kriegt er hier quasi keinen farm, was seine effektivität viel zu sehr verzögert um sinnvoll zu sein.
      mid funktioniert für bone ganz gut weil er die lane fast nie wirklich verliert und so ordentlich farm und exp bekommt. er gewinnt aber auch nicht, der gegner kriegt meistens auch farm/exp, und bone profitiert kaum von bottle und runen. die meisten midheroes machen dann im early/mid permanent action, während bone auf der lane chillen will bis er orchid hat. meistens gibts bessere helden die man mid stellen will. bone gehört als carry auf die safelane.
      nach orchid gehört eigentich immer ein BKB. alles was bone mit orchid noch braucht ist schutz vor disables und nukes damit er seinen krassen burst möglichst ungestört anbringen kann.


      aber diese Skills haben halt mal null synergie mit items
      unsinn. arrows skalieren prima mit ias, der +dmg vom ulti skaliert prima mit ias und crit.
      strafe ias skaliert prima mit jeder form von dmg, crit und mit mkb.
    • Der Bone hat aber auch 130% attackspeed "von haus aus".
      Attackspeed stacken, damage stacken, ... EIgentlich alles bringt auf dem Bone nicht so viel, wie auf nem void oder ner mortred. Das einzige, was der bone wirklich gut kann, ist ohne viele items sehr viel Schaden raushauen. Der Buildup ins late, das snowballen, etc. Reicht idr. lediglich als Kompensation für den Itemzuwachs auf der Gegnerseite.
      Auch die typischen "skalierenden" items, die im lategame durch andere items auf dem hero stärker werden, lohnen sich nicht so auf Bone: Manta profitiert nicht von arrows, strafe und death pact, Crit lohnt sich etwas mehr, aber die searing arrows profitieren auch nicht davon.
      Das mag sich jetzt trivial anhören, macht aber nen großen Unterschied im lategame.
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    • # an fast alle vorposter

      N fetter bone im Late tut extrem weh, nur kommt er halt anders ins lategame als z.B. n Gyro
      Mit Gyro will man farmen,farmen,farmen, dann ist er dick und zerlegt in nem 1000er AoE alles
      Mit Bone will man Dominanz im midgame aufbauen und ihn dadurch fett machen

      50 Bonusdmg skaliert deswegen nicht, weil das im early extrem viel ist und später auch noch "ok" (Siehe +dmg auf diversen dmg items)
      das ein +IAS Skill sehr wohl ins late skalliert ist jawohl obv.

      Und der HP zuwachs in Form von >800 Hp nimmt man als agi-carry auch immer gerne mit (auch hier bietet sich ein vergleich zu Items an...)

      Alles in allem ist Bone n prima Solo Safelane Carry, nur wird atm. halt lieber Weaver/Druid/etc. gespielt

      €: Der vergleich ist halt vollkommener Schwachsinn, wenn du Carrys vergleichst ohne den "weg zu fullequip" zu berücksichtigen.........
      FREE Hat
    • Wer behauptet, dass safelane bone nicht rentabel ist, hat einfach keine Ahnung von Dota. Ein safelane bone ist zu 90% freefarm, dass heißt bei dezenten farming skills+ 1-2 kills, orchid+ PT um Minute 10-12. Was heißt Orchid Minute 12? genau dass kein einziger hero mehr auf der map sicher vor bone ist. Da können Luna und Gyro 100mal bessere Carries sein, bis min 30 ist kein anderes Held so effizient mit free farm wie bone und deshalb spielt man diesen helden auch auf safelane um ihm sein coreitem zu geben und das game bis min 30-35 zu enden.
    • naphack schrieb:

      EIgentlich alles bringt auf dem Bone nicht so viel, wie auf nem void oder ner mortred.

      Spoiler anzeigen
      void hat genau 0 dinge die seinen schaden irgendwie stärker skalieren lassen, geiles beispiel :thumbup:


      no offense man, mir is klar dass bone kein durchfarmcarry wie void oder spectre ist. das liegt aber sicher nicht daran dass sein schaden zu schlecht skaliert, für echten hardcarry-status fehlt ihm einfach defensive oder kontrolle. spec und void haben halt brutale teamfightpräsenz mit ihren fetten ultimates und haben beide übertrieben starke defensive passives (backtrack, dispersion). andere sind einfach so übertrieben mobil (am, morph) dass man sie fast gar nicht effektiv im fight kontrollieren kann. bone hat auf diesem gebiet gar nichts - null kontrolle, schlechte defensive und eher schwache mobilität. das macht es relativ einfach ihn im fight zu killen, auch wenn er schon fett ist.
    • hab mal nen bone mit orchid mkb und bkb im clash stehen. Wenn da nicht grad BM Bane oder magnus im gegner team ist macht der schon gewaltig was

      €: pack noch n butter/ deadalus drauf (Bruiza>Butter)

      Klar hat Void Spec mehr impact auf den Clash ansich aber bone zerreißt 2 supporter bevor der clash überhaupt losgeht.

      Er ist halt einfach nur räudigst stark um die Supporter/midlaner zu fishen solange kein magic immunity aufm feld ist
    • RTC schrieb:

      naphack schrieb:

      EIgentlich alles bringt auf dem Bone nicht so viel, wie auf nem void oder ner mortred.

      Spoiler anzeigen
      void hat genau 0 dinge die seinen schaden irgendwie stärker skalieren lassen, geiles beispiel :thumbup:


      no offense man, mir is klar dass bone kein durchfarmcarry wie void oder spectre ist. das liegt aber sicher nicht daran dass sein schaden zu schlecht skaliert, für echten hardcarry-status fehlt ihm einfach defensive oder kontrolle. spec und void haben halt brutale teamfightpräsenz mit ihren fetten ultimates und haben beide übertrieben starke defensive passives (backtrack, dispersion). andere sind einfach so übertrieben mobil (am, morph) dass man sie fast gar nicht effektiv im fight kontrollieren kann. bone hat auf diesem gebiet gar nichts - null kontrolle, schlechte defensive und eher schwache mobilität. das macht es relativ einfach ihn im fight zu killen, auch wenn er schon fett ist.


      voids bash ist %-basiert und sein dps skaliert dementsprechend mit ias. :thumbup:
    • Um jetzt auf die ganze "wie gut ist bone als carry" diskussion zurückzukommen:
      Vergleicht den bone am Besten mit ner Drow. Spätestens ab 2 items ist die drow gleichwertig, ab dem dritten stärker, mit dem vierten kann der bone nur noch mithalten, wenn er nen rapier baut und spätestens mit absolut full equip hat der bone absolut keine chance mehr, auch nur im geringsten vergleichbare Schadenswerte zu haben.
      Der Bone ist halt eher nen Semi-carry. Bis minute 30 rapiert der durch, ab minute 30 versucht er, das Spiel schnell zu beenden und ab minute 40 versucht er verzweifelt, das Spiel mit irgendwelchen backdoor-aktionen noch zu wenden.(Ausgegangen davon, dass der Bone der einzige carry im team ist... Wenn in den 30 minuten, während der bone alles gekillt hat der verbündete void auf der safelane abgepimmelt und gefarmt hat, gilt das natürlich nicht)
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    • und hier sehen wir, wie manche spieler mit fast nur theoretischem wissen eine komplette fehlenschätzung der carryrolle zwanghaft verteidigen, obwohl jedem klar sein sollte, dass bone auch im lategame noch unglaublich sicken damage rausrotzt. das ganze wird dadurch gekrönt, dass bones unglaubliche farmcapability durch ulti und outtake potential (-> noch mehr gold) gepaart mit kranker mobility überhaupt nicht erwähnt wird, während bei drow die ulti offensichtlich nie durch leute in meleerange abgebrochen wird - und sie daher einfach immer mass damage macht.
    • das absolut einzige was ne drow über nen clinkz hebt ist ihr interaktion mit manta gegenüber seiner.

      ohne manta macht drow mit keiner menge an gold mehr schaden als ein clinkz mit selber menge
    • Da gibts eig. keine Diskussion
      Bone ist ein guter Held, der im -cm ne 1on1 Sidelane gut dominiert und dem Team durch Solokills + hohen Burst ein Starkes midgame ermöglicht

      Bone als einziger Carry? Hm irgendwer wird ja Mitte und auf der 3v3 Lane farmen
      Und das Bone kein 50min-afk-farmer ist, ist auch allen klar

      Spoiler anzeigen
      Und hör auf Held XY Fullequiped mit Held Z Fullequiped zu vergleichen, sonst kommen bald die Eblade, Dagon 5, Dagger, Tinker und nuken dich im Permhex tot :thumbup:


      €: Ninjad

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      FREE Hat
    • Ich finde neben Skadi sollte auch noch Scythe of Vise als Luxusitem erwähnt werden. Gibt gegen die "stärkeren" carrys das entscheidende Etwas. Gerade wenn der Antimage nach ~10 Toden doch noch sein Manta von deinen Teammates gefeeded bekommt oder BKB am Start ist, ist es eine brauchbare Alternative. Manaprobleme sollten dann entgültig nicht mehr vorhanden sein :D
    • Ich glaub, das Problem hier ist eher das Nichtvorhandensein einer allgemein anerkannten Definition des Begriffs "Carry", bzw. eine vermischung der Begriffe "Carry-Hero" und "Carry".
      (ich geb zu, ich bin hier ebenfalls schuldig bzw. in diesem thread vielleicht der Hauptschuldige)
      Wenn man mit unsauberer terminologie arbeitet, haben beide genauso recht, wie, dass sie unrecht haben.

      edit: Drow nur interaktion mit Manta?
      Es ist generell die interaktion mit agi.
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    • weißt du was ich am tollsten finde? du sagst nichts von bone skaliert gut ins lategame, das mag nach strenger definition richtig sein, allerdings überleg mal was ein antimage hat was im lategame gut ist:




      merkste was? es geht in dota grade im carrybereich viel um mobility und farming und fighting potential, ALLES etwas was bone mitbringt, während er das gegnerische team zum knubbeln und antiinvis kaufen forced. was macht ne traxex dabei? ach ja, die wird hilflos von ca allem zergankt und verliert ihr gesamtes potenzial weil sie ne völlig hilflose glaskanone ist.

      und nun hören wir bitte mit der diskussion auf, du musst nichtmal zugeben dass du dich da gehörig in den mist geredet hast, aber BITTE, BITTE versuch nicht das letzte wort zu haben.